[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Bin am überlegen ob ich mir ein Kindle Fire HD 7 kaufen soll oder lieber das Nexus 7. Wie seit ihr denn mit eurem Nexus zufrieden? Verarbeitungsqualität, Bildschirm etc.?

Also ich hab seit nun einer Woche mein Nexus und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor schon ein Hannspad mit Tegra2 als auch ein Blackberry Playbook. (das wohl den hellsten Screen aller aktuellen Tablets hat)
Und zum Vergleich hatte ich auch schon oft das Ipad 2 von einem Kumpel in der Hand.
Der Blickwinkel ist sehr stabil und mein Display sitzt auch plan auf. Lesen im freien funktioniert teilweise auch noch ganz gut. Die Verarbeitungsqualität find ich auch richtig gut. Würde sie mit meinem S2 gleichsetzen.
Die Leistung des Nexus 7 ist nochmals deutlich besser als bei meinem S2. Das Projekt Butter hat Google jedenfalls nicht verfehlt.
Was mir sowieso gefällt ist der Formfaktor von 7", das hat mir damals beim Playbook schon zugesagt. Da lassen sich Webseiten noch gut lesen und man hat nicht das Gefühl, dass einem
auch nach längerem lesen der Arm abfällt was mich z.B. beim Hannspad/Ipad 2 mehr als gestört hat.
Ich würd das Nexus jedenfalls wieder kaufen, bin jeden Tag mehr angetan von dem Teil. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Eindrücke. Hört sich ganz gut an. Würdest du zur 16GB Variante raten? Wie lange hält sein Akku?
 
Danke für deine Eindrücke. Hört sich ganz gut an. Würdest du zur 16GB Variante raten? Wie lange hält sein Akku?

Das kommt drauf an was du mit dem Tablet machen willst. Mir reichen die 8 GB, weil Musik hör ich über Spotify und ansonsten surf ich nur mit dem Ding.
 
Hab mir im MM grad das 16er geholt. Heut Abend wird's getestet :-)


edit: also nach ner Stunde rum spielen an dem Gerät bin ich echt begeistert :-)
Das Tab ist jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, warum wird Flash eigentlich nicht mehr unterstützt?
 
Adobe hatte kein Bock mehr oder so. Voll schade eigentlich ^^
 
für adobe ist eher air die zukunft
 
Hab meins jetzt auch eine Woche benutzt, und im Vergleich ein iPad 2.

Gefällt mir sehr gut das Nexus, alles läuft und ist flüssig und konsistent, da ich Android 2.3.7 auf meinem Handy trotz Cyanogenmod ist Witz dagegen!

Großes Plus (v.a. im Vergleich zum iPad) ist die Größe. 7" reichen für das allermeiste locker aus und sind _viel_ transportabler! Man kann damit sehr gut eBooks lesen, weil man es wegen des geringeren Gewichts viel länger ermüdungsfrei halten kann, das iPad ist dafür viel zu schwer.

Auch zum Surfen und Filme schauen reicht mir das locker. Insbesondere da ich noch ein 13" Ultrabook habe, da macht ein iPad zwischendrin einfach keinerlei Sinn. Entweder Leistung und Tippen und großer Bildschirm oder klein und sehr leicht!
 
Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Läuft super und ziemlich flüssig. Hin und wieder ruckelts, das iPad 2 meiner Mum läuft schon etwas flüssiger dank IOS. Aber ich glaub in dem Preisbereich von 250€ kann man nichts besseres als das Nexus 7 bekommen.
Der Bildschirm ist hell genug um es auch außen zu benutzen, es bietet eine gute Auflösung. Habe mir Transformers schon darauf angesehen. Super Kontrast, tolle Schärfe. Der Sound über die Onboardboxen ist ok, könnte etwas lauter sein aber ist brauchbar.
Beim lesen von ebooks ist es ebenfalls sehr angenehm zu halten da es nicht zu schwer ist. Die Schrift ist klar ohne Franzen. Wie gesagt, bin begeistert! Akku hat 7h intensive Nutzung stand gehalten mit der ersten Ladung. Ca. 3h Film schaun von den 7h Bildschirmnutzung. Helligkeit auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, hört sofort auf!

Ich hatte gerade erst entschieden, dass ich kein Tablet brauche... hört auf, mich schwach zu machen! :d
 
Argh, hört sofort auf!

Ich hatte gerade erst entschieden, dass ich kein Tablet brauche... hört auf, mich schwach zu machen! :d

Ging mir ähnlich, mir waren die großen wie iPad oder Galaxy Tab 10 zu teuer und zu groß. Aber hier haben Asus und Google genau das richtige auf den Markt gebracht. Preis / Leistung passt absolut. Und es ist trotzdem hochwertig gebaut, glaub da kommen selbst manch größere und teurere nicht ran.
Kaufen sag i da nur!
 
Hab iwo gelesen, dass man um den 20€ Gutschein einlösen zu können eine Kreditkarte benötigt. Geht das nicht über die an das google-play gekoppelte Handyrechnung?
 
Hab iwo gelesen, dass man um den 20€ Gutschein einlösen zu können eine Kreditkarte benötigt. Geht das nicht über die an das google-play gekoppelte Handyrechnung?
Nicht dass ich wüsste. Ich hab an meinem Google-Play Konto eine elektronische Prepaid-Karte von wirecard.com. Nach dem Kauf des Nexus7 konnte ich einen 25$-Gutschein aktivieren (Gerät ist aus US) und dann gings los mit dem Einkaufen ;)
 
Der bestehende Gutschein ist länger gültig, nur neue Geräte haben ab 01.10 keine Gutscheine mehr dabei.
 
Es geht das Gerücht um, dass ein Nexus 7 mit UMTS kommen soll,
weiss jemand mehr?
 
mit UMTS und 32GB währs sehr geil!, und das Gerücht hab ich auch schon gehört (von meinem Bruder, der es irgendwo gelesen hat^^)
 
Also bin noch am überlegen ob ich nicht meiner Freundin das Teil zu Weinachten schenken soll. Hm..mal schaun wie sich dann das Ipad Mini verhält.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir ähnlich, mir waren die großen wie iPad oder Galaxy Tab 10 zu teuer und zu groß. Aber hier haben Asus und Google genau das richtige auf den Markt gebracht. Preis / Leistung passt absolut. Und es ist trotzdem hochwertig gebaut, glaub da kommen selbst manch größere und teurere nicht ran.
Kaufen sag i da nur!

Mein Reden, habe auch lange gezögert ob ich sowas überhaupt brauche. Aber als Couchpotatoe ist das Dingen Gold wert und ein sehr feines Spielzeug ! Fehlendes 3G ist mir egal, dafür gibts den WL/BT-Hotspot an meinem GNex wenn ich unterwegs bin. Fehlende SD-Card ? --> USB-OTG (Host) Adapter + USB-Stick, funktioniert prima ! Man muss ja nicht alles sinnlos auf das Tablet knallen, da reichen die 16 GB mehr als aus. Daheim steht eine NAS, die von überall erreichbar ist...achja, mein Tip: DICE Player, spielt alles über WLAN ab, auch Videos über Netzwerkfreigaben per Samba etc.

Meine bessere Hälfte hat das Teil nach anfänglicher Ablehnung (ist ja genau wie dein Telefon, nur größer, wozu braucht man das denn ?) fast öfter in der Hand als ich ;)

Achja...Project Butter im JB 4.1.1 ? --> Name ist Programm !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe jetzt auch eins und bin absolut begeistert.
Meine Tablet Vergangenheit umfasst iPad (1+2), HP Touchpad und Asus Transformer Prime aber das Nexus ist einfach perfekt (für mich).
Gerade die Tatsache, dass es nicht so gross und damit extrem transportabel ist, macht es so genial. Dazu ist die Performance grossartig und die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.
Ganz klare Kaufempfehlung von mir! :hail:
 
Im aktuellen Android Magazin wurde das Nexus 7 mit 32GB für 299,- Euro UVP getestet. :hmm:
 


Wäre es ein Druckfehler(Copy & Paste), dann hätte man den geringen Speicherplatz (max. 16GB) als Negativpunkt nennen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist im Text, kurz unter deinem daumen, wieder von einem 200€-Gerät die rede :d
und der link im QR-Code führt nur auf Nexus-Geräte entdecken, wo nur das für 199€ zu finden ist -.-

da ham se aber mächtig was vertauscht.
oder aber sie haben mehr Infos, als wir (32GB-Variante incoming!!!!!)
 
Gerüchte gibt es ja schon seit ein paar Tagen. Im Text geht es speziell nie um die Speicherausstattung. :hmm: Die Online-Passagen sind nur Allgemein, da einleitender Text.
Nexus 7 mit 32 GB Speicher aufgetaucht » mobiFlip.de

Angesichts immer riesiger Spiele, iPad mini und Kindle Fire HD ein sinnvoller Schritt, wie ich finde..
 
Ich stoße mal mit hinzu.
Hab mir heute auch eins gekauft.

Bootloader entsperrt = done
CWM geflasht = done
CM10 geflasht = done
Trinity Kernel = done
Tablet UI = done

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh