New World: EVGA zeigt sich Kulant und ersetzt alle defekten GPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.960
evga.jpg
Nachdem sich Amazon zum aktuellen Grafikkarten-Problem bei der Beta-Version von New World geäußert hatte, gibt es nun erste Informationen vom Hersteller EVGA. Laut dem YouTuber JayzTwoCents tauscht das Unternehmen fehlerhafte Karten unverzüglich aus. Zudem schickt man bei einem bestätigten Defekt neue Karten schon raus, bevor die GPUs beim Hersteller eingetroffen sind. Dies soll eine Downtime des eigenen Systems so gering wie möglich halten. Somit zeigt sich EVGA seinen Kunden gegenüber äußerst kulant. Offen bleibt hingegen die Frage nach der Ursache der Ausfälle.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mindeste, seit dem 1xxx Debakel hab ich als treuer Evga Kaeufer keine mehr gekauft.

Mal schauen ob sie das failed Kuehlsystem bei den 4xxx Karten in den Griff kriegen.
 
Einstelliger Bereich? Hier scheint wieder viel Wind un nichts gemacht zu werden..

Trotzdem hat man mir persönlich genug Angst gemacht um meine 3090, so dass ich dieses Spiel wohl niemals spielen werde.
 
Kulanz :wall:

EVGA lebt NOCH vom Ruhme vergangener Tage.

Die letzten 3 Gens. haben sich große und kleine Patzer erlaubt und die Qualität hat sehr stark nach gelassen.

MSI, GigaBunt und EVGA haben mich als Kunde verloren und werden auch nicht empfohlen.
 
Du bist a ganz schöner Grantler in letzter Zeit
 
Kulanz? Ich glaube das Team sollte sich mal in der Garantie einlesen.

Außerdem scheint das ein Herstellerfehler zu sein, wo Garantie automatisch greift und anstandlos ersetzt werden muss.
 
Wieso darf der Typ hier eigentlich weiter News verfassen? So ziemlich bei jeder News von Skrobisch wird sich in den Kommentaren teils arg beschwert, dass es entweder schlecht geschrieben oder sogar Falschinformationen enthält. Hier jetzt wieder. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso kulant im Titel groß geschrieben ist, ist das Wort sowieso völlig fehl am Platz.
 
Bei einem Vorabtausch muss normalerweise die UVP als Kaution an EVGA überwiesen werden.
Wenn die alte Karte dann zurück kommt, bekommt der Besitzer die Kaution zurück überwiesen.

Also das ist tatsächlich sehr Kulant
 
Bei einem Vorabtausch muss normalerweise die UVP als Kaution an EVGA überwiesen werden.
Wenn die alte Karte dann zurück kommt, bekommt der Besitzer die Kaution zurück überwiesen.

Also das ist tatsächlich sehr Kulant
Und genau das hätte im titel/text stehen müssen, das die in soeinem Fall entfällt.
 
Wieso darf der Typ hier eigentlich weiter News verfassen? So ziemlich bei jeder News von Skrobisch wird sich in den Kommentaren teils arg beschwert, dass es entweder schlecht geschrieben oder sogar Falschinformationen enthält. Hier jetzt wieder. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso kulant im Titel groß geschrieben ist, ist das Wort sowieso völlig fehl am Platz.

Tja das fragt sich zu 90 Prozent das ganze Forum.
Mein beschwerdeschreiben wurde im Forum gelöscht und ich habe eine Verwarnung für mein Wortlaut bekommen.ebenfalls die unzähligen email an Hr.Bode blieben unbeantwortet.
Warum so ein Niveau behalten und gefördert wird wissen nur die Mitarbeiter-keine Ahnung welche Verträge da laufen oder ob es Vetternwirtschaft ist....
 
Wenn dein beschwerdeschreiben ihn indirekt angegriffen hat dann ist die Verwarnung korrekt.
 
In diesem Artikel steht drin:
EVGA tauscht defekte neue 2000€ Hardware so schnell wie möglich.
Kulanz? Eher nicht.
 
Wenn dein beschwerdeschreiben ihn indirekt angegriffen hat dann ist die Verwarnung korrekt.

Mein Wortlaut war etwas Provozierender ja! Jedoch kein Grund einem Diskussionsthread/Beschwerdethread so zu löschen.
Kritik wird hier egal ob Sachlich oder nicht, nicht gern gesehen und sofort Mundtot gemacht.

Die Art & Weise hat uns die Geschichte geleehrt....Nicht meiner Meinung-gegen mich! Zumindest wird es hier so publiziert.

Warum ein "Journalist" nicht richtige Quellen, Textbausteine zusammenwürfelt, wiederholt und wiederlegbare Fehlinformationen postet UND IMMERNOCH gedeckt wird ist fraglich.
Ebenfalls gibt es keine Reaktion auf die Info bitte mal Niveauvoll eine News zu schreiben.

Es ist kein Hatebashing - es ist einfach nur Scheiße was da immer vom gleichen kommt. Wiederhole mich gern - der Unmut wächst ständig weiter in der Community zu diesem Thema. Und es passiert einfahc nichts!
Keine Software bestimmte Artikel nicht angezeigt zu bekommen
Keine Zeichnung von wem der Artikel ist damit man nicht auf dieses Clickbait reinfällt. Immer erst sobald man drauf ist wird der Redakteur hinter der ÜBerschrift angezeigt.
Keine Abmahnung, Veränderung vom Redakteur oder Verantwortlichen....ein Armutszeugnis!
 
In diesem Artikel steht drin:
EVGA tauscht defekte neue 2000€ Hardware so schnell wie möglich.
Kulanz? Eher nicht.

Dabei handelt es sich um einen Vorab-Austausch, was abgesehen von EVGA kein anderer Hersteller im Bereich der Retail-Komponenten anbietet.

Und das müsste EVGA in dieser Form nicht durchführen, also ist das schon ein Stück weit Kulanz.
 
Eines muss man EVGA lassen sie schweigen Sachen nicht einfach Tot wie es zb. Asus , Gigabyte oder MSI tut.

Leider müssen die an ihrer Hardware arbeiten.

Die Produkte müssen halt stimmen.

Man möchte ja nicht ständig sein Zeug in die RMA geben auch wenn die es insgesamt besser machen als die anderen Hersteller .
 
Evt. werden die News nur zugekauft. Voll ins blaue rein, aber Skrobisch schreibt ja nicht nur für das Luxx.
 
Hwluxx einschl. Bode wird eure impulsiven Kommentare schon öfter gelesen haben. Dass dennoch nichts daran geändert wurde, wird schon seine Gründe haben. Ich für meinen Teil störe mich nicht daran, aber finde es immer wieder verwunderlich wie manche hier förmlich ausrasten. Aber für mich ist das ein Zeichen, dass es euch gut geht. Sonst regt man sich ja nicht über so etwas auf, oder? Ich verfolge eure Kommentare jedenfalls mit großem Interesse und hätte meine große Freude daran, wenn sich das alles mal als einen riesengroßen Hwluxx-Prank und Characktertest herausstellt. :d
 
Dabei handelt es sich um einen Vorab-Austausch, was abgesehen von EVGA kein anderer Hersteller im Bereich der Retail-Komponenten anbietet.

Und das müsste EVGA in dieser Form nicht durchführen, also ist das schon ein Stück weit Kulanz.
Dafür sind mal eben 1k+€ nötig und eine Kreditkarte ... hat natürlich jeder in Deutschland ... Also ein Stück weit nutzlose Kulanz.
 
Dafür sind mal eben 1k+€ nötig und eine Kreditkarte ... hat natürlich jeder in Deutschland ... Also ein Stück weit nutzlose Kulanz.

Und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du dass EVGA in diesem Fall keine Kaution will.

Wir haben nun mit EVGA gesprochen: Man konnte das Problem nicht mehr nachstellen, weil es schon einen Patch für New World gegeben hat. Mit diesem Patch konnte man keinerlei Ausfälle mehr feststellen. Daher weiß man noch immer nicht genau, woran es gelegen hat. Man wird die RMA-Rückläufer analysieren. Hier wird EVGA ja klar sehen, welchen Defekt diese haben.

Die Anzahl der RMAs in Europa liegt aktuell im einstelligen Bereich! Es könnten hier natürlich noch eine Fälle hinzukommen, die über den Handel und nicht direkt über EVGA selbst abgewickelt werden. Die RMAs bearbeitet EVGA allesamt als "Advanced RMA". Das heißt es gibt keinerlei Verzögerungen, sondern die neuen Karten werden sofort losgeschickt. Das Hinterlegen einer Sicherheitsleistung ist nicht notwendig.
 
Halte ich für ein Gerücht, sonst hättest die Rückrufaktionen bei der GTX 10XX Serie mitbekommen ...
Musst du nicht glauben. Ist dennoch so. Was interessieren mich Rückrufaktionen? Ich hatte keinerlei Probleme bisher. Vielleicht sollte man einfach nicht seine Zeit damit verbringen in Foren nach Probleme zu suchen sondern einfach die Hardware zu nutzen.

p.s. noch was das du nicht glauben wirst. 3x 3090 FTW3 im Bekanntenkreis, keiner hatte ein Problem mit New World. Irre oder ? Bei einer RMA Quote im einstelligen Bereich, gibts hier auch überhaupt keinen Grund sich Gedanken zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh