nforce4 passiv kühlen, geht das? Wenn ja, wie?

VL125 schrieb:
kann man da nicht den Vf700-cu raufklemmen und den dann@5V lassen?

LOL ja klar und wo soll dann die Grafikkarte hin? :d

@DaReal: Zwar gute Idee und sieht gut aus, aber warum Jumperst du das MB nicht auf SLI und steckst die Karte im zweiten Slot? Dann kannst du dir einen Zalman holen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus prinzip nicht ... :d

Ja, evtl. mach ich morgen den Zalman NB-Kühler drauf und steck die Grafikkarte unten rein ... aber man kommt sich blöd vor wenn man halt nur die 8x PCIe benutzt ...

Ja aber das hat überhaupt keine Leistungseinbussen.

Und weshalb aus Prinzip nicht? :)

Wenn man 16x zur verfügung hat und das fahren kann, warum sollte man sich mit 8x zufrieden geben? Ist nur ne seelische befriedigung :fresse:

Ok ich sag ja nichts dazu:fresse:

Wie ich erst jetzt realisiere, hast du dein MB kopfüber eingebaut. Da siehts ja mit dem Luftstrom schlechter aus, oder? Da würde ich die passive variante eher vergessen und zu einer leisen, aktiven Art raten...

vf700-cu@Flex macht alles möglich :fresse:

irgendwie gibts hier immer beklopptere ideen :hmm: son großes teil auf son pissigen chipsatz machen.........

Naja die Idee an sich ist irgendwie schon interessant, aber die nötigen Mittel habe ich nicht.

Wäre sehr interessant, wenn das mal jemand versuchen würde :d

wer kauft mir ein neues Board wenns schiefgeht?
vom Platz hab ich kein Prob hab ja nur en X300SE, die kommt ja nichtmal an den chipsatz ran..

schiefgehen wirds net....was soll da schiefgehen?! bloß ich finds nen bissl übertrieben -.-

VL125 schrieb:
vom Platz hab ich kein Prob hab ja nur en X300SE, die kommt ja nichtmal an den chipsatz ran..

Da sag ich mal nichts. Hab den Zalman und meine x300 ragt noch ein wenig in den Kühler rein...

@Destro: Vielleicht kann er die NB bei der Montage beschädigen (die Ecken)

Sind wir alle nicht ein bischen BLUNA :fresse: , im moment hängt der auf meiner X300SE... auch :stupid:, alo wird der wohl mit nem Chipsatz fertig werden. :hmm:
Welche haste? gibt ja 2 versionen davon

Meine ist passiv. Kann nicht mal AM3 durchlaufen lassen.

Ich habe sicherheitshalber ein Stück Papier zwischen Graka und Kühler gesteckt, dass nicht Strom geleitet werden kann.

wie passiv und kannst netmal am3 laufen lassen?! zu hohe temp? naja nen ordentlichen luftstrom braucht man schon dafür :p

Keine Ahnung wie hoch die Temp ist, aber der Kühler ist schon sehr heiss. Einen guten Luftstrom habe ich schon.

Was "Wie passiv"? Hab nichts mit der Karte gemacht einfach gekauft und reingesteckt.

also meine lief/läuft mit dem passsiven Kühler genauso wie mit dem, zalman...

Naja, mal morgen evtl. den Zalman antesten und wenn das auch keine wirkliche Verbesserung bringt dann muss was aktives her ...

also habe mal gezockt ... max. 54°C NB Temp ... ist das vertretbar oder sollte man da schon nen schlechtes Gewissen haben?

nb_01.jpg

Naja also 54Grad sind ca 58 real. Ist schon ok. Der Chips ist ja bis ca 75 zugelassen.

So ich fang dann mal mitm basteln an, drückt mir die Daumen.

ich aba ;) aber ich kanns ja gern mal testen wenn ich wieder ne cpu hab. wir haben ein laserthermometer und wenn ich die lüfter ausmache, die oberflächentemp messe und die angezeigte temp vergleiche wissen wir es ;)

€: alleine schon durch den luftstrom muss man 10k draufrechnen weil der sensor ja bekannterweiße ausserhalb der nb ist und somit immer ein schöner luftstrom rüber geht......

naja muss jeder selbst wissen...ich werd das diese wochen eventuell nochmal testen mit dem thermometer.....

naja du musst mal überlegen.......

der sensor sitzt 10mm ca von dem eigentlichen kühler weg und du weißt nicht was zuerst im luftstrom sitzt...ob erst der kühler und dann der sensor oder halt umgekehrt. dazu ist luft die sich net bewegt wie bei einigen es im case üblich ist der beste wärme-dämmstoff den es gibt.

und ichr rechne da lieber 3°C zu viel drauf als zu wenig. ich werds mal messen und dann werdet ihr es wissen.

ausserdem kann man sagen das die nb temp bei wakü-user eh uninteressant ist weil dort eher die pcb temp um den chipsatz angegeben wird.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh