[Sammelthread] Nintendo 3DS

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
15.556
Ort
Bayern
Hi

Wer will sich das neue "Prachtstück" von Nintendo kaufen?
Die Spieleliste liest sich wie ein Traum.




Nintendo stellt den 3DS auf der E3 vor. Das Konzept: 3D-Effekt ohne Brille, ein neues Slide-Pad und 3D-Fotos. Nun sind erste Informationen zu der verbauten GPU bekannt geworden.



55963-E3_Nintendo_CADD101.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/nintendo-3ds-kommt-im-maerz-2011-nach-europa-749233.html


Die Ausgabe von stereoskopischen 3D-Spielen, 3D-Fotos und 3D-Filme ohne Brille wird durch ein sogenanntes autostereoskopisches Display mit 3,5 Zoll Diagonale erreicht. Ein autostereoskopisches Display gibt die beiden Bilder, die sich zu einer räumlichen Abbildung zusammensetzen, zeitgleich aus. Dabei werden die Bildinformationen durch ein Raster so abgelenkt bzw. maskiert, dass jedes Halbbild im Idealfall nur das dafür vorgesehene Auge erreicht. Nachteil: Die autostereoskopische Methode eignet nur bedingt für eine größere Gruppe von Betrachtern. Das Display hat eine Auflösung von 800 x 240 Pixel (400 Pixel x 240 pro Auge). Damit die Kamera innerhalb des 3DS 3D-Bilder aufnehmen kann, braucht es zwei zusätzliche Linsen. Die Auflösung beträgt 640 x 480. Mit dem Nintendo 3DS sollen sich dann auch 3D-Versionen von Animationsfilmen abspielen lassen. Nintendo 3DS: Informationen zur GPU von DMP - gpu, nintendo 3ds


Nintendo 3DS' Specs



Nintendo 3DS Spieleliste




544829_0.png






Grafikvergleich: Nintendo 3DS vs. PSP


Metal Gear Solid im Vergleich


2.jpg

HWLUXX 3DS Spieler

Krauser 1805-2157-1492
chemieopfer 3995 - 6503 - 6123
JamaikJay 3952-6993-8277
notebook899 1977-0202-9574
Traxex 4296-2966-1509


088.jpg


3ds_starfox64_00sshw_e3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News:

Nintendo veröffentlicht Software LineUp-Trailer zum 3DS

Nintendo 3DS Video Game, NC 10: Japanese Software Lineup Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

3DS Virtual Console mit Game Boy Titeln
GoNintendo - 3DS may not offer GBA VC

Neuer Trailer zu Super Street Fighter IV 3D Edition veröffentlicht
YouTube - Tráiler de Super Street Fighter IV 3D Edition

Capcom kündigt Resident Evil: The Mercenaries 3D für 3DS an (Im RE Classic look)
Whoops! Browser Settings Incompatible
 
Freue mich sehr auf das Gerät :d
Wird sofort gekauft.
 
Werde mir den 3DS es zulegen. Wird mal wieder Zeit für einen Handheld aus dem Nintendo Lager ;)
 
Bei dem MGS Vergleich wäre ich vorsichtig. Dieser kommt aus Nintendos Feder und wie es bei so Firmen ist, hübschen die Bilder auch ganz gerne mal auf!

Was soll der neue DS denn kosten und was kosten im Schnitt die Spiele dafür?
 
Bei dem MGS Vergleich wäre ich vorsichtig. Dieser kommt aus Nintendos Feder und wie es bei so Firmen ist, hübschen die Bilder auch ganz gerne mal auf!

Qutsch, bei dem Bild steht unten als Quelle ja ''infendo.com'' und ich nehme mal stark an dass diese die Bilder zusammengeschustert haben. Ist aber wirklich ein schlechter Vergleich, die Bilder sollten schon aus den selben Szenen stammen.

Btw. 8 Minuten Trailer zu Snake Eater:
http://www.youtube.com/watch?v=0Jzz7Voj35A&feature=player_embedded#
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist gekauft. MGS 3D und der Resi-Teil, alleine dafür kaufe ich das Teil. :)
 
Meinst du wirklich Sony bringt nach dem Flop der PSP noch eine zweite raus ? :P
 
Nur schade, dass man diese 3D Gameplay Szenen nicht in 3D sehen kann :d

Nur wenn man live vor dem Ding ist
 
Die PSP war eine SW-Vkz Kathastrophe :)
 
Freue mich schon drauf :)
Werde wohl den komplett schwarzen kaufen.

//edit: Ich habe gerade erst die Posts über die PSP oben gelesen. Naja ein Flop vielleicht nicht gerade, aber lang nicht so erfolgreich wie Sony gehofft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den gern weiß ... Hatte noch ein gerät in weiß^^

Freu mich auch sehr drauf, nur brauch ich nicht dieses 3D!
Ich hoffe drauf das man es abschalten kann oder so - Die Grafische leistung (die ja sehr geil ist) und das touchdisplay reichen mir völlig aus!
 
Nintendo 3DS - Warnungen für Spieler und Entwickler
So sollen Kinder unter sechs Jahren überhaupt nicht mit der neuen Handheld-Konsole spielen, während alle anderen beim Spielen im stereoskopischen 3D-Modus alle 30 Minuten eine Pause einlegen sollen. Gerade bei kleinen Kindern, die sich noch in der Entwicklung befinden, könnte sich der 3D-Effekt negativ auf das Wachstum der Augen auswirken.

Spiele-Entwickler werden ebenfalls vor »extremer Augenmüdigkeit« beim Arbeiten im 3D-Modus gewarnt. Im 2D-Modus reicht es laut Nintendo aus, jede Stunde eine Pause zu machen. Wie bei der 3D-Darstellung üblich, kann es auch Spieler geben, die den Effekt nicht wahrnehmen können. Außerdem können die üblichen Nebenwirkungen wie Schwindel oder Kopfschmerz auftreten.

Der Nintendo 3DS, der einen 3D- und einen 2D-Bildschirm besitzt, wird Ende März 2011 in Japan veröffentlicht und soll dann 25.000 Yen kosten, umgerechnet knapp 230 Euro. Quelle Gamestar
 
Auf einer Hausmesse in Tokio hat der japanische Elektronikhersteller 'Nintendo' weitere Informationen über den Handheld 3DS bekannt gegeben. Am 26. Februar dieses Jahres wird das Gerät in Japan auf den Markt kommen.

Rund 25.000 Yen, umgerechnet 230 Euro, wird der Nintendo 3DS kosten, teilte der Hersteller mit. Der Preis für Spiele wird sich im Bereich von 4.800 und 6.090 Yen bewegen. Dies entspricht umgerechnet 45 bis 57 Euro.

Mit der Veröffentlichung des Nintendo 3DS in Europa und den USA ist im März dieses Jahres zu rechnen. Einen konkreten Termin teilte Nintendo jedoch nicht mit.

Überdies hat sich der Hersteller auch zum Thema Akku näher geäußert. Etwa 3,5 Stunden soll es dauern, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Anschließend soll die Kapazität abhängig von den Lichtverhältnissen drei bis acht Stunden betragen.

Das vermutlich wichtigste Feature des Nintendo 3DS ist das 3D-Display, welches ohne Zusatzbrille einen stereoskopischen 3D-Effekt darstellen kann.
Quelle: winfuture.de

45-57€ pro Spiel!!! :eek:
Also daran sollten die nochmal kräftig arbeiten :d
 
Ich hätte den gern weiß ... Hatte noch ein gerät in weiß^^

Freu mich auch sehr drauf, nur brauch ich nicht dieses 3D!
Ich hoffe drauf das man es abschalten kann oder so - Die Grafische leistung (die ja sehr geil ist) und das touchdisplay reichen mir völlig aus!

Da gibts ein jap. Walkthrough Video wo ein Schalter für 2D/3D gezeigt wird. Dürfte also kein Problem sein.

Ca. 40€ sind die absolute Schmerzgrenze für nen Titel. Wir sind hier ja nicht bei den Konsolen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt gut mit dem schalter, aber die preise sind mal total übertrieben. So viel kosten
xbox360 spiele, zum Teil auch PS3 games.

25 - bis 30 euro wären auch viel, aber noch erträglich.
 
Sollte gleich aus sein der Stream.
Leider nichts wirklich Neues gezeigt worden.
Preis 250$ und Release am 27 März in den USA.

//edit: 25 März in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kein Nintendo Konsole zz mehr!

Wii seit 1 Jahr fast keine (gute) Spiele mehr und ganz ehrlich als N64 Liebhaber mal wieder OOT OHNE Extras lohnt es sich GAR NICHT.
Ich finde 250€ auch sehr Teure(DS bei release war 149€)

Wenn gute neue Spiele kommen sollte evtl. ja aber wenn es so wie die Wii entwicktelt dann NEIN!
 
Das schlimme ist ja, dass es kein Bundle in Deutschland geben wird wie Nintendo geschrieben hat.

Die Ami`s hingegen haben Bundles und zahlen 249$ und wir zahlen nur für das Gerät 249€.

Finde ich irgendwo schon eine Frechheit.
 
Ich kein Nintendo Konsole zz mehr!

Wii seit 1 Jahr fast keine (gute) Spiele mehr und ganz ehrlich als N64 Liebhaber mal wieder OOT OHNE Extras lohnt es sich GAR NICHT.
Ich finde 250€ auch sehr Teure(DS bei release war 149€)

Wenn gute neue Spiele kommen sollte evtl. ja aber wenn es so wie die Wii entwicktelt dann NEIN!

Naja ob OoT noch ein paar ''Überaschungen'' bieten wird weiss momentan niemand, wäre aber schon nice. Holen werd ich es mir so oder so, OoT im neuen Gewand - wenn auch nicht sooo spektakulär - muss ich einfach haben. :fresse2: An guten Spielen wirds wohl kaum mangeln, der Hersteller Support ist natürlich auch riesig dank dem Mega-Erfolg des NDS.

Kanns ja kaum erwarten wenn ein neues Castlevania angekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh