Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|2]

K&M hat den Termin schon wieder nach hinten verlegt, da steht nun Lieferzeit 2 Wochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich war die Firmware in den Tests wirklich noch ne Beta. Aber wie lange kann es dauern so etwas zu optimieren. :grrr:

Wahrscheinlich war die Firmware in den Tests wirklich noch ne Beta. Aber wie lange kann es dauern so etwas zu optimieren. :grrr:

Gut die erste Firmware war nicht fertig, beim Update im Anandtech Review, war die Firmware bereits nochmal optimiert worden, aber scheinbar noch immer die fertig, wie jemand hier weiter unten geschrieben haben. Möglicherweise kann es wirklich noch länger dauern, vielleicht klappts ja im Juni mit der Festplatte.

Die Leutz von Mindfactory haben soeben ihr Lieferdatum auf den 01.06.08 korrigiert...bin mal gespannt auf nächste Woche. :)

Kann wieder nicht sein. Der 1. ist ein Sonntag :lol:.

Laut meinen tagesaktuellen Infos wird es die 2. Juni Hälfte werden... ist aber auch nicht wirklich sicher.
Quelle: Deutscher bzw. Pan-europäischer WD Distributor

So lange kann ich doch nicht mehr warten!
Bitte mach schneller Western Digital! :)

Ich habe die Platte schon am 29.4 bei Alternate vorbestellt. Habe heute Nachmittag nachgefragt und die Antowort bekommen, dass WD ihnen den 28.05 als Lieferterim angegeben hat. Wäre natürlich klasse, ist nur die Frage ob der Termin noch aktuell ist (meine Anfrage is aber immerhin erst 2Stunden her).

Edit: Bei Alternate steht nun in 48h Versandfertig. Mal abwarten was passiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Hype um die Velociraptor?

Warum nicht. Ist doch was neues, bzw. eine Verbesserung. Da gibt es immer einen Hype.
Hinzugefügter Post:
Nun lieferbar bei Alternate, Mix & und Co.

Wer fängt an?

Zuletzt bearbeitet:
Echt lieferbar ?

habe ja meine NN Bestellung von FM-Shop, aber wenn die Shops die Platten nun reinbekommen, sollte auch meine dann in der kommenden Woche lieferbar sein.

Die Samsung F1 hatte ja ebenfalls einen "Hype" erzeugt, dem auch ich trotz meines Instinkts (verfallen) war, und prompt in die scheiße gegriffen. Aber bei der WD solls wohl laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe geguckt, bei 2 von den 3 genannten Shops ist die Platte lieferbar. Wunder mich aber trotzdem das viele hier wiederum den 17.6.08 angeben, bzw. 2-3 Tage, 2 Wochen. Wenn das mal kein Fehler seitens der Shops ist. Oder das ist "Grauware" die man vom Laster in Malaysia, Singapure, et.c heruntergefallen ist und jetzt hier als "Neuware" verkauft wird. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist Alternate recht zuverlässig was die Angabe zwecks Lieferbarkeit angeht.

Aber 264 zahle ich nicht dafür. Ich warte noch ein paar Tage.

Wir müßten mal voten, wer so eine Platte kaufen wird (ja/nein) und in welcher Anzahl.

Ich denke in den kommenden 2-4 Wochen, werden wir hier sehen wie 4 solcher VRs @ Raid-0 alles sprichwörtlich zerfetzen. Für 1250 Euro ist man dabei, 4 Festplatten + Raid-Controller + Kabel.

Also ich bestell sicher nicht bei Alternate, die spinnen doch. Und MIX, HOH oder Bestseller sind mir auch noch zu teuer. Die paar Tage wart ich jetzt auch noch. ;)

Ich warte auch noch. Kann jetzt nur noch wenige Tage dauern bis fast alle namhaften Händler die lagernd haben. Mehr als 240 inkl. gebe ich sicher nicht aus. Warte auf MF ;).

Mittlerweile habe ich evt. ein Verwendungszweck für die Raptor gefunden, ich denke ich werde sie als Vista Platte mißbrauchen, als Nebensystem auf dieser laufen. Wobei ich sie gerne in ein ext. E-SATA Gehäuse stopfen würde, und nur bei bedarf laufen soll. Gibts da was zu empfehlen ?

Ich nutze ein externes Gehäuse der Firma Fantec und bin zufrieden. Kann USB 2.0 und eSATA. Ist sehr schnell an eSATA und hält die HDD kühl. Nennt sich FANTEC LD-H35US2.

Ach was solls, die Velociraptor wird doch schon bestellt. Habe für diesen Monat mein Hardwarekontigent noch nicht erfüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh