[Sammelthread] Nintendo 3DS

Also müsste vielleicht noch mal jemand bestätigen, aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen:

Die Spiele sind an deinen Account gebunden. Wenn jemand anderes einen Account mit dem 3DS verknüpft, kann er auf jedenfall nicht auf deine Spiele zugreifen!
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du deine Spiele auf einem anderen 3DS dann wieder hättest.

Auf jedenfall sind sie mit deinem Account verbunden.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay.
Also könnte ich den 3DS verkaufen und mir später vielleicht mal (günstig) den New 3DS und dort dann meine alten Games nochmal spielen die mit meinem Account verbunden sind?

Oder ich verkaufe mein 3DS mit meinem Account zusammen. Der neue Besitzer könnte ja ein neues Mii anlegen bzw. den Namen und das Aussehen ändern, richtig?

Oder ist mein 3DS Account an meine Email geknüpft? Blicke da nicht mehr ganz durch.
 
Soweit ich weiß sind die Spiele auch ans Gerät gebunden.. Bei Nintendo ist das wirklich mehr als ätzend.. Hoffe die ändern das mit der Switch.
 
Soweit ich mich erinnere, sind die Spiele nur an die Wii U gebunden, nicht aber an den 3DS.
Also der Account mit den Spielen kann auf einen neuen 3DS übertragen werden.
 
Anscheinend kann man durch wiegen des Gerätes bzw Kartons merken, ob IPS Displays verbaut sind. Da diese schwerer sind als die N3DS XL mit TN-Panel.

Nur wer läuft mit einer Waage im Media-Markt rum? :lol:

Ich war gestern im Mediamarkt und habe mit einer Küchenwaage viele new 3ds XL abgewogen. Ich habe echt sehr viele orange, weiße, blaue und schwarze Geräte gewogen. Die hatten auch wirklich unterschiedliche Gewichte. Ich glaube der leichteste wog ca 519g oder so. Dann gings weiter mit 532g usw. Waren echt viele unterschiedliche Gewichte dabei. Aber von den ganzen Batzen den ich abgewogen habe stach nur einer mit stattlichen 750g hervor! Das war ein blauer den ich dann natürlich für 189,99 gekauft habe.

Zuhause ergab dann der Test, dass ich einen mit doppel IPS erwischt habe. Seriennummer beginnt mit QEF101.....

Diese Seriennummer am Anfang hat wohl immer IPS laut den Bewertungen bei Amazon. Ob das nun immer auf IPS+TN oder IPS+IPS immer zutrifft weiß ich nicht mehr so genau.
 
Hat jemand heute ein gutes New 3DS (non XL) Angebot gesehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich überlege mir auch ein New 3DS non XL zu holen.... ich frage mich ob sich das überhaupt lohnt im gegen satz zum alten 3DS ? Spiele gibts doch bis aufs noch gar keins was nur afu dem 3DS läuft? oder kommen da noch jede Menge im neuen Jahr ?
 
Diese Seriennummer am Anfang hat wohl immer IPS laut den Bewertungen bei Amazon. Ob das nun immer auf IPS+TN oder IPS+IPS immer zutrifft weiß ich nicht mehr so genau.

Habe letzten Monat eine ähnliche Erfahrung im Media Markt gemacht.
Alle gewogen, aber dann nach "gefühltem" Gewicht entschieden. Es war ein blauer dessen SN laut Berichten und Foren auf TN schließen ließ.
Ergebnis -> IPS

Man sollte sich eher nach Gewicht orientieren anstatt auf SN zu schauen.

Nervig wird es, wenn im MM verschiedene Arten (Größen) dieser Anti Diebstahl Clips angebracht sind.

@Napsterkiller
Aktuell gibt es nur Xenoblade und (Majoras Mask -> Camera Rotation)
Besitzt du bereits einen 3DS? Wenn ja, würde ich nicht aufrüsten. Es sei denn von 2DS auf New.
Wobei man sagen muss, günstiger und einfacher als mit dem 2DS bekommt man die Einstieg in die Spielewelt von Nintendo nicht.
Gebraucht teils für unter 50€ zu haben. Sehen nur nicht so schick aus. Aber über die Glossy Lackierungen der XL Modelle kann man sich auch streiten (Fingerabdrücke).


Generell würde ich zu folgendem raten:
Wer nur ab und zu was spielen will. 2DS (mit etwas Glück erscheint ja irgendwann nochmal ein New 2DS)
Wechsel von 3DS (XL) auf New nur wenn man Geld zu viel hat.

Zu Pokémon Sun and Moon gab es seit Mittwoch einen coolen Deal mit 3DS XL. Zwar nicht den New. Aber das sollte reichen.
Klar kann man jetzt wieder meckern, die wollten nur die alten loswerden. Aber wer richtig sparen will soll halt zum 2DS greifen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch kein 3DS über ein 2DS hab ich auch schon nachgedacht, die XL Modelle sagen mir eher weniger zu
 
Seit wann gibt es denn unterschiedliche Displays beim N3DS?
Ich hab meinen aus dem Ambassador Programm 2 Monate vor Release und bin mit dem Display total zufrieden.
 
@Napster
Hast du denn den XL und den normalen mal in den Händen gehalten?
Ich war auch IMMER für den normalen New. Als ich jedoch das Display gesehen hab hat mich der XL sofort überzeugt. Bin absolut Top zufrieden damit.

Falls du noch keinen in der Hand gehabt hast geh mal zum Saturn oder so. Die haben meistens beide da. Nimm aber auf jeden Fall Desinfektionszeug mit :fresse:
Den 2DS kann ich nur empfehlen! Hatte ich vorher. Da scheut man sich auch nicht den mal in den Rucksack zu schmeißen. ~190€ für einen XL ist da doch schon etwas anderes.
2DS meist so um die 50€ gebraucht.

HIER war die Aktion. 100€ für nen XL ganz OK. Aber leider weg.

@Traxex
Ja, IPS und TN in allen denkbaren Kombinationen.
Unten TN oben IPS, umgekehrt beide TN usw.

Würde behaupten das ist einfach Serienstreuung.
Es wird verbaut was gerade oben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir eher anders^^' Hatte erst den NEW 3DS XL, aber ich fand grade bei textlastigen Sachen die Schrift nen Graus, deswegen hatte ich mir vor einer Weile den normalen NEW 3DS geholt, kleinerer Bildschirm zwar aber dafür auch schärfer. Hab den mittlerweile allerdings auch verkauft - Zeitmangel..^^'
 
Sehe ich auch komplett anders: das Display des XL ist mir viel zu verpixelt und unscharf, mit dem kleinen Modell bin ich aber sehr zufrieden.
 
@Napster
Hast du denn den XL und den normalen mal in den Händen gehalten?
Ich war auch IMMER für den normalen New. Als ich jedoch das Display gesehen hab hat mich der XL sofort überzeugt. Bin absolut Top zufrieden damit.

Falls du noch keinen in der Hand gehabt hast geh mal zum Saturn oder so. Die haben meistens beide da. Nimm aber auf jeden Fall Desinfektionszeug mit :fresse:
Den 2DS kann ich nur empfehlen! Hatte ich vorher. Da scheut man sich auch nicht den mal in den Rucksack zu schmeißen. ~190€ für einen XL ist da doch schon etwas anderes.
2DS meist so um die 50€ gebraucht.

HIER war die Aktion. 100€ für nen XL ganz OK. Aber leider weg.

Das hatte ich auch schon überlegt. Wie sieht es eigentlich mit dem Nintendo Shop aus gibts da auch ab und zu mal Sales wie im PSN und XBox Marketplace?
 
Hab mir einen weißen New 3DS mit Ladekabel, Alpha Saphir und Sonne gegönnt für 155€ inkl 2 Jahre Garantie. Denke mal ein guter Preis :d

Wer spielt noch Pkmn von euch?
 
Ich fange in Kürze wieder an, denn mir ist für PS3, PS4, 360, One und Wii U kein Game bekannt, das den Sammeltrieb und die Lust zum Aufleveln so weckt wie Pokemon. Oder habt ihr Ideen ;)?

Deswegen gleich zu meiner zweiten Frage: Ich schwanke zwischen New 3DS und 2DS, wobei ich die Konsole wohl nur für Pokemon und die Mario - Titel nutze. Seht ihr abgesehen vom 3D - Effekt, der geringeren Abmaße, der besseren Verarbeitung und den höherwertigen Materialien noch weitere Vorteile und rentiert sich der mehr als doppelte Preis alleine schon wegen des 3D - Effekts oder ist das eher eine nette Spielerein und mehr nicht? Der Blickwinkel dürfte beim 2DS ev. besser sein.

Alte DS - Spiele sahen auf einem DS - Handheld ja besser aus als auf einem 3DS. Gilt dies auch noch für den 2DS und den New 3DS, dass die also bei den alten Games durch die Hochrechnung schwächer sind als der DS? Ev. kann mir ja ein Nintendo - Spezialist weiterhelfen.
 
Also zumindest bei dem neuen Pokémon Sonne hast du beim new 3DS den Vorteil, das dieser mehr Performance hat und das Spiel nicht ruckelt, insbesondere bei 2vs2 Kämpfen.

Ansonsten bietet der new 3DS für mich den mit größten Vorteil eben damit, daß man ihn easy zusammenklappen kann.

Schau dich mal bei Kleinanzeigen etc. um, gibt echt paar gute Angebote.

Bei mir z. B. hat die Konsole an sich nur ca 110-120€ gekostet, wenn man den Preis für Ladekabel, Alpha Saphir und Sonne raus nimmt.
 
Die Leistung ist für mich auch der Grund, neben der Klappbarkeit und dem C-Stick, warum ich überlege meinen 3DS gegen einen New 3DS zu ersetzen. Bei Pokemon merkst du das schon stark, es gibt auch teilweise doch recht lange d
Denkpausen wo keine sein sollten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, wir haben einen 3DS XL aus den USA geschenkt bekommen. Kennt ihr einen Händler oder eine Seite für gebrauchte Importspiele? Wir haben zwar schon einen Batzen Spiele mitbekommen, aber dann doch noch 1-2 Wünsche (Pokemon, Harvest Moon).
 
konsolenkost.de ... leider auch keine grosse auswahl.. aber vielleicht findest du was !
 
Welches Monster Hunter auf dem 2DS würdet ihr mir empfehlen?
Hab noch nie eines gespielt.
 
Hallo =)
Wie ist das denn, wenn ich einen gebrauchten 2DS/3DS kaufe, bei dem schon ein Spiel vorinstalliert ist. Kann ich das Spiel mit einem neuen Account ganz normal nutzen?
 
Hat hier wer 'ne CFW oder Homebrew am Laufen?
Ein Freund hat seinen 2DS gehacked, u.a. um Fire Emblem auf japanisch zocken zu können. War wohl ziemlich Zeitaufwändig aber er ist zufrieden. Was willst du denn wissen?
 
Woran könnte es liegen, wenn der Akku eines neuen 2DS XL nicht lädt? Wenn ich das Netzteil einstecke sehe, ich dass das Batteriesymbol anzeigt, dass der Akku geladen wird, aber passieren tut nichts. Der 2DS ist noch relativ neu, von Mitte Dezember 2017. Muss da eine Folie vom Akku entfernet werden? Der Netzteilstecker wackelt auch seit Anfang an ziemlich in seiner Ladebuchse.

Gruß,

Amtrax
 
Hab jetzt verschieden Optionen ausprobiert. Laden mit zugeklappten Display, laden wenn das 2DS ausgeschalten ist...nichts hat geholfen. Amazon tauscht den jetzt aus. Guter Service, nur ärgerlich, dass die zwei Savegames von Zelda Ocarina of Time und Monster Hunter Stories nun verloren sind. :(
 
Hast du das Gerät noch? Die Savegames dürften auf der MicroSD sein und sich damit einfach auf den PC übertragen lassen. Beim Austauschgerät wieder aufspielen und alles müsste wieder da sein.

Gebe darauf keine Garantie, ist aber immerhin ein Versuch wert.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh