[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Wie sehr äußern sich die Geräusche?

Ich nehme an im normalen alltäglichen Betrieb nimmt man diese nicht wahr?
Wenn Du die Geräusche einmal wahrgenommen hast, achtest Du immer darauf. Und genau dann fällt es einem auch im Alltagsbetrieb, also mit anderen Hintergrundgeräuschen zusammen, auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hab gestern mal am Samsung SyncMaster 2494HM rumgespielt... geräusche kommen wenn man die Helligkeit unter 40% dreht!
Darüber absolut kein Geräusch zu hören... bei meinem Lichtverhältnissen läuft er auf 50% und hab in meinen Augen ein super Bild usw.
 
Hallo,

hab den Samsung SyncMaster 2494HS. Keine Geräusche über den gesamten Regelbereich der Helligkeit zu hören. PC absolut silent. Scheint wirklich Serienstreuung zu sein.

MfG
 
Dell 2209WA (Revision A01) = geräuschlos

Möchte allerdings auf das Prad-Forum verweisen. Dort haben einige User die Geräuschentwicklung des Gerätes moniert. Die Serienstreuung ist wohl relativ hoch.
 
Hab einen 26er Fujitsu-Siemens bestellt, soll laut vielen Berichten lautlos sein,
ich berichte....
 
Wenn Du die Geräusche einmal wahrgenommen hast, achtest Du immer darauf. Und genau dann fällt es einem auch im Alltagsbetrieb, also mit anderen Hintergrundgeräuschen zusammen, auf.

Das Problem was ich da sehe ist, dass hier ein Großteil der Bildschirme rauschen und das schränkt die Auswahl extrem ein.
Hatte die Hoffnung das es eher Jammern auf hohen Niveau wäre.
 
Nein, ich arbeite ja nicht mit dem Ohr direkt am Monitor. Insofern ist mein Meckern imho schon berechtigt ;)
 
Hab einen 26er Fujitsu-Siemens bestellt, soll laut vielen Berichten lautlos sein,
ich berichte....

Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W

sehr leise, aber nicht lautlos,
für einen silent freak nicht das ware.

Indem man die Lautstärke der Boxen von 100 auf 0 stellt
halbiert sich das summen.
Um 30% ist es leise, und ab 95% Helligkeit ist er dann lautlos, da er aber dunkler ist wie mein Samsung 2494 sind die 95% besser duldbar......


Schade das die Industrie nur noch summende baut....
 
Habe seit zwei Tagen den LG W2452V und komm mit dem Brummen garnicht klar.

Weiß Jemand, ob der W2452T auch derartig brummt?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir die in der Liste als geräuschlos deklarierten 24er alle schon angesehen - aber keiner entspricht meinen Vorstellungen.

Einen 16:9 Bildschirm oder 22 Zöller will ich auch nicht.

Trotzdem danke. Werde den W2452T wohl einfach mal testen .. wenn der nix ist geht er halt auch wieder zurück.

Je nach dem werd ich dann hier noch nen Listeneintrag machen. ;)
 
wenn du den testen kannst mach es aber in der anfangs zeit dürfte das wohl bei keinem auftreten erst nachdem sie eine weile im Gebrauch sind

die Erfahrung habe ich jetzt zu mindestens gemacht
 
Dann hast du bei dir nen Garantiefall. Bei dem W2452V war das allerdings von anfang an - genau wie bei jedem anderen.

Ob etwas verschleißt oder einfach schlecht konstruiert ist, ist denk ich ein Unterschied. ;)

Und wenn der Monitor zwei Jahre lautlos läuft und dann erst anfängt zu brummen, solls mir auch recht sein.
 
das meinte ich ja auch das es meistens auftritt wenn die Dinger zwei Jahre alt sind und ich denke mal das man mit dem monitor länger als zwei Jahre arbeiten will

und ich muss aus meiner Sicht sagen das ich bis jetzt mit meinen beiden Samsung glück habe die ich jetzt habe
 
Bei mir hat kein lautloser TFT später angefangen zu lärmen
 
Ich würd gern den "HP w2408" als GERÄUSCHLOS in die Liste hinzufügen..
 
Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W

sehr leise, aber nicht lautlos,
für einen silent freak nicht das ware.

Indem man die Lautstärke der Boxen von 100 auf 0 stellt
halbiert sich das summen.
Um 30% ist es leise, und ab 95% Helligkeit ist er dann lautlos, da er aber dunkler ist wie mein Samsung 2494 sind die 95% besser duldbar......


Schade das die Industrie nur noch summende baut....

Habe seit gestern auch den Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W
und meiner ist echt absolut lautlos
 
Hallo! Habe einen ViewSonic VX2433wm! Leider ist er nicht wie beschrieben lautlos! Aus der rechten oberen Ecke ist ein deutliches Fiepen zu vernehmen und übertönt selbst das Lüfterrauschen meines Laptops. Getestet bei Nacht und absoluter Stille.
 
joo sowas suche ich auch noch.

am besten ein 16:9 wo man dann keine streifen oben und unten hat, wenn man Tv guckt, mit der passenden Tv.karte.

digi

ach scheiss auf die streifen, nur leise muss er sein!
 
Balken oben kann man z.B. DVBViewer entfernen - zwar werden dann l+r etwas abgeschnitten, aber das wesentliche ist immer in der Bildmitte.
 
ich suche ein 16:10 monitor. (bis 300€)
wäre für tipps dankbar
 
samsung syncmaster t220 keine geräusche.kumpels und ich haben insgesamt 8 solcher teile im einsatz.keine probleme und das seit über nem jahr
 
LG FLATRON W2353V - lautlos.

Auf bei max. eingestellter Helligkeit keine hörbaren Störgeräusche.

Edit: Hab wohl einen Post übersehen :fresse:
 
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Samsung P2250.
Hier tritt ein brummen bei Helligkeit kleiner 100 auf.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der Monitor beim "Aufheizen" und "Abkühlen" knachst (bis zu 1 Stunde lang), was nachts extrem stört.

Davor hatte ich einen LG W2261VP-PF zum testen hier, bei diesem tritt auch ein brummen auf, wenn die Helligkeit kleiner 95 ist.
Zudem knachste der Monitor ähnlich wie der Samsung.

Ist dieses knachsen normal?
Gibts Monitore die nicht knachsen?

Als nächstes wäre der Philips 220CW9FB dran zum testen, ist der "lautlos"?

Vielen Dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh