Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|2]

Sodele, ich hab jetzt auch einfach mal ne Velociraptor bei Mindfactory per NN bestellt. Mal schauen was das so in den nächsten Tagen passiert. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur eine Velociraptor (300GB 2 Plattern). Wann ne 150GB erscheint steht noch nicht fest kann noch Monate dauern.

Laut Geizhals dauert es noch teilweise bis Ende August/Anfang September

die ersten VR machen am anfang bestimmt noch probleme, da greife ich im moment lieber doch zur alten Raptor.

naja wieso probleme ?

bin auch am überlegen ob ich mir so eine hole :/

@shaax

Das ist doch Quatsch, die Raptoren haben eigentlich noch nie Probleme gemacht und waren immer sehr ausgereift. Sie werden ja nicht umsonst als Enterprise-Festplatten gehandelt und bekommen 5 Jahre Garantie mit erstklassiger Abwicklung.

Und jetzt noch Geld in eine "alte" zu stecken ist wie gesagt eigentlich unklug, denn das Cent/Gb Verhältnis ist einfach nur lächerlich. Eine günstige Gebrauchte, das wär das einzige zu was ich mich evtl. noch hinreißen lassen würde.

die ersten VR machen am anfang bestimmt noch probleme, da greife ich im moment lieber doch zur alten Raptor.

Ich denke, das man hier zu 99% sicher ist, gegenüber anderen Herstellern z.b Samsung, siehe F1 Reihe die noch ausreifen mußte.

Die VR kann man schon mit SAS gleichsetzen, zumindest von der Klasse her und ich gehe davon aus, das WD hier an den Kunden fehlerfreie Produkte abliefern wird, was aber nicht ausschließt das trotzdem mal eine defekt sein kann.

Wenn ich an meine alte Raptor denke, habe die Jan 2006 gekauft, die 150er und diese war das erste Modell, hatte ich ebenfalls bisher kein streß damit gehabt, die lag damals bei 260 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
von 30 74gb raptoren sind uns in der firma genau 0 verreckt, 0 sind lauter geworden, 0 haben probleme gemacht.

Mir ist bisher erst eine Raptor kaputt gegangen. Sektorenfehler...
Obwohl ich glaube, das mein altes Mainboard da eine gewisse Mitschuld trägt ;)

eben, WD kann sich bei dem geringen Marktanteil von Raptoren keine Fehler erlauben.
da ist es nicht so wie Samsung die die Kunden als Tester missbraucht :d

stimmt. fuer den preis einer raptor erwartet sich der kunde auch ein dementsprechendes produkt. fuer den preis einer samsung allerdings auch, nur halt anderes ende der fahnenstange :fresse:

Die Frage die verbleiben könnte, was macht man mit einer alten Raptor. Gibts noch einen brauchbaren Verwendungszweck, bei einem Verkauf würde man sicher auch nicht mehr viel dafür bekommen, oder ?

benutzt du vista?
leg den USERS folder auf eine deiner alten raptoren
wenn du nun ein gam startest welches daten da drin hat (also eigentlich fast jedes) dann verteilst die zugriffe einn wenig (bei bf2 liegen z.b. die vorkompilierten shader da drin)

kommt immer drauf an wen du als Käufer erwischst ;)
kannst sie ja in einen Server verbannen, als Systemplatte für den Fileserver zB.

Hat schon irgendwer eine Velociraptor bekommen?
Würde mich mal interessieren wann die ersten Modelle verfügbar sind.
Mein Händler teilte mir letzte Woche mit, Mitte dieser Woche würde er welche bekommen und deswegen hoffe ich heute noch auf eine.
Bei K&M steht ja auch "wird erwartet heute oder morgen".

Habe sie beim FM-Shop bestellt, da stand ab 19.5.08 ab Außenlager, denke aber das das länger dauern wird.

Was die Raptor angeht, ich nutze noch XP, und habe auch nur den 1 Rechner, neben dem Laptop, vielleicht fällt mir ja noch was ein, mal sehen. Oder ebend bei Ebay, da dürfte es sich evt. noch lohnen.

Also bei K&M steht aber 3-4Tage, dies ist aber in sofern positiv, als das es sich mit der Angabe von Tekkno_Frank deckt. Vieleicht kommt sie ja am Montag.

Allerdings traue ich mittlerweile auch keiner Angabe mehr. Bei Mindfactory und K&M dienen die Termine wohl eh nur dazu, möglichst viele Vorbestellungen abzugreifen. Was übrigens unlauterer Wettbewerb ist.

FM-Shop hat mich angeschrieben, das die Platte am 28.5.08 eintrudeln könnte, hoffe das der Termin gehalten werden könnte.

ja mit fenster soll sie aber lauter sein und ich sehe nicht ein 30 euro wegen so nem blödem fenster zu zahlen was eh keiner sieht! kann sie erst nächste woche einbauen da der rest der hardware erst am freitag beim KM ist!

aja 30€ mehrpreis lohnt dann natürlich nicht haste recht ...

aber gut das du sagst das die lauter ist denn das wusste ich nicht :/

benutzt du vista?
leg den USERS folder auf eine deiner alten raptoren
wenn du nun ein gam startest welches daten da drin hat (also eigentlich fast jedes) dann verteilst die zugriffe einn wenig (bei bf2 liegen z.b. die vorkompilierten shader da drin)

wie kann ich das machen!?!?! also den users folder verlegen? kann das ding ja nicht einfacah verschieben... aberis ne gute idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh