nie mehr was von Kailon (MKII Silencer)!!

MrSash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
2
Einmal KAILON, nie wieder KAILON!!

Hey Leutz

Ich will hier mal meinen Frust ablassen und den ein oder anderen „informieren“ was eine Wasserkühlung von KAILON ACS GmbH mit sich bringt. Liest es ganz, dann wisst ihr warum das ein scheiß Laden ist!

Ich hatte mir anfangs des Jahres Gedanken gemacht welche Passive WaKü ich mir kaufen soll den „ Zalman Reserator“ oder den „KAILON MK II Silencer“.

Ich kaufte den MKII Silencer. Mein größter Fehler in Sachen Hardwarekauf!!!!!!

Hätte ich nur 50€ drauf gelegt und mir den Zalman gekauft……
den die 50€ bezahlt man sowie so, hat dann noch einen riesigen Ärger und richtig viel Arbeit (Sockel 775)
Den wenn man den KAILON MK II Silencer einsendet zum Austausch oder Reparatur, dauert das lange und kostet 10,50€ pro Versand (DHL), also wieder umrüsten auf Lüfterbetrieb….

…….

Meine WaKü lief ca. 2 Monate, dann wurde sie undicht…. Ich schickte WaKü ein…. Ca. 3 Wochen später bekam ich eine „Austausch WaKü“, beim auspacken fiel mir schon auf das der Deckel defekt ist das war ja noch nicht so schlimm….. So die ganze Sache wieder umgebaut auf WaKü….. die WaKü lief danach genau 1en Tag!!!!! Dann war sie wieder undicht!!!!!!!!

Dann wollte ich persönlich mit dem Zuständigen sprechen, Telefon??????
Egal wann, immer der Anrufbeantworter dran…
Direkter Kontakt wird vermieden!! Warum nur??????
Wahrscheinlich da so viele Anrufen und sich beschweren wollen, wie ich.

Da schrieb ich mehrere Emails, die aber in der Regel 1 Woche später beantwortet wurden.
Wenn man dann in das Forum von Kailon schaut, sieht man das Sie aktuelle Beiträge sofort beantworten, natürlich Neukundenanfragen, aber die Emails von Kunden die Garantieanspruch haben werden nicht beantwortet… Selbstverständlich werden auch sämtliche negative Beträge direkt gelöscht. Da wird man einfach links liegen gelassen!!!!


Es wurde mir dann eine „neuer“ Austausch Kühler versprochen, den sie mir vorab zukommen lassen, von wegen…..

Nach 6 Wochen warten, fragte ich mal nach..
Dann hieß es:…
„…..Es liegt hier wahrscheinlich ein Missverständnis vor. Bitte nennen Sie mir den Ansprechpartner der ihnen dies versprochen hat. Es ist nicht die Regel das wir einen Austausch vorab machen“….

Der „zuverlässige Mitarbeiter“ der mir dies geschrieben hat, hatte mir dass versprochen.
Zudem hatte ich den Emailverkehr immer beantwortet, so das man nachvollziehen kann was geschrieben wurde.
Dies wurde dann auf einmal von Kailon nicht mehr getan, sie wollte jetzt von der ganzen Sache nichts mehr gewusst haben…

Wenn man ein unreifes Produkt auf den Markt ist ja OK, aber wenn dann der Service unter aller Sau ist, ist das nicht mehr OK. Dieses Produkt ist bis heute eine Fehlproduktion!
Den Deckel kann man nicht richtig schließen, wenn man den Deckel leicht anzieht reist er direkt, wenn man das nicht tut dann vibrieren die Alublenden (4Stk.). Jetzt zum Boden.. das anfälligste überhaupt. Der Boden besteht aus einer Art Plexiglas, wie der Deckel, und ist mit 4 kleinen Schrauben in das Aluprofil geschraubt. Wenn man nur zart an einem Anschluss wackelt tritt sofort Wasser aus (Plexiglas hebt sich dann ein wenig vom Rand), das bleibt nicht aus da der Wasserschlauch durch sein Eigengewicht auf dem Boden aufliegt und immer einen kleinen Druck auf den Anschluss gibt.

Super schlechte Qualität!!

Der Tower wird immer am Boden undicht. Mein erster war nach 2 Monaten und mein zweiter schon nach einem 1 Tag.
Es ist eine Sauerei man bezahlt viel Geld und man kriegt nur Schrott. Ich hab jetzt immer noch den defekten Tower und krieg ihn nicht ersetzt, da die Mitarbeiter meinen sie brauchen sich nicht mehr zumelden. Ich vermute das ich in 2-3 Wochen eine Email krieg wo dann drin steht: „ Was für ein Problem haben sie? Es Handel sich sicher um ein Mißverständis….“
So was kommt bestimmt..

Ich rate jeden ab, der sich eine Wasserkühlung anschaffen will, soll sich bloß keine von Kailon kaufen!!!!! Die Qualität und der Service ist mehr als mangelhaft!!!!

Ihr könnt euch viel Arbeit, Zeit, Geld und Ärger sparen, wenn Ihr eine andere kauft!

Wenn was neues gibt meld ich mich bis denne
S@sh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich vor ein paar Monaten auch schon gesagt in einem Thread wos darum ging Zalman oder Kailon, da hiess es "du spinnst", neue Revision blabla.

Zalman baut man ein und läuft.
 
Ich hab Kailon noch nie empfohlen, jetzt weißt auch, warum ;)
 
Wieso musst du denn bitte die 10.50€ Versand bezahlen? Wenn da ein Mangel vorliegt, dann gehen die Kosten für den Versand zu Lasten des Händlers.
Ganz genau weis ich es jetzt nicht aber ist es nicht so, dass wenn das Produkt 2 oder 3 mal defekt war man es zurück geben kann?

MFG Psylo
 
Immer langsam, der Rechtsanwalt ist die letzte Möglichkeit ;)

Wenn der Verkäufer die Kaufsache auch nach der zweiten Nachbesserung nicht vertragsgemäß liefertm dann kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Vorher musst du dem Händler aber zwei mal die Möglichkeit geben, den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen. Erst dann kannst du zurücktreten oder zum Beispiel eine Minderung des Kaufpreises fordern.
 
Leider liest man öfters von erheblichen Problemen mit Kailon.
 
Dickfällig wie die sind, werden die nicht drauf reagieren, schätze ich mal.
 
Habe den Kailon II Silencer im Betrieb.

Es stimmt so gut wie alles, was oben beschrieben wurde (Service, Forum etc.).

Qualitativ habe ich allerdings nichts auszusetzen. Das einzige sind die Schnelltrennkumplungen, die manchmal erst einige Stunden zum dicht werden brauchen. Der Rest funktioniert tadellos und ist meiner Meinung nach auch sein Geld wert.

MIt der Zeit wurde mir Kailon einfach nur extrem unsymatisch. (Service, Forum etc.)
Bis man sein Geld überwiesen hat, ist alles toll, aber danach wird man wie ein Stück Dreck behandelt -> NIE WIEDER KAILON SCHEISSE =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, aber schlecht sieht das teil nicht aus. aber wenn die verarbeitung so mieß ist. :(
 
Psylo schrieb:
Wieso musst du denn bitte die 10.50€ Versand bezahlen? Wenn da ein Mangel vorliegt, dann gehen die Kosten für den Versand zu Lasten des Händlers.

Meines Wissens ist der Händler nicht dazu verpflichtet die Kosten für die Rücksendung zu übernehmen, wenn er das tut is das freiwillig.

Und dass eine Firma undichte Kühler verkauft finde ich absolut nicht ok, auch nicht wenns daran liegt, dass das Produkt noch neu ist...
die Dichtigkeit des Systems ist für mich absolute Grundvorraussetzung für den Betrieb im PC.
und wenn eine Komponente öfter undicht ist gehört die vom markt genommen und nachgebessert...
 
Von den Problemen mit dem Silencer habe ich schon öfter gehört,aber ich betreibe noch die MK 1.1, allerdings etwas modifiziert und mittlerweile erweitert. Von den Meldungen über den schlechten Service bin ich richtig erschrocken, muss dann wohl sehr viel Glück gehabt haben. Einmal wurde mir der AGB und einmal die Pumpe getauscht, hat 3 Tage gedauert. Setz denen eine Frist per Einschreiben.
 
Ich hatte au mal überlegt mir ne Wakü von Kailon zu holen, aber ich bin froh, dass ichs net gemacht hab...

Naja, jedenfalls ist mir schon öfter zu ohren gekommen, dass die artikel nicht sonderlich hochwertig sind:

1) die Pumpensteuerung einer älteren rev hatte keine isolierten kontakte und das bei 230V... zum glück haben die das nach ner zeit gemerkt und ne rückrufaktion gestartet...

2) hwl printed hat doch auch den kailon komplettkühler getestet, der auch undicht war...

wenn das alles nur einmal passiert wäre sagt ja keiner was, jeder hat mal probleme in der produktion, aber wenn sich das dann häuft, zeugt das nicht wirklich von qualität

somit -> FINGER WEG VON KAILON
 
G-CoW schrieb:
Meines Wissens ist der Händler nicht dazu verpflichtet die Kosten für die Rücksendung zu übernehmen, wenn er das tut is das freiwillig.

Nein, sobald der Warenwert 40€ (oder 50) übersteigt müssen die das übernehmen.
 
stimmt, hast recht... ab 40 Euro
naja, man lernt nie aus ;)

edit: hab auch grad nochma auf der kailon-hp in den agb geschaut, steht unter 3. Angebot §2 exakt so drin..

edit2: die 40€ stehen allerdings bei den 14 tage Rückgaberecht
unter 8. Gewährleistung und Garantie, §5 steht "Bei einer berechtigter Reklamation werden die Versendungskosten von uns zurückerstattet."
 
Zuletzt bearbeitet:
G-CoW schrieb:
stimmt, hast recht... ab 40 Euro
naja, man lernt nie aus ;)

edit: hab auch grad nochma auf der kailon-hp in den agb geschaut, steht unter 3. Angebot §2 exakt so drin..

edit2: die 40€ stehen allerdings bei den 14 tage Rückgaberecht
unter 8. Gewährleistung und Garantie, §5 steht "Bei einer berechtigter Reklamation werden die Versendungskosten von uns zurückerstattet."

Dann sollte sich MrSash mal an die wenden und sein geld zurück verlangen für die Versandkosten
 
MFloX schrieb:
Immer langsam, der Rechtsanwalt ist die letzte Möglichkeit ;)

Sorry, aber wieviele Wochen hättest Du denn denen Zeit gegeben? Ist nicht Dein Ernst, oder?

So lange hätte ich niemals auf Ersatz gewartet. Das geht ja wohl gar nicht. Ich hätte schon viel früher das ganze Zeug zurück geschickt und alle Unkosten eingefordert. Hätte ich mir nicht gefallen lassen.

Rechtsanwalt ist nach so langer Zeit der erste Schritt. Der Zweite ist eine Anzeige. Die kostet nichts.
 
Ganz ruhig bleiben Jungs. Wir reden hier <200 Euro? Finger weg vom Rechtsanwalt ausser wenn die Rechtsschutz das ohne SB deckt, denn die Kosten sind enorm!

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

1.) Sachverhalt schildern. Erste Reklamation aufführen. Nachbesserung verlangen und eine Frist setzen, wenn du auf Nr. sicher gehen willst 10 Tage und das ganze per Einwurf-Einschreiben schicken.

Entweder die Ware kommt dann korrekt an, dann ist alles OK.

2) oder, bei erneutem Defekt schickst du die Ware zurück, mit der Begründung der 2ten Nachbesserung die nicht geklappt hat. Dieser Rücksendung schickst du ne eigene Rechnung mit.

Darin führst du auch die dir entstandenen Kosten auf, inkl. Pakete und Kosten fürs Einschreiben und forderst eine Überweisung auf dein Konto innerhalb einer Frist von 10 Tagen.

3.) Wenn das Geld nicht angekommen sein sollte oder nur die Originalkosten, und du willst den Rest auch zurückhaben kannst du dir im Schreibbedarf einen Mahnbescheid holen und selbst ausfüllen und abschicken. Das ist relativ simpel und danach kannst du mit diesem Titel genauso den Gerichtsvollzieher antanzen lassen wie ein Anwalt, nur kostengünstiger.

Der Anwalt kann auch nur auf die Gesetze hinweisen und die Vorgehensweise ist hier nach BGB auch für Laien zu verstehen und anzuwenden... und ne Anzeige? Weswegen?

PS: Es gibt auch Schnelltrennkupplungen die "sofort" dicht sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsanwalt natürlich nur, wenn man eine entsprechende Versicherung hat, sonst ist das ganze witzlos.
waks Methode kannte ich noch gar nicht, wäre einen Versuch wert.:fresse:
 
Hi Leutz

es gibt was neues.. die Krücken haben sich gemeldet. Hier der orig. Email:


"Sehr geehrter Herr S****,

da der Austausch gegen ein Neugerät aufgrund der längeren Nutzung Ihres
Towers nicht möglich sein wird, werden wir um eine Einsendung des Towers
nicht herum kommen. Die Bearbeitung Ihres Towers kann innerhalb 3 Werktagen
geschehen und ist kostenlos. Sicherheitshalber werden wir die Bodenplatte
Ihres Towers austauschen um einen derartigen Defekt in Zukunft
auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Marius Bluszcz, GM
KAILON ACS GmbH"



HALLO?????????????????? die sind nicht mehr ganz normal in der Birne....

schicke mir einen Austausch der nach einem Tag undicht ist, hab ich natürlich sofort reklarmiert, melden sich dann 6 wochen nicht und dann heißt es:

"da der Austausch gegen ein Neugerät aufgrund der längeren Nutzung Ihres
Towers nicht möglich sein wird....":fire:

ist ja wohl klar das eine Reparatur kostenfrei ist , liegt ja noch in der Garantiezeit.

Aber dat ist die Masche, sich lange nicht melden und kann man ja sagen es sei kein Neugrät...


@ Psylo
werd ich auch machen, sorry hab ich total überlesen.... da würde auch keiner auf die Idee kommen einem das zusagen... (ich meine die!!)
man man, man lernt nie aus....

KAUFT NIE WAS BEI KAIL*N!!!!! habt nur Ärger
 
Naja - komm mal zurück auf den Teppich, so ärgerlich daß natürlich auch ist. Die Tauschen dir das Ding aus, du bekommst es zurück, sonst trittst du nach dieser, der 2ten Nachbesserung vom Vertrag zurück.

Alternativ nimmst du diese Rücklieferung und verscherbelst den Kram bei Ebay und kaufst dir was vernünftiges.

Sie es einfach als Lehrgeld an.
 
@wak00l
soweit ich es verstanden habe ist es jetzt schon die 3. Nachbesserung.

MFG Psylo
 
Ich stand auch vor der Entscheidung, ob ich denk Silencer oder den Zalman nehme. Zu Anfang wollt ich mir auch erst den Kailon Silencer holen (nur den Tower), weil er optisch einfach ne Augenweide ist. Letztendlich hab ich jedoch massenweise negative berichte zu Kailon gelesen und hab die Finger davon gelassen und mir nun den Zalman Reserator Plus geholt. Der steht grad hier und läuft ersteinmal auf Probe (Dichtheit) und ich bin echt zufrieden mit dem Dingen.

NIEMALS KAILON !!


Ich wünsch dir noch viel Glück. Vielleicht bekommst ja endlich mal nen Dichten ^^
 
mal ne frage nebenbei ^^

ist es gesetzlich vorgeschrieben das wenn der wert der ware über 40€ ist das sie mir die kosten zurück zahlen müssen? hab vorgestern meine samsung platte losgeschickt und musste ja den versand selbst zahlen aber wenn das so is sollen die mir die 7€ überweisen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh