NeW SyS bis max. 3t euro

das Mainboard ist sehr gut zum Occen, dass würde ich nicht ersetzen. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten findest du nirgends, ausser vlt nen Unlink für den RAM. Macht den Bock aber auch nicht fett.
CPU kannst du ersetzen ggn alles was du willst. Ob der Multi frei wählbar ist hängt von der CPU ab.
Ram ist jeder 800er zum Occ volkommen ausreichend, die Timings sind bei Intel eher zu vernachlässigen. Kannst beim Board den Teiler einstellen.
Bei der Graka kannst du auch jede Marke nehmen die du willst, es wird normalerweise zur günstigsten gegriffen, da sie alle aus dem gleichen Werk kommen.

Zum Spielen ist das System vollkommen ausreichend, dafür musst du nicht occen. Allerdings könnte er beim gelgentlichen Internet nutzen an seine grenzen geraten :>
Die meisten Occen nicht weil sie mehr Leistung brauchen, sondern nur weil sie mehr Punkte in Benchmarks haben wollen, bzw weil sie einfach spaß daran haben Stundenlang aus dem System das maximale rauszuholen. Die Mehrleistung wird in den seltesten Fällen gebraucht.

Mach dir nicht zu viele gedanken.
Das oben genannte System ist sehr gut zusammengestellt und wirklich besser geht es meiner Meinung nach kaum für diesen Preis. Nen paar Euro kann man sparen oder drauflegen, schneller/langsamer wird es dadurch aber nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du ein vergoldetes Gehäuse kaufen oder wie kommst du zu solch abstrusen Preisvorstellungen für einen Spielerechner ohne SLI mit dem du ab und an mal surfen gehst?

Das habe ich mir auch gedacht :d

mal ganz ehrlich so viel kann man gar nicht ausgeben

theoretisch schon aber ......

hallo es macht doch keinen sinn :d !!!!!!

€dit : der junge hat zu viel geld :d

Zuletzt bearbeitet:
@threadersteller!

was hällst du von dem vorschlag mit dem 1300 euro PC?

mein vorschlag wäre bei dem 1,3k pc die 4x1GB RAM-riegel gegen 2x2GB oder gar 4x2GB riegel auszutauschen

Und was hat er davon, wenn er 8GB als Spieler, bencher oder Oc'er in seinem System "schlummern" hat ? - richtig nichts.

Kannst ja Bilder von dem System machen, wenn du willst stell ich dir noch ein "sinnvolles (sofern möglich)" 3k System zusammen, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob der Rechner jemals so zusammengeschustert wird...

Eine Raptor habe ich reingemacht, weil er schnelle Zugriffszeiten zu einem "moderatem" Preis will. Sie ist nunmal schneller als jede andere 7.200 Sata Platte, ob ihr Preis nun gerechtfertigt ist liegt im Auge des betrachters.

Gruß

nene 3k ist zuviel. Nix für ungut aber man kann für die hälfte einen wirklich anständigen spiele rechner haben. Dann kann man sich noch Wakü leisten und kommt auf die 2-2,3t euro (wenn man sich wirklich finanziel reinhaut in die wakü).

Gab hier schon echt geile Rechner die einfach High-End waren und keinen quatsch wie ssd eingebaut haben für 4k ?

Die sind zwar nie bestellt worden, trotzdem waren das Power-Rechner. Gehen tut das schon, sogar recht schnell :) Kleiner SLI verbund mit einem schönen quad auf einem Oversize Board inkl. Raid0 Raptor. Dann tobt sich madz noch mit einer Wakü aus - fertig :)

Zugegeben sinnlos aber dennoch kewl !

