[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Ich bin ja selbst überrascht. Aber wie gesagt: Egal welche Entfernung, bei absoluter Stille im Raum kann ich mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze und höre nichts.

Und mein PC (Laptop) ist ebenfalls unhörbar leise. Ich bin da eher ein Silent Fetishist.

Scheint wohl die Serienstreuung zu sein => sofort reklarmieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehme ich mal den = ZR24 mit in die Liste.

Da anscheinende nicht alle Lautlos;
= schlechte Qualitätskontrolle des Herstellers
= disqualifikation ;)
 
Zitat von tech3d
gratuliere u. danke für die "Summ-/Brumm-Rückmeldung zu diesem brandneuen TFT
Aber das Ergebnis war zu erwarten. Soweit mir durch reviews und Foren bekannt, sind alle LED-backlight TFTs bis auf den HPZR24w lautlos.

BTW hat der ZR24w kein LED-Backlight ;)
 
LG W2443T

nix zu hörn, kein mucks

muss ich mir sorgen machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW hat der ZR24w kein LED-Backlight ;)
ups, korrekt - kein Wunder, dass der dann nicht lautlos ist :haha: Hatte ihn mit den zwei neuen HP TFTs (19" u. 22"), die led-backlight haben aber in D noch nicht erhältlich sind, verwechselt. Aber es gibt doch einen LED-TFT, der bei manchen brummt: 24" LED von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
asus vw222u: absolut geräuschlos und sehr gute qualität meines erachtens

Ersteres kann ich nicht bestätigen, letzteres schon.

Es entsteht zwar unabhängig von den Helligkeitsstufen kein Summ- oder Fiepton, aber wenn ich mit dem Ohr an der Gehäuserückwand des Panels klebe (bzw. oben direkt an den Luftschlitzen), kann ich ein minimales Brummen des Panelnetzteils ausmachen. Ist aber schon nicht hörbar, wenn man vor dem Panel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zwei weitere Meldungen von mir:

LG W2286L im Betrieb absolut lautlos! Das Panel gibt nur beim Anschalten einen leichten Pfiepton von sich...leider zu hell für mich:heul:

HP ZR24W leider ab Helligkeit unter 90 mit deutlichen Sirren, welches sich bis runter auf die Einstellung 0 immer mal im Ton ändert! Leider in stiller Umgebung unbrauchbar:kotz:

Als nächstes probier ich den Fujitsu P22 5 Eco mit IPS Panel. Laut diversen Meinungen im Prad Forum sehr gute Bild und "Tonqualität" :rolleyes:

MfG Dave
 
Seit heute habe ich den FS P22W 5 und was soll ich sagen? das Mistding brummt...ich kriegs noch am Kopf:stupid: A neverending story...
 
Mein P22W-5 kam auch heute an. Das Brummen kann man aus 2m Entfernung hören :heul: Wenn du einen nicht brummenden TFT gefunden hast, meld dich mal ;)
 
Habe jetzt nen LG W2220P hier stehen. Der hat wohl das gleiche Display wie der Dell 2209 und der besagte Fujitsu. Ich muss sagen von den drei IPS Panels die ich jetzt hier hatte ist er der "Unauffälligste" was das Brummen angeht. Komplett bzw. absolut lautlos ist derauch nur bis 90, danach immer mal schwankend...das alles aber auf absolut niedrigen Niveau:fresse: soll geißen ab 50 cm vor dem Bildschirm nicht wahrnehmbar. Härtetest wird heute abend wenn ich alleine in absoluter Stille in meinem Zimmer sitze...:asthanos: Vom Gefühl her werde ich ihn wohl behalten.

OT: Sag mal unreg38, war die Polystyrolverpackung beim Fujitsu bei dir auch so lädiert? Da wo das Display direkt drinne hängt, da waren bei mir die Nasen teilweise angebrochen...besch** Verpackung seit langem! Wenn die Randhalterungen wegbrechen dann liegt das Display auf dem Kartonboden...

Grüße
Dave
 
OT: Sag mal unreg38, war die Polystyrolverpackung beim Fujitsu bei dir auch so lädiert? Da wo das Display direkt drinne hängt, da waren bei mir die Nasen teilweise angebrochen...besch** Verpackung seit langem! Wenn die Randhalterungen wegbrechen dann liegt das Display auf dem Kartonboden...

Grüße
Dave

Jepp, bei mir sah die Verpackung auch so aus. Meiner hatte auch schon ca 300 defekte rote Subpixel die dann einen roten Punkt ergaben.
 
ich lese immer noch mit, obwohl ich das Brumm-Problem seit einiger Zeit mit Lieferung meines neuen TFT los bin ;) aber nun zum Punkt: bei Fujitsu wundert mich so was nicht. Ich kenne eine Bekannte, die kauft immer Fujitsu Fertig-PCs. Beim 1. ging nach paar Jahren das Mobo kaputt, trotzdem kauft sie wieder so was. Der neue FujitusPC brummt mit seinen lauten Lüftern wie die S**, sein Card-Reader hat, als ich ihn benutzten wollte, nicht funktioniert, die Kontakte meiner Foto-Card waren nach dem Rein-Rausschieben heftig zerkratzt und als ich mal den Support von Fujitsu wegen eines Ersatzteils für das Gehäuse kontaktierte, bekam ich als Antwort, dass ich den PC Laden gehen solle. Also regt euch nicht auf, alles im grünen Fujitsu-Bereich ;)
 
HP ZR24W leider ab Helligkeit unter 90 mit deutlichen Sirren, welches sich bis runter auf die Einstellung 0 immer mal im Ton ändert! Leider in stiller Umgebung unbrauchbar:kotz:

Ist bei mir genau das Gleiche! Hat irgendwer den ZR24 deswegen schonmal bei HP reklamiert?

Als nächstes probier ich den Fujitsu P22 5 Eco mit IPS Panel. Laut diversen Meinungen im Prad Forum sehr gute Bild und "Tonqualität" :rolleyes:

Spar Dir das! Der Monitor hat m.E. einen LÜFTER eingebaut und erzeugt dadurch ein ständig konstantes Rauschen. Manche hier haben einfach was auf den Ohren...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar Dir das! Der Monitor hat m.E. einen LÜFTER eingebaut und erzeugt dadurch ein ständig konstantes Rauschen. Manche hier haben einfach was auf den Ohren...

Gruß
Peter

Das Lüftergeräusch hatte ich auch erst, war erstaunlicherweise auf die Lautsprecher zurückzuführen. Aber vom Geräusch her hätte ich schwören können das da ein Lüfter mitläuft:stupid:

Ansonsten bin ich am überlegen ob ich den w2220p behalte. Der ist zwar nicht komplett geräuschlos...ab90 fängt er an..., aber ab Helligkeit 22 bis 10 echt okay. Problem ist, das ich kein TN Panel mehr will und bei den IPS Panels habe ich soweit die günstigsten durch.

Grüße
David
 
Schöner Thread, den hätte ich mal VOR dem Kauf meines Dell 2209WA vor ein paar Tagen lesen sollen.

Ich hab ja mit allem gerechnet, defekte Pixel und Subpixel, ungleichmäßige Ausleuchtung, usw. aber das ich jetzt auch noch nach "Silent-Displays" suchen muss... :grrr:

Der 2209WA ist ja, abgesehen von der übertriebenen Helligkeit, nicht schlecht aber die Geräuschkulisse ist leider nicht so schön. Die bisherigen Beiträge kann ich unterschreiben: 2209WA=Geräusche!

Der geht jetzt per Widerruf zurück. Schade eigentlich.
 
So, Noch eine Meldung Samsung BX2440 absolut lautlos! Egal welche Helligkeit und/oder Einstellung nichts ! ;)
Endlich wieder nen ruhigen ;)
Mein voriger W2408h ( der hier Geräuschlos steht) hat leider gepfiffen.
 
hattet ihr schonmal das problem, dass der tft im AUSGESCHALTETEN zustand fiept? das macht mich verrückt :fresse:
 
Logisch. Ich habe noch einen 21er von Iiyama der fiept im Intervall sobald es in den Standby Modus geht. Den muss ich ausschalten, wenn ich im selben Raum schlafen will. Und während ich das Fiepen sogar tagsüber mit anderen Geräuschen zusammen noch wahrnehme, kenne ich Leute die noch nicht mal was vom fiepen hören, wenn sie das Ohr direkt daneben halten.
 
Steht zwar schon da, aber mein BX2440 macht keinerlei Geräusche. Nur als Bestätigung.
 
Das Gehäuse ist befriedigend verarbeitet, schätze mal auf 1mm genau, mehr nicht. Aber richtig abstehend ist da bei mir auch nichts. Kleine Kratzspur hatte ich rechts am Gehäuse, ist mir aber egal. Dafür ist das Panel meines Erachtens für die Preisklasse gut bis sehr gut.
 
mein HP ZR24w macht absolut keine geräuche.
nachts mit geschlossenem fenster alle helligkeitsstufen getestet ;)
 
Sooo...

Habe lange in diesem Thread gelesen um einen passenden Monitor zu finden - ohne Erfolg.

Samsung 2494LW -> Lautes Summen bei Helligkeiten unter 100

Benq V2210 eco -> Surren abhängig vom Bildinhalt. Anfänglich noch recht erträglich, dann wurde es immer schlimmer. Gerade bei hellen Bildern tödlich! Hatte drei Modelle hier, einer schlimmer als der andere.

LG E2250V -> Dauerhaftes hochfrequentes Pfeifen vom Monitor, zischelndes Netzteil.


Von Bild her war der Benq am besten, sehr homogene Ausleuchtung, insgesamt sehr gutes Panel, wenn das dämliche Surren nicht wäre.
Habe den Benq-Support angeschrieben, aber die Antwort kam leider zu spät, hatte das Gerät schon zurückgeschickt um die Umtauschfrist einzuhalten.

Toll, langsam wirds mir echt zu blöd! Da hat man einen neuen PC zusammengebaut um dann letztlich nur ranzige Monitore zu bekommen.

Suche einen (völlig!!!) lautlosen, bezahlbaren Monitor mit 22", mattem Panel und einer anständigen Bildqualität. So scheiß Panels, die überall helle Ränder haben, können mir gestohlen bleiben.

So ein Elend...
 
Schicke die Tage einen Iiyama B2712HDS zurück. Das hochfrequente Pfiepen ist sogar nach Metern noch wahrnehmbar. Schade eigentlich, sonst ein schönes Gerät.

Mich erstaunt allerdings das der G2410 Geräusche machen soll. Ich dachte das kommt bei LED nicht vor!?
 
und mich erstaunt, dass der Benq V2210 eco Geräusche von sich geben soll. Ich habe auch einen BenQ LED, anderes Modell, und der ist totenstill. Habe auch noch von keinem der BenQ led-tfts gelesen, dass sie Geräusche von sich geben.
 
So nochmal. Der ingesamt 4 TFT in knapp 4 Wochen ;) Samsung BX 2450 . Absolut Still. In allen Lagen und im Gegensatz zu PX2370 und BX 2440 einwandfrei Verarbeitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh