Newcastle 1,6V OK?

sc00by4n00by

Neuling
Hallo an alle!!!

Bevor Ihr mich lüncht, will ich sagen, daß ich schon viel gesucht habe bevor ich den Thread erstellen wollte!

Und zwar glaub ich, daß meine Newcastle CPU mit 1,55V ganz gut geht. Aber irgendwie schwankt mit den Tools zum auslesen der Corespannung der Wert mal auf 1,53V mal auf 1,59V (extrem); obwohl es 1,55V sein sollten!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die CPU über einige Jahre so laufen lassen kann - was meint Ihr???
Vielleicht hat ja einer von euch selbst schon seit ca. nem Jahr eine Newcastle CPU bei 1,55 oder 1,6V laufen?

Danke für eure Tips
sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi sc00by,

ich hatte bis jetzt zwar keinen Newcastle, aber 3 Winchester. 1,6 Volt sind schon viel, aber es kommt auch immer auf die Taktrate (FSB) an. Wenn du ihn gut kühlst, mag das wohl gehen.
Ich bin der Meinung, dass die Spannung schwankt wenn du im Idel- (weniger Spannung) oder im Burnmodus (hohe Spannung) fährst.

Meine schwankt auch, das sollte aber alles im grünen Bereich sein.

Nun sind mal die anderen, die Experten, gefragt ;)

MfG
Katz

1,6v mit nem newcastle... keine probs... sind ja nur 0,1V mehr... ich habe früher meinem newcasle 1,55v gegeben... aber 2,5GHz reichen mir mit default vcore...

sollte kein Problem sein

:wayne:
der Grund für die Schwankungen ist entweder
dein Mainboard oder dein Netzteil,
dennoch sollten die Spannungsschwankungen
auf 1,6V auch auf Dauer kein Problem sein!

bei mir schwankt die vcore auch derbe .. müsste mir dann wohlmal ein stärkere netzteil zulegen -,-

Ich würd nem Newcastle bei guter Kühlung sogar 1,7 V geben:wayne:

Da der Newcastle im Standart 1,5 V würde ich max. 1,75 dann wär aber auch schluß:coolblue:

hatt der nicht 1,55Volt????
bei mir zeigt der das nämlich immer an
lass den aber nur mit 1.50VOlt laufen .
Mein höchster wert bei 1.55Volt war bei last 1.57VOlt mehr aber ned.

Soweit ich weis haben die Newcastles default 1,5v, ... kann sein dass dein Board etwas übervoltet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh