New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Schlingel, du hast die Eiseskälte draußen ausgenutzt oder?

Aber ich hab vorgesorgt:



freestylercs/ Core 2 Duo E6600 @ 4243MHz / Vc 1.57 / FSB 471 / 2x1024 Gskill GBHZ @ 471MHz CL 4-3-4-8 / WaKü / 11,969s

1mdp5.jpg


Viel Spaß noch.

@Icy wann machst du denn die Awards neu? Sind ja jetzt schon 2 Mann unter 12sec.



free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn Kuops X909? Ist dir da was durchgeschmurgelt oder gar der Wurm drin?
Hinzugefügter Post:
Ah das ist ein µ! Wie kaputt ist das denn - Kilomikro"ops"? Das wäre ja wie für "eins" "tausend Tausendstel" zu sagen... :hmm:

Nein im Ernst. Ich bin mir sicher, dass es dafür eine einleuchtende Erklärung gibt.


Die 15.6µs? DRAM-Refreshrate ;)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Oder meinst Du den Trace-Cache? Der wird in der Tat in kµops angegeben. Microops ist dabei als Einheit zu betrachten, das k steht für 1000. Könnte auch kÄpfel heißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Schlingel, du hast die Eiseskälte draußen ausgenutzt oder?

Rofl! Wer ist hier der Schlingel.. :fresse: Hast einfach mit dem posten gewartet, bis ich unter die 12s komm.. ;)

Scheint nun wohl in die Mode zu kommen sowas. Aber bitte, ich hab mich auf sowas vorbereitet.. *g*


funkflix / Core 2 Duo E6600 @ 4238MHz / Vc 1,66 / FSB 471 / 4x512MB Micron D9 Fatbody CL 4-4-4-6 / Wakü / 11.953 s

4238mhz_1m_11.953s.jpg


Man bedenke, dass ich nen B1 und nur ein P965 hab! Würd so gern noch was an den Timings drehen.. :-[

@Eiseskälte

Temps waren nur etwa 2-3°C besser wie bei den Runs vorher, trotz 13°C Zimmertemp. Muss nochmal die Liquid Pro neu auftragen. Der Vdroop-Mod war das ausschlaggebende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du überraschst mich sehr:) Glückwunsch. echt nice.

Werde erst wieder Anfang der Woche dazu kommen weiter zu benchen.

Nun ist mein Ass aus dem Ärmel...

Wieviel Reserven hast du noch?

Und hast du bessere Ergebnisse mit 4-4-4-6 als mit 4-4-4-8 ?

BTW, ehrlich gesagt hab ich vor kurzem erst ein paar neue runs gemacht, aber nicht mehr dran gedacht sie auch zu posten.

Dass du aus dem P5B und dem ES soviel rausholst ist beeindruckend. Eigentlich sollte ich mit dem 975er und dem B2er es leichter haben. Sollte auch ein paar Tweaks mir anschaffen.

Leider mag mein B2 keine hohen Volts, mehr als 1,6V lässt kein booten zu. Ich glaub für die 11,5 brauchen wir schon 4300.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Du überraschst mich sehr:) Glückwunsch. echt nice.

Werde erst wieder Anfang der Woche dazu kommen weiter zu benchen.

Nun ist mein Ass aus dem Ärmel...

Wieviel Reserven hast du noch?

Und hast du bessere Ergebnisse mit 4-4-4-6 als mit 4-4-4-8 ?

BTW, ehrlich gesagt hab ich vor kurzem erst ein paar neue runs gemacht, aber nicht mehr dran gedacht sie auch zu posten.

free


Hehe, netten Fight liefern wir uns da auf jeden Fall. ;) Musste aber mit den Mods schon echt scharfe Geschütze ausfahren um mithalten zu können.. Dein B2 ist echt mal obergenial! :drool:

Die 6 hat glaub nichts gebracht, aber Trfc auf 25. Den Rest dann die 9MHz. Mit Reserven schaut es nicht so dolle aus.. Mit Glück noch nen Run mit 4248MHz, oder Vcore-Mod.. :fresse: Eventuell kann ich am Windows noch was machen, aber leider gibt es bei dem Cor 2 Duo keine wirklich effektiven Tweaks mehr, ist schon ganz anderst wie noch bei AMD damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. werde die Tage mal mit frischem Windows testen. 10-20MHz könnte ich evtl. noch rausholen. Wenn ich aber von 4-3-4-x auf 4-4-4-x gehe, brauche ich dann auch schon wieder 20MHz um das rauszuholen.
Hätte mal letztens noch weitermachen sollen. Wollte aber nur die 11 haben, schade...

Mit dem 975er sollte ich eigentlich schneller sein bei gleichem Takt, aber du warst ja schon immer gekonnt im 1M running.

:)

free
 
Na gut. werde die Tage mal mit frischem Windows testen. 10-20MHz könnte ich evtl. noch rausholen. Wenn ich aber von 4-3-4-x auf 4-4-4-x gehe, brauche ich dann auch schon wieder 20MHz um das rauszuholen.
Hätte mal letztens noch weitermachen sollen. Wollte aber nur die 11 haben, schade...

Mit dem 975er sollte ich eigentlich schneller sein bei gleichem Takt, aber du warst ja schon immer gekonnt im 1M running.

:)

free

Naja, dann viel Spass! Wirst es mir schwer machen denk ich, mal gucken ob ich dann noch kontern kann irgendwie. Eine eher unrealistische Chance wär der FSB von 525MHz.. Aber da müsste ich wohl nen eigenen Glücksgott haben und so 2,xV Vmch.. :fresse:
 
Würde doch beim P5B sowieso nichts bringen, da es doch wieder intern umschaltet.
Na ja, du bist ja erstmal vorne. Erstmal muss ich das ja nochmal schaffen, wird sehr schwer werden.

free
 
Würde doch beim P5B sowieso nichts bringen, da es doch wieder intern umschaltet.
Na ja, du bist ja erstmal vorne. Erstmal muss ich das ja nochmal schaffen, wird sehr schwer werden.

free

Ich fahr ja auf dem P5B den selben Strap wie auf dem i975x bei über 400MHz, nur deswegen kann ich an dir dran bleiben. Aber hab grad probiert mit 1,87V Vmch, 490MHz ist Schluss und danach hat die Kiste auch extrem abgespackt.. dachte schon die NB hats verblasen, also das mit den 2,xV lass ich mal lieber.. :fresse:
 
Mein W64 geht in 1M bis knapp 480, also von daher liegen die Grenzen für mich sowieso nicht mehr weit.

free
 
@Gollum

Ungefährlich ist nur Standard :-)

Nee wenn du es nur zum Bench nimmst sollte es gehen.
 
SPLMANN/ E6700ES B1 @4183MHz/ 1,63V/ FSB 464/ 2x512 Mushkin Redline @470CL 4-4-3-4 1:1/ LuKü/ 12.141 s


Xtreme Air Cooling Roomtemp frostige 15 Grad :d


Ram Settings 4-4-3-4 @ 2.40 Volt Vdimm

Vcore 1,63 Volt

OS 2003 Server







Gruss

SPLMANN
 
@ SPLMann
Hat man mit dem Server 2003 OS eine bessere Performance als mit XP ?

@ funkflix und freestylercs
Sehr schön Leute, ist schön mit anzusehen, wie man bei fast gleichen Taktraten so einen großen Kampf abliefert :hail:
Ist ja wie bei AMD Zeiten von funkflix, immer gibt es was zu tweaken ;)
 
@stunned_guy

ich hatte früher zu AMD's Zeiten eigentlich immer bessere Performance mit 2003 Server !
In meiner Zwangspause von meiner Kokü muss ich sagen das 2003Server jetzt am bessten performt bei 1mb Pi . Mal sehen wie es dann mit KoKü aussieht .

Gruss

SPLMANN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich in die nähe von meiner Bestzeit auf dem 965er unter Dice komme (10,95):d

Gruss

SPLMANN
 
@ SPLMann
Hat man mit dem Server 2003 OS eine bessere Performance als mit XP ?

@ funkflix und freestylercs
Sehr schön Leute, ist schön mit anzusehen, wie man bei fast gleichen Taktraten so einen großen Kampf abliefert :hail:
Ist ja wie bei AMD Zeiten von funkflix, immer gibt es was zu tweaken ;)

Jo, danke. Ich glaub ich hätte funkflix einfach nicht meinen alten ES verkaufen dürfen, dann hätten wir jetzt nicht so ein heißes Duell.

Egal, wird wenigstens nicht langweilig. Nächste Woche gehts weiter.

free
 
Werd nächste Woche mal mein Server2003 + ne alte PCI-Graffikkarte installieren->dann zeig ich euch wo die Harke hängt:)

EDIT: Wenn ich bis dahin mein Temperaturproblem gelöst krieg. Hab bei 4 GHZ Prime nach 2 sek schon über 70°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, gibt ja ein paar interessante Duelle hier...:d Werd wahrscheinlich heut ein Update machen ;)
 
SPLMANN/ E6700ES B1 @4196MHz/ 1,65V/ FSB 466/ 2x512 Mushkin Redline @466CL 4-4-4-4 1:1/ LuKü/ 12.078 s



Für mich als momentaner LuKü Fan gibts nichts schöneres als Eisige Kälte !!:xmas:






Gruss

SPLMANN
 
Nicht das du dir dabei ne Erkältung holst :fresse:
Jaja, es geht wieder los, kaum das es kalt wird...
 
Update

Clooney / AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2,42GHz / Vc 1,36 / FSB 220 / 2x 2 GB G.Skill F1-U3200USU1-1GBHS @ 220 MHz 2,5-3-3-8 / Lukü / 36,703s
 
Zuletzt bearbeitet:
heute noch einen E6700 gekauft und diesmal ne geile CPU erwischt, die 11sec. sind gefallen. :bigok:

mantiz | E6700 @ 4663MHz | Vc 1.64 | FSB 466,3 | 2x1024MB G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ CL 4-4-4-8 | Kokü |10.925s

10.925%20kleiner.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh