@jalapeno Der Tower ist aber gute 4cm länger und es hätte ja beinahe geklappt bei meinem jetzigen Tower. Müsste also passen, vorallem weil die Kabel vom NT genau in der Höhe waren wo der Radi saß (diese schwarze Wasserkammer). Jetzt sitzt das NT fast ganz oben, während bei dem Chieftec Tower nach oben ja ca 5cm Platz sind.
Wundert mich also, dass das bei dir nich klappt?!
Ansonsten würde ichs noch so machen, dass der Radi drin ist, aber die Lüfter oben drauf. Sieht allemal besser aus, als komplett extern, wie ich finde und das müsste ja zu 99,9% passen, oder sehe ich das falsch? Da könnte man den Radi ja schon übers NT packen (theoretisch, ohne dabei den Freiraum darunter zu beachten) ohne Lüfter.
Schonmal an die Variante gedacht? Radi rein, Lüfter drauf?! Großer Unterschied von den Temps dürfte da ja nicht sein. Eher gar keiner gegenüber beidem intern.
@Radical:
Bin grad am rummessen. Die Pumpe könnte sogar evtl in die 3,5" Plätze reinpassen. Dann müsste ich aber wahrscheinlich für ein und auslass Winkel benutzen.
Ansonsten halt so dicht wie möglich neben den HDD-Käfig. Da müsste ich trotzdem noch genug Spielraum für Kartenausbau etc haben. Ist jetzt schon nicht so einfach, mal die Graka kurz aus dem Slot zu nehmen. Mit den 4cm mehr müsste das aber ok sein. Kanns ja erstmal probieren und falls ich sehe dass es nix bringt, kann ich den ja wieder zurückgeben. Natürlich ohne vorher Löcher zu schneiden/bohren