NF7-S mit 2x512MB Twinmos/Winbond CH5 bzw. MDT/MCI

spezifiziert bis 2,7Vdimm

sollten 2,5-3-3-7 auf 200 machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner zwischenstand von hypo vs. twinmos/winbond ch-5
195 mhz 2.5-3-2-11 bei standard spannung 44 mins ohne fehler

@tom gib mal bitte deine gesamten einstellungen + produktionswoche deiner module an - ich bin irgendwie noch verdammt weit von deinen werten entfernt

soviel hab ich für die twinmos auch bezahlt :///
die frage dabei ist nur: machen die ch-5 auf dem nforce probs oder speziell nur die twinmos ?

btw: ich schaff inzwischen 198mhz mit 2.5-3-3-11 ohne primefehler mit standard v's :d

@ hypo

CL 2-3-3-11 laufen @ 213 MHZ stabil

215 MHZ mit den einstellungen gehen leider nicht,
super pi bricht ab!

bei mir läuft gerade 2-3-2-11 bei 198 fsb primestabil (bis jetzt)
sobald ich 2 mhz mehr gebe, kommt sofort ein fehler.

da kann doch irgendwas an meinen einstellungen nicht stimmen..
selbst mit chipsatzspannung von 1.7 und ram von 2.7 geht es einfach nicht. primefehler nach spät 2 minuten

haste du die Riegel mal einzeln getestet?

Nimm am besten Memtest86 3.0

Lass mal über Nacht laufen aber alles auf SPD Einstellung.

bis jetzt noch nicht, aber mich wundert es halt stark, dass die riegel problemlos 2-3-2-11 machen bei 198, aber 2.5-3-3-8 bei 200 nicht stabil ist :hmm:

mit welchen einstellungen soll ich laufen lassen? ein riegel bei 200 mit spd oder 166 mit spd ? oder beide mit 166 laufen lassen ?

Lass mal einzeln bei 200 MHZ laufen @ SPD, die specs muss er ja schaffen!

Edit:
was für ein board hast du eigentlich?
Vielleicht liegts daran.

Zuletzt bearbeitet:
oki ich werds mal testen, mal sehen was dabei rumkommt :)

edit:
der erste riegel gibt schon nach 2 sekunden ein primefehler @200 fsb und spd aus :eek:

Zuletzt bearbeitet:
habe das dual kit von komplett.de gekauft (2x512mb ddr400 cl2.5-3-3-8) twinmos mit ch-5 chipsatz, auf meinem abit nf7-s rev 2.0 (bios 18er) machen die voll probleme.

wie genau testet man prime95? das mit torture test? da werden nur 5 von 5 teile getestet, früher ging der test doch über stunden? hat der prime95 machen jetzt eine nur noch eine test version?

meine probleme kann man in meinem thread anschauen, der ist auf der ersten seite :(

hab das neuste bios und teste gerade die riegel einzeln mit memtest
zu prime95: ich mach immer den 2ten torturetest, wenn du den durch hast ist das schonmal ne leistung :fresse:

auf jeden fall verhält sich mein ram SEHR komisch und ich würde mir 4 mal überlegen den nochmal zu kaufen @huskie

ich werd jetzt erstmal beide riegel mit memtest testen wenn keine fehler auftreten lass ich prime nochmal auf 198 mhz mit 2.5-3-3-11 durchlaufen. danach werd ich mich an die seltsamen 200mhz ranmachen und sehen ob vdimm, vcore oder vchipsatz steigerungen was bringen...

bis jetzt keine fehler bei memtest86 (dos).. läuft seit 80 minuten

wunderbar - riegel 1 hat schonmal nen fehler .. ich könnt kotzen

edit:
wie kann sowas überhaupt? werden die riegel am werk nicht getestet? transportschäden?
gilt die ware als beschädigt wenns die spezifikationen nicht schafft?

oh mann .. :wall: teste gerade den 2ten riegel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der riegel die Specs nicht schafft -> zurück damit.

Also Overclockers.de hat die Golden Dragons die die Specs nicht geschafft haben auf dem IC7 anstandslos zurückgenommen ... und ich hatte auch 2 * TwinMOS WLCSP (vorgänger von Twister) gekauft, von den beiden war auch ein Stick hinüber obwohl die fortlaufende Seriennummern hatten :wall: die Sticks wurden auch Problemlos getauscht ...

lool der zweite riegel hat nach 15 mins test schon 2 fehler, jetzt weiss ich warum 200 mit SPD net möglich war ... :fresse:
hab komplett.de schon angeschrieben :/

aber wie kann es sein das beide riegel fehler haben bzw. auf was geht sowas zurück?

edit:
3 fehler nach 20 mins ... wow ... :wall: :wall: :wall:

also so langsam frag ich mich ernsthaft was die mir da verkauft haben !!
nach 48 mins 5 fehler ... und vor ner sekunde einen weiteren..

kann mir jemand eine plausible erklärung dafür geben? sowas kann doch nie im leben durch transport entstehen oder?
am ende dieses satzes sind es 9 (!) fehler

edit:
inzwischen sind es 12 :eek: , ich geh schlafen, scheiss neuer pc.. raubt mir den letzten nerv

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ABIT NF7-S und ein TwinMOS 2x512MB DDR400 CL2.5-3-3-8 DUAL Kit gekauft (Chip CH-5). Die Speicher wollen einfach nicht stabil laufen, mein PC startet einfach neu, Anwendungen reagieren nicht mehr, Spiele stürtzen ab und sogar der PC stürtzt ab. Dann habe ich meine ALTEN Speicher G.E.I.L 2x256MB DDR433 CL2-3-3-6 DUAL Kit wieder eingebaut und siehe da keine Probleme. Ich werde die TwinMOS Speicher zurück schicken (Komplett.de), warte jetzt auf meine RMA Nummer für die Rücksendung. Ich wollte einfach von 512MB zu 1024MB aufrüsten, aber nicht mit solch unstabilen TwinMOS Speichern :]

Schade, aber bis jetzt läuft eigentlich alles super mit 512MB Ram, bis auf die Spiele Lock On und URU, aber auf die kann ich verzichten ;D

Meine Meinung: Keine TwinMOS Speicher für AMD (scheiss nForce2 Motherboards) verwenden, mit Intel sollen die Speicher ohne Probleme laufen.

cu

Original geschrieben von hypo
lool der zweite riegel hat nach 15 mins test schon 2 fehler, jetzt weiss ich warum 200 mit SPD net möglich war ... :fresse:
hab komplett.de schon angeschrieben :/

aber wie kann es sein das beide riegel fehler haben bzw. auf was geht sowas zurück?

edit:
3 fehler nach 20 mins ... wow ... :wall: :wall: :wall:

also so langsam frag ich mich ernsthaft was die mir da verkauft haben !!
nach 48 mins 5 fehler ... und vor ner sekunde einen weiteren..

kann mir jemand eine plausible erklärung dafür geben? sowas kann doch nie im leben durch transport entstehen oder?
am ende dieses satzes sind es 9 (!) fehler

edit:
inzwischen sind es 12 :eek: , ich geh schlafen, scheiss neuer pc.. raubt mir den letzten nerv

Mein defekter Mushkin macht unter memtest locker über 200 Fehler nach fast 2 Stunden, da ist dein Twinmos doch spitze! :fresse:

Also, wenn das doch so beschissen läuft. hole ich mir wahrscheinlich doch MDT :) Die machen wenigstenes keine Fehler und schaffen ihre Specs.

memtest hat bei einem riegel 1 fehler gefunden .. machte die specs nicht
riegel zwei läuft seit 11 stunden und hat bis jetzt 148 fehler.

so langsam krieg ich kopschmerzen wenn ich twinmos höre

das auf jeden fall, aber ich frage mich wie sowas zustande kommt.
am einbau kanns ja nicht liegen, da keine äusserlichen schäden zu sehen sind. also kanns doch nurnoch an den winbond chips liegen - vielleicht fehlproduktion oder sowas ;/

es gibt auf der anderen hand genug leute die Twinmos erfolgreich am laufen haben. aber wenn die module bei 200 fsb bei SPD mehr als 150 fehler findet, dann kann das modul nur defekt sein

Original geschrieben von Huskie2k3
Also, wenn das doch so beschissen läuft. hole ich mir wahrscheinlich doch MDT :) Die machen wenigstenes keine Fehler und schaffen ihre Specs.

oder die AData mit CH5, schlechter als bei den Twinmos kann es ja fast nicht sein :d

es gibt hier auch ein komplett Forum - da werden Sie geholfen

Speicher (Standard) DDR400 CL2.5-3-3-8 @2.7v mit memtest86 (Version 3.0) unter DOS, 5 Stunden lang getestet = 84 Fehler

hatte nach 12 stunden 155 fehler bei 2.6v - hab komplett.de schon angeschrieben, aber die scheinen sehr beschäftigt zu sein daher dauert es "etwas"

Naja, ich habe mir jetzt 2*512MB MDT/MCI bestellt. Timings sind mir jetzt mal vollkommen egal !!! Hauptsache 1GB Ram und FSB400 ohne Fehler :) Die Riegel schaffen ja ca. FSB 225 auf dem nForce2 aber eben nur CL2,5 :( Naja, werde euch mitteilen wie die laufen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh