[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Lautheit ist auch Empfindungssache.

Also wenn X dir erzählt, ist ganz leise... kann es bei dir:

a. so wie beschrieben sein - also leise
b. unhörbar
c. die Hölle auf Erden (Doom 2 :d )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe gerade meinen 2443bw bekommen und er summt leider recht deutlich sobald die helligkeit unter 100% ist... schade.
werde ihn wohl umtauschen müssen weil es stört einfach wenn man einen fast lautlosen pc hat.

kann auch nur nochmal bestätigen das der 226cw keinerlei geräusche macht und ich bin wirklich extremst geräuschempfindlich ...

Acer P243W - Geräuschlos.

Selbst wenn ich dicht rangehe ist nichts zu höhren. *tätschel*

Siemens P19-3P - Summt leise abhängig von der Helligkeit. Relativ tiefe Frequenz - kein fiepen. Stört trotzdem.

Danke für die Mitarbeit!

> an die "geräuschlosen" ihr habt es wie im Startposting verifiziert ?
(antwort nur wenn sich was neues ergibt!)

HannsG HW191D auch 2 mal hier, 2 mal geräuschlos (ist die Widescreen variante von dem gelisteten Hannsg)

EIZO FlexScan L550 auch geräuschlos (ist aber schon älter, muss nicht unbedingt gelistet werden)

Ja mein Acer läuft bisher immer auf voller Helligkeit - fast schon einen Tick zuviel - aber ich mags.

Ja mein Acer läuft bisher immer auf voller Helligkeit - fast schon einen Tick zuviel - aber ich mags.

Und genau das sollte nicht sein... so kannst du keine vernünftige Aussage über dein TFT Modell abgeben!

Außerdem: zu hell stresst die Augen > das kannst du überalle im Netz nachlesen (Arbeitsschutzrichtlinien u.s.w.)

Deine Aussage werde ich wegen oben nicht werten.

Mein iiyama 2201 ist auch geräuschlos.

Kein Problem. ;) Aber ich bin halt wenigstens ehrlich.

Was den Augenstress angeht: Hängt wohl eher von der Umgebungsbeleuchtung ab. In einem Dunklen Raum, in einem gut beleuchteten Raum und villeicht noch bei Sonneneinstrahlung.

Den das Sonnenlicht tagsüber ist um die Faktornen 20-1000x Heller ..... Ich krieg eher Augenschmerzen/Ermüdung wenn ich auf Notebooks arbeiten muss und wegen Akulaufzeiten Bildschirm dunkel zu stellen habe.

Das war ja auch nicht pers persönlich gemeint - i.d.R schaut keiner mit 100% - zumindest solange er nur wenige Jahre drauf hat, denn auch die Helligkeit wird mit der Zeit immer gerinnger.... irg. braucht man 100% um noch etwas sehen zu können ;)

Siemens P19-2 P

älteres Modell - (Neu nur noch bei einem Händler bei Geizhals gelistet [Stand 02.01.2009] ) geräuschlos auch bei 60 Hz, bei 75 Hz und geringer Helligkeit.

also ich habe es auch mal getestet nach deinem startpost und ich habe nen samsung 245b+ und ich muss sagen wenn ich mit meinen ohren ganz nah ran gehe höre ich etwas nen leises summen aber von einer normalen position aus vor dem moni ist nichts zu hören

HannsG HQ191DP --> macht Geräusche! Die Hintergrundbeleuchtung fiept, ist allerdings extrem leise und nur hörbar, wenn man alleine im Haus ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dell 2407WFP
brummt bei mir minimalst bei geringer Helligkeit, aber auch als Silentfreak ertragbar

Ich habe mir den Samsung T240 als nachträgliches Weihnachtsgeschenk letzten Freitag ergattert leider surrt er unter einer helligkeit von 88 (bis 100 fast Geräuschlos).

Helligkeitswerte mit angenehmer "Geräuschkulisse" sind z.B 10, 55 oder halt ab 88. Wobei 10 logischerweise viel zu dunkel ist und 88 zu hell, aber dafür am leisesten!
Daher habe ich zur Zeit die Helligkeit auf 55 stehen, was zwar immer noch zu vernehmen ist (besitze einen silent Rechner ;) ..), aber für die meisten Leute ausreichend wäre.

Leider bin ich nie einer der meisten ;(

Gibt es denn eigentlich überhaupt nen 24", oder meinetwegen 26", mit Pivotfunktion (wär halt nicht schlecht für das ein, oder andere Musikprogramm wie Reason) OHNE surren???? Möchte nämlich am liebsten innerhalb der 14-Tage einen Umtausch organisieren (habe bei KM-Elektronik im Laden gekauft; Ja ich weiß viel zu teuer...). Andererseits bin ich ja schon glücklich, dass ich keine Pixel-, bzw. Subpixelfehler habe.

Ich finde es eigentlich ne Sauerei von den Herstellern (bzw. liegt wohl eher am unendlichen Kapitalismus und dem mit "Allgemeinwissen"{^1} verblödeten StiNo-Kunden, dem so etwas nicht zu interessieren scheint) solche Produkte auf den Markt zu werfen!!! Hallo??? Es geht hier nicht um den gesamten Monitor, der ist für ein TN-Panel TOP, es geht hier um einen billigen Inverter!!!
So genug aufgeregt...

Falls jemand nen Tip hat wäre ich sehr verbunden, ansonsten back to Topic

{^1}
[Laut RP-Online gehört die Fragestellung, wie spricht man den höchsten Repräsentanten, den Bundespräsidenten, unseres Staates an, zum Allgemeinwissen.... Wie wäre es mit Rückgratloses Arschloch? Immerhin hält er die Vorratsdatenspeicherung für demokratisch, und das GeStaPo.. äh BKA-gesetz vom Grundgesetz legitimiert!!! Wir werden von Schildbürgern... äh Bilderbergern regiert...]

Ich find diesen thread schon sehr grenzwertig und keinesfalls represäntativ... sicherlich ist ein Erfahrungsaustausch gut, aber kann man deshalb eine Liste erstellen in der dann steht "TFT XY piept/ TFT XY piept nicht" ?

Ich hatte bisher zwei mal den 223BW, einer piepte, einer nicht... also ist er "verdächtig"? :) Naja, ich weiß nicht.... man kann das nicht verallgemeinern.

Aber mal abwarten, grundsätzlich schlecht ist so ein thread nicht, aber ich denke man müsste zu jedem TFT 100 Personen oder so befragen... je nach Ergebnis kann man dann eher abwägen "piept im allgemeinen oder nicht, also Finger weg oder kaufen"...

Naja, ma sehn was das hier wird...

Grüße,
boomster

@Boomster

Repräsentativ ist es sicher nicht unbedingt (schließlich fehlen da ja noch einige im 24Zoll- oder gar 26Zoll-Bereich ;) ), aber dennoch sehr informativ, solange die Tester es auch so testen wie der Erstposter es beschrieben hat, und natürlich nen halbwegs vernünftigen Satz Ohren besitzen!

Du musst auch beachten, dass es auch Leute gibt die sich z.B ein Tonstudio aufbauen wollen, und ihren Rechner vielleicht auch noch Undervolten, nur damit sie ihren Rechner ohne Lüfter betreiben können, und was weiß ich...

Ich für meinen Fall, würde es begrüßen, wenn der Thread erhalten bleibt, und evtl. sogar zum großen Sammelthread mutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find diesen thread schon sehr grenzwertig und keinesfalls represäntativ... sicherlich ist ein Erfahrungsaustausch gut, aber kann man deshalb eine Liste erstellen in der dann steht "TFT XY piept/ TFT XY piept nicht" ?

Ich hatte bisher zwei mal den 223BW, einer piepte, einer nicht... also ist er "verdächtig"? :) Naja, ich weiß nicht.... man kann das nicht verallgemeinern.

Aber mal abwarten, grundsätzlich schlecht ist so ein thread nicht, aber ich denke man müsste zu jedem TFT 100 Personen oder so befragen... je nach Ergebnis kann man dann eher abwägen "piept im allgemeinen oder nicht, also Finger weg oder kaufen"...

Naja, ma sehn was das hier wird...

Grüße,
boomster

Hättest du den Thread genauer gelesen, hätte sich deine Frage egalisiert:
Dein oben genannter ist "Verdächtig" weil, bei einigen leise aber bei anderen eben nicht.

Ein Monitor hat einfach kein Geräusch von sich zu geben.
Früher musste man schon Pech haben einen Preifer zu bekommen, heute muss man Glück haben keinen Pfeifer zu bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir jetzt den iiyama PL B2403WS kaufen. Allerdings gibt es da anscheinend verschiedene. Einen B2403WS-B und einen B2403WS-B1, wenn ich das richtig sehe:confused: Der eine hat 2ms, der andere 3ms. Wichtig ist, dass er, wie auf Seite 1 beschrieben, geräuschlos ist. Kann mir da jemand helfen?

Ich kann dir zwar nicht konkret einen Rat zu deinem Model geben, aber;

da einer des Herstellers summt und ein anderer nicht, hilft es vielleicht sich mental auf eine Rücksendung eimzustellen.

Ich verkaufe i.d.R. meine Sachen "zeitgleich" - also sehr knapp bevor ich mir etwas neues kaufe, da wiegt ein "summender Reinfall" schon schwer, weil ja event. kein Ersatzmonitor mehr vorhanden wäre und man so wie ein Fisch auf dem trockenem wäre.

Also, wenn du dich mental darauf einstellst, ist die Enttäuschung nacher nicht mehr so groß....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh