nForce2 OC-Speicherbibel [E13.4] letztes Update

hab mir jetzt einfach mal PC433 Mushkin Hi Perf Level II (der name gefällt mir so gut) bestellt, hoffentlich macht der auch 220-225mhz fsb mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bete drum

ps: ach übrigen erstklassige arbeit mit deiner speicherbiebel!

Zuletzt bearbeitet:
tach,
will mir bald 2x256er holen, sollten jedoch nicht mehr als 37€/stück kosten

welche sind da zu empfehlen? (Hersteller)

@ Volc0lm
Kategorie 1 ;)

@ SILV3R
Thx :)

hmm... ich bestelle wahrscheinlich gleich mehrere artikel zusammen, leider hat der shop keine TwinMOS riegel :(

sind infineons viel schlechter? (sollen @ 8rda3+ verbaut werden - 2x256)

thx, volc0m

Ich habe jetzt lange nicht mehr das Speichergeschehen verfolgt ...laufen jetzt eigentlich die Kingston Hyper x aud den Abit s rev 2.0 ...........

@ Freezer:
die 256er sollten problemlos laufen :)

@ all
die 10.000 packen wir doch noch diese jahr oder? ;)

MfG McRip

HALLO, habe mir bei JES COMPUTER die Mushkin 3500 Level 2 bestellt....

.... es ist irgend ein FAKE.... die haben keinen Cu Kühler sondern Al, sind blau und gehen nicht einmal bei FSB 200 stabil....alles für´n Arsch !!!!!

Habe sie auf einem ABIT NFORCE 2 und ASUS NFORCE 2 mit
verschiedenen SETINGS getestet.

...sie sollten mit 2, 2, 2 bei 217 FSB mit
overklocking Garantie laufen.....

...die SUPER Dinger laufen nichtmal mit 202 FSB und Cl 3, 4, 4, 8

DIE AUFKLEBER SCHEINEN ORIGINAL ZU SEIN...

Was nun???????????????????????????

Ps.: andere Speicher laufen STABIL auf meinen
Systemen, habe auch mit anderen BIOS probiert!!!

Habe ich falsche geliefert bekommen???

....Entweder ist das eine minderwertige Serie oder jemand hat da etwas gedreht....

HELP.... IST DAS NORMAL???

DIE HAUE ICH JES "COMPÜTER" JETZT UM DIE OHREN !!!!!!!

Gruss DOP.

@Dopdidü :fresse::
Warum so viel Großschrift? :shake: Man kann doch auch normal fragen...

Am besten wäre es, wenn du mal n Bild von dem Aufkleber postest oder halt abschreibst. Und auch - wie Mito schon meinte - die Board-Revision erwähnen. Sonst ist Asche mit Hilfe. Oder zumindest schwierig :[

cu
FuNKeR

Die Boards sind Nforce 2 400 Ultra Rev. 2.0

Kann leider Keine Bilder machen....

Helfen könnten mir Alle die den Mushkin mit 217 laufen haben. Hat die überhaupt einer auf dem Nforce Rev. 2.0 ??? Wie sind da die Speicherkühler ???

Mein Kumpel der Twinmos BH-5 auf seinem System mit CL 2 215 FSB laufen lässt hatte mit meinen Mushkin auch bei 200 FSB Ende!!!!

UBER BIOS, andere VCore, Timings und SYSTEME ausprobiert.....nix mit SUPERSPEICHER....

Die 3500 L2 die bei eBay angeboten werden haben alle einen dunklen Cu Speicherkühler!!!!!

Gruss DOP.

Zuletzt bearbeitet:
zitat mushkin page 512MB PC3500 Level II Dual Pack (2x256MB) >> "Attached heatspreader (may differ from shown)" d.h. es gibt verschiedene heatspreader - was alle lvl 2 gemeinsam haben ist das schwarze pcb wo "mushkin enhanced" draufsteht.

ich muß wirklich nochmal von vorne anfangen!

wie laufen ocz 3700 auf einem nf2 board? hat wer erfahrungen? auf herstellerseite steht: tested für intel springdale und canterwood boards

kleine deutsche Markenfirma, baut ziemlich guten Speicher und hat einen sehr guten Ruf + attraktive Preise

MfG McRip :)

Da hier noch nix zu dem MCI RAM steht ... hier mal meine Testergebnise auf dem NF7-S 2.0 mit 2*512MB :

200MHz FSB - beste Timings 2.5-3-3-* , bei CL2 gibt es sofort nen Prie fehler auch bei 2.9V

225MHz FSB - beste Timings und schnellseter möglicher FSB - 2.5-4-4-* , 2.9V Vdimm, 1.7V Vdd und 1.6V Vagp um die sache zu stabilisieren - bei 227MHz ist auch bei CL3 kein Primestable zu schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "Platzhalter" ;) Heißt Praktisch soviel wie freie Auswahl ;) Bei nForce2 Boards solltest du hier 11 einstellen, ist nachweislich am schnellsten !

also optimale timings sind das nicht für ein nforce!

was ist die optimale combo für 2x512mb auf nf2 board?

muskin level 2 sind mir mit 360? etwas teuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh