nForce2 Boards - Sammelthread

Hi,

mein Mann und ich haben uns das Abit NF7-S bestellt (also jeder eins ;-) ). Ich kann ja Bilder davon machen und euch schreiben, wie es so läuft, wenn die Dinger da sind.

Grüsse

Lea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin weiß nicht mal was ein Mainboard ist und würde warscheinlich auch eher Mehhnbort schreiben. Außerdem traue ich das eher männern zu :)

Sorry keine Anmache, nur ein kleiner Joke

ich brauche ein board zum exentrischem OC`en
Chaintech hat ganz gute werte (nach PCprof ist mit Bios 7NJSO 2.0 max FSB 333MHz = 666MHz sys bus möglich *unläugig augenreib*)
nach Anandtech ist das ASUS A7N8x das beste (fast) gleich auf mit Chaintech 7NJS dann Epox 8RDA+ und danach Abit NF7-S
welche haben mounting holes ?(wegen Wakü)
peter

PS sammelthread zu Nfforce2 OC erfahrungen wäre gut :-)

also hat dsa abit in der version 1.1 mounting holes, das epox sowieso, das asus und sont keine ahnung

Hi Grobi,

ich baue mein Board selber ein und mein Mann baut seins ein *g*. Ich habe eine kleine Computerfirma nebenher, mein erster Compi war ein Commodore VC 20, das war irgendwas um 1983 rum. Der erste PC kam ende der 80er. Meine erste Festplatte war eine 20 MB von Seagate, genannt ST 225. Öhm ja. Also es gibt auch Frauen, die mit Computern aufgewachsen sind *ggg*.

Grüsse

Lea

Anmerkung zum ASUS A7N8X:
Konnte mehrfach lesen, dass zum ocen besser das Abit genommen werden soll; bin selbst Abit-Fan seit Jahren, konnte aber im November noch kein NF7 bekommen, habe daher das ASUS A7N8X de Luxe gekauft und bin damit voll zufrieden; läuft von Anfang an mit 202 synchron FSB und RAM; seit BIOS 1002 geht der einstellbare FSB bis 250!

zu peterpaker:

das A7N8X hat mounting holes!

Also nach langem überlegen hab ich mir jetzt das Epox bestellt , ich hoff mal das ich keine Probs damit haben werde :)

ASUS A7N8X-owner:

FAQ`s findet ihr hier:nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=3199

Sieht ganz in Ordnung aus, und Infos scheinen auch soweit zu stimmen ;) Nur vielleicht kannstes optisch ein bischen ansprechender/deutlicher machen. Aber ansonsten alles i.O.

sollt auch eigentlich nur ein Info Link werden, und kein Design Wettbewerb gewinnen *g*
Das mach ich dann auf meiner HP.
Wisst ihr wie man OHNE ein zusätzliches Prog (wie WS-FTP) mehrere Dateien hochladen kann bzw wo??? Habe nämlich ne Homepage, da ist das NAVI MENÜ ungefair 150 Datein groß, alles einzeln hochladen :fresse:

Estide nimm mal deine komische Seite runter, das hat wohl wenig Sinn, du verhaust dich ja schon beim kleinen Abit! Schau doch einfach auf die Seite von Abit und lies nach, was da steht. Beim Epox haste GARNIX angekreuzt, also würd ich den Unfug da besser sein lassen, als Leuten falsche Informationen zu geben.

Infos zum Board:

http://www.abit-usa.com/products/mb/nf7/

Zuletzt bearbeitet:
auf dem bild sieht man das aber nf7-s und nich das nf7 ;) aber ansich wurscht... lese mal selbst n bisschen nach

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend haben beide board soundstorm

und unterscheiden sich in firewire, serial ata, denn laut featureplan der southbridge mcp-t steht von sata management nix...

@estide Hast du mal nen Link zu deiner Seite? Der, den du eingetragen hast, geht nicht...

so ne alte Zicke :o :wall: :fresse:

Seit wann hat den ABit jetzt das "kleine" NF7 auf ihrer HP :hmm: Gestern hatten sies noch nicht da, da hab ich nämlich selber danach gesucht, aber nix gefunden :(

Die Angaben die estside gemacht haben stimmen, soweit ich das ekennen kann. Und beim EPoX hatte er sehrwohl was angekreuzt (nur das kreuz bei "MCP-T" fehlt), musst nur mal die Äuglein aufmachen und richtig hingucken.

Sorry, aber nix für Ungut @ Lea ;)

Hinter dem Begriff uebertakten steckt doch immer das motiv, mehr leistung fuer weniger geld zu bekommen.

Wenn du dein system ordentlich uebertakten kannst, dann lohnt es sich auch das risiko einzugehen. Wenn die CPU 5 statt 10 Jahre laeuft, dann ist sie sowieso schon ein Stueck Antike.

Mein EPOX system laeuft jetzt auf 2300+ niveau FSB200, wenn das mainboard auf anhieb in die Luft geht dann hast du wenigstens das Recht auf eine Entschaedigung, das Mainboard sollte doch bei allen spezifizierten Frequenzen laufen.

Ich denke das du dir eine Gf4ti4200 holen solltest, mit oder ohne AGP 8x, dort hast du auch eine groessere auswahl an Herstellern. Und gleichzeitig brauchst du keinen extra powerstecker zu verschwenden, wie es bei allen *neuen* karten so aussieht.

@ globalplayer
Der Link funzt bei mir wunderbar !!! Mit "Zicke" ist Lea gemeint. Die muss mal ihre Augen auf machen *sorry@Lea* Die Angaben von estide sind soweit absolut korekt ;) (kann zumindestens noch nichts falsches erkennen).

Jo is mir schon klar.....;) Nur findest du das nicht ein wenig zu hart gekontert? Ich hätte es ja verstanden hättest du einen ":d" Smiley angehängt....hmm....nichts für ungut denn hätte Lea ihre so wie es scheint ungerechtfertigte Kritik auch in einem freundlicheren Ton verfassen können.....;)

Original geschrieben von Huskie2k3
so ne alte Zicke :o :wall: :fresse:

Seit wann hat den ABit jetzt das "kleine" NF7 auf ihrer HP :hmm: Gestern hatten sies noch nicht da, da hab ich nämlich selber danach gesucht, aber nix gefunden :(

Die Angaben die estside gemacht haben stimmen, soweit ich das ekennen kann. Und beim EPoX hatte er sehrwohl was angekreuzt (nur das kreuz bei "MCP-T" fehlt), musst nur mal die Äuglein aufmachen und richtig hingucken.

Sorry, aber nix für Ungut @ Lea ;)

Da oben ist doch ein smilie :rolleyes: und zwar dieses --> :fresse: , erste Zeile letztes smilie :p :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh