New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Das war wahrscheinlich auf die total unrealistischen 400Mhz bezogen.
ja logisch...auf was sonst :d

das mitm pcmark: fehler naja...auf ne gewisse weise sicher...schon komisch dass der pcmark keine standardsettings nimmt, sondern auf einstellungen bei divx reagiert...sowas is imho blödsinn...
 
Kampfwurst schrieb:
am besten die P-Mer in nen unterforum einsperren, von diesen wird der flamewar ja meist gestartet :rolleyes:

Naja, da gehören dann aber auch etliche AMD'ler rein, da der "Flamewar" wohl auch oft genug von der Fraktion ausgeht, gelle.^^
Allein die Kommentare ( P-M zählen nicht etc. ),oder geteilte Bestenlisten, wenn es mal wieder Bestwerte in einer "Disziplin" seitens der Nicht-AMD'ler gibt, naja.

Tztz, daß es hier etlichen Leuten so schwer fällt mit der , in vielen Bereichen, ETWAS besseren Performance des P-M vernünftig umzugehen....:rolleyes:
Es steht doch jedem frei das Lager zu wechseln.
Oder man ist einfach erhaben über die paar "Freaks", die bei einigen Schwanzvergleichen den etwas längeren ziehen..... es zählt halt die Technik, oder? :lol:

MfG
 
druesel schrieb:
Naja, da gehören dann aber auch etliche AMD'ler rein, da der "Flamewar" wohl auch oft genug von der Fraktion ausgeht, gelle.^^
Allein die Kommentare ( P-M zählen nicht etc. ),oder geteilte Bestenlisten, wenn es mal wieder Bestwerte in einer "Disziplin" seitens der Nicht-AMD'ler gibt, naja.

Tztz, daß es hier etlichen Leuten so schwer fällt mit der , in vielen Bereichen, ETWAS besseren Performance des P-M vernünftig umzugehen....:rolleyes:
Es steht doch jedem frei das Lager zu wechseln.
Oder man ist einfach erhaben über die paar "Freaks", die bei einigen Schwanzvergleichen den etwas längeren ziehen..... es zählt halt die Technik, oder? :lol:

MfG

mal sollte als pm'ler mal über solche kommentare wie "P-M zählt nicht!" hinwegsehen können, alles andere ist kleingeistig.
Mit den geteilten Bestelisten ist auch nicht verkehrt, allerdings müsste man das konsequent durchziehen und alle cpu-werte nach cache/bauart ordnen.
oder eine liste amd und eine intel und dann eine gemeinsame, letztendlich egal und man sollte nicht immer gleich so, sry für das wort, "angepisst" sein.
 
druesel schrieb:
Naja, da gehören dann aber auch etliche AMD'ler rein, da der "Flamewar" wohl auch oft genug von der Fraktion ausgeht, gelle.^^
Allein die Kommentare ( P-M zählen nicht etc. ),oder geteilte Bestenlisten, wenn es mal wieder Bestwerte in einer "Disziplin" seitens der Nicht-AMD'ler gibt, naja.

Tztz, daß es hier etlichen Leuten so schwer fällt mit der , in vielen Bereichen, ETWAS besseren Performance des P-M vernünftig umzugehen....:rolleyes:
Es steht doch jedem frei das Lager zu wechseln.
Oder man ist einfach erhaben über die paar "Freaks", die bei einigen Schwanzvergleichen den etwas längeren ziehen..... es zählt halt die Technik, oder? :lol:

MfG


:rolleyes:Ähm, das war nur spaß, sonst hätte ich mit sicherheit auch den :d nicht dahinter setzen brauchen, ich denke das hat er schon verstanden wie es gemeint war.
 
so, da meine alte Homepage auf komischer WEise nicht mehr online ist, zeig ich den Screen nochmal

freestylercs* Opteron144 0530 APMW* 3240MHz@1,6V* Wakü* IHS no* OCZ EB 2GB@295MHz@3-3-2-8

Super%20Pi%201M.JPG


free
 
Hab nun nochmals Test @ DualChannel gemacht... Und nun was meint ihr Zeiten ok oder soll ich noch was Ändern ?

30.203%20Super%20PI.JPG


@ Babylon

49.45MHZ PCI Takt Ist das nich ein Wenig Viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
welchen vorteil hat 64bit linux gegenüber dem normalen ?

ganz allgemein ...

ne 64bit CPU (64 Bit breite Register)
stellt den Programmen einen viel grösseren Adressraum zur Verfügung.
Also 2 hoch 64 Adressen (irgendwas um 20 Milliarden GByte)
Zur Zeit sind bei 32bit nur 2hoch32 also bis max 4GByte adressierbar.

Im Server- und profesionellen Bereich ist das längst schon zuwenig wie du dir denken kannst ...

CB
 
opteron läuft jetzt, aber mein ram läuft nicht mehr so gut wie vorher, jetzt is bei 246Mhz schluß.:(
naja morgen mal nen anderes bios flashen, vielleicht laufen se damit ja wieder richtig

 
so hier mal mein zeuch, nix besonderes aber für and top 50 reichts grad so :)

dj9nmh/ A64 3200+ Venice @2750MHz / Vc 1,66 / FSB 275 1:1 / 2xA-DATA DIMM 512 MB DDR-500/ CL 2.5-3-3-5 / Lukü

275_pi_cpu_ite.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eins von mir :fresse:

SUPERPI.JPG


das is halt mein venice 3000+ mit HT4x und FSB 250 :rolleyes:

war nurmal so :fresse:

was könnte ich denn mal testen? ich müsste ja jetzt wenn ich weiter gehe den HT schon auf 3x senken :hmm:
 
So...mehr ist bei dem FSB nicht mehr drin....da würde nur noch ein 3,3 Volt Mod helfen ;)

2830MHz bei 226 FSB @ 2-2-2-11-1T

60741M-SuperPi_2830MHz_226FSB.JPG
 
tortiator/ A64 opteron 146 @3085MHz / Vc 1,66 / FSB 342 10:7 / 2x winbond DIMM 512 MB DDR-3200 @238 / CL 2 2 2 12 / Lukü

mein system a64 opteron mit 2x 512 old bh-5 @ 12 2 2 2 1timming
fsb 342 ram 237
kühlung air mit Thermaltake Sonic Tower

4521super_pi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hardwaeluxxer,

ich bin wieder im Lande! Meine Fresse, hier hat sich ja einiges getan in meiner Abwesenheit, muss mir mal einen Überblick verschaffen, was sich in meinen Threads alles getan hat...
 
Hey Gamefreak,

ja hab mal die Seiten durchgeblättert, gibt ne Menge zu tun! Aber ich muss erst mal meine Sachen daheim, die in meiner Abwesenheit anfielen abarbeiten. Puh, mir wird ganz schwindelig!
 
IcyRocket schrieb:
Hey Gamefreak,

ja hab mal die Seiten durchgeblättert, gibt ne Menge zu tun! Aber ich muss erst mal meine Sachen daheim, die in meiner Abwesenheit anfielen abarbeiten. Puh, mir wird ganz schwindelig!

jo is ok.........hauptsache du lässt die seite nicht ganz vergammeln ;) wäre schade drumm :d

es wollte auch schon jemand mal das ganze updaten......aber habe bis jetzt nichts wieder davon gehört.....

na ja von mir aus kanns ruhig noch etwas dauern :d will auch wieder mal in die Liste aber der passende CPU is eh noch nicht da :drool:
 
Ist schon länger her, dass ich den neuen Rekord aufgestellt hab, aber was solls. Ist kein neuer Rekord (meinerseits) in dem Sinne, aber eine Steigerung mit meinem 24/7 Setting (bis auf den IdleTimer). Schade, dass die Speicher so extrem skalieren .. mit TCCDs hätte ich da wohl noch einiges mehr reißen können.

m_tree / Opteron 146 @10*280MHz / Core @1,53V / 2*1024MB G.Skill F1 PC4000 UCCC @255MHz CPU/11 / CL 3-4-4-8 10 IdleTimer=0 / Lukü

18973superpi1m2800C2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Way back IcyRocket! :bigok:

Ich hab mal wieder vergeblich versucht, die magischen 26.xxx mit nem watercooled Venice zu schaffen, dieses mal eben mit BH5-Power, aber es will wohl einfach nicht sein.. :( :coolblue:

1m27234bh5275mhz3aj.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh