New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl1zZ / Core2Duo E4300 @ 3000mhz / Vc 1,38 / FSB 333 / G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS CL 4-4-4-12 DDR2-833 / Lukü / 18.656s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bl1zZ / Core2Duo E4300 / 3200Mhz / 1.45v / FSB 356 / G.Skill F2-6400CL4D-2GBJS / 4-4-4-12 / Lukü / 17,094s / Link

niedriegere vCore net getestet^^
vDroop mod muss ich auch noch machen -.-

Roach13 / C2D E4400 / 3700Mhz / 1.52V / FSB 370 / 2x512MB Adata Vitesta Extreme Edition / 4-4-4-12 / Wakü / 16,516s

hi,

hau rein wird zeit das einer schneller is :)

über 4,5ghz wäre doch mal ne marke.

bei mir war die cpu am ende,das board hätte noch luft gehabt

was haste denn fürn batch?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein L625A, ein weniger bekanntes Stepping, rennt aber trotzdem saumäßig. Was hat deiner für eins (gehabt)?

Werd dann wohl eh erstmal Vmch an's E-Plus dranlöten müssen, mehr als 1,45V Vmch geht dank tollem Bios-Bug auch in der neussten Version nicht... :fresse:

HALLO, mein Eintrag in der Liste stimmt nicht ganz, da stehe ich mit 2x512MB RAM drin, sind aber 2x1024MB, sieht man auch auf dem screen

Ist ein L625A, ein weniger bekanntes Stepping, rennt aber trotzdem saumäßig. Was hat deiner für eins (gehabt)?

Werd dann wohl eh erstmal Vmch an's E-Plus dranlöten müssen, mehr als 1,45V Vmch geht dank tollem Bios-Bug auch in der neussten Version nicht... :fresse:

jo die alten sind richtig gut hatte(leider verkauft) nen L626a304,

da drück ich mal die daumen das es mit mod noch weiter geht für 1,45volt is der fsb aber schon richtig gut.

Jo, hab nur gerade festgestellt, dass es wohl heut abend nix wird... :fresse: Für den Mod muss ich das Board abisolieren, weil an der entsprechenden Stelle Kautschuk draufbabbt, aber ich hab nicht mehr genug Céramique, um noch nen Run zu machen... :-[

Gleich mal welche ordern. :drool:

hi,

schade,dann halt später;)

wollte die tage(vielleicht heute abend) auch nochmal nen run wagen mein 6600 endlich über die 500mhz quälen ,is wie ne schallmauer .

möchte unbedingt noch die 10 vorm komma(immo 11,2s) beim 1m schaffen

Was, du hast 11,2s mit weniger als 4,5 ghz? Wie geht dass denn? :hmm: Mehr als 500 geht bei meinem E6600er irgendwie nicht, aber da komm ich dann auf 11,4s... :fresse:

Lol, tatsächlich? Mir geht's exakt genauso. 500*9 gar kein problem und sogar top stable, 501*9 geht gar nichts mehr... Was hat dein E6600er für ne Batch? Bzw. wie zum geier ziehst du deine Speicher-Latenzen für 11,2s an? Meine laufen ja schon bei 3-3-3-8, da geht auch nimmer viel... :hmm:

@citizen_one

kauf dir mal nen gescheites board:fresse:

ne das is wegen der 1066 strap von quad gt ,das bringt die mehrleistung der speicher läuft nur 4-4-4-8;)

batch is l627b005

aber der verdammte >500er fsb:hwluxx:

hallo sven :wink:

jo immernoch der selbige welche allerdings plangeschliffen;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja etwas ,bin auch sehr zufrieden damit.

bin am überlegen den bald abzugeben und nen q6600er zuholen ,möchte aber ungern dafür das board wechseln:confused:

@citizen_one

kauf dir mal nen gescheites board:fresse:

ne das is wegen der 1066 strap von quad gt ,das bringt die mehrleistung der speicher läuft nur 4-4-4-8;)

batch is l627b005

aber der verdammte >500er fsb:hwluxx:

Sabbel nicht, das E-Plus hat auch das C2 Stepping, ist zwar nicht so überdimensioniert von der Spannungsversorgung her, aber das lässt sich wunderbar mit dem Droop mod kompensieren. :teufel:

Das Problem ist halt, ich glaub nicht, ich bekomme ein QuadGT auf 540Mhz+ hoch und dein 1066er Strap ist auch sinnlos, weil das Board einfach nur bessere Latenzen auf'm Chipsatz eingestellt hat. So wie das AW9D-Max, das ist auch superschnell, aber packt halt nicht so hohen FSB. ;)

@citizen_one

das asus is schon gut;)

hätte mein p5b-d auch behalten wenn ich nicht das abit gekommen wäre.

die 1066 strap lohnt auch nur beim multi 9 oder höher

sind ca 0,2s beim 1m, hatte mit dem asus bei 4,5ghz auch 11,4s;)

@sven

dachte du bist mit der kombi quad gt und q6600 nicht so zufrieden?

nicht so zufrieden wie in meinem Fall mit dem Asus - stimmt.

Aber ich habe nicht gesagt dass das Abit ungeeignet ist.

Mit einem anderen NT und weniger Ärger den ich hatte damit wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Mit dem Asus schaffe ich mit dem Quadcore 465 in der 1067er Strap - mit dem Abit 440 - was aber auch nicht schlecht ist. Mit dem Abit bekomme ich auch 3800 primestable hin.

Ist auch Geschmacksache - vor allen Dingen die Biosgeschichte hat mir nicht zugesagt und irgendwann hatte ich nunmal die Nase voll.

Mit dem Asus habe ich mit meinem E6300 562 primestable hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

solange ich >4ghz mit kokü hinbekomme bin ich zufrieden.

allzuviel fsb kann man ja nicht von q6xxx erwarten.

mit einem passenden Board schon.

Gut sind mittlerweile:
P5B Del
Abit Quad GT
EVGA 680 - die neue Versioen soll gut sein mit dem Quadcore
DFI mit ATI Chipsatz

nur 440mhz sind mir zuwenig:(

bin eigentlich sehr zufrieden mit den abit ,deswegen wollte ich es gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh