Niedrige Fps in Spielen

ingo3112

Neuling
Hallo ich hab da mal eine frage .
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Pc zusammen gestellt , hab dann ein paar Spiele aus probiert
und war eigentlich nicht so begeistert . Gta V läuft auf 1920X1080 mit Framescalierung 1,75 alles auf hoch ohne msa und fxa mit 25-35 Frames .
Auch wenn ich die Grafik herunter schraube passiert nicht viel max 45 Frames .

Mein System :
Msi 970 Gaming Sockel AM3+
Amd Phenom II X6 1090T Black Edition 3,2 ghz
G.Skill Ripjaws 1600 16gb
2 x Msi R7 370 4G 4gb Gddr5 (Crossfire)
Berlin Thermaltake 630w 80 Plus Bronze

Und hier der letzte 3dmark Firestrike test .
fhsdgeg.jpg
Und ist der Physik Test nicht etwas niedrig ausgefallen

Er wollte auf eine 480 aufrüsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau und wie ich schon sagte ist es komplett irrelevant was für spiele man gern spielen möchte :d IoOlli keine ahnung wie du darauf kommst aber sowas hab ich echt noch nie gehört . Kommst in nen Pc laden "hallo was kann ich denn für sie tun" , " ja ich möchte gern einen PC kaufen oder einen zusammen stellen lassen " .... "Kein Problem sie müssen mir nur sagen welche Spiele sie spielen" :d :d :d :d :d :d Olli aber um deine frage zu beantworten alles von 2012-2016 und zwar die spiele die ich mag und mit der bestmöglichsten grafik :d ich weiss net was das damit zu tun hat aber ich hab noch niemals gehört das man einen pc auf ein oder mehrere bestimmte spiele abstimmt .... und was ist mit games die noch kommen wie willste das machen. . also blödsinn danach zu fragen was ich gern zock ... ich finde es sowieso etwas komisch was die leute hier alles so fragen .... warum wird das so gemacht wieso machst du das warum dies was machst du so .... weil es geht immer noch darum für ein budjet von 600 euro einen rechner zusammen zu stellen und nix anderes ... wie,warum,wann und weshalb ich das mach kann doch völlig egal sein . ich hab mich hier nun genug gerechtfertigt vor einigen wieso und bla bla bla das alles so und nicht anders gemacht wird ... ich wollte eigentlich nur hilfe und wissen was für teile ich brauche ... das ich mich rechtfertigen muss wann und warum und wieso ich die teile bestelle und in welcher reihenfolge und zeitabstand das hab ich net gewusst .... und es regt mich auch langsam bischn auf alles .... der eine labert von wegen spar man noch für nvidia und i7 der andere heult rum weil die teile 2 wochen auf den zusammenbau warten müssen und meint sie verlieren in 2 wochen wert xDDD also ne keine ahnung ... hab das gefühl das hier einige einfach nur noch sinnlos antworten

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal davon gehört, dass unterschiedliche Spiele unterschiedliche Systemvoraussetzungen haben?

Anscheinend nicht, denn dann könntest dir denken, warum die Leute dich das alles Fragen und speziell wegen den Spielen. Denn ich sehe es schon kommen. Das nächste Thema ist, ich kann Spiel XY nicht in den Einstellungen spielen die ich will.

Ich hab mir jetzt alle Kommentare durch gelesen und muss sagen wir können nix dafür, dass du auf deinen Kumpel gehört hast und dir sowas von Schrotthardware gekauft hast. Du wolltest ja Hilfe von uns, da wir uns ein bisschen besser mit dem PC auskennen.

Also würde ich meinen Ton ein bisschen runterfahren und nicht so überheblich tun, als ob du in den vier Seiten des Themas zum absoluten Computer Pro geworden bist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ingo

es gibt leute, die spielen einfach nur esl competetive lol, dota, csgo etc.. die spiele sidn grafisch nicht sehr anspruchsvoll, jedoch "top aktuell"

wenn ich dir jetzt einen rechner gebe der die spiele locker schafft und du sparst dabei geld wärst du ja happy wenn du weniger ausgeben müssts als gedacht, solltest du genau zu dieser zielgruppe gehören.

gehörst du aber zu der gruppe, die division, witcher3, crysis, gta etc... spielt, dann kannste den lol rechner nehmen und gleich in die tonne werfen.

rest hat zercool bereits gesagt. ohne angabe deiner spiele kann man nur raten und dir das bestmöglich für dein budget empfehlen und du schaust dann obs reicht oder nicht.

entweder es passt genau, es reicht gar nicht oder locker. falls letzteres weil du z.b. nur lol spielst, dann haben wir dir etwas empfohlen, was völlig übers ziel hinausgeschossen ist. falls es nicht reicht, musst du damit leben.

Das stimmt , konnte mir im nachhinein auch denken das ihr die frage dies bezüglich gestellt habt :) hab da anfangs net drann gedacht das es ja auch grafisch nicht so anspruchsvolle neue spiele gibt .
Also ja ich gehör dann zu der gruppe die nur die spiele mit der hübschesten grafik spielt :P haha

- - - Updated - - -

Schon mal davon gehört, dass unterschiedliche Spiele unterschiedliche Systemvoraussetzungen haben?

Anscheinend nicht, denn dann könntest dir denken, warum die Leute dich das alles Fragen und speziell wegen den Spielen. Denn ich sehe es schon kommen. Das nächste Thema ist, ich kann Spiel XY nicht in den Einstellungen spielen die ich will.

Ich hab mir jetzt alle Kommentare durch gelesen und muss sagen wir können nix dafür, dass du auf deinen Kumpel gehört hast und dir sowas von Schrotthardware gekauft hast. Du wolltest ja Hilfe von uns, da wir uns ein bisschen besser mit dem PC auskennen.

Also würde ich meinen Ton ein bisschen runterfahren und nicht so überheblich tun, als ob du in den vier Seiten des Themas zum absoluten Computer Pro geworden bist.

keiner behauptet das hier irgendjemand schuld an etwas ist xD und wann sagte ich oder meinte ich ich wäre pro ?
ich mag nur nicht gern so aus gefragt werden . es ging ja darum einen pc zusammen zu stellen für 600 euro .
das ich das geld jetzt nicht in der hand habe habe ich auch schon erwähnt . und trozdem schreiben dann einige
ich würde jetzt dies kaufen und das kaufen , es ist als wenn viele garnicht lesen und wissen was los ist . und denn sucht
mir jemand teile raus mehrere sagen die sind gut und ich fange an zu bestellen und denn kommen kommentare wie kauf i7
und nvidia . auch das dann gesagt wird ja denn liegt das ja rum und verliert wert .. ich habe mehr mals gesagt das ich diesen monat
alles bestelle . wir haben den 6.12 in 18 tagen bekomme ich board und ram da dies schon bestellt wurde was auch glaub ich nicht
jeder mit bekommen hat . grafikkarte könnte in den nächsten tagen auch bestellt werden da eine verkauft ist und die andere auch so gut
wie . das heisst ich hätte zu weihnachten schon 3 von 4 teilen und müsste nur noch bis silvester warten bis ich den i5 bestellen kann .
so viel zeit ist das doch garnicht . und anders kann ich das nicht umsetzen . tut mir leid wenn ich etwas überreagiert hab auf die frage mit
den spielen ich habs nur irgendwie erst nicht verstanden . vielleicht hätte man auch fragen können spielst du eher grafisch anspurchsvolle
spiele oder eher nicht so ...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt , konnte mir im nachhinein auch denken das ihr die frage dies bezüglich gestellt habt :) hab da anfangs net drann gedacht das es ja auch grafisch nicht so anspruchsvolle neue spiele gibt .
Also ja ich gehör dann zu der gruppe die nur die spiele mit der hübschesten grafik spielt :P haha

- - - Updated - - -

keiner behauptet das hier irgendjemand schuld an etwas ist xD und wann sagte ich oder meinte ich ich wäre pro ?

Also musst du mit dem Rechner schon mal Abstriche bei der Grafik machen, da die Grafikkarte die aktuellen Spiele wahrscheinlich nicht immer mit den höchsten Einstellungen packt.

Du solltest dir deinen Post mal selbst durchlesen, wie überheblich du teils antwortest. Vielleicht fällt dir dann auch auf, auf was ich mich in meinem Posting bezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du ich sag garnix mehr jetzt nur noch danke an Pirate85,oooverclocker,mastergamer,Scrush die wirklich geholfen haben . ich meld mich wieder sobald ich alle teile hab . bis dann

und wie sich das alte Sprichwort "getroffene Hunde bellen" bewahrheitet. Lieber nix mehr sagen wenn der andere Recht hat um einen Fehler nicht eingestehen zu müssen.

und wie sich das alte Sprichwort "getroffene Hunde bellen" bewahrheitet. Lieber nix mehr sagen wenn der andere Recht hat um einen Fehler nicht eingestehen zu müssen.
Hab mir den gesamten Thread durchgelesen, fand irgendwie keinen der Posts von Ingo überheblich. Vielleicht etwas unbedarft, was sicherlich seinem (potenziellem) Alter und Wissensstand in Sachen Hardware geschuldet ist.
Du hingegen machst ein Fass auf...

Finde die Frage nach den zu spielenden Spielen auch irgendwie sinnbefreit wenn klar ist, dass hier nicht mehr als 600€ ausgegeben werden sollen.

In dem Budget gibt es halt nur die obligatorischen Teile ala i5 6500/6600 und RX480/gtx1060 usw.

Einen i7 zu empfehlen ist da nicht sehr sinnvoll, es sei denn, man will maximale Verwirrung stiften ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So und nun liest du dir die 4 Seiten noch mal durch und schreibst die Nummer meines Post hier rein, wo ich einen Vorschlag zur Hardware mache.

Aber auch bei dem Budget von 600 Steinen ist es von Vorteil zu wissen, was er für Spiele damit spielen will. Dann kann man an bestimmten Teilen sparen um vielleicht eine bessere GraKa oder CPU rauszukitzeln.

Oder hast du dir deinen PC aus der Sig danach ausgesucht, weil er so schön blinkt oder weil die Farben der Teile so geil aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte mich.

Und wenn die Teile eh alle mit einigen Wochen Verzögerungen kommen, wäre auch noch zu überlegen, ob man dann nicht lieber noch mal 100 € mehr investiert. Es hätte übrigens je nach Spiel auch noch andere Möglichkeiten geben den Rechner aufzurüsten und sogar noch weniger als 600 € auszugeben.

Was bist du denn so agressiv?
Ist ja furchtbar...

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du deinen ersten Post auf den Vorschlag des i7 beziehst.
Aber offensichtlich wolltest du nur mal den Menni machen und hier ein bisschen rumstänkern.

Ich sehe das mit den Spielen und dem begrenzten Budget halt ein bisschen anders. Wenn ich 600€ habe schaue ich doch erstmal, was das Beste an Leistung für das Budget ist.
Und sorry, aber ne Kombi aus i7 und RX460 (als Bespiel) ist mal richtiger Murks.
Oder ein AMD Athlon irgendwas und...ja was denn genau? Ne 1070 oder 1080 würden das Budget ja schon sprengen, wären außerdem ne schlechte Kombi.

Also landet man schlussendlich unweigerlich wieder wo?

Genau, bei der obligatorischen Kombi aus den vorgeschlagenen Teilen, weil die in dem Budget einfach die beste Leistung bringen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Er meinte mich.

Und wenn die Teile eh alle mit einigen Wochen Verzögerungen kommen, wäre auch noch zu überlegen, ob man dann nicht lieber noch mal 100 € mehr investiert. Es hätte übrigens je nach Spiel auch noch andere Möglichkeiten geben den Rechner aufzurüsten und sogar noch weniger als 600 € auszugeben.
Ja das ist ja an sich auch richtig und sinnvoll.

Ich finde das nur für PC Neulinge meist eher verwirrend. Vor allem weil dein Vorschlag kam, als sich der TE schon für Teile entschieden hatte.

An den TE : Wer in einem Forum fragt wird immer unterschiedliche Meinungen zu höhren bekommen, das sollte klar sein. Gerade bei Hardware die einsatzspezifisch tonnenweise Eigenschaften hat und eine unterschiedliche Priorisierung hier beim gleichen Stück zu verschieden Wertungen führen kann ;-)

Auch kann knapp ein Monat vom Bestellen der ersten Komponente bis zur Letzten im IT Bereich viel Zeit sein ,grade wenn sich wie jetzt eine komplett neue Prozessor Generation ankündigt (Selbst wenn diese persönlich keine Kaufoption ist kann sie sich positiv auf den Preis der anvisierten Teile bemerkbar machen oder auch nicht :-P ) .

Von daher kann es durchaus klug sein bis die Summe von ca. 600€ auf einen Schlag im Januar zur Verfügung steht garnichts zu kaufen und dann an die sich geänderte Marktlage angepasst zu bestellen (Zumal du mit deiner finaziell bedingten Bestellreihenfolge auch keine Spielzeit bis zum fertigen Rechner zum selben Zeitpunkt gewinnst!).

Un dann gibt es noch Leute vom Schlag Ganz oder Garnicht !!!

Die stellen die Frage "Ich will Max Details bei aktuellen Titeln bei 2k und habe 600€ in der Kreigskasse geht das?"
Anwort "nicht ohne Einschränkungen"
--> dann lieber garnicht kommt von diesen !

Eventuel verstehst du jetzt warum es häufig Rückfragen und weitergehende Frage in solchen Threads sowie unterschiedliche Antworten gibt !

Ist schon klar - auch die Komponenten gleichzeitig zu kaufen, wäre natürlich sinnvoller gewesen - damit hat zwar keiner gerechnet, aber ich schätze, dass das mit Weihnachten zusammenhängt. Auch werden wohl erst Achtkerner verfügbar sein, die wieder nicht ins Budget passen. Länger zu warten steht glaube ich dann ohnehin nicht zur Debatte und wo der Junge mal eben in ein paar Tagen 100€ herbekommen soll, wenn er sich schon den Rest vom Weihnachtsgeld abgespart hat, verstehe ich da nicht so ganz. Das sind meiner Meinung nach leicht utopische Vorstellungen... Vielleicht ist das heute anders, aber ich hätte dazu mehrere Monate sparen müssen, wenn ich nicht hätte auf dem Pausenhof verhungern wollen...

Wenn es ein berufstätiger Mensch wäre, dann würde ich die Einwände ja noch verstehen - wenn er ein wenig aufs Geld beim Einkaufen schaut, bekommt er wahrscheinlich in fast allen Fällen die 100€ in einem Monat zusammen. Hier liegt eben eine völlig andere Situation vor, vor allem mit der ganzen Vorgeschichte und dem Verlust, der dadurch bereits entstanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde beim hardwarekauf prinzipiell von so ebay budles absehen! lieber gängige einzelteile hier im
forum empfehlen lassen, oder getestete kombos gebraucht auf dem marktplatz hier erwerben...

im zweifel gibt es auch auf seiten wie PC-Games-Hardware immer ganz anständige zusammenstellungen,
oder man liest hier auf hwluxx gezielt test von teilen im entsprechendem preissegment!

Ich hab da mal noch eine Frage, wie sind eigentlich die FPS, wenn du bei GTA V alles runter schraubst? Ich hab dann auf meinem Zweitrechner 60-80 Fps und dort steckt nur eine Radeon 770 drin und ein FX 6300.

Also ich verstehe auch nicht warum jetzt die Leute wieder so darauf rumreiten von wegen warten bis das Geld zusammen ist. Klar macht es normalerweise Sinn daß man wartet bis man das angepeilte Budget zusammen hat und dann die benötigten Teile kauft, allerdings ist die Zeitspanne von jetzt bis Anfang Jänner (?) wo dann alles zusammen sein sollte nicht so riesig. Klar, gerade zu Weihnachten kann es da oft Preisschwankungen/-senkungen geben und (Mitte-Ende) Jänner kommen dann auch Zen und Kaby Lake, aber es könnte ja so auch schon schnell mal passieren daß man auf das ein oder andere Teil warten muß weil es vielleicht nicht verfügbar ist oder so.

Und zum anderen Thema bzgl. optimales System und i7 Empfehlungen ... also in dem Budgetrahmen ist nicht sehr viel Spielraum. Klar, hätte der Threadsteller nur so Sachen wie DoT, LoL etc. vor zu spielen dann hätte ein günstigeres System mit i3 und Mittleklasse GPU wohl auch gereicht. Es scheint aber so als ist er generell an mehreren (auch aktuelleren AAA) Spielen interessiert und wohl auch in höherer Grafikeinstellungen. Da macht wohl ein gutes Allroundsystem eher Sinn als eine Komponente stärker für gewisse Einsatzzwecke auszulegen. Hat ja murikai schon ganz gut beschrieben.

@ingo3112
Laß Dich nicht verwirren, klar hätte man vielleicht etwas gezielter Hardware empfehlen können wenn man genauer gewusst hätte was Du vorhast zu spielen bzw. generell mit dem PC zu machen, aber die empfohlene Kombi aus i5-6600, B150 Board und RX480 oder GTX 1060 ist eine solide Kombi mit der Du wohl überall gut zurecht kommen wirst.
Sei Dir jedoch darin im Klaren daß dieses System trotzdem nicht High End ist (das ist in dieser Preisklasse einfach nicht möglich) und daß Du eventuell die Qualitätsstufe einiger Spiele etwas herabsetzen musst und/oder nicht halbwegs konstante durchschnittliche 60 FPS erhalten wirst. Natürlich ist das von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich, in einigen wirst Du mit höchster Qualitätsstufe vielleicht 3 stellige FPS erreichen, in anderen mit "nur" hohen Einstellungen vielleicht nur 40 FPS.
Dies nur so als Nebeninfo da Du im ersten Post auf die FPS eingegangen bist bzw. irgenwann erwähnt hattest daß Du so in die Richtung 80-100 FPS bei 2K (wohl 1080p) erhoffst. Wie gesagt mit obiger Kombi ist dies durchaus möglich, vielleicht jedoch nicht immer mit den höchsten Einstellungen und vielleicht nicht bei jedem Spiel.

Hallo

wollte mich noch mal melden . habe nun 3 von 4 teilen zusammen . b150 board , 16gb 2400er ddr4 und ne Gtx 1060 . habe mich vor 2 tagen um entschieden zu einer gtx da sich dann
doch durch viele videos bei youtube ergeben hat das die gtx doch ein kleinen tick besser ist als die rx480 und ich für meine beiden alten karten dann doch mehr geld bekommen hab als ich dachte xDD .
ich habe die gtx heute bekommen und in meinem alten system verbaut da ich den i5 6600k noch net habe . ich muss sagen das ich wirklich sehr überrascht bin was für ein hammer mäßiger
unterschied das jetzt schon ist . statt 35-42 frames in gta jetzt 65-75 mit den selben einstellungen , Assetto Corsa jetzt 241 frames statt vorher schon guten 70-90 . bin echt gespannt wie alles läuft
wenn ich den cpu auch endlich hab und dann endlich das komplett neue system testen kann . mir ist auch aufgefallen das jetzt mein aktueller cpu nach einbau der gtx nicht mehr so heiß wird wie
mit den 2x r7 370 . ich werd gleich noch mal einen firestrike benchmark durchführen und ihn mal hier posten .

- - - Updated - - -

ztjuzttze.jpg
ok das der test nun so schlecht aus fällt hätte ich nicht gedacht . spiele sagen was anderes . nach dem test hat die gtx nur knapp 500 punkte mehr gebracht nun mein letzter bester mit beiden r7 370 war 8777 .
aber das liegt denn wahrscheinlich nun an meinem alten board cpu und ram . bin mal gespannt wie es mit den anderen teilen nachher aussieht .
Die neue Gtx ist eine KFA2 Gtx 1060 Oc mit 6gb .

achja und irgendjemand hatte auch mal gefragt wie meine einstellungen bei gta wären .
1920x1080 alles auf sehr hoch oder ultra , kein msaa , fxaa an , bevölkerung usw auf 0, normale sichtweite voll , vsync natürlich aus ,
schatten nvdia pcss , lange schatten aus , hochauflösende schatten aus , streaming bla bla aus , erweitertesicht usw aus und bildskalierung auf 1,5
und ich hab noch enb drinne und nen reshader oder wie man das nennt und zwar den hier :
https://de.gta5-mods.com/misc/vetm-enb-and-reshade-photorealism-and-beautiness
sieht bombe aus :)

Und da sich ja auch nun viele die frage gestellt haben warum ich die teile alle in paar wochen abständen bestelle möchte ich dies auch beantworten .
ich arbeite imoment leider nicht an dieser stelle mal "DANKE VOLKSWAGEN" :d und das bischn amt geld was da jetzt kommt kann man sich nix von leisten
außer das was man sich davon leisten sollte . deswegen ist das budget nicht höher und deswegen stehen auch diese 600 nicht direkt zur verfügung .
grafikkarte konnte ich mir jetzt von meinen alten karten leisten . board und ram bekomme ich zu weihnachten von meinen eltern . und cpu kann ich frühstens
30.12 bestellen da ich ein tag später geburtstag hab und dann noch mal ein paar euros bekomme .

mit dem kompletten kauf bis januar zu warten hätte man machen können , da bin ich aber nun ganz ehrlich und mag nicht vorteilhaft sein aber ich bin ungeduldig
und wenn ich gern was haben möchte denn hol ich es mir auch sobald ich es kann :d :)

Ich möchte mich an der stelle auch mal entschuldigen ... meine antworten waren manchmal wirklich nicht sehr schön ... muss ich selber zu geben .
das hatt aber auch gründe gehabt die ich hier dann aber nun nicht unbedingt nennen möchte . in den letzten wochen hatte ich viel stress und ärger und
auch körperliche beschwerden . hatte letzte woche eine op und kann nun sagen es geht wieder berg auf mit mir .

falls jemand nun noch fragen hat zu was auch immer soll er sie mir stellen , ich werde sie mit sicherheit nun alle beantworten .

Zuletzt bearbeitet:
OT du bekommst aber Alg 1 oder?

schon , aber viel mehr als 2 ist es auch nicht , denn kommt noch miete , strom , gas , wasser , essen , haustiere usw dazu . kann froh sein wenn ich mir am ende des mons noch kippen leisten kann :d

Ich klinke mich mal ein... In erster Linie kommt es auch darauf an, was du für Spiele spielst und wie zukunftssicher dein System sein soll.
Ich habe bis vor ein paar Monaten noch einen kleinen I3 6100 verbaut gehabt und bin dann erst vor 2 Monaten auf nen I7 umgestiegen.
Vielleicht ist das ja auch für dich was. Im Grunde würde ich sagen, dass ne RX470 8GB und nen I3 erstmal vollkommen ausreichend sind.
Einen I5 kannste dir später immernoch holen.

könnte man bestimmt machen :) aber board ram und graka sind schon gekauft und cpu ist auch schon ausgesucht :) bitte erst alles lesen :)

hallo ich hab da noch eine frage . ich bin jetzt grad kurz davor den prozessor zu bestellen board ram und graka hab ich ja nun . aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen
dem Intel i5 6600 BOX CPU, Prozessor, Quad Core, mit Lüfter, Skylake LGA 1151 675901352482 | eBay oder
den Intel i5 7600 BOX CPU, Prozessor, Quad Core, mit Lüfter, Kaby Lake LGA 1151 | eBay
und ich frage mich ob der prozessor überhaupt funktioniert auf dem board weil der eine ja skylake und der andere kabylake ist .
ich hab nun schon etliche datenblätter durch und finde dort immer nur i5,i7 skylake unterstützung . also für mich klingt das so
als würde das nicht funktionieren nur der 6600 .

Welches Board hast du denn nun genau? In der Regel gibts für die Boards Biosupdates, die die Kabylake Unterstützung nachreichen.
Prinzipiell ist Kabylake zu großen Teilen mit Skylake identisch ;)

Guckst du da: https://de.msi.com/Motherboard/support/B150M-PRO-VDH.html#down-bios
Ich würde natürlich die neueste Version nehmen, also (Stand heute) die 3.E. Beachte das das Board mit einem Kabylake Prozessor unter Umständen erst bootet, wenn das Bios geflasht ist. Hast du also keine billige Skylake Cpu zum flashen, kannst du in die Röhre schaun.

attachment.php

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
alles kla danke für die schnellen antworten :) i5 6600 ist nun bestellt :)

fgdrhzrtzr.jpg

endergebnis .
benchmark hm aber spiele WOW !!!
unterschied wie tag und nacht .

danke noch mal an alle die geholfen haben
erwartungen wurden erfüllt :) bin komplett zufrieden mit dem system nun :)

Zuletzt bearbeitet: