Niedrige Fps in Spielen

ingo3112

Neuling
Hallo ich hab da mal eine frage .
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Pc zusammen gestellt , hab dann ein paar Spiele aus probiert
und war eigentlich nicht so begeistert . Gta V läuft auf 1920X1080 mit Framescalierung 1,75 alles auf hoch ohne msa und fxa mit 25-35 Frames .
Auch wenn ich die Grafik herunter schraube passiert nicht viel max 45 Frames .

Mein System :
Msi 970 Gaming Sockel AM3+
Amd Phenom II X6 1090T Black Edition 3,2 ghz
G.Skill Ripjaws 1600 16gb
2 x Msi R7 370 4G 4gb Gddr5 (Crossfire)
Berlin Thermaltake 630w 80 Plus Bronze

Und hier der letzte 3dmark Firestrike test .
fhsdgeg.jpg
Und ist der Physik Test nicht etwas niedrig ausgefallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä ? mal so nebenbei , das ist nicht mein einzigster rechtschreibfehler :d und mir auch scheiss egal :d die leute verstehen ja was ich möchte :d Aber wenn Sie darauf bestehen, denn könnte ich natürlich auch eine gehobenere Schreibweise an den Tag legen :d ;P :P

Zuletzt bearbeitet:
hou wird schon . mein plan sieht nun so aus . also seit gestern sind die grakas zusammen drinn bei ebay . wenn ich die los bin kaufe ich direkt eine rx480 8gb damit ich erstmal weiter zocken kann :d :d :d ausserdem kann ich so schon mal sehen wie gut oder viel die karte mit diesem system leistet um nachher den unterschied sehen zu können wenn ich auf intel umgestiegen bin. zu weihnachten bekomm ich von meinen eltern board und ram speicher , und vom geburtstags geld kauf ich dann den i5 6600 . also alles im laufe des nächsten monats . der rest wird dann nach zusammen bau auch verkauft . hab keinen zweiten rechner und kann auf diesen hier nicht verzichten .

cd laufwerke hab ich bestimmt seit 5 jahren nicht mehr benutzt :d :d :d

Das Problem ist, dass Du mit dem 1090T eine RX480 nicht auslasten kannst. Deshalb wirst Du auch keinen großen Unterschied bei CPU-lastigen Spielen zu den beiden 370ern sehen. Spiele, die fast nur die Grafikkarte fordern, werden aber definitiv profitieren.

Mit optischen Laufwerken meinte übrigens ich DVD oder BR-Laufwerk. Aber da man das BS direkt vom USB-Stick installieren kann, sollte das keine Rolle spielen. Ein Komplettverkauf wird ja aufgrund des Fehlens einer Grafikkarte eher nicht passieren.

ok ja , sieht schlecht aus mit den grakas . ich muss die vielleicht noch mal einzelnd rein setzen . zusammen will die auf jeden fall wohl keiner xd

ok ja , sieht schlecht aus mit den grakas . ich muss die vielleicht noch mal einzelnd rein setzen . zusammen will die auf jeden fall wohl keiner xd

Da liege ich mit meinem alten Eisen gar nicht mal so schlecht. :)
http://www.3dmark.com/3dm/16376959?

Was sind das denn für R7 370er?

Evtl taugt eine was für meine Sammlung da es ja 4Gb Karten sind. :fresse:

P.S: Solche "Kumpels" kenne ich leider auch, einer davon arbeitet in nem PC Laden in Leipzig und hat den Eltern meines besten Freundes letztens den letzten Schrott angedreht der im Nachhinein nicht mal stable war... dabei hatte ich nen A8-7650k als APU gesponsort... (Der packte ne HD5450 1Gb DDR3 mit rein - wäre "schneller" als die iGPU und dazu 4Gb DDR3 1333er Ram... :wall: - zusätzlich zu dem ganzen Desaster nen altes BeQuiet E5 600W Netzteil. :kotz: und sowas sind "Freunde" und "Experten" ...)

Zuletzt bearbeitet:
also ein Kumpel von Dir hat den Eltern eines anderen Kumpels von Dir sowas angedreht? :d wenn die sich auch noch kennen wärs ja lustig

Andersrum, ist nen guter Kumpel von meinem besten Freund (kennen uns seit der Krippe quasi) und ich hab den halt mal auf nem Geburtstag oder ner Party nebenher kennengelernt, mein bester Kumpel wollte das nicht von mir machen lassen weil ich durch Arbeit etc. so schon genug aufm Buckel hab und sonst halt so ziemlich alles in unserem Bekanntenkreis mache... joa, dabei ist aber nur Scheiße rausgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher auch quasi alle PCs in der Verwandschaft zusammengestellt und danach teilweise aufgerüstet. Ist mir mittlerweile aber auch zu stressig geworden und ich beschränke mich auf den PC meiner Eltern und das Notebook meiner Schwiegermutter. Damit habe ich schon genug zu tun. Mein Sohn wird in den nächsten Jahren auch einen PC/Notebook für die Schule brauchen. Grundsätzlich kann man aber auch ältere Komponenten einsetzen, wenn man den Einsatzzweck sehr gut kennt und die Teile aufeinander abstimmt. So kommt bei meinen Eltern ein sehr stromsparendes System rein, da der PC nur selten läuft und quasi nur für Office, Internet und Fotos/Videos anschauen benötigt wird. Bei meiner Schwiegermutter ist es ähnlich und deshalb hat sie auch mein altes Firmennotebook bekommen.

PS: Es heißt übrigens Krippe und nicht Grippe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaube ich habe das Wort seit 20 Jahren nicht mehr geschrieben. ;)

Korrigieren macht nur leider wenig Sinn, wenn du den direkt vorhergehenden Post gleich Fullquotest. :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Danke, ich glaube ich habe das Wort seit 20 Jahren nicht mehr geschrieben. ;)

Korrigieren macht nur leider wenig Sinn, wenn du den direkt vorhergehenden Post gleich Fullquotest. :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Jetzt darfst Du korrigieren. :)

*done :fresse:

Joa, deutsche Sprache, schwere Sprache oder wie war das? ^^

also bestellt sind jetzt schon mal board und ramspeicher . ich hab da noch ne frage , die ram speicher sind nun ddr4 2400 sehe nun grad bei dem intel prozessor das der nur bis ddr4 2133 kann . funkioniert das trozdem ? müssen die denn nur auf diesen takt eingestellt werden ? oder hab ich jetzt schon wieder mist gebaut xDDDD

Das funktioniert trotzdem. Je nachdem was für einen Prozessor (k?) und was für ein Board du geordert hast werden sich auch die 2400Mhz u.u. via XMP im UEFI einstellen lassen.

ich hab das board was overclocker mir emfohlen hat bestellt MSI B150M-Pro-VDH und Crucial BLS4K4G4D240FSA DDR4-2400 Ballistix Sport Kit 4x 4GB .
Und als nächstes kommt dann XFX Radeon RX 480 RS TripleX Edition 8GB (RX-480P8LFB6) drann und dann der Intel Core i5-6600, 4x 3.30 GHz, boxed (BX80662I56600) .

Hm, aufm B150 Chipset kannste leider nicht den RAM übertakten. Sprich du wirst den Ram auf 2133er Settings fahren müssen... gucke dir am besten mal bei Crucial die Ballistix Sport 2133er Linie auf der Website an, besonders die Timings und übernimm diese für dein Kit - dürfte funktionieren.

ok .
ja wieso ? kann ja kein geld scheissen :d hatte ja ein paar posts vorher schon geschrieben das ich zu weihnachten das board mit ram bekomme von meinen eltern .
die graka bezahl ich von dem geld was ich für meine alten bekomme und am 31ten also mein gebutstag bestell ich den cpu . spätestens 6ten januar müsste
alles laufen . problem wird nur sein wie komme ich wieder an windows 10 heran , das ist ja nun nicht mehr gratis das lief doch mal bis zu irgendeinem datum
und habs paar tage vor ablauf installiert , wenn ich jetzt meine alte festplatte anschliesse so wie sie jetzt ist wird er denk ich mal nicht hochfahren . ich muss ihn dann
wieder platt machen und neu windows drauf . ich besitze aber nur win 7 möchte aber lieber 10 wieder drauf haben . und noch eine frage hätte ich . ich habe
vorletzte woche mal ein win update gemacht weil ich noch voll die alte version mit 104... iwas hab und gibt ja schon 15939 oder so . nach dem update war meine
zweite festplatte verschwunden er hat sie nicht mehr angezeigt . hab eine 500gb und eine 2tb festplatte drinn und die 2tb war verschwunden . hab bischn gegoogelt
aber da wusste auch keiner was man tun kann . man konnte unter einer bestimmten einstellung sehen was für festplatten angeschlossen sind da wurde die zwar angezeigt
aber das war schwarz schraffiert . und die hauptplatte zeigte er ganz normal an mit allen daten und informationen . bin dann auf späteren build zurückkehren gegangen und
dann war die wieder da aber jetzt hab ich wieder die 104... version .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja noch etwas sparen und einen i7 nehmen. Vor allem wenn du den Rechner länger benutzen willst. Immer mehr Spiele laufen ja schon auf mehr als 4 Threads.

geht darum dass du über wochen geld ausgibst, die hardware nur rum liegt und weiter wert verliert und nit benutzt werden kann.

Würde entweder erst die graka (vorzugsweise nvidia), dann kannste mit der schon spaß haben, oder eben board/cpu/ram... dann kannste wenigstens auf low in high fps zocken.
Aber so in der reihenfolge macht das alles iwie wenig sinn.

anders ist es aber nicht um zu setzen . wieso liegt die rum ? 2 wochen nach weihnachten denn ist alles zusammen gebaut . und nein ein i7 ist nicht drinn genau so wie eine nvidia davon mal abgesehen passt der i7 glaub ich garnicht auf das board was ich jetzt schon bestellt hab . hab ich auch schon alles erwähnt und deswegen sind wir ja zu dieser zusammen stellung die ja nun bestelle gekommen und davon weich ich jetzt auch nicht mehr ab . und das macht wohl alles sinn das in der reihenfolge zu kaufen wenn einem nicht viel geld zur verfügung steht . ich habe das geld jetzt einfach nicht . und deswegen kaufe ich die graka als erstes weil ich dann noch weiter zocken kann (und überhaupt noch weiter den rechner nutzen kann da mein board keine onboard grafik besitzt) . das board und ram kann doch die zwei wochen bis neujahr eben liegen bis die cpu dann da ist . ich hab dann erst wieder geld . wenn ich jetzt mein board und alles andere verkaufe hab ich ja nix . denn kann ich scheiss kabel tv gucken . da hab ich kein bock drauf . gucke meine serien usw immer über rechner . also macht es doch sinn das so bestellen . nahtloser übergergang :d gut ok ich könnte natürlich den cpu vor der graka bestellen da das neue board onboard grafik hat , denn kann ich aber nur halt eben serien gucken und nicht zocken .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja noch etwas sparen und einen i7 nehmen. Vor allem wenn du den Rechner länger benutzen willst. Immer mehr Spiele laufen ja schon auf mehr als 4 Threads.

Guck dir bitte mal den Thread an und wie die Situation des TE ist. Ein i7 ist das letzte was er sich jetzt holen sollte. Da würden andere Dinge vorher schon mehr Sinn machen.

ja verwirrt mich auch langsam xD kommt mir so vor als wenn einige jetzt einfach nur was schreiben ohne zu wissen was überhaupt los ist xD :d

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber irgendwie auch nicht erwähnt, was genau du außer GTA V alles spielen willst oder?

.... problem wird nur sein wie komme ich wieder an windows 10 heran....

Wenn Win 10 schon mal freigeschaltet wurde, also das upgrade von Win 7 auf Win 10 vollzogen, dann kannste eine Cleaninstallation mit Hilfe einer Win 10 Iso und dem alten Win 7 Key durchführen.

Ab der Build-Version 10565 kann man Win 10 mit einem Win 7 oder 8 key aktivieren.

Ich glaube das könnte helfen : Windows 10 aktivieren mit Win 7 oder 8 Key

Win 10 bekommst du als Iso im Inet : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Entweder auf Rohling brennen oder vom USB Stick installieren (Anleitungen im Inet zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
:d das ist doch vollkommen irrelevant :d

Bei einer Kaufberatung? Natürlich nicht.

@ Gubbl Er wollte doch sowieso Stück für Stück aufrüsten. Und da könnte man dann lieber noch etwas weiter sparen. Vor allem da er seine Spiele nicht genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt glaube ich nicht viel zu zu sagen. Ein i7 mit RX 460 bzw. R7 370 kann nicht der Kompromiss sein. Alles andere ist ohnehin nicht im Budget.