naja.. ich hab ja gefragt, woher ich das bekomm und ob es passtwrext0r schrieb:Naja ich weiss nicht, ob es auf dem DFI passen würde, weil das layout nicht mit dem von Asus übereinstimmt. Und woher willst du das Teil bekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja.. ich hab ja gefragt, woher ich das bekomm und ob es passtwrext0r schrieb:Naja ich weiss nicht, ob es auf dem DFI passen würde, weil das layout nicht mit dem von Asus übereinstimmt. Und woher willst du das Teil bekommen?
wrext0r schrieb:Bei mir war das anfangs auch so, jetzt habe ich untr Last gerade mal 40 Grad
wrext0r schrieb:Ich würde sagen bis sich die WLP "gewöhnt" hat bzw. ihre Leistung entfaltet.
Geht aber nicht lange so 4 Stunden oder so. Ich habe aber vorne im Case einen Lüfter. Ohne diesen ist die Temp der Northbridge ca 15 Grad höher!
wrext0r schrieb:Ja wie gesagt du musst nur einwenig warten, bis die WLP die Wärme gut übertragen kann.
Aber es ist sehr schön ohne den lästigen Kühler
ch hab irgendwie ununterbrochen 46°C hab grad mal prime angeschmissen, aber da ändert sich nur die CPU Temp...
jo... selbst mir is mein NT viel zu laut geworden....-=Clawhammer=- schrieb:richtig, nur merk ich jetz, dass mein NT absolut zu laut ist
Max0505 schrieb:nein die leistung fällt nicht ab!
das thema gab es schon oft genug!
jo... selbst mir is mein NT viel zu laut geworden....
und ich denke, mein tagan is leiser als son enermax
Max0505 schrieb:wenn du den wahrnehmen kannst, dan würde ich von einem neuen NT abraten!
es sei denn, es is passiv
jop aber genau das semi macht es so nervig...-=Clawhammer=- schrieb:vielleicht wirds ja auch ein greenerger, schön semi-passiv
Warhead schrieb:jop aber genau das semi macht es so nervig...
Max0505 schrieb:jo.. du meintest oben, dass dein jetziges NT leiser ist als dein zalman @5V auf deine graka. bzw. dass du nur noch den zali hörst.
mein tagan übertönt meine 7800GT, wenn der grakalüfter auf 16% läuft
also nich gerade leise...
-=Clawhammer=- schrieb:meinst du weil der lüfter dann ma ne zeit lang läuft, dann wieder ausgeht, dann wieder läuft, usw. ?
Also der Zalman is jetz wirklich noch einer der lautesten komponenten in meinem sys. Die beiden 120er gehäuselüfter kann ich nicht mehr wahrnehmen, nur noch eben den vf-700 und das nt...
vielleicht hol ich mir auch einfach noch nen yate loon, den ich ins nt einbau, dann is das ma ruhig und für die graka muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...
naja dich zb ma in den foren um,da sacht keiner, dass das greenerger so schön leise wäre...denn wenn n anständiges sys dranhängt, dann wärmt sich das teil ordentlich auf, und wenn der luffie dann ma läuft, wars vorbei mit lautlosigkeit...-=Clawhammer=- schrieb:meinst du weil der lüfter dann ma ne zeit lang läuft, dann wieder ausgeht, dann wieder läuft, usw. ?
vielleicht hol ich mir auch einfach noch nen yate loon, den ich ins nt einbau, dann is das ma ruhig und für die graka muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...
-De$troyeR- schrieb:was haste denn fürn nt?
Warhead schrieb:naja dich zb ma in den foren um,da sacht keiner, dass das greenerger so schön leise wäre...denn wenn n anständiges sys dranhängt, dann wärmt sich das teil ordentlich auf, und wenn der luffie dann ma läuft, wars vorbei mit lautlosigkeit...
das mit den loonies hab ich mir genauso überlegt und heute sind die drei dann auch schon angekommen :P
warum hastes dann abgegeben?Warhead schrieb:da war das cooltek doch leiser...
-=Clawhammer=- schrieb:kann ich eigentlich auch die spannung vom chipsatz (nforce 4) runterdrehen, damit er nicht mehr so heiss wird?
oder läuft der rechner dann instabil?
Max0505 schrieb:also mien lüfter im NT rennt auch mit so ~1000 bis 1100rpm...
das is einfach zu laut
wenn ich mal wieder zeit zum modden find, mach ich mich mal ran, den lüfter von NT und das NT (und die HDDs) vom case zu entkoppeln...
und mein PC kommt auch in den schrank. oder in die ecke in meinem zimmer....