Nexoc Osiris E611

Mit welchen Akkus werden die Nexoc denn zur Zeit ausgeliefert? Oder könntest du mir die Bezeichnung vom neun Zellen-Akku nennen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei BWD scheint es im moment mit einem 9-zellen-akku ausgeliefert zu werden:

http://www.bwd-computer.de/html/6-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi.html

eigentlich ist diese info immer ganz zuverlässig.du kannst über das kontakt-formular auch einfach mal kontakt zu herrn gäbler (chef von BWD) aufnehmen. Dieser wird dir dann sagen, ob es 9-zellen-akkus sind oder nicht. bei mir war es so, dass er mir geraten hat, noch 2 wochen zu warten, weil dann erst die 9-zellen-akkus kamen, und das habe ich nicht bereut. ;)
 
Hallo Leute. Ich hab seit heute das E611 und ein "klitzekleines" Problem. Ich hab ganz optimistisch Win2k installiert, wollte dann die Treiber CD einlegen nur unterstützt die nur WinXP. Dachte mir okay kein Thema, lädste die Win2k Treiber halt von deren Internetseite. Nix wars... dort auch nur WinXP Treiber. Ich hab aber kein WinXP und es stand auch vor dem Kauf nirgends, dass ich das unbedingt brauche :bigok:
Also jedenfalls müsste ich mir jetzt die Win2k Treiber wohl irgendwie zusammenklauben, Grafikkarte ist kein Thema hab ich mir bei ATI runtergeladen. Aber was den Rest angeht weiß ich jetzt noch nich so ganz wie es aussieht. Win2k is noch am Installieren, ich muss also gleich erstmal ne Übersicht bekommen, was überhaupt funktioniert (ob z.B. das LAN ohne Treiber funktioniert). Es is noch ne CD von Intel dabei, scheint so als ob da auch nen Treiber für den WLAN Adapter dabei is, also von daher hab ich da immerhin schon mal etwas.
 
hmmm, also auf der homepage gibt es wirklich nur treiber für XP, dass ist mir gestern auch aufgefallen. musst du einfach mal bei nexoc anfragen, und wenns gar nich geht, zurückschicken. bringt dir ja nix, wenn du ein notebook kaufst, und du es nicht benutzen kannst.
 
Hi Steffko,

wo hast Du das Book denn gekauft? Also bei BWD steht nur unter XP und hier funktioniert es auch nur mit Servicepack2!

Grüße Blume
 
http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=2&pID=37773

Da steht davon leider kein Wort :hmm:

Btw. bedeutet das mit dem Service Pack 2 auch, dass das bereits in der Installation dabei sein muss? Nen Kollege braucht sein Win XP Home nich mehr (ja, klingt unglaubwürdig, aber is so) und das hat er mir vorhin gegeben. Das hab ich dann installiert, nur is der Rechner jedesmal bei der Geräteerkennung abgeschmiert. Kann das damit zusammenhängen? Also müsst ich das dann so "bauen", dass das Service Pack 2 gleich auf der CD drauf is? Wenn ja: wie zum Geier mach ich das? :bigok:
 
Ja genau,

nur wenn zumindest SP1 aber noch besser SP2 in der Installations CD integriert ist funktioniert das auch. Du kannst Dir eine solche CD mit nLite selber basteln.
Dann funzt es auf alle Fälle.

Grüße Blume
 
Vielen Dank für den Link und die Infos, hat alles super geklappt :bigok:
 
Ich bin gerade ein bißchen am CD Brennen und leider brennt das Ding ganz normale DVD-R+ nur mit 4x Speed (sind Philips, die 1-16x unterstützen sollen), ich dachte eigentlich, dass das Ding 8x unterstützt (?). Weiß da jemand was?

Edit: Nun ja, dazu kommt jetzt noch, dass ich drei DVDs gebrannt hab (wie gesagt, diese Philips Dinger) und die sind allesamt größtenteils im Eimer. Habe jeweils ca. ~12 Folgen von ner TV Serie draufgebrannt. Auf zwei der drei funktionieren einige der Folgen, andere aber eben nicht, die dritte funktioniert gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also probleme mit dem laufwerk hatte ich auch schon festgestellt. als ich von einer WinXP-DVD installieren wollte, hatte er diese nicht erkannt. lief erst, als ich es mit einer CD probiert habe.
 
Moin,

ich denke, es liegt an den Rohlingen. Ich hatte auch schon Probleme mit den Philips. Nachdem ich nun BenQ nehme läuft alles absolut easy.

Grüße Blume
 
Was die Philips Rohlinge angeth hab ich auf jedenfall ne Lösung gefunden, wie ich die brennen kann. Hab mir nen kostenloses Brennprogramm (Burn4Free oder so ähnlich) runtergeladen und mit dem bisher 4 oder 5 Rohlinge problemlos gebrannt - allerdings nur mit 3x Speed (mehr macht das Programm zumindest bei der Brenner/Rohling Kombination nicht mit). Ich hab jetzt allerdings heute auch noch Ricoh Rohlinge bekommen, mit denen ich dann auch mal beide Programme ausprobieren werde. Mal schauen, ob die besser sind. 3x is halt schon arg lahm (~25 Minuten Brennzeit).
 
jo, ist natürlich ärgerlich.

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich ihm sagen, er soll den monitor nach einer gewissen zeit ausschalten, dann passiert es in etwa 1 von 50 fällen, dass er dann durch mausbewegung/Tastendruck nicht mehr an geht. funktioniert nur, wenn ich den rechner dann halb zu klappe...
 
Hi ich besitze auch dieses Notebook seit ca 2 Wochen !
Wollte mal fragen welche Software du nutz und die CPU usw zu steuern ?
MFG
K2
 
@K2 ich nutze "Notebook Hardware Control" (NHC)



Habe mir jetzt auch ein Nexoc E611 zugelegt.
Im allgemeinen bin ich damit zufrieden.

Negativ aufgefallen ist mir nur wenig:
Die Tastatur hat etwas Spiel unten rechts bei den Pfeiltasten und klappert dort ein wenig. Ist aber nur bei den Pfeiltaste, sonst sitzt sie wirklich fest und es lässt sich gut schreiben. Meine Leertaste funktioniert übrigens ohne Probleme. Auch im linken Eck.
Gegen das Klappern bei den Pfeiltasten muss ich mir noch was überlegen, vielleicht kann ich das was unterlegen.

Dann hatte ich ein kleines nerviges Problem. Und zwar hat das Laptop manchmal leicht gepfiffen der gezirpt. War nicht laut aber hörbar und nervig. Ist immer auf Webseiten mit Flash-Animation augetreten. Liegt aber nicht am Display, Lautsprecher oder WLAN.
Als ich dann mal nen USB Stick eingesteckt habe, war das Pfeifen weg. USB-Stick wieder raus, pfeifen wieder da.
Bin dann mal in den Gerätemanager und habe dort ganz unten unter "USB-Controller", dreimal "USB-Root-Hub" deaktiviert. Das Pfeifen ist dann komplett weg. Und die Deaktivierung hat meines Wissens auch keinen Nachteil, denn alles USB-Schnittstellen funktionieren noch. Man darf blos nicht die falschen deaktivieren.

Also hier mal ein Aufruf an alle E611 Besitzer. Geht mal auf ne Seite mit Flashanimation und höhrt mal genau, ob eures auch pfeift. Würd mich mal interressieren.



So jetzt gibts blos noch eins, was mir noch nicht ganz gefällt, und zwar der Lüfter läuft mir noch etws zu oft.
Wenn ich jetzt nur Internet und Office mache, läuft der Lüfter nach so ca. 45 Minuten das erste Mal an, dann ist das Laptop leicht warm. Er läuft dann so 3min und geht dann wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann alle 5 Minuten. Also Lüfter 3min an und wieder 5min aus und wieder 3 an......
Mir wäre jetzt am Liebsten, wenn der Lüfter im Officebetrieb garnicht mehr läuft.
Mein Prozessor läuft im Office übrigen aus ca.1Ghz und meine Grafikkarte hat PowerPlay voll aktiviert (128Mhz / 135Mhz)
Das ganze überwache ich mit "Notbook Hardware Control" (NHC)

Würde mich jetzt mal interessieren, wie sich der Lüfter bei anderen E611 Besitzern verhält und wie ihr die Leistung steuert.

Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz | ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz | 120GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ein paar Fragen. Ich habe jetzt dieses Notebook Hardware Control installiert. Allerdings zeigt mir das Programm weder CPU Temperatur (das entsprechende Feld is einfach leer) noch CPU Voltage an. Außerdem weiß ich leider nicht, wie ich es hinbekomme, dass die Grafikkarte sich ohne Last runtertaktet, kann mir da wer helfen? Und wie sieht es mit der CPU aus, bekommt man die bei wenig Auslastung unter die 1GHZ (niedriger geht die nie) oder andersrum würde es mich rein aus Interesse mal reizen, ob man die CPU auch irgendwie übertakten kann?
 
Ich hab nochmal ein paar Fragen. Ich habe jetzt dieses Notebook Hardware Control installiert. Allerdings zeigt mir das Programm weder CPU Temperatur (das entsprechende Feld is einfach leer) noch CPU Voltage an. Außerdem weiß ich leider nicht, wie ich es hinbekomme, dass die Grafikkarte sich ohne Last runtertaktet, kann mir da wer helfen? Und wie sieht es mit der CPU aus, bekommt man die bei wenig Auslastung unter die 1GHZ (niedriger geht die nie) oder andersrum würde es mich rein aus Interesse mal reizen, ob man die CPU auch irgendwie übertakten kann?

dito, genau die sleben sache hätte ich jetzt auch geschreiben..

bitte mehr infos ralphi1
 
Also bei mir läuft NHC einwandfrei und stabil.
Allerdings wird die CPU-Temp bei mir auch nicht angezeigt. Das Programm kann den Sensor wahrscheinlich nicht auslesen, wenns überhaupt einen gibt.
Die CPU-Spannung zeigts bei mir aber schon an.

Das mit dem Runtertakten der Grafikkarte heißt bei Ati PowerPlay. Diese Funktion erscheint im Catalyst-Control-Center. Allerdings ist das bei mir nicht im Standardtreiber von Nexoc erschienen. Habe mir einen neuen von ATI geladen:
Mobile Catalyst 6.12.
Dieser Treiber funktioniert bei mir einwandfrei und unter PowerPlay kann man die Stromsparfunktion einstellen. Allerdings funktioniert die Leistungsanpassung nicht automatisch wie beim Prozessor. Ich habe die Karte in PowerPlay so eingestellt, dass sie sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb auf minimaler Leistung fährt. (weniger Abwärme). Über den Hotkeymanager kann ich PowerPlay dann deaktivieren, wenn ich mehr Leistung z.b zum Spielen benötige.

Dann nochmal zur CPU. Also weiter runter als auf ca. 1GHZ geht beim Core 2 Duo nicht. Und mit Übertakten habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Sonst habe ich sie im NHC auf Dynamic Switching eingestellt. Da kann man auch noch die Werte anpassen, wann die CPU auf 2Ghz schalten soll.



So und jetzt nochmal kurz zu meinen zwei Fragen.
Ist jemand auch das von mir oben beschriebene Pfeifen bzw. Fiepen auf Seiten mit Flash-Animation aufgefallen (Tritt nur auf, wenn kein USB-Gerät angeschlossen ist)
Und wie verhält sich bei euch der Lüfter im Office/Internet Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich hätte ja gerne den 6.12 installiert, aber bei mir kommt nur eine fehlermeldung. ich solle mich mit meinem Notebookhersteller in verbindung setzen. ;-) wieso klappt das bei dir und nich bei mir???
 
Oh habe grad bemerkt, dass unter dem Link oben nur ein Testprogramm geladen wird und nicht der Treiber selber.

Hier gibts den Treiber direkt: Mobile Catalyst
 
du must die treiber installation erzwingen bei mir hat es einwandfrei geklappt !
 
Etwas komisch bei mir mit dem NHC, vor allem halt, dass es die CPu Spannung nich auslesen kann, obwohl CPU-Z damit keine Probleme hat (und die stimmen auch, ~1,2v bei vollem Takt, 0,95v bei 1GHZ).

Ich habe übrigens ein kleines Update bezüglich der Rohlingproblematik: habe jetzt die Ricoh Rohlinge (nix Besonderes, ~20€ für 50 Stück) ausprobiert und die laufen problemlos :bigok: Zwei Stück von Nero jeweils anstandslos mit 8x gebrannt worden und auch problemlos auslesbar, lag also wohl tatsächlich an den Rohlingen. Die Philips Rohlinge werde ich dann halt Stück für Stück mit dem anderen Programm verbrauchen, wenn ich Zeit habe ;)
 
Hi!

hab das Nexoc E611 und ein Problem.

Bei meinem Display ist rechts oben ein Schnitt durch's Panel. ca. 2-3 cm groß.
in dem Bereich ist es nun ein bisschen dunkler als im normalen Bereich.

übernimmt das die Garantie bzw. tauschen mir die das Panel?
 
zum Lüfterverhalten kann ich nur sagen, dass ich ehct positiv überrascht bin. Der Lüfter ist wirklich fast immer aus und geht nur an, wenn er etwas zu tun hat oder um mal kurzdie temperatur zu drücken. Dann aber nicht länger als 30 sekunden. Das DVD-Laufwerk ist etwas lauter, aber es geht für die engen verhältnisse.
So jetzt gibts blos noch eins, was mir noch nicht ganz gefällt, und zwar der Lüfter läuft mir noch etws zu oft.
Wenn ich jetzt nur Internet und Office mache, läuft der Lüfter nach so ca. 45 Minuten das erste Mal an, dann ist das Laptop leicht warm. Er läuft dann so 3min und geht dann wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann alle 5 Minuten. Also Lüfter 3min an und wieder 5min aus und wieder 3 an......
Mir wäre jetzt am Liebsten, wenn der Lüfter im Officebetrieb garnicht mehr läuft.

Sorry, daß ich wieder nachfrage, aber kann mir jemand diese widersprüchlichen Meinungen erklären? Das wäre sehr nett, denn ich bin sehr interessiert an diesem Nexoc. :)


@hiasi01:
Wenn du das Gerät innerhalb der letzten 6 Monate gekauft hast, könntest du ja mal beim Händler zwecks Gewährleistung fragen... ansonsten dürfte das unter die Garantie fallen, wenn du das Notebook nicht zufällig hast fallen lassen oder so. ;)
 
Hat jemand auf dem Notebook mal OpenSuSE 10.2 laufen?
Hab derzeit einige Probleme damit.

Automatisches Abschalten nach runterfahren funktioniert nur selten, genauso wie die Funktionstasten. Es ist nicht reproduzierbar.

safexy
 
@hiasi01:
Wenn du das Gerät innerhalb der letzten 6 Monate gekauft hast, könntest du ja mal beim Händler zwecks Gewährleistung fragen... ansonsten dürfte das unter die Garantie fallen, wenn du das Notebook nicht zufällig hast fallen lassen oder so. ;)


hoffe das klappt...

beim service steht aber leider das DISPLAYBRÜCHE bzw. Wasserschäden nicht unter die Garantie fallen!!!. :shake:
 
OK, dann wird es mit der Garantie etwas schwierig. Auf der anderen Seite handelt es sich ja nicht um einen Displaybruch. Du mußt den Leuten halt glaubhaft weismachen, daß du nix weiter gemacht hast, als das Notebook nur zu benutzen... der Schaden am Display kam also nicht durch äußere Einflüsse zustande.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh