NexXxoS HC 240-LE oder Xtreme II? (oder doch HTF3 Dual)

Überleg dir mal ne gescheite Lösung für den Radi ;) Sonst schaut's doch gut aus. Und mit der Pumpe mußt doch ne fertige Lösung finden wie die entkoppelt ist und auch auf dem Platz bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist befestigt. Teppich-klebeband. Die ist schon recht fest.

Und ja mit dem Radi hast recht. Ging erstmal nur darum, dass das Ding endlich läuft.

Ist halt blöd, dass es keine externe Halterung für den Radi gibt.

Wollt mir den Tower kaufen, was hälst davon?

Damit hab ich erstens mehr platz (evtl bekomm ich den Radi dann rein), der Tower hat zudem ne bessere Technik und die Platte und Pumpe stören sich nicht mehr (kann die Platte ausbauen ohne Wasser abzulassen). Zudem hinten 120mm und bessere Festplattenkühlung etc pp.
Denke das ist ne bessere Grundlage als mein jetztiger Tower.

Dazu ne Lüftersteuerung (Zalman wohl) für meine Yate Loons (3 an der Zahl :) ) und fertig ist das.

Den Tower find ich gut, aber bei meinem Mesh Midi würde ich den Nexxxos Xtreme II nicht in den Deckel bekommen (langes Tagan Netzteil)

@tzyn: Tower macht einen guten Eindruck, aber schau halt vorher genau daß du einen Vorteil hast!
Hab auch neulich mal nach einem Tower geschaut, habe aber keinen mir gefallenden gefunden, wo ich z.B. einen Triple hätte einbauen können.
Da mußt vorher genau nach schaun!

@jalapeno Der Tower ist aber gute 4cm länger und es hätte ja beinahe geklappt bei meinem jetzigen Tower. Müsste also passen, vorallem weil die Kabel vom NT genau in der Höhe waren wo der Radi saß (diese schwarze Wasserkammer). Jetzt sitzt das NT fast ganz oben, während bei dem Chieftec Tower nach oben ja ca 5cm Platz sind.

Wundert mich also, dass das bei dir nich klappt?!
Ansonsten würde ichs noch so machen, dass der Radi drin ist, aber die Lüfter oben drauf. Sieht allemal besser aus, als komplett extern, wie ich finde und das müsste ja zu 99,9% passen, oder sehe ich das falsch? Da könnte man den Radi ja schon übers NT packen (theoretisch, ohne dabei den Freiraum darunter zu beachten) ohne Lüfter.
Schonmal an die Variante gedacht? Radi rein, Lüfter drauf?! Großer Unterschied von den Temps dürfte da ja nicht sein. Eher gar keiner gegenüber beidem intern.

@Radical:
Bin grad am rummessen. Die Pumpe könnte sogar evtl in die 3,5" Plätze reinpassen. Dann müsste ich aber wahrscheinlich für ein und auslass Winkel benutzen.
Ansonsten halt so dicht wie möglich neben den HDD-Käfig. Da müsste ich trotzdem noch genug Spielraum für Kartenausbau etc haben. Ist jetzt schon nicht so einfach, mal die Graka kurz aus dem Slot zu nehmen. Mit den 4cm mehr müsste das aber ok sein. Kanns ja erstmal probieren und falls ich sehe dass es nix bringt, kann ich den ja wieder zurückgeben. Natürlich ohne vorher Löcher zu schneiden/bohren ;)

Klar. Hauptsache man hat es mal "live" da und kann messen und vergleichen. Oft sieht man dann auch die Stolperfallen recht schnell ;) Gutes Gelingen dabei!

@ Radical

das mit dem Midi Tower in dem du nen Tripple reinbekommst is vielleicht gar nicht so schwer ;-)
Du musst nur nen Gehäuse finden das hinten einen 120er Lüfterauslass hat und ca 21cm an breite mist wie das Silverstone TemJin SST-TJ05 mit dem sollte es gehen wenn du das Netzteil nicht dort einbaust wo es vorgesehen wurde sondern wenn du direkt über den Motherboardanschlüssen reinbaust. Sprich der normale Netzteillüfter saugt direkt vom Motheboard ab.

Mag gehn, ja. Schaut aber gewiß recht seltsam aus. Hauptsächlich muß das Case recht breit sein (21cm sind schon recht viel) und recht lang. Dann geht's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh