[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

67EUR ist aber schon extrem.. :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings kommt es beim Verkauf zu so einem Wertverlust (auf ebay gebrauchte Nexus 7, 16GB ohne 3G um 67EUR gesehen),
dass sogar der Kauf der XSBoxGo sinnvoll wird, besonders wenn man das Ding noch anderweitig nutzen kann. ;-)

249EUR kostete das Nexus 16GB.
249-67=182EUR Wertverlust + 299 für ein Nexus 32GB 3G= im Prinzip eine Ausgabe von 481EUR ;-)

Ja genau.. 67 Euro für ein Nexus 7 wenn alle anderen für ~180 Euro weggehen. Du solltest vielleicht nicht die Rechnung auf defekte Geräte beziehen.. Dann kannste auch sagen ein Ferrari hat einen Preisverlust von 50000 am Tag Euro wenn er 55000 Euro neukostet und am ersten Tag mit 200km/h gegen eine Wand gedonnert wird...^^

Ja genau.. 67 Euro für ein Nexus 7 wenn alle anderen für ~180 Euro weggehen. Du solltest vielleicht nicht die Rechnung auf defekte Geräte beziehen.. Dann kannste auch sagen ein Ferrari hat einen Preisverlust von 50000 am Tag Euro wenn er 55000 Euro neukostet und am ersten Tag mit 200km/h gegen eine Wand gedonnert wird...^^

:-)
Bei dem Preis von 67 EUR war nichts von einem Defekt angegeben.

Es wird noch besser:
Nexus 7 16GB, WLAN, 17,8 cm (7 Zoll) Neu OVP
Artikelzustand: Neu
EUR 41,50
Nexus 7 16GB, WLAN, 17,8 cm (7 Zoll) Neu OVP | eBay

Neu...wer's glaubt.

Am anderen Ende: US $499.00
Google Nexus 7 Tablet 16GB w Front Camera Wi Fi New Factory SEALED in Stock 008622724786 | eBay

dir ist schon klar, dass die von dir verlinkte Auktion noch fast 5 Tage läuft?

@PMaff : Ich bitte dich aufzuhören son Zeugs zu Posten was hinten und vorne nicht den Tatsachen entspricht.
Danke

Don´t feed the trolls^^

Erklär mir, was das mit trollen zu tun hat?

Wenn ich mein Nexus 7 um sagen wir 150EUR irgendwo reingebe,
laut
eBay Österreich Gebotsübersicht
hat der von mir genannte ebay-Verkäufer sein Nexus 7 um 1EUR reingegeben
wo werden dann die Käufer eher bieten, sofern nicht alle misstrauisch sind:
bei mir
oder bei kscho1704 ?

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

@PMaff : Ich bitte dich aufzuhören son Zeugs zu Posten was hinten und vorne nicht den Tatsachen entspricht.
Danke

?
Sorry aber ich poste nur, was im Netz dazu zu finden ist.
Das andere Extrem mit US $499.00 brachte ich ja ebenso...
Wo liegt das Problem?

und was hat der Startpreis mit dem tatsächlichen Wert zu tun, bei einer Auktion? Geschweige denn mit dem Verkaufspreis....?

und was hat der Startpreis mit dem tatsächlichen Wert zu tun, bei einer Auktion? Geschweige denn mit dem Verkaufspreis....?

Ich rede nicht vom tatsächlichen Wert, sondern vom möglichen Ablauf einer Versteigerung und was
dabei passieren kann (nicht muss).

Genau deshalb ist es einfach Unsinn was du postest.
Ende der Diskussion.

Ich hab fast den Eindruck, als ob hier Panik wegen möglichen Preisverfalls ausbricht.
Bleibt doch cool, noch werfen nicht alle ihr Nexus 16GB um 1EUR in die Auktionen. :-)
Wie schrieb ein anderer Poster: "ist aber schon extrem".

P.S.: vielleicht muss ich es noch mal erwähnen: das Nexus 7 hat in meinen Augen
das beste Preis/Leistungsverhältnis. Nicht dass ihr meint, ich würde das Teil irgendwie
"verachten".

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Hat hier einer ein Nexus 7 + 10 und kann eventuell freundlicherweise ein Foto zum Vergleich machen? Würde mir gerne ein Tablet zum Spielen holen und weiß nicht ob ich mir das 7er oder das 10er kaufen soll

Vielleicht hilft Dir das Foto:
Nexus - Google

Oder entsprechende Filme:
Google Nexus 7 Review - Watch CNET's Video Review
Google Nexus 10 hands-on (video)

Zuletzt bearbeitet:
Wow... Denk mal bitte von a nach b. Die Leute setzen ihr Nexus für 1 Euro Startpreis rein weil sie dann deutlich weniger Ebay Gebühren als wenn sie es für ~180 Euro Sofort-kaufen Preis reinsetzen..

Man kann doch nicht davon ausgehen was passieren KÖNNTE. :hmm:

So ein Quatsch...
Jeder , der bei eBay die Suchfunktion bedienen kann, wird sehen, dass kein intaktes neexus 7 für unter 100€ weggeht. Das billigste, was ich gefunden hab war ein n7 8gb ohne 3g und ohne Rechnung für 111€... Ansonsten zeichnet sich bei einem guten zustand und allem Zubehör sowie Rechnung ein Wertverlust von etwa 15-20% ab.
Was absolut hinnehmbar ist m.M.n...

@PMaff
Traxex sagte es schon, entweder du postest Links, die ein verkauftes Nexus mir Preis zeigen, um deine Aussage zu unterstützen oder lass es.
Kann ja nicht sein, dass du einen "Wertverlust des Nexus 7" ansprichst, aber Links postest, bei denen die Auktion noch ne Woche geht.

weiß schon jemand ob im Mai ein Nexus 7 Update kommt. Also Ein Nexus 7.1 oder sowas?

Hier werfen sie ja um sich xD
Man sollte sich schon mit dem Pronzip ebay und Auktion vertraut machen, bzw. Noch besser mit Verkaufsstrategien und wann welche Sinn machen.

- SofortKauf und vorgegebener Preis kosten extra (müssen also zusätzlich rein gespielt werden)
- der Verkaufspreis muss um die ebay Gebühren bereinigt werden, heißt 9% Abzug
- bei Auktionen setzt man darauf, dass die Bieter sich gegenßeitig hochschaukeln und den Preis so in die Höhe treiben.
-> für 180€ würde keiner bieten aber bei 80€ z.B. Schon und irgendwann kommt dann mit Glück der Punkt wo Leute ihre persönliche Grenze überschreiten und eben mehr bieten => Ziel erreich
- über den teurer Preis zu gehen, ist bei solchen 0815 Geräten sinnlos, wer kauft es für 190 wenn er es probleml neu für 200 bekommt z.B. => hätte man zu begin machen können, als es beim nexus 7 Lieferschwierigkeiten gab
- soziale Bewährtheit, das nexus 7 ist mittlerweile wie iphone und ipad in aller Munde und soinkt daurch nur dann gewaltig im Preis, wenn der Herstell den Preis selbst nach unten korriegiert oder neu Geräte erscheinen
- und und und

Zum Topic wieder :d ein Nexus 7 mit 1080p hätte schon was, vorrausgesetzt sie bekommen es mit der Laufzeit hin.

Hier werfen sie ja um sich xD

Ja, irgendwie ein Wespennest. :-)

Man sollte sich schon mit dem Pronzip ebay und Auktion vertraut machen, bzw. Noch besser mit Verkaufsstrategien und wann welche Sinn machen.
...
-> für 180€ würde keiner bieten aber bei 80€ z.B. Schon

Endlich jemand, der kapiert, worauf ich hinaus will. :-)

und irgendwann kommt dann mit Glück der Punkt wo Leute ihre persönliche Grenze überschreiten und eben mehr bieten

Mit Glück ja.

- soziale Bewährtheit, das nexus 7 ist mittlerweile wie iphone und ipad in aller Munde und soinkt daurch nur dann gewaltig im Preis, wenn der Herstell den Preis selbst nach unten korriegiert oder neu Geräte erscheinen
- und und und

Deswegen verstehe ich die "Panik" nicht, die mein Posting ausgelöst hat.
Aber jetzt ist es wirklich genug, ich will nicht 100 Mal erklären, was ich meinte.

Mein Text liest sich xD sorry für das Kuddelmuddel da oben :)

@PMaff
Deine Aussagen sind nicht falsch, nur kann man sie je nach dem komplett anders interpretieren.

Hi,

wollte mal rein sehen und zum einen fragen, ob im Startpost etwas geändert/aktualisiert werden soll/muss. Bzw. eine Rubrik fehlt.
Hab mich jetzt länger nicht damit beschäftigt. Und zum anderen, ob hier jemand ist der eine portable Bluetooth Tastatur empfehlen kann.

Habe einige (auch zugeschnitten für das Nexus 7) gefunden, aber gescheite Tasten sind mir schon relativ wichtig. Protokoll "mitschrift" etc.

Evtl. hat jemand einen Tipp für mich.
Danke!

greets
nitro

Mein Text liest sich xD sorry für das Kuddelmuddel da oben :)

@PMaff
Deine Aussagen sind nicht falsch, nur kann man sie je nach dem komplett anders interpretieren.

Dein Text war völlig ok. :-)
Das anders interpretieren geht oft sehr schnell, und noch schneller anscheinend, wenn es um liebgewonnene Geräte (Nexus 7, N900 u.ä.) geht. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hab mir jetzt auch ein nexus 7 gekauft und bin voll zufrieden. Die grösse ist sehr angenehm. Videos schauen find ich mal voll geil auf dem teil nur der ton könnte n ticken lauter sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

So Nexus 7 verkauft, will doch lieber n 10er! Gibts da auch einen Sammelthread zu?

So Nexus 7 verkauft, will doch lieber n 10er! Gibts da auch einen Sammelthread zu?

Warum hast du es verkauft? Zu klein? Die Leistung müsste mehr als ausreichend sein. Das würde mich mal interessieren.

Ich denke das nicht die Leistung das Problem ist, sondern der, für ihn, zu kleine Bildschirm.

Hallo, wir haben am WE uns nun auch nach langem Hin und her für das Nexus 7 entschlossen.

Zunächst hätte ich noch Fragen:
Aktuell wissen wir noch nicht ob es das einzige Android Tablet bleiben wird. Daher die Frage ob es wichtig ist mit welchem Account man das Gerät verknüpft oder kann man das später auch noch (oder) mit einem anderen Account verknüpfen?
Kann man bei mehreren Accounts auf einem Gerät im Multiuser Betrieb auch auf die Apps anderer Nutzer zugreifen? (nur die App; nicht die gespeicherten Inhalte).

Wir haben lange hin und her überlegt; obwohl alle ein iPhone haben sind uns die IPads schlicht zu teuer für den Nutzen (vorwiegend Sofa browsen und daddeln). Dann stand noch der Kindle Fire HD zur debatte aber oh Schreck nur Amazon Shop (mit z.t. nicht aktuellen Apps und unklarer Updatepolitik) möglich... also letztlich das Nexus 7 auch wenn mittlerweile für Mai inoffiziell schon der Nachfolger angekündigt ist. Naja als Android Neuling gibts noch so manches Problem... z.b. dass man im Shop wohl ohne hinterlegtes Gerät (ist noch unterwegs) nichts einkaufen kann mutet seltsam an ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh