Hallo
wollte mich noch mal melden . habe nun 3 von 4 teilen zusammen . b150 board , 16gb 2400er ddr4 und ne Gtx 1060 . habe mich vor 2 tagen um entschieden zu einer gtx da sich dann
doch durch viele videos bei youtube ergeben hat das die gtx doch ein kleinen tick besser ist als die rx480 und ich für meine beiden alten karten dann doch mehr geld bekommen hab als ich dachte xDD .
ich habe die gtx heute bekommen und in meinem alten system verbaut da ich den i5 6600k noch net habe . ich muss sagen das ich wirklich sehr überrascht bin was für ein hammer mäßiger
unterschied das jetzt schon ist . statt 35-42 frames in gta jetzt 65-75 mit den selben einstellungen , Assetto Corsa jetzt 241 frames statt vorher schon guten 70-90 . bin echt gespannt wie alles läuft
wenn ich den cpu auch endlich hab und dann endlich das komplett neue system testen kann . mir ist auch aufgefallen das jetzt mein aktueller cpu nach einbau der gtx nicht mehr so heiß wird wie
mit den 2x r7 370 . ich werd gleich noch mal einen firestrike benchmark durchführen und ihn mal hier posten .
- - - Updated - - -
ok das der test nun so schlecht aus fällt hätte ich nicht gedacht . spiele sagen was anderes . nach dem test hat die gtx nur knapp 500 punkte mehr gebracht nun mein letzter bester mit beiden r7 370 war 8777 .
aber das liegt denn wahrscheinlich nun an meinem alten board cpu und ram . bin mal gespannt wie es mit den anderen teilen nachher aussieht .
Die neue Gtx ist eine KFA2 Gtx 1060 Oc mit 6gb .
achja und irgendjemand hatte auch mal gefragt wie meine einstellungen bei gta wären .
1920x1080 alles auf sehr hoch oder ultra , kein msaa , fxaa an , bevölkerung usw auf 0, normale sichtweite voll , vsync natürlich aus ,
schatten nvdia pcss , lange schatten aus , hochauflösende schatten aus , streaming bla bla aus , erweitertesicht usw aus und bildskalierung auf 1,5
und ich hab noch enb drinne und nen reshader oder wie man das nennt und zwar den hier :
https://de.gta5-mods.com/misc/vetm-enb-and-reshade-photorealism-and-beautiness
sieht bombe aus
Und da sich ja auch nun viele die frage gestellt haben warum ich die teile alle in paar wochen abständen bestelle möchte ich dies auch beantworten .
ich arbeite imoment leider nicht an dieser stelle mal "DANKE VOLKSWAGEN"
und das bischn amt geld was da jetzt kommt kann man sich nix von leisten
außer das was man sich davon leisten sollte . deswegen ist das budget nicht höher und deswegen stehen auch diese 600 nicht direkt zur verfügung .
grafikkarte konnte ich mir jetzt von meinen alten karten leisten . board und ram bekomme ich zu weihnachten von meinen eltern . und cpu kann ich frühstens
30.12 bestellen da ich ein tag später geburtstag hab und dann noch mal ein paar euros bekomme .
mit dem kompletten kauf bis januar zu warten hätte man machen können , da bin ich aber nun ganz ehrlich und mag nicht vorteilhaft sein aber ich bin ungeduldig
und wenn ich gern was haben möchte denn hol ich es mir auch sobald ich es kann
Ich möchte mich an der stelle auch mal entschuldigen ... meine antworten waren manchmal wirklich nicht sehr schön ... muss ich selber zu geben .
das hatt aber auch gründe gehabt die ich hier dann aber nun nicht unbedingt nennen möchte . in den letzten wochen hatte ich viel stress und ärger und
auch körperliche beschwerden . hatte letzte woche eine op und kann nun sagen es geht wieder berg auf mit mir .
falls jemand nun noch fragen hat zu was auch immer soll er sie mir stellen , ich werde sie mit sicherheit nun alle beantworten .