Newbie fragen...

Budsh

Neuling
Jo leute hab mal ne frage...

Ist es möglich zbsp Oblivion mehrfach auf einen PC/Server laufen zulassen?
Es sollte aber natürlich so laufen das man es auch mehrmals gleichzeitig spielen kann ohne ruckler u co.! Also das i quasi einen server hab auf den das Game 3 mal läuft und am server sind jeweils 3 monitore u Maus u. Tast. angeschlossen, so dass theoretisch 3 leute zugleich zocken können!? Kann man die 3 verschiedenen Maus-Tast. combis überhaupt an einem server verbinden?

Welche Hardware ist dafür von nöten?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Budsh,

die einzige Möglichkeit die ich evtl. sehe wäre es mit Virtuellen Machinen laufen zu lassen. Allerdings soweit ich weiss unterstützen diese keine 3D Anwendungen. Desweiteren frage ich mich ernsthaft was du da für ne GraKa brauchst (bereich 8800GTX-SLI?) wieviel Ram (4GB?) und was für ne CPU (QuadCore?) Also alles in allem meine Meinung: Lieber 3 Rechner kaufen *G*

mfg

Mono

Das wird nicht gehen, zumindest nicht mit Std. Hardware!

Zumahl bei Oblivion die Grakas immernoch im Außenlevel bei einer Person arg schwitzen, solltest 3 gleichzeitige Berechnungen nicht gehen von der Leistung her!

Bei THG haben se mal einen Artikel gehabt von nem Rechner der durch eine speziell angepasste Windows Version das betreiben von 2 Arbeitsplätzen an einem Rechner unterstützte!
Aber ob sich damit zocken lässt weis ich net, ...

Für das vorhaben sollte rein in der Theorie der Rechner dann aber sehr Potent sein, also 6-8GB Speicher, mindestens Quadcore bzw. Dual-Dualcore und wohl mindestens 3 Eigentständige Grakas!

Selbst ein G80 SLI sollte nicht genügend Leistung besitzen um 3 Anwendungen gleichzeitig berechnen zu können.
Falls du die Kohle aufbringen kannst um die Spezial Software zum anpassen von Windows auf Multiuser (gleichzeitig) zu kaufen, dann wirds immernoch an der Grafikkarten Geschichte scheitern!

Im Grunde kommst billiger wenn du 3 seperate Rechner zusammenstellst!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

Hab da nähmlich so eine Geschäftsidee! Allerdings wird die wohl daran scheitern.... damn!

Was denn für ne Geschäftsidee???

Also in Sachen P/L eines Servers mit dicker Ausstattung und gegen 3 "normale" Client Rechner mit etwa gleicher Leistung bist mit letzterem besser dran!
Und wie gesagt, die Software fehlt dann auch noch!

Wenn man einen Rechner mit viel Ram, mehreren GraKas und ner starken CPU ausstattet, wird das Zocken dort wahrscheinlich trotzdem wenig Spaß machen, da die Anbindung des Arbeitsspeichers und evtl. Festplatten (ok, man kann mehrere nehmen) zum Flaschenhals werden.
--> Wie schon gesagt, sind einzelne Rechner wohl billiger

das kommt noch dazu, ...

Aber ich glaube mit Quadchannel um pro Platz 4GB Speicher, dann noch mit Dual-Quadcore CPUs und nem Board mit ordentlicher Ausstattung sollte das wohl nicht so deutlich merklich sein!

Hatten die besseren Boards nicht sogar 2 FSBs?
Irgendwo habsch mal davon was gehört, ...

Aber die Platten könnten zum Prob werden, ...

Na dann viel spaß beim Kohle Sammeln, meines Wissens nach ist ein Patent anmelden arg. teuer, und wie gesagt, es ist möglich, ...
such doch einfach mal bei THG nach dem Artikel!

Jo THX wderd ich heut abend mal machen wenn i zeit habe....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh