Hallo ihr, ich habe mir aufgrund der viele guten Erfahrungsberichte bei Alternate mir ein HannsG Hi221DP geholt. Anfangs war ich sehr zufrieden innerhalb der zwei Wochen war alles supi nur dann fing der erste an zu brummen, wenn man die Helligkeit kleiner als 92% stellte und zwar so laut, dass man es aus 3m Entfernung noch hören konnte. Aber klasse Service dachte ich mir ohne Murren wurde der Monitor ausgetauscht, So der zweite war schon leiser bei niedriger Helligkeit jedoch wurde das Brummen durch ein hochfrequentes Fiepen ersetzt...toll nochmal getauscht und mein drittes Gerät hier brummt wieder. So jetzt habe ihn ihn mal zur
Reparatur geschickt um ihn nicht zu tauschen, sondern um das defekte Teil auszutauschen / andere Kondensatoren ranlöten was weiß ich.
Aber heute voller (Vor-)Freude auf ArmA 2 kam mein 22er wieder und ich guckte erstmal auf den Serviceschein:
"Fehler Code: Abnormal Noise(FA02)
Reparatur Code: Power/Inverter Board (R005)
Abteilung Code: Netzteil Primär"
So also dann steht noch unten
"Fehler bestätigt. Powerboard getauscht. Kabel für Hintergrundbeleuchtung beschädigt -> Panelgetauscht. Gerät getestet und gereinigt ->OK"
Wie haben die bei der Reparatur das Panel kaputt gemacht??? Na gut nicht mein Fehler aber wie testen die denn bei HannsG bzw. LMR Service????
Das Ding brummt immernoch! Die können mir nicht sagen dass das normal sein soll, wer abends auch am Rechner arbeitet kann nicht mit gut 95% Helligkeit seine Augen verkrebsen...Und woher kommen die ganzen guten Bewertungen wenn ich beim 3. Gerät plus Reparatur immernoch ein brummendes etwas bekomme? Also Zufall ist das doch nicht mehr...
http://www.alternate.de/html/produc...DP/226767/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Kann mir jemand das erklären? Wollen die mich ärgern?
Edit: Okay ich habe vielleicht noch ein gutes Gehör aber mein alter Vati hört das auch...das ist echt nervig. Zum Glück schwirren hier nicht die 1337 Kiddies mit 5.1 ftw rum...
Aber mein BenQ FP71G sowie mein Samsung 710N geben keinerlei Geräusche von sich...