[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ein paar Tagen öaggt das Nexus 7 total.
Hab auch schon ein wenig gesucht und bin öfters auf das Problem gestoßenn, alle haben das ers seit kurzem. Unter anderem soll wohl die Currents Synchronisation schuld sein, abereine Deaktivierung brachte keine Besserung.

Noch jemand einen Tipp?
Hab nichts neues aufgespielt, ist ungewöhnlicherweise für mich sogar Stock Rom ohne Launcher :fresse:

Hmm....hab bei mir keine Probleme...Sagen die Akkuoptionen irgendwas? Also das ne App viel Energie saugt?

Android 4.3 Installation läuft nach dem ich die Schritte wie hier beschrieben gemacht habe.

Einstellungen-->Apps-->Alle-->Google-Dienste-Framework-->Daten löschen
Und dann nach neuen Updates suchen

Nabend!

Weis man schon genaueres über das neue Nexus 7 bzw. dem Erscheinungsdatum?
EIne Kollegin von mir fliegt in 5 WOchen nach China und würde während des FLuges gerne ein Tablet zum Zeitvertreib haben und tendiert zum iPad mini - das muss ich ihr natürlich ausreden :fresse:

Meines Wissens nach hier in Deutschland noch nicht, man kann sich bei Google nur eintragen lassen und wird informiert wenn es verfügbar ist.
Erstmal dürfen sich wieder nur die Amis für ne Bruchteil des Geldes Monate vorher austoben :-[

Weiss jemand, wie man am Nexus 7 einen Rechtsclick macht?
Z.B. im Firefox.
Google spuckt nix aus und hier find ich auch nichts.
Danke im Voraus.

P.S. update auf 4.3 OTA lief ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Drauftippen + halten wie bei Android üblich ^^

Hat jemand einen Tipp für eine dünne und leichte Hülle?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Drauftippen + halten wie bei Android üblich ^^

Hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Ist so ein Spiel im Firefox, bei dem normalerweise mit rechter Maustaste ein Menü aufgerufen wird.

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:47 ----------

Hat jemand einen Tipp für eine dünne und leichte Hülle?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ich hab die hier:
http://www.amazon.de/StilGut-Standfunktion-Ausschalten-Aufklappen-Schutzhülle/dp/B008XM6V5U
Funktioniert wunderbar.

weiß zufällig jemand, ob das nexus 7 erhaltungsladen beherrscht?

Hab das vergessen azustecken (schon das zweite mal), deshalb war es eingeschalten jeweils rund 24h am Kabel

jetzt bild ich mir ein, dass der akku schneller leer ist, kann das sein, bzw. kann ich da irgendwie wieder entgegenwirken?

oder kann das am update von vor paar tagen liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es zwar nicht, da aber moderne Ladeschaltungen i.d.R. CC/CV Schaltungen sind - also Constant Current / Constant Voltage (Lädt bis zu einer bestimmten SPannung voll, dann liegt nurnoch die SPannung und nur ganz wenig Strom an, damit der AKku voll bleibt), würde ich mir da keine Gedanken drum machen.

Die Meisten laden ihr Handy (wie ich) über Nacht, und da ist es dann auch 6h am Ladegerät ohne dass es wirklich lädt.

Moin!
Ich Depp habe gestern Nacht mein N7 (alte Version) glasmäßig zerdöppert, so dass es doof aussieht und auch meine Patschpfoten zwecks Eingab nicht mehr erkennt. Ich kann anscheinend über die Bucht ein Digitizer-Set aus England zu einem brauchbaren Kurs ergattern aber wenn ich an meine alten Laptopreparier-Zeiten denke... Zumal das allwissende Weltnetz sich anscheinen nicht ganz einig ist. Ist das Nexus (alt) 7 nun gut zu reparieren oder eher gar nicht?

Da es nun eh im Eimer ist, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Was soll denn passieren ? Verklebt ist es eh und muss runter. Ob der Digitizer dabei weiter zerstört wird ist doch egal, nur das Display darf halt nix abbekommen. Geht nicht, gibts nicht.

Im Worst Case eben ein gutes Gebrauchtes schießen oder gleich auf das 2013 Modell wechseln...aber an dem Punkt bist Du ja noch lange nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Display? Also das Dingens unter der Scheibe, die ich zerdöppert habe oder? Manchmal habe ich da Probleme mit den Begrifflichkeiten. Also das Ding leuchtet problemlos, nimmt nur keine Befehle mehr an, weil die gesamte Glasfläche von ein paar größeren Rissen durchzogen ist.

Naja, wenn das Display auch noch gesprungen ist, macht ja der Tausch des Digitizers wenig Sinn ;-) Wäre nur gut zu wissen, ob es überhaupt 2 Teile sind, die sich trennen lassen oder (mal wieder) die ganze Displayeinheit getasucht werden muss. Habe sowas schonmal machen müssen, das war an einem HTC Touch 3G aus 2008/2009, da ging das problemlos trotz der Winzigkeit.

Ich möchte mich nur mal auf den Thread Titel beziehen,
mit „ Preisbrecher „ ist wahrscheinlich ein besonders günstiges (Top) Gerät gemeint, Richtig!?
Von einem „ Preisbrecher „ ist das N7 aber weit entfernt, da ordne ich aber mal ganz deutlich
das Asus MeMO Pad HD 7 als €Brecher ein, technisch fast identisch,
gleicher Hersteller, 70€ günstiger, micro SD-Slot…

Die Erstellung des Threads liegt auch schon über 1 Jahr in der Vergangenheit...

Von einem „ Preisbrecher „ ist das N7 aber weit entfernt, da ordne ich aber mal ganz deutlich
das Asus MeMO Pad HD 7 als €Brecher ein, technisch fast identisch,
gleicher Hersteller, 70€ günstiger, micro SD-Slot…
Öhm Du hast Dir die technischen Daten des 2013er Nexus 7 aber schon mal angesehen oder? Das ist mit dem MeMO Pad gar nicht vergleichbar... Und das alte Nexus 7 ist auch für kleines Geld zu bekommen...

Naja, wenn das Display auch noch gesprungen ist, macht ja der Tausch des Digitizers wenig Sinn ;-) Wäre nur gut zu wissen, ob es überhaupt 2 Teile sind, die sich trennen lassen oder (mal wieder) die ganze Displayeinheit getasucht werden muss. Habe sowas schonmal machen müssen, das war an einem HTC Touch 3G aus 2008/2009, da ging das problemlos trotz der Winzigkeit.

Wie gesagt: Bunt geht, Glas kaputt. Du meinst also auch, dass der Digitizer das Dingens hinter dem Glas ist...? Trennbar ist der, da habe ich Anleitungen im Netz gefunden. Jetzt muss ich nur wissen, ob ich so ein GLAS bekomme oder ob das beim Digi mit bei ist.

@RSM72
Die Native Auflösung von 1280x800 (HD) beim MeMO sind mehr als ausreichend bei einem 7 Zoll Gerät,
und das bisschen mehr an CPU bringt nix, ansonsten gibt es keinen relevanten Unterschiede in der HW,
wer 80€ mehr bezahlen will für ohne micro SD-Slot, Bitteschön, geht mich nichts an :)
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von irgendeinem Google-überteuert-Hype mitreißen,
wenn ich ein Tablet nutzen/Neu kaufen würde,mein Sony Tablet S liegt nur rum...

Na wenn du meinst dass die Auflösung ausreicht und man die CPU-Power nicht merkt, dann ist das schön für dich. Anderen ist sowas aber schon wichtig.
Übrigens, Hardware ist nur die halbe Miete, es kommt auch auf die Software an ;)

@RSM72
Die Native Auflösung von 1280x800 (HD) beim MeMO sind mehr als ausreichend bei einem 7 Zoll Gerät,
und das bisschen mehr an CPU bringt nix, ansonsten gibt es keinen relevanten Unterschiede in der HW,
wer 80€ mehr bezahlen will für ohne micro SD-Slot, Bitteschön, geht mich nichts an :)
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von irgendeinem Google-überteuert-Hype mitreißen,
wenn ich ein Tablet nutzen/Neu kaufen würde,mein Sony Tablet S liegt nur rum...

Wir reden hier über ein Nexus Gerät, was auch weiterhin mit aktuellen Updates versorgt wird. 1280*800 reichen ? Jo, manchen schon. Ich würde die 1920*1200 des N7 (2013) nicht mehr eintauschen wollen. Zumal der Thread auch schon etwas über ein Jahr alt ist und das N7 damals sehr wohl und auch zurecht als P/L-Brecher hingestellt wurde. Kann man von einem Nischenprodukt wie das MeMo-Pad nicht wirklich sagen, da hängt man meist auf der Firmware fest die ausgeliefert wurde, oder ist auf CustomRoms angewiesen, die auch nur mehr oder weniger hingefrickelt wurden. Hardwaretechnisch fast baugleich ??? Was soll denn ein MediaTek außer die 4 Kerne mit dem Tegra 3 gemeinsam haben ? Der Tegra 3 ist schon etwas betagt, klar, zieht aber immer noch locker dran vorbei. SD-Card ? Abgesehen vom Marketing-Gedanken von Google alles online zu konsumieren, bitte, wenn Du Dein System zusätzlich zur Asus Bloatware noch mehr verlangsamen möchtest, gerne. Auf Nexus Geräten läuft Vanilla Android und das ist auch gut so, wer braucht da noch eine SD-Card ? Da kann man gut und gerne drauf verzichten. Google überteuert ? Noch nie gab es soviel Tablet / Smartphone fürs Geld...die könnten das Asus Teil gerne für unter 100,-€ raushauen, da würde ich lieber ein gebrauchtes N7 1. Gen nehmen und glücklich sein anstatt mich später nur wieder rumzuärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aus meinem Hinweis keine persönliche Sache machen,
sondern nur latent auf eine Preisgünstigere,
technisch ebbenbürtige Alternative aufmerksam machen.
Das irgendwann die Android-Update Keule kommt war abzusehen,
wobei die meisten noch nicht einmal genau begründen können
warum z.B. umgehend von 4.2.2 auf 4.3 geupdatet werden muss oder warum überhaupt,
ist so mein Resümee aus unzähligen gelesenen Beiträgen.
Android Updates sind mittlerweile ein richtiges Konsum Produkt
welches permanent befriedigt werden muss.
Diesen Hochgeschwindigkeits Technik Alterungs-Wahn tue ich mir nicht an.
Aber jedem das seine, ich achte auf jeden Fall weiterhin auf gute Qualität im Preis/Leistungsverhältnis und empfehle danach auch weiterhin.

Angenehmes (langes) Wochenende an Alle :)

Gegenfrage: Warum denn nicht?
Für dein HTC1 wird es 4.3 geben - dann ist aber wohl schon Ende.
Mein Nexus 4 wird auch in ein paar Jahren noch ein Top-Flüssiges Android drauf haben.

Mir kommt nichts mehr ins Haus, wo der Hersteller der Hardware seine eigene Oberfläche über Android gestülpt hat (Bestes Beispiel ist hier Samsungs TouchWhiz). Ein rohes, sehr gut angepasstes Android ist hier die bessere Wahl - und genau darum geht es (mir) bei der Nexus Serie.
Google zeigt damit, wie flüssig Android sein kann.

Alle Nexusgeräte hatten bisher ein ganz hervorragend gutes P/L Verhältnis.
Ob man FHD auf 7" braucht - persönliche Entscheidung. Mir kommen keine 7" mehr ins Haus, von daher ist mir das egal, und bei 10" ist FHD für mich mittlerweile Pflicht (Hab derzeit ein Acer a510 - reicht auch).
µSD Slot ist einer der Hauptpunkte, warum ich mir damals kein Nexus10 gekauft habe. Hab gedacht, ich brauch Platz. Jetzt weis ich es besser und das nächste Tablet kommt von Google. Mal kucken wie das nächste 10er so wird :)

Ist auch nicht persönlich gemeint ;) Nur ist das Teil was Du vorschlägst eben leider keine wirklich Alternative aus oben genannten Gründen.
Mit den Updates ist das eben aus genau demselben Grund, warum man bei Windows z.Bsp. auch zum jeweiligen Patchday Updates machen sollte. Oder meinst Du, Google liefert mal aus reiner Nächstenliebe ein Update raus, was zig tausende Stunden Programmier- und Troubleshooting Zeit der Programmierer gekostet hat ? Nein, hat alles schon seinen Sinn dahinter. Diese "Update-Keule" gepaart mit purem Android zum Knallerpreis ist doch der Hauptgrund für viele, die sich ein Nexus (egal welches) zugelegt haben. Dass es äußerlich auf dem Display auch noch ohne Homebutton / Sensortasten daherkommt finde ich persönlich auch noch einen Pluspunkt wegen dem cleanen Design. Zumal die Preise bei den Nexus-Devices im Vergleich zu den Mitbewerbern mehr als nur gerechtfertigt sind. Mit einem neuen Android kommen ja auch noch ständig nützliche Funktionen hinzu, solange das Gerät noch supportet wird, das darf man ja auch nicht vergessen. Mit so einem MiMo kommt vllt. noch mal 4.3 um die Ecke, oder gar nichts mehr, man weiß es nicht. Ich möchte so einen Klumpen wo man ständig hinterher sein muss nicht mehr haben, den Trödel tue ich mir nicht mehr an. Aber jeder wie möchte...

Auch einen angenehmen Feiertag ;)

Hat sich Google eigentlich mal geäussert, wie lange die "alten" Nexus 7 supportet werden?
Finde auf die Schnelle dazu nix.

Pete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh