[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Mein Samsung 226CW gibt auch keinen Ton von sich, egal welche Helligkeit und egal, wie nah ich dran bin - ich hör nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ FP93 GX+ -> 100% Geräuschlos
 
Habe mich -nach dem Disaster mit dem "ach so geilen" Samsung 2232BW- weil hier vor Ort gerade eine neue Saturn Dependance eröffnete, kurzentschlossen einen FSC L22W3 für günstige 179€ gekauft.

Hast wohl nen schlechten erwischt...
Mein 2232BW gibt keinen Laut von sich, egal welche Helligkeit anliegt, mein 223BW ist auch geräuschlos.
 
Seid kurzem summt mein HP w2207 etwas.
Habe ihn seit Oktober 07, also ca n halbem Jahr.

Probiere grad mal die Lautsprecher runter zuregeln
 
Kann auch sein, dass man anstatt 0% Volume 1% aufdrehen muss....

Wie auch immer :) ich finde diese Sparpolitik der Hersteller einfach nur Megascheiße - die Masse ist sowieso doof und merkt von Natur nichts -
der Rest ... ist uns doch egal :(

Anstatt mich nur noch doof zu ärgern und reihenweise jedesmal Porto nicht zurück erstattet zu bekommen (Hoh.de, Bestseller-Computer.de) obwohlö die das eig. von der Rechtslage her machen müssten....

Habe ich lieber für 40€ meinen alten Hyundai B70A (17'') nach einem Jahr probieren und zuletzt 6 Moante Eizo 1931, zurückgekauft.
Kein 16:10, nur 8ms (die mit den heutigen 5ms nicht zu vergl. sind = sichtbar langsamer), kein DVI aber lautlos und kein weiterer Stress.

Ich kann mit 1280x1024 mit 4/8x AA (8x > was bei der höheren DPI Zahl des 17ers auch besser aussieht als an 19/22er) wunderbar leben.

AUßERDEM:
Sieht man in shootern mit diesem TFT einfach mehr!
Ich hatte alle nachfolgenden TFTs mit diesem verglichen - hatten fast alle versagt = entweder alles schleier grau und sichtbar oder alles ins schwarze absaufend :(
Am B70 ist alles zu sehen ohne grauschleier.
TV am PC 1a - mit grausen denke ich noch an meinem Belinea "Premium" VA Pannel TFT (s.o.)

Wer sich dieses Grausen am ansehen möchte:
http://mitglied.lycos.de/mugger/101920/

P.s.
Pic 10 ist perfekt - aber nur weil aus knapp 2 Meter Entfernung! Pic 11 ist das selbe nur in 70cm Entfernung > wer in normaler Entfernung am TFT sitzt kriegt das grauen!
(wer sitz denn 2 Meter vom TFT weg ? >TV ok, aber Comp. Moni ? ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Philips 220CW ist stumm -
"annähernd" weil er sehr gering etwas von sich gibt, es aber schon im einstelligen Zentimeterbereich nicht mehr wahrgenommen wird (nachts im stillen)

Mein sbsolute stummer und makeloser Hyundai B70A der oben auch in meiner Liste ist, steht zum verkauf (Suchfunkition: nach "mugger") 69€

Bietet eine seinesgleichen suchende Grau-tiefen-Auflösung!
Rot ist rot und nicht orange (Samsung Pannel)
 
226BW, summt leise
...

Den hatte ich selber und hat gelärmt.
Da ich mein PC bei nichtgebrauch vom Stromnetz trenne, kann ich nicht sagen, ob meiner auch im Standby brummte.
Jedenfalls im Betrieb >ja< und nicht gerade leise.

Mein Wertung zum 226BW bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell 228WFP lautlos
 
Dies ist nicht meine Liste - sie soll allen helfen.

Ich glaube ich weiß was passiert war:
Ich hatte 2 Tabs offen, um zu schauen welcher TFT schon in der Liste war u.s.w. habe einige der neuen Berichte gespeichert und war bei deinen wohl nur auf "Vorschau" und hatte vergessen zu speichern.

Liste sollte jetzt aktuell sein.

Und nochmal an die die helfen wollen:

Bitte nachts (idealerweise bei geschlossenem Fenster) testen -
prüft verschiedene Helligkeitsstuffen durch - bei nahe 100% sind viele "lautlos".
Nachts, weil es am Tag zu viel "Hintergrundraushen" gibt und die Empfindlichkeit der Ohren -ähnlich wie bei den Augen- zunimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre nix von meinem Samsung SyncMaster 204B
 
Samsung traue ich ehrlich nicht wirklich übern Weg - selber Samsung geschädigt.


Bitte befolge doch mal mein Prozedere was ich gerade dem Startpostig hinzufügen werde!
 
OK, mit dem Prozedere im 1. Post höre ich was:

  • Fenster zu (eigentlich nicht nötig, da ländlich gelegen)
  • dann mal verschiedene Helligkeitsstufen durchprobiert
  • von vorne mit dem Ohr abgesucht; nichts zu hören
  • Bildschirm hervorgezogen und mit dem Kopf dahintergekrochen
  • mmh die Boxen rauschen, also den Boxen den Strom weggenommen
  • wenn man die Ohren direkt über die Lüftungsschlitze hält (1-2cm, sonst stört das Rauschen in den Ohren), kann man ein sehr leises, heuschreckenartiges Zirpen hören, aber von vorne hört man davon absolut nichts
 
iiyama ProLite B2403WS

Absolut geräuschlos bei jeglichen Helligkeitseinstellungen.

Sowohl bei mir (Monitor ist heute gekommen), als auch bei nem Kumpel, der den Monitor seit ca einem halben Jahr benutzt.

Mfg Johannes
 
[*]wenn man die Ohren direkt über die Lüftungsschlitze hält (1-2cm,

OK, ich nehme dann mal diesen Samsung so mit auf.
Aber wie im Einleitungstext im Startposting: hier gehts nicht um "Ohr an TFT und: ich glaube ich höre etwas ..."

Man sollte es in absolut leiser Umgebung (nachts, Fenster zu, sehr leiser PC) in max. 10cm nichts (wirklich nichts) mehr hören können.

Die Geräte müssen gar nicht stummer als stumm sein - keiner sitzt 5cm vorm Display!
 
Alter wenn du schon unbedingt aktualisieren willst dann mach es ordentlich :lol:

"Hintergrundraushen" nimm mal das Wörterbuch für Mozilla als Addon das heißt "Hintergrundrauschen"
 
Viewsonic VX2835wm lautlos... Zumindest meiner....
 
W2452T - lautlos von 0-100% Helligkeit.

Er brummt allerdings im angeschalteten Zustand, wenn er _nicht_ angeschlossen ist. Das dürfte aber herzlich egal sein. :d
 
mein 226bw brumt auch minimal wenn alles still ist und nur noch der TFT an ist hört man es.

Will aber eh auf HP 22er oder 24er wechseln (eher 24)
 
Um auch nur ansatzweise einen Nutzen aus diesem thread zu ziehen, müsste z.b. ein Kriterium eingeführt werden, dass eine Mindestanzahl von Nutzern Geräusche gehört oder nicht gehört hat. Nur weil z.b. ein Nutzer was gehört oder nicht gehört hat an seinem Gerät, hat das ja noch keine Allgemeingültigkeit. Schon klar das es nicht so einfach ist, sich auf eine adäquate Zahl zu einigen, zumal viele hier ja gar nicht schreiben. Aber ein Anfang sollte imo schon gemacht werden. Vorstellbar ist natürlich auch das Stimmenzählen und beides posten, in etwa Geräusch: 2, geräuschlos: 2, o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh