[Sammelthread] Nintendo 3DS

Savegames sind standardmäßig nicht auf der SD sondern auf dem Gerät selbst.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das verstehe dient das nur dazu Savegames von Downloadspielen zu Retailspiele zu transferieren.
 
Genau dafür dient es auch.
Du kannst bei Big N anfragen ob sie dir das Teil reparieren/austauschen, die transferieren dir die savegames.
Mit wäre es das bei meinem 3DS auf jeden Fall wert, da ich sehr viele nahezu 100% Savegames drauf habe, die ich nicht verlieren möchte.
Ob es dir den zusätzlichen Aufwand bei 2 Spielen wert ist, musst du abwägen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Aussagen, die man durch Google finden kann, speichert mhs sehr wohl auf der sd card.
Wie das allerdings bei Zelda aussieht, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Möglich dass es bei einigen Spielen mit großen Savegames auf der SD Card speichert, wenn eine eingelegt ist.
Da der 3DS/2DS allerdings auch ohne MicroSD funktioniert, ist dies wohl bei 99% kein Standard.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Da der N2DSXL (um den es ging) standardmäßig mit einer 4GB Microsd card geliefert wird (mein N3DSXL auch und der 2DS meines Bruders ebenfalls), gehe ich eher davon aus, dass die bei 99% drin bleibt oder gar erweitert wird.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Ich möchte mich hier bei allen für die Hilfe bedanken. Der Monster Hunter Stories Spielstand ist leider verloren, da dieser auf der SD Karte gespeichert wird. Der Zelda Ocarina of Time Spielstand wurde zum Glück auf dem Spielmodul selbst gespeichert. Damit nur 2 Stunden Spielzeit verloren. Dafür jetzt aber ein New 2DS XL was auch lädt. :)
 
Ich hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt. Ich habe eine Frage zu Zubehör für den New 3DS XL. Ich wollte mir eigtl die SNES Version holen, konnte dann aber zu einem super Preis eine QEF101 Version, mit Dual IPS Panels, bekommen und hab da zugeschlagen. Jetzt suche ich ein Hardcover/Case im SNES Look. Habe derzeit ein klares drauf was okay ist, aber halt lahm aussieht. Kennt da jemand etwas? Ein guter Klebeskin wäre auch prima.

Gruß Philipp

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh