@ WulleWuu
Schade für dich...
Ich will ja nicht behaupten, dass ich das gewusst hätte, aber den 2-3k hab ich auch nicht so recht geglaubt. Gut, wenn "Elle" das abgelesen hat...
Ich glaube jedenfalls nur das, was ich selber getestet und gemessen hab. Und da gehen dann schon viele Stunden drauf bei 2-3 Durchgängen, um Messungenauigkeiten auszuschliessen. Hab ja auch die nötigen hochgenauen Messgeräte hier zur Hand
Ich kann dir sagen, was wirklich was gebracht hätte. Den Kühler (Nexxxos Bold) und deine CPU professionell planen und polieren lassen. und dann Ceramique WPL oder Blattsilber dazwischen. Was Planen kostet? KA!
Aber das müsste einfach was bringen. Hochglanzpolierte Kühler bedeuten nicht gleich eine plane Oberfläche. Und wer behauptet, sein Nexxxos war wie er neu war plan, der lügt...
Ich sagte ja weiter oben schon - "teures Plexi"!
Der Rest ist ja langweilig gleich geblieben. Lass noch 1 Jahr vergehen, dann hat fast jeder nen Quad im PC, dann sieht es mau für den Nexxxos aus
Für mich steht mom. fest - es wird ein MP-05 SP LE. Da weiss man ja, dass es mom. einer der besten für Quads ist (neben dem potthässlichen D-Tek Fuzion). Da ist wenigstens "Material" vorhanden und kostet schlappe 10-12€ mehr als der XP3...
Achso... Dass du kaum einen Unterschied festgestellt hast leigt auch an deiner geringen VCore. Gut, du brauchst nicht mehr für deine 3,6GHz, aber dann brauchst du auch keinen XP3
Könnte gut sein, dass er seine Stärke bei wesentlich mehr Verlustleistung ausspielt. Bei nur 1,32V VCore langweilt er sich wahrscheinlich nur. Wenn das wirklich so ist, dann reicht dein Bold allemal.