Niederländisch lernen ?!?!?

WMDK

Legende
Huhu ;)

Habe da mal ne Frage. Und zwar geht eh darum Niederländisch zu lernen. Und zwar nicht in irgendwelchen Schulen, sondern wenn möglich irgendwie über das Internet.

Vielleicht beherrscht hier auch jemand die Sprache und opfert sich mir n bissi was bei zu bringen, was ich aber eher weniger glaube ;)

Wie auch immer, würde mich extrem freuen, wenn jemand ne Idee hat wie man das lernen kann ohne Fernstudium etc pp. Und wenns nur ne große Sammlung an Übersetzungen ist, wär ja schonmal n Anfang ;)

Danke schonmal :d

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bißchen Nederlands, daß ich spreche, kann man sicher nicht als beherrschen bezeichnen. Es ist vielmehr so, daß ich aktiv kaum Vokabeln zur Verfügung habe. Ich kann es allerdings gut verstehen und lesen.
Gelernt habe ich es, weil ich von Jugend auf holländisches Radio gehört habe, und später viel in den Niederlanden zu tun hatte.

Hi Bookster ;)
Ja bisschen verstehen tu ich auch wohl ... Höre sehr oft SkyRadio über Satellit und hab auch versch. Alben von "Blof" in meiner CD Sammlung ... Also verstehen ist nicht immer so das große Problem. Klar gibts viele Wörter, wo ich nicht dahinter steige, aber einige können aus dem Zusammenhang erschlossen werden oder ähneln englischen Wörtern und da ich nen sehr großen aktiven Wortschatz im Englischen habe, weil ich oft in USA war / bin und viel dahin telefoniere, kann ich einige Sachen einfach so ableiten. Aber ich denke mal genau wie ich es aus USA kenne, gibts im Holländischen Radio / Fernsehn und was auch immer ebenso die Umgangssprache, wo man nun als aussenstehender nicht dahinter steigt.

Aber halt aktiv Niederländisch da geht garnix :d Ich kann keine Sätze bilden, habe nur wenige Vokabeln zur Verfügung und bin auch leider nicht oft in den Niederlanden und wenn, dann nur in Amsterdam aufm Airport z.B. ;) Will da aber gerne öfter hin und auch die Sprache interessiert mich sehr und ich will da zumindest nen gewissen Grundschatz haben ... Deswegen frage ich nach Möglichkeiten das zu lernen ;)

Aber Danke, dass du hier mal ein Blick reingeworfen hast ;)

Habe auch mal auf Verdacht "Starscream" angeschrieben und ihn mal gefragt ob er da ne Möglichkeit sieht, bin mal gespannt :d

Gruss,
Dennis

ganz einfach nimm nen becher werf drei brocken englisch und 2 brocken deutsch rein. gut schütteln wenns wieder rauskommt hasste niederländisch :fresse:

hmm vllt kennste belgier die sprechen zum teil auch niederländisch zumindest die die in flandern wohnen

hab niederlänsisch in der schule grad im ersten jahr. ausserdem muss man hier an der grenze grundsätzlich ein bischen niederländisch können. ich kann ja mal probieren ob ich dir was lehren kann ;)

Noir schrieb:
hab niederlänsisch in der schule grad im ersten jahr. ausserdem muss man hier an der grenze grundsätzlich ein bischen niederländisch können. ich kann ja mal probieren ob ich dir was lehren kann ;)

Das wär Klasse, wenn du das machen würdest.. Nur wo fängt man an ? :d :d

Dennis

Über das Internet halt ich soetwas für aussichtslos. Da würde ich eher empfehlen dass du dir zunächst diverse Grundkenntnisse per VHS etc. aneignest.

Ich wahr auch immer nur in Amsterdam aufm Airport wenn ich mit KLM nach Houston geflogen bin.

Ansonsten... die sind zwar dort alle ganz nett, aber ich find die sprache irgendwie komisch :hmm:

just.KaLLe` schrieb:
Ich wahr auch immer nur in Amsterdam aufm Airport wenn ich mit KLM nach Houston geflogen bin.

Ansonsten... die sind zwar dort alle ganz nett, aber ich find die sprache irgendwie komisch :hmm:

OT:

KL0661 ? ;) Oder bist mit Stop in Detroit / Minneapolis / Memphis geflogen ?

Bin 23x von AMS aus entweder mit KLM / Martinair oder Delta nach MIA (Miami), bzw. zweimal auch nach LAX (L.A) geflogen ...

OF[off]

Komisch liegt immer im Auge des Betrachters :d Klar, besteht aus versch. Sprachteilen, nur ist mir das ma egal, will einfach n paar Basics drauf haben :) Grad ma bei unserer VHS rumtelefoniert, Sprachkurs Niederländisch gibbet nicht mehr :( Klasse *g*

Gruss,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
0661 kann hinkommen, ich weiss es nicht. Einziger stop war jedoch Amsterdam.

War bestimmt auch schon ca 15x drüben.

just.KaLLe` schrieb:
0661 kann hinkommen, ich weiss es nicht. Einziger stop war jedoch Amsterdam.

War bestimmt auch schon ca 15x drüben.

Jop dann war es 0661 .. alle anderen ham zwischenstops bzw. sind codesharing flüge z.B. mit Northwest, die dann nen Stop in DTW (Detroit) einlegen ...

Joah gut :d Nu aba BTT :)

Du könntest, wenn dir bis zu deiner nächsten Reise noch nichts besseres eingefallen ist, dir die Zeitschrift "Vrij Nederland" kaufen.
Das ist eine Zeitschrift für Kunst, Literatur und gesellschaftliches Leben.
Ich fand sie eigentlich meistens recht lesenswert.
Zusammen mit einem Niederländisch-Deutsch-Wörterbuch ist das zumindest eine Möglichkeit, in die Sprache einzusteigen.:)

*thread ausbuddel*

ich suche im prinzip das gleiche wie wmdk. nur halt für dänisch. die örtliche vhs bietet sowas nicht an und nun such ich halt ne möglichkeit die sprache on/offline irgend wie zu lernen.

S1C schrieb:
ganz einfach nimm nen becher werf drei brocken englisch und 2 brocken deutsch rein. gut schütteln wenns wieder rauskommt hasste niederländisch :fresse:

hmm vllt kennste belgier die sprechen zum teil auch niederländisch zumindest die die in flandern wohnen
Belgier sprechen französisch oder flämisch :d

Flämisch ist dasselbe wie Niederländisch.
Das Kind hat dort nur einen anderen Namen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh