SchneeLeopard
Legende
Das Urteil war wenig Überraschend, immerhin hatte auch einer der Kirchhoff Brüder die Finger im Spiel und er wird seinem Bruder (der Erfinder der heutigen abzocke) nicht in's Essen spucken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...bis die Sachen von dir zwangsverpfänden.Unverschämt, ich werde weiterhin verweigern wie die letzten 15 Jahre auch schon. Von mir gibt es da nicht einen Cent.
Ist es ein Beitrag oder eine Gebühr?
Aha, ist also keine Zwangsabgabe? Ich kann diese beeinflussen? Warum zahle ich dann, wenn ich davon 0 schaue?!?
Mir geht es nicht allgemein um die Abgabe, mir geht nur gegen den Strich, dass wir gefühlt für jedes größere Dorf eine lokalen MdR/WDR/whatever brauchen. Wozu? Sollen die doch von jedem einen machen und gut.
Und warum kann ZDF und Co mit meinem Beitrag zum Beispiel bei der Ausstrahlung von Fußballspielen mit bieten obwohl mich das 0 interessiert?
Es sind keine Staatsmedien. Und eine Steuer ist es auch nicht!
+1
Es ist ein Beitrag:
"Abzugrenzen ist die Gebühr von den Beiträgen, die für die bloße Bereitstellung einer Leistung unabhängig von ihrer tatsächlichen Inanspruchnahme erhoben werden. Beispielsweise wird in Deutschland seit 2013 keine Rundfunkgebühr mehr erhoben, sondern ein Rundfunkbeitrag." (Wikipedia)
Diese Übersicht stell graphisch auch schön dar, dass Steuern dogmatisch völlig anders verwurzelt sind.
Es ist ein Pflichtbeitrag, aber keine Steuer! Du bist Teil dieses Staates, such dir genug Anhänger deiner Meinung und versuch was zu verändern. Es spielt keine Rolle ob du das Angebot in Anspruch nimmst oder nicht, es geht darum, dass es existiert, als Alternative zu rein kommerziellen Angeboten.
Ich schaue überhaupt kein Fußball und finde diesen Sport schlicht albern, kann aber akzeptieren, dass meine Interessen überhaupt nicht mehrheitsfähig sind und die Menge nun mal solche Sportereignisse gerne sehen möchte.
Über die Kapazität des Rundfunks lässt sich streiten, keine Frage. Aber eben die Lokalität ist das was die deutsche Kultur bunt macht. Die Realität ist doch, dass wir ein Bundesstaat sind, mit vielen verschiedenen Ländern, die schon innerhalb ihrer Grenzen eine enorme kulturelle Vielfalt ku*mu*lie*ren. Dies widerzuspiegeln ist doch der Hintergedanke. Das man jedoch nicht mit dem Anspruch der Vollständigkeit an diese Aufgabe herangehen kann versteht sich von selbst.
€: Warum hat das Luxx ein Problem mit dem Wort "kumuli3r3n"?
Jeden Tag findest du in den ÖR Programme und Themen, in denen die Regierung, Politik und Politiker hart kritisiert werden und auch zu bestimmten Themen ihr Unvermögen und Lügen offen gelegt werden.Eigentlich Ärgerlich ... es gibt so viele private Programme die Sparen müssen und gut wirtschaften müssen damit es funktioniert und die Staatsmedien verprassen das Geld ohne Sinn und Verstand.
Jeden Tag findest du in den ÖR Programme und Themen, in denen die Regierung, Politik und Politiker hart kritisiert werden und auch zu bestimmten Themen ihr Unvermögen und Lügen offen gelegt werden.
Was also soll man von einer Person halten, die Staatsmedien schreiben? Nach meiner Meinung, einfach nichts.
Mit deiner auf der Tränendrüse basierten Argumentation, die privaten Sender müssen so sparsam wirtschaften offenbarst du noch dazu dein Unvermögen, denn es zeigt nur, dass du keine Ahnung hast.
Um dich mal mit Wissen zu versorgen.
Die RTL Group, mit Sitz in Luxemburg. Bedeutet schon mal, geringe Steuerbelastung. Mehrheitlich gehört die RTL Group dem Bertelsmann Konzern.
Umsatz 2017 für Bertelsmann 17,2 Milliarden Euro.
Trotzdem bekommt bei der RTL Group und deren 57 Fernsehsender nur billigste Suppe geboten und geschnittene Filme, damit der Film schön zwischen die Werbeblöcke passt. Bildung, Geschichte, umfangreiche Politik, Natur, Umwelt, Gesellschaft und Verbraucherthemen, wird praktisch minimal bis Null geboten. Denn es werden nur Programme gezeigt, die den größtmöglichen Umsatz durch Werbung versprechen.
ProSiebenSat.1 Media 2017 Umsatz, 4,1 Milliarden Euro.
Du wolltest einfach nur deine Meinung schreiben und aus Mangel an Argumente hast du dir einfach irgendwas aus den Fingern gesaugt.
Jeden Tag findest du in den ÖR Programme und Themen, in denen die Regierung, Politik und Politiker hart kritisiert werden und auch zu bestimmten Themen ihr Unvermögen und Lügen offen gelegt werden.
Was also soll man von einer Person halten, die Staatsmedien schreiben? Nach meiner Meinung, einfach nichts.
Mit deiner auf der Tränendrüse basierten Argumentation, die privaten Sender müssen so sparsam wirtschaften offenbarst du noch dazu dein Unvermögen, denn es zeigt nur, dass du keine Ahnung hast.
Die RTL Group, mit Sitz in Luxemburg. Bedeutet schon mal, geringe Steuerbelastung. Mehrheitlich gehört die RTL Group dem Bertelsmann Konzern.
Trotzdem bekommt bei der RTL Group und deren 57 Fernsehsender nur billigste Suppe geboten und geschnittene Filme, damit der Film schön zwischen die Werbeblöcke passt. Bildung, Geschichte, umfangreiche Politik, Natur, Umwelt, Gesellschaft und Verbraucherthemen, wird praktisch minimal bis Null geboten. Denn es werden nur Programme gezeigt, die den größtmöglichen Umsatz durch Werbung versprechen.
Du wolltest einfach nur deine Meinung schreiben und aus Mangel an Argumente hast du dir einfach irgendwas aus den Fingern gesaugt.
Spätestens mit diesem Urteil wird nun aber sicherlich auch flächendeckend vollstreckt (zumindest solange du nicht im Gerichtsbezirk des Landgerichtes Tübingen deinen Wohnsitz hast).
Bei vielen Kommentatoren hier hätte es wohl geholfen, wenn sie als Kinder nicht nur RTL II und 9live geschaut hätten....
Sorry ... aber wenn im Verwaltungsrat quasi nur SPD und CDU Politiker sitzen dann ist es geheuchel ... und durch dieses geheuchel wird es für mich zum Staatsmedium! Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass RT TV auch kein Staatsmedium ist? Immerhin wird es "nur" vom Staat finanziert, aber der Staat sicherlich keinen Einfluss darauf hat lt. eigener Aussage? ... geheuchel geheuchel geheuchel!!!
Jup, zeigt andererseits wie "hoch" das Bildungsniveau bei manchen Leuten ist bzw. sie einfach nur Hass streuen um Glücklich zu sein.Die ganze Angelegenheit wird einfach immer trauriger...
Habe am 01.06. nen Zweitwohnsitz bezogen und auch schon ein schreiben von der GEZ erhalten. Immerhin erfreulich, dass ich nicht doppelt zahlen muss. Mal sehen wie und wo ich die Gebührenfreiheit dann beantragen muss.
unfassbar...
wie sinnlos aufgebläht die ganzen öffentlich-rechtlichen Sender sind, sieht man sehr gut am WDR:
Anhang anzeigen 438894
11 Lokalzeiten, d.h. 11 verschiedene Redaktionen, Studios, Moderatoren usw. und dann wird rumgeheult, dass sie nicht genügend einnehmen.
heißt ja auch Lokalzeit, nicht Regionalzeit
Da es rechtlich gescheitert ist versuchst du jetzt den Rundfunkbeitrag als Grund für den AFD- und Rechts-Aufschwung darzustellen?Wenn rechtlich gesehen, nichts gegen diesen Rundfunkbeitrag bzw. die Höhe unternommen werden kann ... Ganz Europa rutscht mittlerweile immer mehr nach Rechts.
Ein GruSi Rentner muss das nicht bezahlen. Genausowenig wie H4-ler, Aufstocker und viele andere.Dann müssen ein paar Rentner wohl ein paar extra Pfandflaschen sammeln um den Rundfunkbeitrag stemmen zu können.
Der ZDF Fernsehrat setzt sich aus folgenden 60 Mitgliedern zusammen:
ZDF-Fernsehrat – Wikipedia)
Ich zähle neben den 16 Mitgieder der Länder und den 2 des Bundes noch 9 Weiter mit Parteimitgliedschaft. Macht 27/60. Man sieht also, ZDF ist totaaaal in Staatshand.
Bayerischer Rundfunk:
Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks – Wikipedia
19/50 mit Parteizugehörigkeit
Rundfunkrat des Mitteldeutschen Rundfunks – Wikipedia
MDR: 14/43
Sieht mir absolut nicht nach SPD/CDU gesteuerte ÖR aus.
Wie gesagt, ich finds auch nicht gut dass so viele von irgendwelchen Parteien da drin sitzen. Trotzdem ist es weit weg von parteiendominierten Rundfunkräten.