[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Nochmal die Frage: im store sind alle app-icons scharf,aber auf dem homescreen sind sie vereinzelt unscharf. Ist das normal?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste da mal nen Beispiel? hab grad mal bei meinen drübergeschaut, sieht eig. alles "normal" aus.

Mein Austauschgerät kam bereits gestern an, womit die ganze Aktion nur 4 Tage gedauert hat. Ohne das Wochenende dazwischen wäre es bestimmt noch schneller gegangen. Während ich schon so meine Befürchtungen hatte, dass dies evtl. nicht mein letzter Tausch sein könnte, ist das neue Gerät aber wirklich durch und durch perfekt :)

Für die Rücksendung lag eine - gemessen an der Nexus Verpackung - riesige Rücksendetasche mit DHL Express Frachtaufkleber bei. Das alte Gerät geht damit an Asus Niederlande zurück.

Am gleichen Tag hab ich sogar noch direkt einen Ständer bekommen... :fresse:

Eigentlich ganz simpel gemacht, aber gerade das zeichnet den Ständer aus. Lässt sich in zig Positionen einrasten, so dass man das Tablet problemlos waage- und senkrecht sowie eher steil oder eben flach verwenden kann. Die Kontaktflächen sind mit Schaumstoff bezogen damit es keine Kratzer gibt bzw. der Ständer nicht so ohne weiteres verrutscht. Hat mit Versand aus UK bei eBay günstige 6,29 Euro gekostet. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen wenn jemand so etwas suchen sollte.

Danke für den Tipp, habe mir auch gleich mal eins geordert. Sieht sehr interessant aus.

Ist jemand von euch mit ner Custom Rom unterwegs? Mir kommt das Nexus 7 Stock doch schon sehr flüssig und ausgereift rüber...
Vorschläge?

Weil bisher bei meinen ganzen Smartphone das erste war was ich gemacht habe: Root + Custom Rom.
Wollte einfach mal vorher wissen ob es vlt etablierte CRoms gibt, die nützliche Funktionen bieten, die auf Stock nicht verfügbar sind.

@ SljnX,

wen du nicht unbedingt irgendwelche Funktionen brauchst, die ein Custom ROM hergibt, würde ich beim Stock bleiben. Rooten und vllt. nen anderen Kernel drauf (franco), dann rennt das Tablet ;)

Hier nochmal was zu meinem "Unschärfe-Problem":

Folgende Icons stammen von dem Galaxy S2:
galaxys2tfify.jpg

Nun die Icons auf dem Nexus 7 (linke Seite):
nexus7e6c7e.jpg

Wie auf der rechten Seite zu sehen, sind manche Icons wiederum scharf.
Kann jemand diese Unschärfe bei manchen Apps bestätigen ?

hat das Nexus 7 irgendnen Videoausgang?

Hallo zusammen. Habe jetzt seit ein paar Tagen mein nexus 7 und bin soweit auch sehr zufrieden.
Ein Problem habe ich jedoch. Wenn ich das gerät neu starte, reagiert danach der Touchscreen gar nicht mehr. Ich komme nicht mal ins Menü weil ich den sicherheitscode nicht eingeben kann.

Ich muss dann das nexus erstmal durch langes gedrückt halten des power Knopfs ausschalten. Dann neu einschalten und dabei power+ vol up + vol down gedrückt halten um in das Boot Menü zu kommen. Dann mit okay den Neustart bestätigen. Nach dem dem Neustart reagiert dann der Touchscreen meistens wieder.

Hat das noch jemand? Bei mir tritt das nur nach einem normalen Neustart auf. Wenn es einmal an ist funktioniert so weit alles. Auch der Touchscreen macht dann bis jetzt keine zicken.

Gruß
Dawn

Kann ein MHL Adapter verwendet werden, um das Nexus an einen TV anzuschließen?

Man könnte Videos mit Hilfe des Wireless Display-Adapters über WLan an den TV übertragen. Ist durch das neue Android möglich. Musst dich da mal ein bisschen informieren.

Ein Kumpel von mir hat das Nexus 7 seit Release.
Gestern habe ich ein bisschen daran rumgespielt und fand das Gerät erschreckend langsam und empfand die Bedienung als absolut unflüssig.

Er meinte das wäre seit dem Update auf 4.2 so träge. Kann jemand ähnliches berichten oder hat jemand eine Lösung?

Auf dem Gerät selber waren nur sehr wenige Apps installiert, da das Gerät hauptsächlich als Ebook-Reader verwendet wird. Ein Neustart brachte keine Verbesserung.

Hab seit vorgestern ein 32GB UMTS Nexus 7 @4.2.1 und finde es eher sehr schnell und flüssig.
Ist allerdings auch mein 1. Tablet, kann also nur mit der Geschwindigkeit von Smartphones berichten.

Hab einige Apps drauf, Speicher ist noch nicht so ganz gefüllt, nur ein paar eBooks.

@pes-forever

1. Updaten auf 4.2.1
2. Currents Hintergrundsynchronisierung abschalten wenn nicht benötigt bzw. Currents ganz deaktivieren.
3. Neustart

Daher: wer es nicht benötigt. War bei der 4.2 angeblich das Übel was zu Lags und geringer Akkulaufzeit geführt hat. Habe das aber schon immer deaktiviert, daher habe ich das Problem seit 4.2. nur am Rande mitbekommen.

...wenn dann DLNA Server, er will ja die Videos vom N7 auf dem TV sehen, nicht umgekehrt ;-)

youtube videos und music aufs tv streamen geht mim nexus 7 wenn man ein apple tv und die richtige app hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal sagen, dass ich von der Akkulaufzeit des Nexus 7 wirklich sehr begeistert bin.
Habe es täglich im Einsatz, ob morgens und Nachmittags / Abends ca. 40 Minuten (einfach) im Zug beim Lesen und Bearbeiten von PDFs, oder Nachts wenns noch etwas ans Surfen oder Youtube Videos schauen geht...WLAN ist dabei immer an.
Bin jetzt schon bei über 5 Tagen ohne es aufgeladen zu haben und hab noch 20% Akku.
Hab zwar schon mit viel gerechnet (versprechen ja immerhin eine lange Laufzeit - 10h am Stück Film schauen etc.), aber das das auch wirklich so eingehalten wird überrascht mich schon gut.

Krass. willst du mal deine screen on Zeit Posten?

Hast du eine custom Rom oder kernel drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh