Nforce2 Chipsatz mit Teufel Concept E Magnum (5.1)

Att

Enthusiast
Hallo
ich überlege mir einen Teufel Concept E Magnum zu kaufen mit der Power Edition.
Frage dazu ist ob ich für 5.1 Sound dann eine neue Soundkarte brauche oder die integrierte vom nforce2 reicht ?!
Da ist ja der Realtek Chip soweit ich weiß verbaut.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich 5.1 nutzen, jedoch dann kein Micro.

Hier das Lautsprecher-System:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1397.cfm?lcom=208

Board:
* Support Front panel audio for Mic-In and stereo Line-Out only. (Front panel Line-out electrically shared with rear panel Line-out).
* Support Auto Jack Sensing for fool-proof audio device installation
* Onboard Realtek ALC-65x selectable 2 or 6-CH audio CODEC (AC97 v2.3 compliant)
* Rear Panel audio jacks configuration:
o For 2-channel mode; stereo Line-out (Lime), stereo Line-In (Light blue) and Mic-In (Pink)
o For 6-channel mode; Front stereo-out (Lime), Rear stereo-out (Light blue), Center and Sub-woofer (Pink)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse das "normale" CEM über meinen ALC850 Onboardsound laufen und klingt klasse. Wenn du nicht gerade etwas mit Musik arbeitest oder so ähnlich sollte dir der Sound dicke ausreichen. Ansonsten kannste dir im Notfall eine Audigy SE kaufen, die reicht dafür völlig aus.

eigentlich sollte es klappen, bin nur nicht sicher, wie das bei dem Chip mit der Bassumleitung funktioniert... Bei meinem ALC850 klappt das irgendwie "automatisch", man kann dazu aber nichts einstellen.... Könnte mit dem 65* also auch klappen, bin aber nicht sicher... Langfristig würde ich vielleicht über eine ordentliche Soundkarte nachdenken, erstmal sollte der onboard Sound aber ok sein...

Grüße

Okay..alles klar.

Danke jungs !