schöner thread, wieso wird der nicht statistisch ausgewertet mit säulendiagrammen*? ich würds machen, ist aber nicht meine seite. man könnte dann schauen, wie wahrscheinlich welches gerät brummt usw.
ansonsten beruhigt es mich zu sehen, daß ich nicht allein an hyperakusis leide, sprich nervtötendes summen höre. ich habe mir zur audiobearbeitung usw. extra ein flüsterleises system zusammengestellt weiland, und nun fangen die neuen displays an zu summen*! sabotage*! revolution*! unerhört*! mein altes acer und mein altes samsung display haben noch externe netzteile; die summen zwar auch, aber liegen irgendwo am boden weit weg von meinen ohren. ansonsten hier meine erfahrungen in geräuscharmer studio atmosphäre :
- Samsung 223BW, hatte ich vor ein paar jahren bestellt und wieder zurückgeschickt weil er SUMMT bei verringerter helligkeit = inakzeptabel
- aktuell Dell U2410, neben schlechten farben und chromatischer aberration (roter farbsaum), SUMMT das gerät, wenn man die helligkeit auf einen für menschenaugen verträglichen wert justiert = inakzeptabel
- aktuell HP ZR24W, SUMMT ebenfalls bei verringerter helligkeit = inakzeptabel
mal was anderes*: gibt es nicht ein paar bastler, die eine anleitung schreiben könnten, wie man an einem erschwinglichen gerät, etwa dem HP ZR24w netzteil und/oder inverter austauschen kann*? offenbar bildet ja selbst EIZO keine ausnahme, deren geräte summen wohl auch. was für ein haufen scheiße.