Stimm schon, wenn ich mal richtig in die vollen haue, kostet die Wakü schnell um die 1200-1400€, Titan 1500 sei danke. :fresse:

Ich weiss diese 4-5t rechner kommen immer wieder hier vor (hab ich schon des öfteren gesehen :p ).
Mit SLI kommt man auf 2t +wakü 3t oder mehr
Aber SLI nicht unbedingt das beste was man, machen kann. Darauf kann man auch gut und gerne verzichten (SLI).
Naja am ende bleibt man kann sehr viel geld in einen rechner stecken, aber ab einem gewissen preis, wird es nichtmehr unbedingt schneller.
EInen 1200 euro rechner plus wakü für alles am pc, wenn man viel geld aus geben kann perfekt :p

Zuletzt bearbeitet:
Wobei SLI bei einem 30" TFT schon wieder sinnvoll ist. ^^

haben aber nicht viele ;) und es ist nie ideal, weil man muss sich dauernd mit dem treiber rumspielen um das max aus dem sli verbund rauszukitzeln, manchmal ist alles mühen umsonst und man ist nur geringfügig schneller als mit einer single karte...
Am ende ist es sehr viel geld über 800euro bei 2gtxen, die sich nicht in Leistung umschlagen lassen.
Da ja SLI (auch cf) nicht die graka Leistung verdoppelt, sondern nur etwas steigert. Neben der tatsache das ich dann ein nv mobo brauche und die 650 und 680 chipsätze, den penryn nicht unterstützen.
Irgendwie ist SLI in meinen augen nur sinnvoll wenn man wie du sagst einen extrem grossen Bildschirm befeuern will (da sollte man aber dann jedes jahr einrechnen sich ein gespann zuzulegen wenn man alles aufdrehen will auch noch), oder wenn es in einer graka ala gx2 verpackt ist.
Weil sli ist einfach ziemlich teuer für die Leistungs steigerung die man dadurch hat.
Man kann auch wenn man lust und laune hat eine phys-x karte einbauen, dann sieht man in graw2 die sachen realistischer herunter fallen :wall:.
:teufel: Am ende kann man wahrscheinlich doch einen 3k rechner basteln, mit allen möglichen sinn oder unsinnigen gimmicks mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab zwar soviel Geld in meine Wakü gesteck wie manche in ihren ganzen Rechner investieren, aber in meinen Aufgen ist das eine auf lange sicht Geldsparende und sinnvolle Investition. Man kauft sich günstige Cpus und kann sie bei deutlich weniger Lärm höher takten als mit einer Lukü. Ausserdem muss man sich nicht bei jedem Cpu wechsel einen neuen Kühler für 50-60e kaufen, sondern wechselt einfach die Halterung aus.
Wenn ich nicht so performancegeil wäre, hätte ich meine vor jetzt knapp 6 Jahren gekaufte Wakü immer noch. :angel:

Die Wakü ist das was ich am besten verstehen kann, die man auch einbauen kann.
So ein Sys:
cpu 6750/q6600 (je nachdem ob er penryn warten will oder generell warten will bis quad bei spielen echt einen sinn machen), aber wenn er bilder/videos bearbeitet her mit dem quad :p.
mobo:Gigabyte p35 dq6 (da wakü, kann er dann soviel ocen wie er will, auf seine eigenen verantwortung versteht sich).
ram 4gb 800 corsair xms2 (aber da gibt es noch viele andere die man empfehlen könnte
graka die billigste 8800gtx
NT: Corsair HX 520Watt oder ein Seasonic s12II 430w oder ein entsprechendes enermax oder bequiet.
Festplatte: Eine nette Samsung spinpoint (grösse und menge muss sich ersteller selber entscheiden), kann man auch raid machen wenn man lust hat
Gehäuse: geschmackssache sollte man drauf achten das wakü reinpasst.
DVD Laufwerk: Wenn sie gehen alte verwenden (wieso auch nicht?), ausser man braucht den IDE port für Festplatten dann optische sata laufwerke.
Maus tasta Bildschirm wenn vorhanden benutzen.
+ einer wakü die ich aber nicht zusammenstelle da ich darin keine erfahrung habe.
Hab zwar schon an wakü einbau mitgemacht, aber hab mich damit nie beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass 1,3k € System ist ein klasse Teil!
Da du ja ein zukunftssicheres System haben willst würde ich überlegen den Ram hier (4GB Mushkin HP-2 800er) in Verbindung mit Vista 64bit zu nehmen! Sicherlich sind 4GB immo nicht zwingend notwendig aber sicherlich doch eine Investition, von der man noch am ehesten in naher Zukunft profitieren wird. Man kann natürlich auch jetzt 2*1GB nehmen und später das selbe nochmal drauf hauen, aber dabei geht eben doch ein wenig OC Potential verloren, wie ich hier schon des Öfteren gelesen habe.
Mehrpreis zum 6850er und zur Ultra würde ich definitiv sparen. Da lieber ordentlich Takten und du bist zu 95% auf dem selben Level.
Bei dem Budget würde ich fast Madz Vorschlag ergreifen und ne ordentliche WaKü holen. Ist ne feine Sache sowas.

Ansonsten gibste mir die Kohle und ich lass mir von madz ne Wakü verpassen :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt 4gb auch billiger. Wenn man alle 4 Bänke verwendet gar um die 160 euro :drool:

oder 220-250€ fürn G.Skill kit (DDR2-800 5-5-5-15 2x2GB)

.............
Mach dir nicht zu viele gedanken.
Das oben genannte System ist sehr gut zusammengestellt und wirklich besser geht es meiner Meinung nach kaum für diesen Preis. Nen paar Euro kann man sparen oder drauflegen, schneller/langsamer wird es dadurch aber nicht wirklich.

na guck..das ist doch mal ne richtige ansaGe :)

mein vorschlag wäre bei dem 1,3k pc die 4x1GB RAM-riegel gegen 2x2GB oder gar 4x2GB riegel auszutauschen

was isn daran verkehrt sich 8gb reinzuhauen ?

@threadersteller!

was hällst du von dem vorschlag mit dem 1300 euro PC?

jez gut. weil ihr ja zu 80% alles das gleiche empfiehlt.
----------------------
nochmal zu nem be quiet netzt. mein kollege sagt mir ab High-end nur diese netzt. benutzen, andere sind nicht besser? is das richtig ? denn ihr schlägt mir die nicht vor !

was isn daran verkehrt sich 8gb reinzuhauen ?

Es ist schlicht sinnfrei, wenn man den Rechner nur zum Spielen nutzen will. Es gibt kein Spiel das von soviel Speicher profitiert.

Aber das mit der Wakü solltest du nochmal überdenken. Jeder dem ich eine aufgequatscht habe, will nichts anderes mehr. :shot:

nochmal zu nem be quiet netzt. mein kollege sagt mir ab High-end nur diese netzt. benutzen, andere sind nicht besser? is das richtig ? denn ihr schlägt mir die nicht vor !
geiles deutsch *gg* (hatte echt mühe das zu verstehen^^)
ne das is quatsch hol dir lieber ein schönes seasonic nt.also bei den 8gb ram müsst ihr HisN fragen der kennt sich damit auß.

auß.

Nicht böse sein aber aus nicht auß ;)...
Abet btt:
Du kannst auch ein bequiet nehmen, die sind nicht schlecht und bieten ein gutes service an (dark power serie). Aber bequiet, seasonic und corsair machen alle annehmbare nts. Seasonic hat den vorteil etwas billiger zu sein als bequiet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht sinnfrei, wenn man den Rechner nur zum Spielen nutzen will. Es gibt kein Spiel das von soviel Speicher profitiert.

Aber das mit der Wakü solltest du nochmal überdenken. Jeder dem ich eine aufgequatscht habe, will nichts anderes mehr. :shot:

kann man verstehen :d

ne das is quatsch hol dir lieber ein schönes seasonic nt.also bei den 8gb ram müsst ihr HisN fragen der kennt sich damit auß.

rechtschreib und grammatik fehler dienen der belusti0ung. nicht für Members. die dadurch ihre Posting points erhöhen wollen.:banana:
thank u very muchos.:asthanos:

Hol dir so ein System wie ich damit bist du 100Pro glücklick.. siehe sig....
mein quad is sogar mit dem boxed-kühler auf 3,2 stabil gelaufen (4*prime)....
Jetzt rennt er "daweil" mit lukü stabil auf 3,6..... also ich würd auf nenn dualcore pfeifen und mir gleich nenn quad holen Preisunterschied is gleich 0 (für dich sowieso^^).
Weil ich eh ned schlafen kann und ich betrunken stell ich dir mal ein Paar Pc's zusammen

1.Mein Sys was ich mir bauen würde bzw gebaut habe^^

CPU-->Q6600-->227,63-->http://geizhals.at/deutschland/a217708.html
Ram-->Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB (4*1GB) --> 206,27-->Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB
Mobo-->Gigabyte GA-P35-DQ6-->175,36-->http://geizhals.at/deutschland/Gigabyte_GA-P35-DQ6_dual_PC2-6400U_DDR2_a251588.html
Graka-->EVGA GeForce 8800 Ultra Superclocked-->664,95-->http://geizhals.at/deutschland/a255931.html

---
1274,21

Damit hättest du eine extrem schnell CPU+Ram+Mobo+Graka Kombi....
Ja die Graka is zwar extrem überteuert aber was solls wenns er so will .-.....
Die andern Sachen hast du ja schon bzw weist was du willst....

2. Extrem^^ Da stell ich dir mal einen Gesamten PC' zusammen^^

CPU -->Intel Core 2 Extreme QX6850-->889-->http://geizhals.at/deutschland/a250698.html
Ram-->2*Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB-->2*588,92-->http://geizhals.at/deutschland/a235881.html
Mobo-->Gigabyte GA-P35-DQ6-->175,36-->http://geizhals.at/deutschland/Gigabyte_GA-P35-DQ6_dual_PC2-6400U_DDR2_a251588.html
Graka-->EVGA GeForce 8800 Ultra Superclocked-->664,95-->http://geizhals.at/deutschland/a255931.html
HDD:
4*Western Digital Raptor X 150GB-->4*169-->http://geizhals.at/deutschland/a182368.html
2*Hitachi Ultrastar A7K1000 1000GB-->2*310,38-->http://geizhals.at/deutschland/a260881.html
Gehäuse-->Silverstone TemJin SST-TJ07S-W - silver-->289.90-->http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=29_398_873&products_id=5592
NT:2*Enermax Infiniti 720W ATX 2.2-->2*159,22-->http://geizhals.at/deutschland/a235829.html
Laufwerk-Blu-Ray: -->LG Electronics GGW-H10N-->739-->http://geizhals.at/deutschland/a258897.html

----
5550€^^

Einfach geil ... leg 2t euro drauf und du hast system und dann noch 2t für ne Ultra Wakü mit weis ich was^^....

naja ich geh mal pennen^^
ach wenn du soviel geld hast .... ich brauch eh ein neues auto so ein schöner neuer Porsche wäre schon mal wieder fein..... also tu was für mich^^:d

ich würde ma nit so auf dem geld rumhacken meine herschafften..er hat 3000 die er ausgeben möchte..das heißt nicht dass das sein muss, aber er damit rechnet und es verkraften kann..wieso auch nit wnen er dnan glücklich ist.
man muss ja auch nicht soviel ausgeben..man sieht daran nur, wie viel wert er auf ein gutes sys legt.
mein vorschlag:
hol dir n schniekes case wo die wakü schon drin is und du die nur aufn prozi setzen musst. die "schlechten" teile daran ersetzt du dann bei gelegenheit durch welche die madz in seinem threat empfielt.
haste sagen wir ma rund 400,- für gutes case+wakü
somit shconma ne gute grundebene zum OC`n, leise und schick.
dazu ein netzteil. 500-600w sind denk ich genug. enermax liberty, corsair oder seasonic würde ich verbauen (je 100,-)
sind wir bei 500,-
folgende komponenten dazu:
E6850 ~ 250,-
Gigabyte p35-dq6 (sehr schönes board) ~180,- oder für 70€ mehr das asus blitz extrem (aber da musst du momentan nochnicht wirklich nötigen ddr3 verbauen soweit ich weiß. - schau ma im asus blitz threat ob du das so symphatisch fidnest, dass du meinst die 70€ lohnen)
sind wir bei 1000,- mit dem blitz.
ne gtx für rund 450,- (is momentan das lohnenswerteste wenn einem 400-500€ nit zuviel sind)
wenns beim ddr2 bleibt 2x 2GB-Kit crucial ballistix (die ham schönen chip verbaut udn sollten auch zum OC`n stabil sein. ~120,-
bei ddr3 müssteste dann schauen.
ham wir bei ddr2 nu rund 1700,-
dazu festplattn anch bedarf 1-2 raptor 15000 u/min und als sys-platten dann samsung spin-points doer WDcaviar mit 16mb cacha
je anch größe haste dann den preis auf 2xxx € dazu dvd-brenner, vllt ne soundkarte und schöne boxen oder anderes zubehör.
sind wa noch unter der 3000er marke.

hoffe das hilft dir.
viel erfolg.
Hinzugefügter Post:
1.Mein Sys was ich mir bauen würde bzw gebaut habe^^

CPU-->Q6600-->227,63-->http://geizhals.at/deutschland/a217708.html
Ram-->Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB (4*1GB) --> 206,27-->Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB

---
1274,21
also den quad hab ich auch mit dem dq6 verbaut, bine cht zufrieden.
aber super schnell würde ich nicht sagen... lieber den q6700 und dafür ne gtx statt ner unnötigen ultra.

und das sys für 5000€ zu posten is unnötige spinnerei..er sagte die grenze liegt bei 3000,-

Zuletzt bearbeitet:
hol dir n schniekes case wo die wakü schon drin is und du die nur aufn prozi setzen musst
Es gibt kein komplettes Gehäuse mit eingebauter Wakü das ich empfehlen könnte. Entweder man baut selber oder zahlt einen High-End Preis für eine Low End Wakü.

also diese case ist ja ma richtig billig..Thermaltake Gabber Kandalf ist doch genial :) mit 30cm lüfter :)

wie..wasn jetzt an dem quad6700 wieder besser als am e6850.ich dachte ein quad ist im mom noch unnütz.da es eh keine programme gibt.und soll soch langsamer laufen. da auf so einer keinen fläche 4 gerne sind. ist das nicht wie bei megapixel camera..um so mehr megapixel auf dem kleinen sing wird die qaulität auch nich besser und man bezhalt nur den namen ?!?

danke
ciao

//edit: das system von heimscheisser gefällt mir wohl auch..nur das mit dem qaud muss mir noch jmd erklöären :)

brr quad, qualität
Quad hat schon einen sinn, bei bild/videobearbeitung gibt es schon Programme die ihn unterstützen. Er ist auch nicht langsamer als die dual cores, er wird auch vorteile gegenüber dem dual bekommen. Crysis soll laut verlautbarungen zb von 4 kernen profitieren.
Es ist das selbe wie mit 2 kernen nur eben mit 4. Der cpu kann 4 sachen gleichzeitig berechnen.
aber würde eher den q6600 nehmen und keine ultra. :wall: für was über 100 euro mehr ausgeben wenn man jede gtx auch auf ultra niveau bekommen kann wenn man, es unbedingt will.

Das mit den megapixel ist auch nicht unbedingt korrekt. Es ist wirklich etwas schärfer, mit mehr pixel. Ist ähnlich wie beim Bildschirm, vergleiche mal eine auflösung von 800/600 und 1280/1024 (die zahlen beziehen sich übrigens auch auf pixel;))

sehe ich genauso!

bei dual core optimierten programmen liegen dann halt 2 kerne still und langweilen sich! na und! mich störrt das nicht!

aber bioshock, crysis und viele weitere spiele profitieren bereits von einem Quad Core! auch wenn es nicht der riesige unterschied ist wie beim SC zum DC! aber immernoch sehr lohnenswert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh