[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Verge hat auch ein schönes Review mit Video. Das könntest du auch noch anhängen. :)

Ich hab mal ne Frage.
Habe schon mehrfach gelesen daß dieses Gerät "besonders Playstore geeignet ist".
Was kann dieses gerät (mehr oder besser) als jedes andere x-beliebige Androidgerät; JB vorausgesetzt.

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem Nexus 7 und dem Huawei Mediapad. Da sind schon Welten dazwischen, sowohl im positiven wie im negativen. Und dies in beide Richtungen.

Huawei kostet €300 ist schon länger da. Das 8BG Nexus kommt irgendwann für €200.
Beide haben die gleiche Auflösung; das Nexus mit Gorilla Glas (Hab Kratzer auf'm SII, also brauch ich eh Folie.)
Das Huawei hat WLAN, Bluetooth, und UMTS inkl telephonieren nach root; das Nexus nur WLAN&BT.
Nexus hat keinen SD slot, keinen HDMI. Huawei braucht ein spezielles Ladekabel und wird nie ein Dock haben.
Huawei hat eine 5MP Rückkamera.

Sprich, rechtfertigen 5MP Kamera, UMTS plus Phone, und SD slot den €100 Aufpreis.
Oder sind es doch nur €50 weil das Nexus 7 nie kommt?!?!?!?

Ich behaupte einfach mal das dieses "besonders Playstorefähig" in Deutschland eh Wurst ist, dank der lieben Rechtsstreitigkeiten. In den USA wird dieses Gerät z.B. 100 mal geiler, einfach wegen den unzähligen Musik sowie Serien/Filmdiensten. Wird es bei uns sicher nicht geben.

Gute Punkte KingKill!

Für mich persönlich nicht wichtig:
Hardware ist wohl potenter, aber beim Mediapad läuft das was ich machen will (keine 3D Spiele) flüssig.
Updatesicherheit: ich bin SII "4.03 Update" Geschädigter.
Sehr weit in die Zukunft plan ich nicht: bis ich das Teil "ausgewachsen habe" gibt es bestimmt schon subkutane über Osmosis kommunizierende schieß-mich-tot Dingens für 2500 Neue Drachmen!

Das "reine" Android ist beim Mediapad noch gegeben; leider pfutscht Huawei auch in die GUI mit dem neuen 10FHD....

Nicht zu verachten sind natürlich auch Ruf

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:26 ----------

Ich behaupte einfach mal das dieses "besonders Playstorefähig" in Deutschland eh Wurst ist, dank der lieben Rechtsstreitigkeiten. In den USA wird dieses Gerät z.B. 100 mal geiler, einfach wegen den unzähligen Musik sowie Serien/Filmdiensten. Wird es bei uns sicher nicht geben.

Das macht Sinn. Danke für die Info.

Ich würde aus dem Bauch heraus auf das nexus warten, habe aber irgendwie bedenken das es wirklich ab September hier erhältlich ist.

Wenn der Verkauf bis dahin nicht verboten wird dank Apple..

Dafür gibt es keinen Grund. Einzig Nokia hat sich derzeit ein wenig zickig wegen WLAN-Patenten, aber da wird ASUS einfach 3 Dollar pro Gerät an Nokia überweisen und dann hat sich das.

@mru
finde SDcard slot ist ein "must have" feature und 3G+GSM kann recht praktisch sein - vielleicht solltest Du neben dem Huawei Mediapad mal noch das Samsung GT-P6201 anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Das Mediapad hat all das, Tekkaro.
...und dann noch ein besseres Display.

Und zur Zeit stehe ich nicht so auf Samsung.

yep kann ich verstehen - das Mediapad ist ein gutes Pad zu einem fairen Preis - würde es dem Nexus 7 vorziehen, schon allein wegen dem SDcard slot und GSM/3G

Sehe daß ich mich wieder einmal eindeutig zweideutig ausgedrückt habe.............

Ich bezog mich auf das Samsung GT-P6201 mit dem Vermerk über die höhere Auflösung des MediaPads.

jup habs eigentlich auch so verstanden :) hab mich mit Mediapad > Nexus 7 ein wenig auf Deinen Post #35 bezogen

Neuer Werbespot:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/04fe96789df252123770/' /></embed>

Muss ja im Garten sein, um in Reicheweite des WLANs zu sein, wie man bei Google Earth in der Notification Bar sieht. :d

(Ja, ich weiß, dass es WLAN-Hotspots gibt bzw. die Funktion in jedem Android-Phone integriert ist..)

:fresse:
Muss ja im Garten sein, um in Reicheweite des WLANs zu sein, ...
jup^^ und dennoch versucht Google in der Werbung Adventure Feeling zu vermitteln :haha:

- für 3G hats halt nicht gereicht beim Nexus 7 = Fail Produkt des Jahres 2012 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also als "Fail" würd ich das Nexus7 nicht bezeichnen. Fürs Surfen im Internet braucht man kein 500€+ Tablet mit Quadcore und sonstwas. Dualcore, WLAN, gutes Display, fertig.

Fürs Surfen im Internet braucht man kein 500€+ Tablet mit Quadcore und sonstwas.
das stimmt, aber fürs surfen, arbeiten, gamen zu Hause oder im Büro sind 10z besser geeignet und die sind auch nicht wesentlich teurer; ein 7z Tablet macht eher Sinn, wenn es mobil genutzt wird, so das man etwas für Unterwegs hat, z.B. für Zug/U-Bahn-Reisen oder Urlaub usw. doch dafür bräuchte es ein SDcard slot (z.B. für Musik, Videos, Fotos, Files, eBooks, Docs usw.; ich habe z.B. für mein Tablet 4 SDcards) und/oder bräuchte es zusätzlich 3G damit es auch mobil genutzt werden kann - im Grunde würde eins der beiden Sachen (SDcard slot oder 3G) oft schon ausreichen doch das Nexus 7 hat keins von beiden; somit kann das Tablet von vornherein gar nicht richtig zweckentsprechend genutzt werden; ebenso kann die Google Cloud, was ja ein Hauptziel war (daher so wenig interner Speicher) so gar nicht richtig zur Geltung kommen

ein Huawei Mediapad oder Samsung P6201 für je 300€ leisten da wesentlich mehr; das Nexus 7 ist, so wie es ist, max. zum mobilen eBook lesen oder als WLan Radio Station zu gebrauchen; daher wird es auch bei vielen Usern bereits nach wenigen Wochen, nachdem die anfänglichen Spielereien vorbei sind, in einer Schrankwand landen und verstauben

Nexus 7 = Fail Product 2012 ;)

Dualcore, WLAN, gutes Display, fertig.
für einfache Internet Sachen reicht aber das Phone bereits aus, dafür braucht es kein Tablet

Zuletzt bearbeitet:
das größere Display seh ich schon noch als Vorteil ggü nem meist doch deutlich kleineren Smartphone..

aber insgesamt stimme ich bei den Defiziten zu. Dennoch ist es recht günstig und kann ja doch einiges.

Hi,

*Threadrauskram+kleines Update*
in weniger als einer Woche ist es soweit.

Wer sitzt mit im Boot?

Finde es auch schade, dass sie keine Version in 10" rausbringen.
7" ist meiner Meinung nach einfach weder Fisch noch Fleisch. Fürs surfen unterwegs wäre es evtl. eine gute Alternative, aber da fehlt halt dann 3G und als eBook-Reader ist es zu schwer und oversized - somit ist es für mich eher eine "Fehlkonstruktion".
Warte daher auch lieber auf das Huawei Mediapad & Co in 10".

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die 16GB Variante mit 4 Geschenkkarten (50€ für 60€) beim Mediamarkt für 209€ kaufen. Online bin ich mit dem Teil auch überall, habe einen umts wlan hotspot...es geht mir hauptsächlich ums surfen. Durch die fehlende UMTS Einheit wird der Akku auch deutlich länger halten...was ich sehr positiv finde :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu langsam Don ;)

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh