Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|2]

Wie kann man sich denn jetzt noch eine 150GB Raptor kaufen?
Die ist ja bis auf die Zugriffszeit langsamer als "normale" aktuelle Platten wie die WD6400AAKS z. B. und wird sich demnächst auch nicht mehr gut wiederverkaufen lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich für die VelociRaptor sicherlich keine 250,- euro zahle und ich denke das die "normale" Raptor auch sau schnell ist! ausserdem habe ich sie als geschenk bekommen und wie heisst es so schön? "einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul"
 
ja und genau die Zugriffszeiten sind gerade bei Windoof sehr wichtig..

Bin gerade dabei wieder von der Samsung 640er F1 auf ne Raptor als
Systemplatte zu wechseln! Die neuen haben zwar schicke Burstraten
aber mehr auch nicht...ich merke den Unterschied deutlich!

Wie kann man sich denn jetzt noch eine 150GB Raptor kaufen?
Die ist ja bis auf die Zugriffszeit langsamer als "normale" aktuelle Platten wie die WD6400AAKS z. B. und wird sich demnächst auch nicht mehr gut wiederverkaufen lassen...
 
Wie kann man sich denn jetzt noch eine 150GB Raptor kaufen?
Die ist ja bis auf die Zugriffszeit langsamer als "normale" aktuelle Platten wie die WD6400AAKS z. B. und wird sich demnächst auch nicht mehr gut wiederverkaufen lassen...

Ich hoffe du bist dir dessen bewusst, dass nicht jeder höhere Übertragungsgeschwindigkeiten braucht, so würde man eher zu billigen RAID-Festplatten greifen.
Es gibt auch genug Leute (wie mich) bei denen die Zugriffszeit eine größere Rolle spielt als die Übertragungsgeschwindigkeit.
Also gehe nicht immer davon aus, dass alle die selben Anwendungen und Interessen haben wie du oder der typische 0815-Nutzer!
 
Naja gut, hab ich tatsächlich nicht dran gedacht.
Ich habe hatte nach der 74GB Variante auch die 150GB Raptor (auch mal im RAID 0) aber die Lautstärke, Größe und Geschwindigkeit war dann irgendwann nicht mehr Stand der Technik.
Jetzt freue ich mich auf die neue Velociraptor (hoffentlich kommende Woche).
 
im Moment gibt es sie noch gar nicht :d

aber ja, wird anfangs nur die 300GB Version geben.
 
Nunja die 150GB Version steht schon auf der Homepage von WD.
Wird also wohl ziemlich bald kommen - wohl mit breiter Verfügbarkeit der 300GB Version.

Die 150GB Version wird wohl nochmal einen Hauch leiser sein und auch nochmal ne Spur weniger Wärme erzeugen. *freu*
 
Ja, es sieht tatsächlich so aus, als wenn die 150ger auch bald produziert wird. Allerdings wirds wohl nen paar Monate dauern, bis die hier erhältlich ist. Die 300er verschiebt sich ja auch immer weiter nach hinten.
Weniger Wärme ist wohl ziehmlich egal, selbst die 300er ist mit IcePack schon kühler als nötig und übertaken geht bei Festplatten leider nicht. :fresse:
 
Oh mann, hoffentlich kommt die Velo nächste Woche...mein Acronis True Image ist schon ganz wild darauf ein Image draufzuklatschen. :)

Zur nochmaligen Geräuschreduzierung werde ich die Platte übrigens zusätzlich in einen Vibefixer I hängen.
 
also wenn die 150GB version kommt werde ich die sicherlich kaufen. die 300GB sind mir zuviel nur für das BS und die Programme! bis dahin habe ich ja noch die "alte" Raptor.....

ist schon ein preis für die 150GB version bekannt?
 
Glaub nicht, Preis wäre aber interessant.
130€ oder so wäre nett.

Ich pack die Raptor dann auch wieder in ein Aquadrive hinein mit noch mehr Dämmaterial dann is für immer Ruhe im PC ;o)
 
Welche Raptor? Die Veloci benötigt sicher keine zusätzliche Dämmung. Wäre schade drum, das Prachtstück wegzusperren ;).
 
Dämmen könnte überflüssig sein, aber Entkoppeln macht sicher Sinn. Fand das bei der 150er Raptor schon sehr extrem, wie viel leiser die entkoppelt ist. Fest verbaut unglaublich laut und kratzig, entkoppelt (nix Spezielles!) leiser als eine Samsung...
 
Habe die 150er auch entkoppelt in 5,25" Schacht (Zalman Passivkühler). Bringt schon einiges. Aber von solch geschlossenen Boxen halte ich eigentlich nichts.
 
Lol klar bringt die Velociraptor auch was gedammt - du hast einfach keine AHnung wie leise mein PC sonst ist. Bei geschlossenem Raum hört man NULL - gar nichts - gerade mal Kondensatorrauschen ;o))

Da muss die Velociraptor auch still sein und das wäre sie nicht ohne zusätzliche Dämmung.
 
Wenn's die 150er gibt, schlag ich auch zu, kommen meine beiden 150er raptoren raus.

Was mir aber immernoch Kopfschmerzen bereitet, ist das Problem mit meiner vorhandenen Backplane, werd die Velociraptoren da wohl nicht verwenden können, außer ich versuch's mit Plan a) sinnlose Gewalt. :fresse:
 
Bei mir auch, wenn der Termin nicht weiter verschoben wird !
 
Meint ihr es bringt so viel mehr an Performance zwei 150er (keine RAID0) zu kaufen statt einer 300er? Wollte halt meine zwei 160er Hitachi durch eine Velo ersetzen, Vista 80Gb und der Rest für Spiele. Vor allem denke ich, dass eine 300er viel günstiger sein wird, wie zwei 150er.
 
Die Zugriffszeit im RAID würde etwas schlechter werden und die höhere Kopiergeschwindigkeit würdest du glaube ich nicht oft merken.
 
es bringt nicht so viel Performance, etwas mehr als RAID0, aber dennoch nur im einstelligen Prozentbereich.
 
Aso, sorry.
Naja, wenn du viel von der einen zur anderen Platte kopierst bringt es bestimmt etwas...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh