New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so zufrieden wie in meinem Fall mit dem Asus - stimmt.

Aber ich habe nicht gesagt dass das Abit ungeeignet ist.

Mit einem anderen NT und weniger Ärger den ich hatte damit wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Mit dem Asus schaffe ich mit dem Quadcore 465 in der 1067er Strap - mit dem Abit 440 - was aber auch nicht schlecht ist. Mit dem Abit bekomme ich auch 3800 primestable hin.

Ist auch Geschmacksache - vor allen Dingen die Biosgeschichte hat mir nicht zugesagt und irgendwann hatte ich nunmal die Nase voll.

Mit dem Asus habe ich mit meinem E6300 562 primestable hinbekommen.

hmm... mit dem p5b im 1066er ? dh also mit hilfe von clockgen oä. ?

aktualisert eigentlich noch jemand die liste ? IcyRocket ist ja schon seit längerem abstinent !?

....

o.gh0st / E6600 / Vc 1,67 / FSB 445 / 2x1024 Cellshock 5-5-5-15 / WaKü / 12.672 s

450x9hk1.jpg

das board (aw9d max) steht übrigens zum verkauf *husch*

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

also der is mir zu teuer dafür bekomme ich ja 2 q6600er

jo 10er multi wäre top

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schaun wir mal ,vielleicht bringt das neue stepping auch was fürn max fsb.

hi,

Bereits im Januar berichteten wir über die künftigen TDP-Klassen (Thermal Design Power) bei Intel. Nun gibt es die Bestätigung seitens Intel, dass ab 3. Quartal die Quad-Core-Prozessoren aus dem Desktop- und Serverbereich von 105 auf 95 Watt herabgestuft werden. Möglich wird dies durch ein neues G0-Stepping, dass das bisherige B3-Stepping ersetzen soll.

die wollen doch schon im juli das G0 bringen:)

hi,

das wäre nicht schön, immo kommen ja kaum noch oc-renner aufm markt.

so nen richtig guter quad wäre schon was;)

@ Dir Diggler + citizen_one

Damit ihr euch nicht streiten müsst, hier mal ein Ergebnis mit meinem E6400.:d

joe_cool / Core2Duo E6400 @ 4600 MHz / Vc 1,7 / FSB 575 / 2*1GB Teamgroup OPB-Edition @ 4-4-4-5 / Kaskade / 12,656s

1me64004600mhzjoecoolzc3.gif

_

@ Dir Diggler + citizen_one

Damit ihr euch nicht streiten müsst, hier mal ein Ergebnis mit meinem E6400.:d

joe_cool / Core2Duo E6400 @ 4600 MHz / Vc 1,7 / FSB 575 / 2*1GB Teamgroup OPB-Edition @ 4-4-4-5 / Kaskade /

welches board und wie gekühlt ? bis auf die pi zeit, sehr nett :fresse:

hi,

@ joe_cool

glückwunsch:bigok:

dagegen sehen wir aber alt aus mit unseren single stages.

@Joe bist Du mit dem Quad noch ein wenig weiter gekommen? Ich klebe förmlich an den 4Ghz - mehr geht irgendwie nicht :(

@Joe bist Du mit dem Quad noch ein wenig weiter gekommen? Ich klebe förmlich an den 4Ghz - mehr geht irgendwie nicht :(

Meinen QX6700 habe ich schon länger nicht mehr.
Primestable mit Chiller habe ich auch nie über 4GHz geschafft.
Mit der Kaskade gingen zum Benchen 4,5GHz.
Einen Quadcore gibt es für mich erst wieder in 45nm, die ersten ES sollten so Juni - Juli verfügbar sein.;)

... die FRage ist nur ob die auf Commando / P5B Del laufen.

Einen 45er hätte ich auch gerne - aber einen mit 6MB Cache :d

Schade ich dachte Du hättest noch einen Tipp für mich :)

nee das nicht - eher daran das ich keinen Bock habe wieder 20 Stück hier durchzunudeln :d

Ob mich ein neues NT weiterbringt?

Bei 4GHz habe ich bei 5 Grad Wasser mittlerweile alle Cores unter 50 Grad - dennoch ist bei 4030 - 4050 Feierabend :(

Zuletzt bearbeitet:
nee das nicht - eher daran das ich keinen Bock habe wieder 20 Stück hier durchzunudeln :d

Ob mich ein neues NT weiterbringt?

Bei 4GHz habe ich bei 5 Grad Wasser mittlerweile alle Cores unter 50 Grad - dennoch ist bei 4030 - 4050 Feierabend :(

Dir ist schon klar, das du mit einem Q6600 @ 4GHz schon eine absolute Ausnahme CPU hast ?
Sicher kannst du mal ein anderes Netzteil testen, ich teste nur noch mit dem 1000W Enermax Galaxy.
Ich glaube aber, das die CPU bei dem FSB in Verbindung mit der Temp. einfach am Ende ist.

ja das schon - aber Du kennst das doch :d - alles rausholen muss sein - und ich bin der Meinung da geht noch was :fresse:

Hmm NT ist so eine Sache - Spannungen brechen nicht ein - kann mir nicht erklären woran es liegen könnte.

Vielleicht geht auch nur ein Core bis 4030 und die anderen könnten noch. Ist wohl sehr wahrscheinlich.

Ja nur wieviele Boards packen das?

Weiss ich nicht mehr ist schon ein paar Wochen her.
Das Board ist schon verkauft, ich werde die CPU bei Gelegenheit nochmal auf meinem P5B testen.

welche REv? 1.03G?
Hinzugefügter Post:
Ja nur wieviele Boards packen das?

nicht viele - wenn dann kommen nur die 965er in Frage - aber finde mal RAM der das auch mitmacht auf einem 965er.

Das P5B Del. von mir letztes Jahr hat 535 geschafft - wie sich herausgestellt hat von der CPU limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
welche REv? 1.03G?
Hinzugefügter Post:

nicht viele - wenn dann kommen nur die 965er in Frage - aber finde mal RAM der das auch mitmacht auf einem 965er.

Das P5B Del. von mir letztes Jahr hat 535 geschafft - wie sich herausgestellt hat von der CPU limitiert.

Mein P5B hat Rev. 1.04G.

Ram der das packt habe ich 2 Kits hier, das wird nicht das Problem sein.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh