nForce2 Boards - Sammelthread

Bei der Standard-Version des A7N8X fehlt dual LAN, Firewire und S-ATA OnBoard

Das NF7-S bietet zusätzlich S-ATA, SoundStorm und Firewire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chaintech 7NJS ZENITH

da steht in der Beschreibung MCPT, ist das Soundstorm oder nicht?


Und das normale Asus hat meines Wissens auch kein Soundstorm.
 
@ globalplayer
Alles klar, danke !

@doohan
ja, das heißt u.a. auch Soundstorm.
 
@globalplayer

Ganz sicher, dass das Abit ohne S kein Soundstorm hat? Die Anschlüsse sind dieselben!? S/PDIF-Out und Center+Rear-Anschlüsse am I/O-Panel und vor allem den MCP-T!?

Bin verwirrt!?:confused:

Will mir das Board holen, wenn es Soundstorm hat. Leider steht auf der Abit-Seite nur was zum NF7-S.

Bis denne!
 
Ne so sicher bin ich mir da leider auch nicht....hmmm...:rolleyes: :confused:
 
ASUS od Chaintech od was?? welcher hat die besten OC eigenschaften??
nach anadtech sind sie fast gleich von der leistung
peter
 
Ich haette mir ASUS gekauft wenn es nicht so SAU teuer waere. SATA brauch ich zur Zeit nicht, und wenn ich noch zwei netzwerkkarten rumliegen habe dann brauche ich DUALlan auch nicht.

EPOX ist empfehlenswert.
 
Ds ABIT ohne S hat kein SATA und kein Sondstorm, keine DUAl LAN usw, weil es als southbridge nur die MCP hat.
 
???

guten tag

ich habe mir das ganze durchgelesen und bin verwirrt
irgendwie blicke ich da net durch :wall:
für einen ottonormal verbraucher wie mich was würdet ihr empfehlen ? :fresse:
ich spiele ein bissel und surfe im internet also keine videobearbeitung oder so etwas
habe uach net vor mit der karte rumzuspielen
entweder den abit nf7-s
den asus a7n8x deluxe
oder epox 8rda+
möchte schon soundstorm haben und so wie ich das weiss muss mann für epox irgend eine adapter oder so kaufen des ca. 20 euro kosten soll den ist das ding noch teurer als der abit
der asus ist schon so oder so 30 euro teurer als der abit

der gewinner ist ???? abit nf7-s? :confused:



slutsch
 
@ Slutsch
Das kommt darauf an wieviel du ausgeben willst. Das EPoX ist zwar billig, aber wenn du Soundstorm nutzen willst musst du nochmal zusätzlich für €20 die Blende kaufen, und wenn du auch noch S-ATA nutzen willst brauchst du nochmal einen Adapter für €20,-

Diese Features sind alle schon im ABit und im ASUS enthalten, deshalb sind sie auch etwas teurer.

Dir würde ich das ASUS empfehlen, da du es nicht übertakten willst und es @ Default Speed marginal schneller ist als das ABit oder EPoX. Und beim ASUS Deluxe ist auch schon alles dabei.

Kauf dir aber dazu noch 2x 256DDR Speicher, damit auch das Dual-DDR nutzen kannst ;)

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
ist das den einfach so ein board zu übertakten?
bin eher ein anfänger und bei manchen wörtern die ihr benutzt verstehe ich nur bahnhof
was bedeutet zum beispiel OC
also asus ok



mfg slutsch
 
Overcklocken=Übertakten

Die Komponenten (zum Teil) ausserhalb ihrer Spezifikationen zu betreiben und somit höhre Werte mehr Frames (Bildwiederholrate) merh punkte in 3d Mark (benchmark tool um sein Sytem mit anderen Systemen zu vergleichen) zu erreichen.

Man Übertacktet nicht das Board sondern die Komponenten die sich auf dem Board befinden (CPU, Grafikkarte)
Um die Cpu zu übertackten, braucht mann ein gutes Mainboard, wo man die Einstellung gut und leicht ändern kann.
Also ein Bsb: die Mhz zahl der Cpu/prozesssors ergibt sich aus dem FSB (Frontsidebus) und dem Multiplikator (also der Wert mit dem der FSb mal genommen wird. Durch diesen wert wird es ermöglicht der Cpu mit höhrer oder niedriger Mhz anzahl zu "fahren", ohne den FSB zu ändern. )
Amd XP hat einen Standardtakt von
1569Mhz=12 (Multiplikator) * 133 (Frontsidebus)

Nun bieten die meisten Boards an den FSB zu ändern, also von 133 z.b auf 166 also würde der 1700+ mit 2138Mhz "fahren"=13*166 (2138Mhz entsprechen dem Xp 2400+)

So hoffe es dir ein bißchen erklärt zu haben.

<b>Werte sind zum Teil aus der Luft gegriffen, denn nicht jeder 1700+ läuft mit 2138MHZ und ich weiß auch nicht ob 1569 der Standarttakt vom 1700+ ist.</B>

Greetz EsTide
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eastside
Super erklärt !!! Prima !

@ Slutsch
Ja es ist einfach, eastside hat es dir ja schon gut erklärt (und die Begriffe gleich mit dazu).

Ja nimm das ASUS, da ist alles mit dabei und es ist im nicht übertakteten zustand das schnellste.


EDIT: Sorry @ estide das ich deinen Nick falsch geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch
was für risiken bergen sich dahinter?
die teile gehen doch bestimmt schneller kaputt
und dann noch das thema mit der garantie
*hmpf*:hmm:

ich wollte mir direkt den amd 2400+ mit 512 mb infineon ddram pc333,wd 80 gb,den asus board deluxe version und ati radeon 9500pro
was haltet ihr davon
passen diese komponenten zusammen?



mfg slutsch
 
:wall:
habe mir det eben ausgerechnet und ich komme auf 917 euro und paar zerquetschte
:heul:

tja det sieht schlecht aus


mfg slutsch
 
Neuer Sammelthread

Hi Leute :d
Wie wärs mit nen neuen oder weiteren Sammelthreads zb. 2 Ergebnisse Übertakten ? oder zb. 3 Stabilität Empfehlung.

Nur so als Idee.:d

Ansonsten verliert man den Überblick und da es manchen nur ums Übertakten geht ( mir auch ) wäre das nett. :cool:

@DBode ne Bestenliste ``höchster FSB`` wäre nett :fresse:
 
hi,

sind den die nforce2 Boards besser als die mit VIA KT400 ?

Würd ich jetzt spontan von ausgehen , wenn sich hier alle so eins kaufen ...

oder nicht ?

...

Cya

Tr00per2ooo
 
NForce ist schneller als KT 400
Sollten 2 Synchron getackteten Ram Module drauf sein auf das Board
 
Weiss jemand wos Chaintech gibt, das Board hat alles was man braucht und ist mit Sicherheit einen ganzen Arsch günstiger als Asus.
 
soweit ich mich entsinne kostet das Chaintech mit voller Ausstattung ~€200,- und das ASUS ~€160,- :doh:

Das nenne ich aber teurer :fresse:

Such am besten mal bei www.preistrend.de da wirste dann auch gleich das günstigste Angebot finden, und den Shop gleich dazu ;)


Jup, der nForce2 ist faster als der KT400
 
ne das kostet 200€ mit allem drum und dran. Es kann aber kein pures IDE Raid, sondern nur ATA-IDE Raid. Es gibt einen "kleinen Bruder" der kostet weniger, lohnt sich von der Leistung/Ausstattung dann aber nicht mehr.
 
ICH HABE ES!!!!!!!!!!

hallo leute,
ich war am WE bei mindfactory (liegt in meiner ersten heimat *g*), habe meine sachen (cs601, fp, usw.) da abgeholt und mal nebenbei nach dem nf7-s gefragt. meinten se doch glatt das ich ein paar stunden zu früh dabin. also samstag noch mal hin und gekauft (jetzt geht es auch online zu einen sagenhaften preis *g*). so eben erstmal verpackung aufgerissen und alles durchgesehen. soooo dann fange ich jetzt mal an:
es ist die version 1.1 !!! und es hat vier löcher neben dem cpu sockel, zwei rechts und zwei links -- ich denke mal es sind die mounting holes ;-).
zubehör:
- sata adapter und sata leitung
- fertiges firewire slotblech
- fertiges usb slotblech
- floppy- und ata flachbandstrippe
- handbuch
- hinweiszettel für sata-adapter
- treiber und software cd
- sata treiber diskette
ich hoffe mal das ich nichts vergessen habe.
ich muss sagen die ganzen einzelteile sehen sehr extrem stabil und robust aus (so weit ich es beurteilen kann da mein letztes board noch nen asus mit bx chipsatz ist).
eingebaut habe ich es noch nicht, kommt aber in den nächsten tagen dran wenn mein 2000+ t-bred da ist.

mfg =>dnb<=
 
Kannste mir mal bitte sagen was da genau an Software dabei ist ?

Danke !
 
Also ich hab mich nach langen hin und her entschieden. Das Abit NF 7S wirds dann wohl werden. Soundstorm soll verdammt gut sein. Firewire, USB. SATA Adapter finde ich auch nett.

Gutes Board.

Werde berichten wenn ichs hab
 
hatte lange auf so eine aussage gewartet, hab das Mainboard jetzt bestellt (abit)
 
mit der software ist es nicht viel auf der cd:
- treiber
- acroread
- awdflash
- directx
- hwdoctor
- loformat
- handbuch
das wars glaube ich.

im handbuch steht:
- manual
- chipsatz treiber
- gpu treiber für nf7-m
- usb 2.0 treiber
- sata treiber
- utility (winbond hardware doctor, direct x, acroread, award flash, norton antivirus 2002)

der hardware doc sieht laut den bildchen nicht schlecht aus. was mich aber noch stört ist, das ich das wort soundstorm noch nirgendswo gesehen geschweige den gelesen habe.

ah ha, habe es gefunden, laut handbuch:
Supports real time ac-3 encode by soundstorm^tm technology (optional).

soo, mehr weiss ich auch nicht.

mfg =>dnb<=
 
So, hab gerade eben mein ABit NF7-S bestellt :P *freu* Und das für nur €138,90 :d Hat mindfactory seit heute im Angebot. Bestelle mir morgen noch meinen TwinMos Speicher :droll: *nochmalfreu*
 
hab meins bei megabits and bytes erst bestellt online leider keine verfügbarkeit aufgeführt ruf morgen früh mal an und frage nach sons bestelle ich auch bei MF

btw. jemand irgendwie nen vcore mod fürs abit gesehen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh