[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

So, heute kam mein HP ZR24w (bei computeruniverse bestellt)

Ich kann kein Summen vernehmen, bei komplett lautloser Umgebung, auch wenn ich das Ohr direkt dran halte und egal mit welcher Helligkeitseinstellung :)

Hab einen winzigen grünen Pixelfehler entdeckt (nur bei schwarz), man bin ich happy :d

/edit/
Muss leider berichten dass ich es entweder anfangs nicht gehört habe oder nicht da war. Ein Summen bei einer Helligkeit <100, lang nicht so schlimm wie bei meinem ersten TFT Neukauf vor 1 Jahre (LG 2452TX), aber eben auch nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ G2222HDL - ich höre da nichts, das bei Helligkeitsstufe 35 und dem Ohr direkt am Monitor -> geräuschlos
 
Der HP ZR24w macht nur sporadisch Geräusche und wenn, dann auch nur sehr leise.
 
Sporadisch ist etwas gutmütig, direkt nach dem Einschalten summt er mittlerweile immer, wenn auch nicht alzu störend.

Ab und zu, also sporadisch, ist er bei mri lautlos.

Also eher umgedreht ;)
 
Hatte bisher bei keinem meiner TFTs inkl. dem HP ZR24w kein Brummen/ Summen (auch in 5 cm Entfernung) etc. obwohl ich eigentlich sehr Geräuschempfindlich bin. Vermute langsam dass es für Brummen/ Summen auch Ursachen gibt die nicht am TFT zu suchen sind. Meine aber damit nicht den User sondern z. B. das Hausstromnetz etc.
 
warte du hattest bei keinem kein brummen?

oder du hattes kein brummen? ich suche seit langem einen nicht-brummenden, aber ich habe extrem gute ohren... kann man leicht mit einem synthesizer testen, ich komme ohne lautstärkeerhöhung locker bis 16khz, und wenn ichs lauter mache auch noch viel höher aber es tut extrem weh im ohr. egal, ich brauche was wirklich leises ^^
 
warte du hattest bei keinem kein brummen?

oder du hattes kein brummen? ich suche seit langem einen nicht-brummenden, aber ich habe extrem gute ohren... kann man leicht mit einem synthesizer testen, ich komme ohne lautstärkeerhöhung locker bis 16khz, und wenn ichs lauter mache auch noch viel höher aber es tut extrem weh im ohr. egal, ich brauche was wirklich leises ^^

Sorry - hatte noch nie Brummen
 
Mein BenQ XL2410T macht keinerlei Geräusche. Jedenfalls kann ich nichts hören, selbst wenn ich das Ohr direkt dran halte.
 
Sorry - hatte noch nie Brummen

Ok, ich hatte auch noch nie selber Brüste - hab aber gehört, es soll welche geben ;)

Spass beiseite: meine TFTs Reinfälle waren auch 99% "nur" Pfeifer.

UND:

Es Leute und Leute

- die einen hörens, die anderen nicht - bzw. sind bei Lärm generell weniger empfindlich oder haben Kinder, Aquarien (blubber blubber,summ, brumm, kreisch...) - für die kann selbst ein (leiser) Staubsauger eine wirkliche Erholung sein, wenn dafür die Kinder ruhig sind :d

Mein Leben wäre auch einfacher (und billiger), wäre ich etwas mehr "deaf by nature" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 2333T - macht Geräusche (hochfrequentes leises Sirren).

Ist aber noch erträglich - zumindest leiser als eine Samsung F2 Ecogreen im Idle oder als der alte F2380 Brummer, jedoch nicht annähernd so geräuschlos wie der Dell 2209WA.
 
Wow. Ein ganz schön lange Diskussion. Hatte leider auch einen Fehlgriff, der steht auch noch gar nicht auf der Liste hier:

LG W2443T = Geräsuche!

Hätte ich mich mal eher erkundigen sollen.
 
ASUS VE247H
... am Freitag gekauft .... kein Fiepen, Brummen oder Summen, Egal welche Einstellungen ... zumindest mein Exemplar.

PC ist gedämmt und leise.

... und ich bin da sehr empfindlich .....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte auch noch nie selber Brüste - hab aber gehört, es soll welche geben ;)

Spass beiseite: meine TFTs Reinfälle waren auch 99% "nur" Pfeifer.

UND:

Es Leute und Leute

- die einen hörens, die anderen nicht - bzw. sind bei Lärm generell weniger empfindlich oder haben Kinder, Aquarien (blubber blubber,summ, brumm, kreisch...) - für die kann selbst ein (leiser) Staubsauger eine wirkliche Erholung sein, wenn dafür die Kinder ruhig sind :d

Mein Leben wäre auch einfacher (und billiger), wäre ich etwas mehr "deaf by nature" ;)

Auch Männer haben (kleine) Brüste - natürlich nicht vergleichbar - aber Spass bei Seite - mein HP und sonstigen TFTs haben noch nie gebrummt und ich reagiere echt empfindlich auf Nebengeräusche - mein Autohändler hat mich wahrscheinlich deshalb schon auf die schwarze Liste gesetzt. Meine Vermutung ist, dass das Brummen auch von vielen Randbedingungen (unabhängig vom TFT) abhängt wie z. B. Hausstromnetz/ Störquellen in der Umgebung etc.... Sonst kann ich mir mein "Glück" nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
DELL U2311H:

kein Pfeifen kein Brummen - habe jetzt aber die Helligkeit und den Kontrast von 0 - 100 probiert.

per DisplayPort Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder einmal neue News zu meinem HP ZR24w

Initial gabs kein Summen egal welche Helligkeit.

Nach gut 2 Wochen hats angefangen zu summen, dauerhaft.

Hab heute mal den DVI durch den Display Port getauscht und auf einmal kein Summen mehr (me happy)
Ok das mit dem Display Port muss ich revidieren, war nur ne Momentaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht noch immer keinen Mucks (240h Betrieb) - absolut geräuschlos - habe wohl wieder einmal Glück gehabt. Allerdings ist das nicht "Summen" über den Display Port für mich wieder ein Indiz dass die Ursachen für Summen nicht unbedingt nur am TFT liegen....
 
Samsung 2443DW brummt

Samsung 2443DW -> Brummen!
Bei allen Helligkeitseinstellungen zwischen 1 und 99, sogar extrem nerviges Brummen. Am schlimmsten zwischen 85 und 98 und 1-70.

Geht sofort zurück.
Grüße

Edit:
Gerade Test mit zweiter Person gemacht: Brummen auch in 1 Meter Entfernung noch hörbar, Arbeiten ohne Musik ist unmöglich.
Ausserdem gegoogelt...kann gar nicht glauben, wie viele Leute Probleme mit dem Brummen haben, gerade mit Samsung. Ohne grundlos harte Worte zu benutzen, ist das ja fast schon eine Frechheit, was die Industrie hier veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mir aufgrund der Erfahrungen im Netz den Dell U2311 gegönnt und was soll ich sagen: er brummt:mad: erst ab 96 lautlos.
Vielleicht kann der Kollege, welcher ihn mit dem Display Port betreibt mal dasDVI KAbel nutzen und berichten wie es dann ist! Würde es selber probieren, aber meine NV KArte hat kein Display Port....

Dave
 
Der Kollege hat leider keinen DVI Anschluss :)

hol dir display port - kosta quanta 10 euro oder so
 
Der Kollege hat leider keinen DVI Anschluss :)

hol dir display port - kosta quanta 10 euro oder so

Thx für die schnelle Antwort, aber meine Karte hat keinen DP! und ne neue Karte kaufen ist dann doch ein hoher Aufwand. Alles Sxxxe...immer das gleiche Problem...
 
adapter? 2 euro
 

okay,stimmt...
irgendwie komisch mit dem Brummen. Wenn ich am Rahmen ein wenig feste drücke wirds leiser:eek: Jedenfalls nervt es tierisch. Im Übrigen musste ich gerade feststellen das der 2311 doch kein LED Backlight hat, ich bilde mir ein das ich mal gelsen hätte, dass er LEDs hat. Naja der LG W2286L war jedenfalls der einzigste Monitor der letzten 6 Monate, welcher geräuschfrei war - der hatte LED und ein externes Netzteil, aber leider TN:fresse2:
Der HP ZR24, LG2220, FS 22P5W und nun der Dell 2311 sind alles Nervtöter:shot:

mfg Dave
 
also mein dell auf jeden fall nicht...

und ich bin da absolut kritisch - hab da hs80er und misch ab auf 80 dezibel.. da hör ich jedes rauschen.. und vom moni kommt keins..
 
Hi,

habe mich hier angemeldet, da mir dieser Thread sehr hilfreich war, und ich auch was beitragen wollte
(nach der Eizo S2202 [Fiept!] & Samsung 2233TZ[Summt!]-Pleite).

Gerade ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen. Habe es eben noch auf Summen überprüft.

Der Eizo FlexScan S1932 ist wie der S1931 absolut geräuschlos. Egal bei welcher Helligkeitseinstellung. Ich vermute mal, dass mit diesem Modell so mancher nicht-Zocker glücklich werden könnte.

EDIT: Und Fröhliche Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bins mal wieder...hatte mir vom Dell 2311H eine Ersatzlieferung zusenden lassen. Das Ergebnis war ernüchternd:shake: das Modell brummt subjektiv noch stärker...Panel war vom November 2010. Also die Suche geht weiter...
Achja gesundes neues Jahr an alle:d

Dave
 
So ich bins mal wieder...hatte mir vom Dell 2311H eine Ersatzlieferung zusenden lassen. Das Ergebnis war ernüchternd:shake: das Modell brummt subjektiv noch stärker...Panel war vom November 2010. Also die Suche geht weiter...
Achja gesundes neues Jahr an alle:d

Dave

nimm mal den Display port anschluss.. bei mir brummt da gar nichts... absolut nich.. egal bei welcher Einstellung.. habe leider kein DVI zum Gegentesten, aber daran könnte es eventuell liegen... Display Port Kabel ist auch nicht teurer als der Versand, und dann hat mans für die Zukunft...

Kann aber auch sein, dass ich extrem Lucky bin (glaube ich aber nicht sry)
 
NEC MultiSync PA271w ??

Hallo zusammen!

Ich suche einen möglichst geräuschlosen 27 Zoll TFT. Der Preis ist erstmal egal, es soll etwas Höherwertiges sein.
Kann jemand etwas zum NEC MultiSync PA271w sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

sim7
 
BenQ FP93 GX+ = geräuschlos

Der normale FP93GX ohne "+" ist ebenfalls geräuschlos :wink:

Weiterhin ist der Medion "MD 30999" ( 19" Wide, 1440x900 ) ebenfalls geräuschlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEC MultiSync LCD 3090 WQXi - hat zufällig jemand mit diesem 30" Monitor Erfahrung, wie die Geräusche sind?? Danke!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh