Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ca. 750€ mehr wegen HDR1000 (statt HDR400)?
Ein Kollege hat den Acer Nitro mit HDR400 und sagte, dass das schon sehr hell ist.
btw:
Im Netz gibt es unterschiedliche Meldungen, wofür der Lüfter ist.
Manche schreiben, es ist wegen dem G-Sync-Modul. Mir ist aber kein WQHD-Monitor mit G-Sync bekannt, der einen Lüfter hat
Andere schreiben wiederum, dass er wegen HDR400 nen Lüfter hat. Der Acer Nitro hat auch HDR400, aber keinen Lüfter
Was stimmt denn nun...?
Aber im Ernst, mit geht es garnicht um HDR. Wichtig ist mit 4k, G-Sync mit 144Hz und um einen niedrigen Input-Lag (gesamt, inklusive der Reaktionszeit vom Moni)
Dass HDR dabei ist, dafür kann ich nichts...
750 Euro ? Gebraucht maximal 400 Euro mehr. Würde eh empfehlen den gebraucht zu kaufen, weil dann sichergestellt ist das der Monitor keine Einschlüsse und andere Macken hat. Die Panel haben eine extreme Streuung.
Und dein Kollege hat keine Ahnung. Vergleicht nur die peak Helligkeit. FALD ist das A und O. Ohne FALD ist die peak brightness nichts wert. Da das Bild nur insgesamt abgedunkelt oder aufgehellt wird.
HDR mit FALD erreicht einen Kontrast von ~53.000:1. HDR 400 reduziert den Kontrast sogar noch von ~1000:1 auf ~500:1. HDR400 ist absoluter Dreck und nur ein Noobblender.
Zudem hat der billige XV273Kp und der XB273K massive BLB Probleme, da er kein FALD hat bleiben die auch bestehen. Für so einen Müll würde ich nie 1300 Euro ausgeben.
Der Lüfter ist fürs G-Sync Modul. Das G-Sync Modul (Arria 10 GX) ist aber nur essentiell für FALD. Das ist im XB nur drin, weil Nvidia keine Lust hattte extra für non-fald eines zu entwickeln.
Und der XV273K hat kein G-Sync Modul aber ist nur am schmieren und hat extreme Bewegtbildunschärfe, da misserabelstes overdrive.
Taugt also zum Gamen nichts. Dachten schon einige Neulinge, dass sie dadurch Geld sparen können und waren danach am rumheulen, welch ein Müll der Monitor ist.
Nein, der Mehrwert liegt im vollgedimmten Backlight, dadurch sieht der Bildschirm halbwegs gleichmäßig aus (vor allem bei dunklen Bildinhalten), es ist kein Vergleich zu OLED aber das beste was man für Geld kaufen kann.
HDR ist mir persönlich auch nicht so wichtig (Filme/Serien werden am TV geguckt), ist toll wenn die Games es unterstützen aber wer viel OW/CS/Quake/whatever spielt, sieht es wohl eher als Bonus.
Ich würde niemals 1000€ + für diese Variante ausgeben....
Hast du Reviews vom X27 gesehen? Der hat vollgedimmtes Backlight mit 384 Zonen und trotzdem gut sichbare Halos.
Und da waren nur Videos, die ich gesehen hab. Real kommt das sicher noch krasser
Was natürlich nicht heißt, dass der X27 schlechteres BL hat, als der XB3
Irgendwie gibt es überhaupt nichts Gescheites auf dem Markt. Nur halbfertigen Mist...
- - - Updated - - -
Ob mit oder ohne HDR...
Mit sieht schon deutlich besser aus.
Aber ist der Unterschied so deutlich, wie zwischen 60 und 144Hz? Ich glaube nicht. Aber ich musste das mal real sehen
Die Halos sieht man fast nie. Die Reviews beziehen sich auf pech schwarze Inhalte. Das kommt aber so gut wie nie vor. Die Reviewer geilen sich daran auf, ohne die Praxisrelevanz zu verstehen.
Fallen sie auch nicht. Habe ich nur bei Interstellar gesehen bei der Szene mit dem Wurmloch. Absoluter Bullshit die Halos als generelles Problem anzusehen. Man sieht sie fast nie.
Der PG27QUX wird 2500 Euro kosten und hat auch Panellotto, von daher keine Option. Außerdem macht das mini LED FALD Display keinen großen Sprung, bei den von dir besagten, seltenen Szenen.
Die Zonen bei mini led backlight sind nicht so klein, als das man in der Praxis bei derartigen einen großen Unterschied ausmachen könnte. Habe das backlight bereits bei Asus in einem Video gesehen. Die Zonen sind immer noch nicht viel kleiner.
Fast nie, weil die Inhalte meist hell sind, ja
Aber der Idealfall wären doch garkeine Halos, oder nicht?
Wahrscheinlich wäre das längst machbar, aber leider nicht bezahlbar
Ok, jetzt weiss ich, wie du das meintest...Der X27 ist der beste Monitor auf dem Markt.
Der Asus PG27UQ taugt überhaupt nichts, wegen der zwei Fans.
Damit du kein schlechtes Panel erwischt würde ich den wie gesagt nur von privat kaufen.
Ist dieser Schein (Halo) um das Fadenkreuz schon im Spiel so oder durch das Panel entstanden?Wenn du dir das ganze ohne FALD anguckst, sollte das wohl dem XB3 entsprechen - so meine Vermutung:
ohne https://i.rtings.com/images/reviews/monitor/acer/predator-x27/predator-x27-uniformity-large.jpg
mit LD https://i.rtings.com/images/reviews/monitor/acer/predator-x27/predator-x27-uniformity-local-dimming-large.jpg
Taugt also zum Gamen nichts. Dachten schon einige Neulinge, dass sie dadurch Geld sparen können und waren danach am rumheulen, welch ein Müll der Monitor ist.
Was für ein dummes Beispiel. Ein riesiges, sehr helles Fadenkreuz auf schwarzem Hintergrund. Typisches Mittel um Leute die keine Ahnung haben was FALD ist zu verarschen. Ist klar das man dadurch das FALD zu diesem Effekt bringt. Ist genauso als wenn ich einen LCD auf 100 % Helligkeit stelle und dann einen pech schwarzen Screen aufrufe. Ich finde diese Noobportale einfach nur grauenhaft inkompetent.
Du bist halt mein Vorbild und ich eifere dir da nach und versuche dich noch zu übertreffen.Du hast doch gar keine Ahnung. Trollst hier jeden Tag nur rum und spammst die Threads mit Inkompetenz voll.