nForce2 OC-Speicherbibel [E13.4] letztes Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au mann ....
hab jetz schon länger die Mushkin lvl2 pc3200er (2x256) mit bh-5 und allem drumm und drann....die gehen bei mir auch nichtmal mit 200fsb stabil.
Hab gedacht vorher hätts anner cpu gelegen aber da hab ich jetzt nen 2500er XP der die 200 ohne murren macht, und auch mehr machen würde wenn der speicher nich wär :grrr:
Woran kanns liegen?? :( :heul: :mad: :(
Hab nen A7N8X rev.2 (bios 1007) timings 2-2-2-6 @ 2,7 Volt by SPD ....
was anderes als SPD will er absolut nicht haben :confused: #

Und ansonsten...wie issn das mit der Garantie die da ab und an erwähnt wurde?
Sons könnt ich se ja zurückschiggn

:wall:

Edit:
hab grade mal auf 2,8V erhöht...bis jetz läuft prime noch :d
vorher isses quasi sfort zum error gekommen.
Allerdings kocht es jetzt gewaltig im gehäuse
:[
 
Zuletzt bearbeitet:
saug dir mal das 1008beta bios hier im forum und teste dann nochmal...
 
@Ekat:

Mit eingestellten 2,8V (2,91V real bei mir) schaff ich bissel mehr ...

Mehr @Speicher noch net getestet ;)

Mach ich morgen. :d

Twinmos/BH-5 Speicher :)

attachment.php


Wenn die Mushkin echt so schlecht sind und das neue BETA Bios nix ändert würd ich se zurück schicken, vor allem bei dem Preis. :rolleyes:
 

Anhänge

  • freu.jpg
    freu.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 194
FATAL ERROR: Final result was BCED30E5, expected: DA664501.

Naja aber etwas über 4 Std. isser gelaufen...ob das reicht :hmm:

Aber gibts denn da wirtklich sone oc garantie? 217 oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen Samsung PC400 Cl3 jeweils 2x256mb und 2xmdt pc400 cl2,5 je 2x256mb.
board abit nf7 oder gigabyte g7n400l . bitte helft mir , den mdt müsste ich günstig von ebay ersteigern , dagegen den samsung würde ich mir bei mindfactory kaufen und somit garantie bekommen ? samsung -<37euro>-
 
Original geschrieben von Ekat
FATAL ERROR: Final result was BCED30E5, expected: DA664501.

Naja aber etwas über 4 Std. isser gelaufen...ob das reicht :hmm:

Aber gibts denn da wirtklich sone oc garantie? 217 oder sowas?

meine muschis und khx3200k2 mit bh-5 beide, laufen aufm asus auch derbst scheisse (rev1.04 und rev2, beide vmodded und eigentlich im keller liegend). grade mal 205 stabiel bei 3.0 volt - darunter bootet er net.
 
Original geschrieben von friki
hallo, leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen Samsung PC400 Cl3 jeweils 2x256mb und 2xmdt pc400 cl2,5 je 2x256mb.
board abit nf7 oder gigabyte g7n400l . bitte helft mir , den mdt müsste ich günstig von ebay ersteigern , dagegen den samsung würde ich mir bei mindfactory kaufen und somit garantie bekommen ? samsung -<37euro>-

hol dir orriginal Infineon, die laufen wenn du Glück hast auch bis 220Mhz,
und wenn nicht sind sie trotzdem die günstigsten!
 
@ALEX:

Hast du jemals BH-5 in die Finger bekommen, der keine 220 geschafft hat?!

Ich net ... *g*

@Ekat:

Stell trotzdem ma testweiße den Mulit runter (sofern der Barton unlocked ist) ;)

@//mAr:

Dann würd ich auf dat ASUS Mobo tippen ...

Is ja komisch :hmm: Wieso hat dat Teil Probs mit BH-5 Sticks?!

Und ist dein Barton @2585Mhz @1,88V prime stable?! :hmm:

Wat für ne vdd für FSB 235?! :)
 
ich hab 6x512MB BH5, die nicht die 220 (2-2-2-5) packen...nicht mal mit 2,85Vdimm...Vielleicht hau ich die aber heute mal aufs NF7-S und geb ihnen richtig die Sporen... ;-)
 
ich habe festgestellt das für wenig geld die riegel am besten mit cl 2,5 timings laufen

http://www.geizhals.at/deutschland/a44404.html

und das sind genau die die auch als kompatibel in der :
http://www.nvidia.com/content/nForceMemoryCompatability/lstNForceMemoryCompatibility.asp

Liste stehen.

von twin mos würde ich eigentlich eher abraten, ist zur zeit mehr glückskauf geworden, ich habe kumpels anfangs die twinmos ch-5 empfohlen, dann die twister dann die winbond/winbond aber keiner schafft fsb 200 ohne probleme alle machen probleme.

und die laufen zur zeit einwandfrei mit guten timings und geringen kosten.


vieleicht upsatest du deine biebel noch mal


mfg
werner
 
Ich hab hier ein 1 GB DualPack TwinMOS / CH-5, das am anfang Probleme machte, ich bekam die Dinger nicht zum laufen.

Gestern nacht hab ich die dann wieder eingebaut
und die dann in den 2. und 3. DIMM-Slot gesteckt, vorher waren die im 1. und 3.

Und siehe da Ich konnte ohne Absturz die FarCry demo zocken.

Heute Hab ich dann die Timings scharf gestellt und MemTest86+ laufen lassen. 7Std ohne Fehler :d

attachment.php


Die Chips stammen vom diesem Jahr, 2. Woche.

Anscheinend gibt es keine Probleme mehr mit CH-5 Chips auf dem NF7-S Rev. 2.0.

Mein Bios ist das D22 ICE / MOD Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das 22er Ice BIOS ist geil hab ich auch :d
Ich hab 2x256MB KingstonHX PC3500 im 1. und 3. Dimm im DC laufen.
Glaubst bringt es Vorteile wenn ich 2. und 3. nehme?
So schaffe ich 235MHz bei CL2-3-3 :d Sind glaub ich auch CH5, bin mir aber nicht sicher.
 
Bei mir scheint der 1. Dimm Slot ne Macke zu haben, keine Ahnung wie es bei dir ist.

Probier es aus.
 
@MarcXP:

Test ma bei 235Mhz 1:1 mit Far Cry ... :rolleyes:

Ich könnt fast drauf wetten das es weg semmelt ... :fresse:

Ich bekomm 230Mhz (11-2-2-2) mit 1&3 nicht Prime stable und Far Cry semmelt manchmal mit der Meldung "The Memory can not be read" weg.

Bei 230 und 2&3 (11-2-2-2) ist das System Prime stable aber Far Cry semmelt trotzdem weg. Nur das die Meldung nun "The Memory can not be written" heißt :wall:

Auch wenn ich die Timings auf 2,5-4-4-8 !!!! setze das gleiche Prob.

Soviel zu hohem FSB. :rolleyes:

Des weiteren hat mir gestern noch jemand @ICQ gesteckt das er nen FSB über 220 zwar Prime stable bekommt (auch 240Mhz+) aber NIEMALS in allen Gamez 100%ig stable war.

Er hatte schon massig NF7 Mobos und massig Ram und es war überall das gleiche, daher zweifle ich viele Ergebnisse hier im Forum an.

Ist aber auch verständlich, oder? :rolleyes:

Ich glaub einfach nemmer das FSB 230+ wirklich 100%ig bei allen Gamez stable ist, außer ich würde es mit eigenen Augen SEHEN!

Dann würd ich dem Typ die Hand schütteln und gratulieren. :fresse:

PS:

3d-Quark kann ich auch Stunden im loop laufen lassen. Wie gesagt auch Prime läuft ewig (12h getestet), aber alle Gamez stable --> no chance :rolleyes:

Far Cry ist nen gutes Bsp dafür ... :(

EDIT:

Hab den Typi gerade ma wieder angetippert.

Ich muss dazu sagen das er NUR mit T-Bred B´s getestet hat. Evt. funzt es ja mit nem Barton sauber (ka) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito

Ich glaub auch nicht das bei allen "CPU-INTERFACE" enabled ist.
 
@Mr.Mito:

Teste doch mal deine genannten 230 MHz RAM-Takt mit "Goldmemory" (www.goldmemory.cz). Ich wette fast, dass dir das auch Fehler anzeigen wird! Auf Prime würde ich mich beim Speichertesten nicht verlassen. ;)
 
ohh jee, was sind denn das alles für probleme???
also, hab noch 2 x 256mb twin/win BH-5, die laufen auf dem asus ohne probs. soviel dazu.

wollte jetzt aber gern noch nen 512er dabzu stecken, hab da an mushkin gedacht, hör aber nix gutes über die.... vergleichbare 521er ram?(pc3200++)

mfg
 
@farainsr:

Du hast ja auch nur nen FSB von 200.

Damit hab ich auch keine Probs. ;)

200x13 und Far Cry kann ich Stunden daddeln. :)

@celemine:

Wenn du bei Prime mit großen Werten testest wird die CPU 1. sau heiß 2. wird mein Speicher bis oben hin vollgeballert.

Goldmemory hat ich ma ne Zeit lang @Disk, aber es war vergleichbar mit Memtest, wobei ich bei Memtest (neuste Version lief 6h) geblieben bin. ;)

Prime ist kritischer. Mit 2,9 @Speicher läuft Memtest super lang, prime bricht nach ~15-30min ab. Mit 3V lüppt es weig.

Von mir aus mach ich mir auch morgen ma ne Disk und lass es paar h laufen. ;) Ich weiß eh was raus kommt --> keine Fehler.

Außerdem ist das Problem bei FarCry egal bei welcher Vdimm / Timings vorhanden ... selbst bei 227 isset der Fall.

Vdd von 1,84-2,01V getestet.Vdimm von 2,8-3,04V

Es gibt eigentlich keine logische Erklärung dafür... :wall: :(

Ich könnt höchstens noch nen Barton testen.

L12 Mod bewirkte übrigens das Gegenteil.

Mit default @200 konnte ich bei 230 net ma mehr booten :wall:

Draht weg --> ging wieder

Slot 1&3 Prime fehler / Memtest lüppt :p /Far cry net lesen

2&3 Prime/Memtest lüppt ewig / far cry net schreiben ...

Andere Gamez lüppen bei 230 ewig (4h U II gezockt !), aber Far Cry semmelt ab und zu weg. Bei 200x13 0 Probs. :wall:

Es ergibt wie gesagt 0 Sinn :heul:

Kumpel hatte das Prob übrigens mit UT2k3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh