Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|2]

Im Grunde genommen ein schwachsinniger Vergleich ;). Selbst bei zehn HDDs gibts immer wieder unterschiedliche Ergebnisse.

Theoretisch sollten gleiche Platten bei identischer FW, auch vgl. Werte liefern können, zu große Abweichungen lassen einen anderen Schluß zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, was würdet ihr denn aktuell für eine neue und unbenutzte 150GB Raptor bezahlen? Meine alte ist ja kaputt gegangen und ich bekomme jetzt eine neue aus der RMA. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese verkaufen sollte. Wenn ich dann etwas drauflegen würde könnte ich mir ja eventuell die Velociraptor kaufen, oder eventuell einfach gar keine Raptor mehr. Bin mir noch nicht so sicher.
 
Es geht nicht darum was sie dir wert wäre, sondern was die Platte wert ist.
Mir wäre z.B. nen Porsche auch nicht soviel Geld wert, trotzdem kostet er soviel...
 
Sagt mal, was würdet ihr denn aktuell für eine neue und unbenutzte 150GB Raptor bezahlen?
Es geht nicht darum was sie dir wert wäre, sondern was die Platte wert ist.
Wie bitte soll ich denn sonst Deine oben stehende Frage verstehen? Lies doch einfach noch mal Deine eigene Frage durch: "was würdet ihr denn aktuell... bezahlen".
Aber kann gut verstehen, dass solch ein Preisverfall wie er bei Hardware zu gange geht, auch schon mal weh tun kann..

@ Topic: Hat die 150er VR eigentlich ein oder zwei Pattern?
 
Das macht sie allerdings noch attraktiver :) War schon kurz davor die 300er Variante zu bestellen, aber jetzt werde ich wohl doch noch lieber einen Moment Geduld aufbringen (müssen)... Wird es die 150er auch im Ice-Pack geben? Bei Geizhals ist z.Z. nur die 2,5"-Variante gelistet.
 
Wird es die 150er auch im Ice-Pack geben? Bei Geizhals ist z.Z. nur die 2,5"-Variante gelistet.

ja das frage ich mich auch.

ich werde aber auch warten bis die 150gb velociraptor verfügbar ist, da 300gb einfach zuviel sind für meine zwecke....
 
Na hoffentlich gibts die 150er auch mit IcePack, sonst muss ich mir ja dann noch irgend nen Adapter suchen damit ich die in meinen HDD-Käfig reingeschraubt krieg.
 
Das 150gb Modell ist nicht als Icepack gelistet. Steck die Platte doch in einen NoVibes Rahmen von Noisemagic.
 
Ich möchte keinen Gummirotz der die Zugriffszeit versaut, ich möchte ne starre Verschraubung.
 
Ich hatte damals ne Platte mit so HDD-Gummis aufgehängt, die Zugriffszeiten in HDTune waren 3-4ms schlechter! Man hat auch gespührt wie die Platte bei starken Kopfbewegungen leicht schwingte.

Naja das ist hier nicht das Thema, bin sicher es wird genug Bekloppte geben die die Raptor aus dem IcePack rausnehmen und nochmal anders befestigen, ich werd also schon zu nem IcePack kommen falls die 150GB Version keins hat.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
von thermalright wurde vor kurzem auch ein kühler für die VR vorgewstellt, habe ihn aber bis jetzt noch nicht zum kaufen gefunden. ist eventuell eine alternative zum icepack wenn er preislich interessant wird.
 
Solange das IcePack nicht vernünftig angebunden ist dienst es doch eh nur als Montagerahmen. Wetten das ein flächiges Gap Pad die Temperaturen dramatisch verbessern würde?
 
Die Shop Infos geben auch SATA150 an. Könnte ein kleiner Schachzug von WD sein, um die 300er VR besser aussehen zu lassen um ein Kaufargument mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die VR kommt ja nichtmal an den SATA Speed von 150 MB/Sek. ran.. von daher sollte das egal sein. Die bisherigen Raptoren hatten ja auch nur SATA1 und glaube ein Nachteil war das nie.. :d
 
Solange das IcePack nicht vernünftig angebunden ist dienst es doch eh nur als Montagerahmen. Wetten das ein flächiges Gap Pad die Temperaturen dramatisch verbessern würde?

Was soll da verbessert werden? Meine VR läuft bei 25°C Raumtemperatur auf 27°C.
 
Was soll da verbessert werden? Meine VR läuft bei 25°C Raumtemperatur auf 27°C.

Naja lass die Verrückten mal in ihrem Glauben dass sie VIEL kälter sein muss die Platte. Die Flüssiglager arbeiten ja bei 10 Grad besser wie bei 30-40 Grad.. siehe Motoröl.. kaltes fließt und schmiert ja auch besser wie warmes.. :stupid: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lass die Verrückten mal in ihrem Glauben dass sie VIEL kälter sein muss die Platte. Die Flüssiglager arbeiten ja bei 10 Grad besser wie bei 30-40 Grad.. siehe Motoröl.. kaltes fließt und schmiert ja auch besser wie warmes.. :stupid: :lol:

Dito, genau meine Meinung.
Sollen sie doch ihre HDs mit LN² kühlen. :haha:
 
Denke nicht das WD beim gleichen Plattentyp mit weniger Kapazität auf eine SATA-1 Schnittstelle wechselt, wenn ja - haben User mit alten Boards noch die Möglichkeit sie zu betreiben, das geht bei der 300er nicht, kann man auch per Hard/Software nicht umstellen.
 
Seit wann kann man SATAII Platten nicht an SATA betreiben ? :hmm: Klappt bisher an meinem Asus P5WDH ICH7R ohne Probleme. Soweit mir bekannt ist SATAII doch Abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh