NewBe braucht Eure Hilfe bei Zusammenstellung !

LogDoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
67
Hi,

erstmal danke für jede Hilfe !
Ich möchte mir ein System zusammenstellen, mit dem ich Surfen, Office und Spielen kann. Spiele sind z.B. FarCry, Crysis, NFS usw.
Dachte an eine ATI HD 4870 als GraKa.
Kann man mit der Crysis auf vollen Details spielen? Oder benötigt man da eine HD 4870 X2 oder Vergleichbares...
Ich brauche eine Zusammenstellung incl. 22 Zoll TFT.
Da ich grade Familienvater werde, habe ich leider das Geld nicht so locker.
Auf Deutsch, helft mir bitte ein System zusammen zu stellen, so günstig wie möglich.

Ich dachte so an ca. 900 Euro.
Ist das Machbar, hab ja eine werdende Mutter im Nacken ;-)

Ich danke Euch nochmal im Vorraus, und würde mich sehr über eine Antwort freuen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: 8400
GPU: 4870 516mb
Mobo: Asus p5q pro, dfi lanparty p45 tsr plus (hoffe habs richtig geschrieben)
NT: Enermax modu 425w
Ram: 4gb 1000er ddr2
OS: Windows vista home premium 64bit
HD: Samsung f1 640gb
Case nach wahl
DVDram: LG oder samsung
DVDrom: dito
 
Für ein Spiel (Crysis), das man in 10Std durch hat, 400€ alleine für eine GraKa auszugeben lohnt nicht, gerade in deiner Situation wär das rausgeworfenes Geld.

Meine Idee:

1) Preis: 639,25

1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A) bei Onetime.de 141,47
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei Onetime.de 54,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Onetime.de 57,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Onetime.de 129,90
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 67,44
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 34,08
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 105,77
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,18
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 28,61

Oder 70€ mehr mit Sapphire HD 4870 512MB GDDR5

Dann bleiben noch 200-270€ für einen Monitor. Ich gehe mal davon aus, dass Maus & Tastatur, sowie Boxen vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seid Ihr schnell!
Leider habe ich keine Maus + Tastatur.
Danke nochmal an alle !

Das mit Crysis in 10 Std. stimmt....

Könnte man denn auch ein System incl. 22 Zoll + Maus u. Tastatur + 2.1 System für 750€ realisieren?

Danach werde ich mich entscheiden. Wichtig ist mir, das ich das neue NFS + GTA spielen könnte...

Kann nur nochmals sagen, IHR SEID SPITZE !
 
gehts auch billiger? hat jemand erfahrungen mit dem hans g 22 Zoll?
 
Kauf dir nicht son billigen TFT, ein Monitor ist (sollte) eine längere Investition.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Eben, TFT, Gehäuse und Sound sind langfristige Investitionen.

Als Tasta käme die Cherry Evolution Stream in Frage. Bei der Mau rate ich zu einer Logitech oder OCZ.
 
Also die Aufstellung von kaltblut finde ich gut.

Einsparen kann man da am Mainboard, ein P43 Board kostet so 30-40 Euro weniger und ist für Normal-Anwender ausreichend.
Ebenso brauchen Leute, die nicht übertakten auch keinen Alpenföhn-Lüfter, oder ? Da müsste es der boxed auch tun und man hat 30€ gespart (oder den AC Freezer 7 pro, der kostet nur etwa 10€).

Wenn man noch mehr einsparen will/muss kann man das ganze auch als AMD Variante realisieren - da dürften nochmal locker 60€ Ersparnis drin sein.

Auf jeden Fall ist dann mehr Geld übrig für einen guten Monitor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso brauchen Leute, die nicht übertakten auch keinen Alpenföhn-Lüfter, oder ?
Der boxed ist nur eines: Laut.


Wenn er sparen möchte, soll er ihn nutzen, aber sich durch das gesparte Geld lieber eine gute Soundkarte kaufen.
 
Muss er halt wissen, wie Lautstärke-empfindlich er ist. Der Ac Freezer ist auf jeden Fall auch leise.

Und Extra-Soundkarte braucht man nur, wenn man viel Wert auf wirklich gute Soundqualität legt und entsprechendes Lautsprecher-System hat, finde ich.
Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zwischen der alten (billigen) Soundkarte in meinem alten Rechner und dem onboard-Sound auf dem neuen Mainboard meines neuen Rechners (naja, doch, der moderne onboard-sound kommt mir ein klein wenig besser vor)
Finde die neuen onboard-Soundchips mehr als nur ausreichend und qualitativ weit besser als die von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 1 1/2 Jahre den Boxed Lüfter überlebt, wenn man musik hört oder mit sound spielt hört man den Kühler eigentlich nicht (aber wahrnemung ist Subjektiv)
 
Muss er halt wissen, wie Lautstärke-empfindlich er ist. Der Ac Freezer ist auf jeden Fall auch leise.

Und Extra-Soundkarte braucht man nur, wenn man viel Wert auf wirklich gute Soundqualität legt und entsprechendes Lautsprecher-System hat, finde ich.
Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zwischen der alten (billigen) Soundkarte in meinem alten Rechner und dem onboard-Sound auf dem neuen Mainboard meines neuen Rechners (naja, doch, der moderne onboard-sound kommt mir ein klein wenig besser vor)
Finde die neuen onboard-Soundchips mehr als nur ausreichend und qualitativ weit besser als die von früher.
LIes mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278
 
hab 1 1/2 Jahre den Boxed Lüfter überlebt, wenn man musik hört oder mit sound spielt hört man den Kühler eigentlich nicht (aber wahrnemung ist Subjektiv)

das mag früher noch gegangen sein, aber den neuen Boxed trau ich nicht über den Weg. Schon gesehn wie flach die sind? Und dann noch aus Alu :kotz:
 
Naja wenn er zu laut ist kann man sich ja den Kühler auch nachkaufen ;)
 
Danke für die weiteren Antworten...

Eine Frage, ich hab von hier noch ne 7900 GS mit 512mb und dem 7950er Chipsatz rumliegen. Taugt die denn was?
Dann könnt ich die Vorerst einbauen, und ne neue Graka später nachkaufen...

MFG
 
Hat die nicht früher 7950gt geheissen (die mit dem besagten chip?), hatte selber eine gx2.
Wenn du zockst würd ich die graka schon wechseln
 
Ok, dann werd ich die Graka wechseln.
Aber ich werd wohl auf Dauer mit der HD 4870 besser fahren, oder?
Vielleicht mag noch jemand nen Vorschlag machen, für 900 incl. Tastatur Maus + 2.1 Sound + 22 Zoll.

DANKE NOCHMAL, IHR HELFT MIR WIRKLICH WEITER !
 
Kauf dir doch erstmal Den Rechner, Maus und Tastatur! Anständigen Sound kannst du dir auch noch später anschaffen. :)
 
Ok, danke...
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung von PitGST ?
 
Ich fass das mal als ein sehr gut auf... ;-)

richtig?

Denke darauf werd ich mich einschießen...
 
Was meinst du zu meiner Zusammenstellung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh