Bin am überlegen ob ich mir ein Kindle Fire HD 7 kaufen soll oder lieber das Nexus 7. Wie seit ihr denn mit eurem Nexus zufrieden? Verarbeitungsqualität, Bildschirm etc.?
Also ich hab seit nun einer Woche mein Nexus und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor schon ein Hannspad mit Tegra2 als auch ein Blackberry Playbook. (das wohl den hellsten Screen aller aktuellen Tablets hat)
Und zum Vergleich hatte ich auch schon oft das Ipad 2 von einem Kumpel in der Hand.
Der Blickwinkel ist sehr stabil und mein Display sitzt auch plan auf. Lesen im freien funktioniert teilweise auch noch ganz gut. Die Verarbeitungsqualität find ich auch richtig gut. Würde sie mit meinem S2 gleichsetzen.
Die Leistung des Nexus 7 ist nochmals deutlich besser als bei meinem S2. Das Projekt Butter hat Google jedenfalls nicht verfehlt.
Was mir sowieso gefällt ist der Formfaktor von 7", das hat mir damals beim Playbook schon zugesagt. Da lassen sich Webseiten noch gut lesen und man hat nicht das Gefühl, dass einem
auch nach längerem lesen der Arm abfällt was mich z.B. beim Hannspad/Ipad 2 mehr als gestört hat.
Ich würd das Nexus jedenfalls wieder kaufen, bin jeden Tag mehr angetan von dem Teil.