Kann auch sein, dass man anstatt 0% Volume 1% aufdrehen muss....
Wie auch immer
ich finde diese Sparpolitik der Hersteller einfach nur Megascheiße - die Masse ist sowieso doof und merkt von Natur nichts -
der Rest ... ist uns doch egal
Anstatt mich nur noch doof zu ärgern und reihenweise jedesmal Porto nicht zurück erstattet zu bekommen (Hoh.de, Bestseller-Computer.de) obwohlö die das eig. von der Rechtslage her machen müssten....
Habe ich lieber für 40€ meinen alten Hyundai B70A (17'') nach einem Jahr probieren und zuletzt 6 Moante Eizo 1931, zurückgekauft.
Kein 16:10, nur 8ms (die mit den heutigen 5ms nicht zu vergl. sind = sichtbar langsamer), kein DVI
aber lautlos und kein weiterer Stress.
Ich kann mit 1280x1024 mit 4/8x AA (8x > was bei der höheren DPI Zahl des 17ers auch besser aussieht als an 19/22er) wunderbar leben.
AUßERDEM:
Sieht man in shootern mit diesem TFT einfach mehr!
Ich hatte alle nachfolgenden TFTs mit diesem verglichen - hatten fast alle versagt = entweder alles schleier grau und sichtbar oder alles ins schwarze absaufend
Am B70 ist alles zu sehen ohne grauschleier.
TV am PC 1a - mit grausen denke ich noch an meinem Belinea "Premium" VA Pannel TFT (s.o.)
Wer sich dieses Grausen am ansehen möchte:
http://mitglied.lycos.de/mugger/101920/
P.s.
Pic 10 ist perfekt - aber nur weil aus knapp 2 Meter Entfernung! Pic 11 ist das selbe nur in 70cm Entfernung > wer in normaler Entfernung am TFT sitzt kriegt das grauen!
(wer sitz denn 2 Meter vom TFT weg ? >TV ok, aber Comp. Moni ? ...)