[Sammelthread] Nintendo 3DS

Pazox, kannst du nix zum Pad-Schleifen sagen? Besonders bei etwas langsameren Bewegungen?

@crs

Nimm ruhig den XL. Er liegt besser in der Hand und wenn du das kleinere Display nicht gesehen hast, wirst du eh keinen Vergleich haben.
Ich finde das Display des XL vollkommen iO. Bei mir ging der Formfaktor vor dem Display.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht mal große Hände aber nach mehr als 20min fand ich den normalen wirklich unangenehm zum halten.
Hab dann auch zum XL gegriffen.
 
Erstmal danke für die Antworten!

Vielleicht geh ich doch mal in den MM/Saturn und schau mir die beiden mal an. Suche jetzt erstmal noch einen 2ds zusätzlich, damit ich nicht alleine mit dem Zocken dastehe^^
 
Pazox, kannst du nix zum Pad-Schleifen sagen? Besonders bei etwas langsameren Bewegungen?

Wie Traxex schon schrieb ist ein wenig Schleifen normal.

@crs2601: Den 2DS habe ich ganz vergessen. Der soll wohl auch gut in den Händen liegen, hat aber keinen 3D-Effekt und den 2DS kann man nicht zuklappen.

Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen: Das einzig wirklich negative am 2DS/3DS ist die geringe Akkulaufzeit von 4 bis 5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau, Rot und Gelb gibt es aktuell für 6,99 (meine bis zum 24.7.), habe mir selber die Gelbe Edition geholt :)
Das Display beim New 3DS ist ja etwas größer als beim alten 3DS. Ich hatte den New 3DS XL und mir war das Bild einfach zu pixelig, vor allem bei Spielen mit viel Text.. Habe zwar große Hände aber komme mit dem normalen New 3DS auch gut klar.
 
Hey, ich hab seit ca. 6 MOnaten mein New 3DS nicht mehr benutzt gehabt. Und wollte nun auf nem Business Trip abends im Bett ne Runde daddeln.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Akku total kaputt ist. Er lädt nicht mehr.
Könnt ihr einen Ersatzakku empfehlen? Bzw. muss ich wirklich zu Nintendo den kompletten 3DS einschicken wenn ich nur einen Ersatzakku haben will?

Ich hab nicht wirklich was bei meiner Google Recherche gefunden....
 
Also den Akku auszutauschen ist sehr einfach. Zum Tauschen der SD-Karte muss man eh die Verkleidung an der Rückseite entfernen (steht in der Anleitung zum New 3DS wie dies gemacht wird) und da kommt man auch einfach an den Akku ran.
Nur einen Ersatzakku aufzutreiben könnte schwer werden. Den einzigen seriösen Shop, den ich finde, ist der Nintendo Store, der aber die Akkus nur in den USA und Kanada verkauft (warum auch immer).
 
Anscheinend kann man durch wiegen des Gerätes bzw Kartons merken, ob IPS Displays verbaut sind. Da diese schwerer sind als die N3DS XL mit TN-Panel.

Nur wer läuft mit einer Waage im Media-Markt rum? :lol:
 
Hallo Leute,

ich habe heute meinen New 3DS XL erhalten und das ist sogleich mein erster Nintendo Handheld seit dem Ur-Gameboy :). Leider habe ich das Problem, dass er nicht in meine WLAN Verbindung reinkommt.

Ich bin bei UnityMedia und mein Router ist das Schrottgerät Technicolor 7200U. Dieser steht schon mal nicht auf der Liste der unterstützten Router -.-. Diese Liste ist mir jedoch erst seit heute bekannt.

Mein Netzwerk wird erkannt und mein WLAN PW stimmt, dennoch klappt es nicht. Auf dem 3DS habe ich schon unterschiedliche Verschlüsselungen ausprobiert, klappt nicht.

Muss ich beim Router selbst was ändern?


Ist damit der 3DS gestorben oder muss ich sogar den Router austauschen?


Gibts es hier Leute, die den gleichen Router verwenden?


Was kann ich tun/ändern, damit es doch noch hinhaut? (Bin kein Netzwerk Experter. daher bitte für Dummies erklären, thx!)


Vielen Dank schon mal!
 
Ich würde einfach aufgrund des Technischrott-Routers einfach einen anderen WLAN-Router zwischenhängen.

Weiss zwar nicht, ob es für den 3DS in Verbindung mit Technischrott eine Lösung gibt, aber was ich so von Freunden höre, lässt nichts Gutes vermuten.
 
Ich habe zum Glück noch einen WLAN Router hier rum liegen.

Was bringt es mir, wenn ich jetzt den WLAN Router (ist ein Netgear) dazwischen hänge?
 
Du kannst das "Internet" aus dem Technicolor an den Netgear-Router weiterleiten.
Das WLAN am Technicolor schaltest du ab. Am Netgear WLAN einschalten und die WLAN-Geräte darauf zugreifen lassen.
Der Netgear soll also quasi nur der Access Point sein. Vllt. löst das dein Problem.
 
Also hab oben IPS verbaut und unten TN, sieht man ganz deutlich von der Seite aus. Schöner, weil nicht so pixelig ist aber das vom kleinen N3DS. Nur macht der große Bildschirm auch sehr Spaß und man merkt die geringen ppi nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 2 wochen auch einen New Nintendo 3ds xl zugelegt. Habe sogar ausversehen 2 bestellt. Ein Gerät war aus dem Gebrauchthandel von Amazon das andere ein Neugerät.
Habe dann beide verglichen und siehe da ein IPS Panel war dabei.

War die Special Edition in weiss von Fire Emblem Fates.



Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
 
Ja das hoffe ich auch sehr, musste für meine Wii U einen neuen Account erstellen, da mein alter schon zu Release mit einer anderen Wii U gekoppelt war und Nintendo sich geweigert hat, die Kopplung aufzuheben.
Mittlerweile scheint das mit einem Anruf allerdings zu funktionieren.

Soeben gemacht, funktioniert :wink:
 
Was gibt's denn für gute Klassiker?
Hab mir Pokémon Rot, Kirbys Dream Land 2, Warioland 2 und Super Mario Land 2 geholt.
Gott, da kommen Erinnerungen hoch. Da war ich zwischen 9 und 11 als ich das alles gespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Man 1-6
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Mario Bros. Deluxe
Super Mario World

Es gibt da aber bestimmt noch andere gute Virtual Console Spiele auf dem 3DS.

Ich habe mich echt derzeit wieder in meinen 3DS verliebt. Ist einfach ein tolles Stück Hardware und mit der DS-Abwärtskompatibilität hat man auch eine riesige Auswahl an Spielen.
Wenn ein NX-Handheld erscheinen sollte und der auch noch DS/3DS-Spiele abspielen kann, dann wird das Teil sowas von gekauft. :d
 
Und ich mal wieder, ist es normal dass beim New 3ds im 3D Modus schon bei der kleinsten Bewegung ein Flackern Auftritt?
 
Das ist das Justieren des 3D-Modus, der mit der Kamera registriert, in welchem Winkel du ungefähr auf den Bildschirm schaust und je nachdem den 3D-Modus anpasst. Eventuell den 3D-Modus in den Systemeinstellungen neu kalibrieren lassen.
 
Leute mal paar kleine Fragen (mein 3DS kommt heute):

1. Wofür ist die Nintendi ID? Wofür braucht man die?

2. Kann ich Einkäufe aus dem eShop auf mehrere 3DS runterladen bzw. wenn mein "alter" kaputt ist auf einen neuen übertragen?

Danke euch!
 
Und 3.:
Was ist der Nintendo-Account?!? Scheint was anderes zu sein als die Nintendo ID...

Edit: Also das Accountsystem von Nintendo ist ja alles andere als durchsichtig...
Ich finde nirgends die Info was die ID ist und wofür ich sie genau brauche.
Ich finde nirgends die Info was der Nintendo Account ist und für was ich ihn genau brauchen.

Warum und ob ich beides verknüpfen kann/sollte finde ich auch nicht...

Ich finde aber Infos, das ich das eine nur auf einer Konsole machen kann und nicht auf 2.
Aber ich kann es irgendwie (warum auch immer, ich weiß ja nichtmal wofür das gut sein soll) auch auf andere Konsolen kopieren.
Aber die alte Konsole wird dann abgeschaltet und die neue wird neu registriert was die alte ID der neuen Konsole überschreibt (falls diese eine hatte)...

Oh mann, also das für eine Hand-Spielekonsole... man kanns auch übertreiben...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello.

Hat hier jemand Animal Crossing New Leaf? Habe mir das Spiel gebraucht gekauft und leider funktioniert es nicht. Es wird erkannt aber es hängt sich irgendwie immer im Ladebildschirm auf, auch mehr als ne Stunde warten bringt nix. Habe mal ein Video gemacht ( habe ich für den eBay Verkäufer gemacht, vorher läuft Super Mario Land um zu zeigen das es nicht am Slot liegt ).

https://youtu.be/yMKM9_R_uFc

Jemand sowas schonmal gehabt?

Und da ich ansonsten nur neue Spiele habe - ist es normal das gebrauchte Spiele irgendwann so aussehen an der goldenen Platine:

http://fs5.directupload.net/images/160731/b74qrw3p.jpg

Sieht schon irgendwie sehr abgenutzt aus und ich frage mich ob es deswegen nicht richtig funktioniert. Oder ist das " normal "?
 
Läd das vlt noch was aus dem Internet herunter? Die WLAN LED blinkt ja manchmal. Schalte das WLAN mal ab und teste. Nur so eine Vermutung.
 
Habe ich, gleiche Problem leider. Zumal es mehr als 2h lief, in der Zeit hätte er es ja hoffentlich geladen ^^
Habe mal die Kontakte gereinigt und das hat es gestartet. Danach ging es wieder nicht mehr. Dann ging es wieder und dann wieder nicht.
Scheint also wirklich an den Kontakten zu liegen :( alle anderen Spiele gehen ja
 
https://www.nintendo.de/Kundenservi...-microSD-Card-kann-ich-verwenden--948816.html

Dort sind kompatible MicroSD-Karten aufgelistet.

Ich hatte mir mal eine MicroSD-Karte in einem Laden gekauft, in den New 3DS XL eingelegt und die Karte wurde dann nicht erkannt.
Dann habe ich mir eine SanDisk Extreme Karte mit 32 GB geholt (die auf der Nintendo Website aufgelistet ist) und hatte nie Probleme mit dieser. Mir kommt es so vor, als ob der New 3DS ganz schön pingelig ist, welche MicroSD-Karten er liest oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute mal eine Frage:

Ich überlege meinen 3DS XL zu verkaufen aber habe drei 3DS Spiele digital auf dem 3DS drauf und 10 Ambassador Spiele.
Ist es denn möglich den 3DS XL getrennt von den Spielen zu verkaufen und meinen Account incl. Spiele zu sichern oder kann ich das alles nur zusammen verkaufen? Könnte der neue Besitzer dann einen neuen Account erstellen mit meinen Spielen?
Und sind die Spiele fest mit meinem Account verbunden oder wie funktioniert das Ganze?

Würde mich über Hilfe sehr freuen! Habe das Gerät die letzten Jahre eigentlich nie benutzt und will es deshalb verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh