Nintendo Switch: Die Konsole hat womöglich ein Bandbreiten-Problem

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
nintendo-switch.png
Seit Freitag steht die Nintendo Switch in den Läden – pünktlich zum Marktstart fühlten wir der neuen Hybrid-Konsolekräftig auf den Zahn. Einer unser größten Kritikpunkte: Obwohl „The Legend ofZelda: Breath of the Wild“ als wichtigstes Zugpferd für die Konsole intern fürden Fernseher nur in 900p berechnet und auf 1080p hochskaliert wird, kommt immerwieder zu kleineren Rucklern und Aussetzern im Spielfluss. Dies passiert vorallem dann, wenn sich Link durch das dichte Gras bewegt, in die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das versetzt all denen, die ständig davon gesprochen haben, dass die Hardware nicht so wichtig wäre, einen satten Schlag ins Gesicht. Und das vollkommen zurecht.
Wir leben nunmal nicht mehr im Jahr 2010 und auch Nintendo muss einfach in Sachen Grafik und Auflösung mit der Zeit gehen.
Dass das nur bedingt funktioniert wenn man 2017 eine Konsole veröffentlicht, die leistungsmäßig weit hinter der viel früher erschienenen Konkurrenz liegt, war doch vollkommen klar.
Nicht umsonst gibts bei Sony nun die PS4 Pro und kommt bei MS die Scorpio.
 
Wer weiß, vielleicht kommt dann nächstes Jahr ne Switch Pro mit mehr und schnellerem Speicher und einer stärkeren CPU/GPU :d

Wobei ich trotzdem der Meinung bin das die Leistung der Switch ausreichend ist. Die Spiele sollten nur besser angepasst sein. (Zelda läuft ja nur nicht in 900p ;))

Weniger verschmerzbar sind allerdings Hardware Fehler wie die Pixelfehler. Sowas ist einfach ein No-Go.
 
Du kannst bei der Switch nur 480p und "Auto" auswählen.
 
@MrBalbo

Was hat das mit schlecht angepasstem Spiel zutun? Die Switch hat offenbar einfach nicht genug Bandbreite um die höhere Auflösung am TV stemmen zu können.

Klar könnte man vielleicht hier und da noch etwas optimieren, aber das hilft sicher auch nicht in jeder Spielsituation.
Die bombastische Megagrafik hat da neue Zelda zudem ja auch nicht. Es werden also schon generell Abstriche im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Titeln gemacht.

Die Switch ist einfach jetzt schon leistungsmäßig am Anschlag. Was das für zukünftige Spiele heißt, sollte klar sein.
 
@Morrich
Bei Konsolen ist das ein wenig anders als bei PCs. Die Game-Entwickler wissen dass ihre Werke auf genau der Hardware laufen müssen und können nicht den Käufern sagen "wenn ihr volle Bildpracht wollt, kauft einfach stärkere hardware". Deswegen wird da sehr wohl viel optimiert und mit der Zeit kann dadurch tatsächlich sogar mehr aus der selben hardware rausgeholt werden.
Ein paradebeispiel dafür ist z.B. die PS3.
 
Von mir aus können die von dem Teil jedes Jahr eine neue Version auf dem Markt machen so wie es auch bei den Smartphone üblich ist.
 
Denke auch dass zukünftige Spiele die Ressourcen besser nutzen und dann auch hübscher und besser laufen. PS3 ist wirklich ein Beispiel welches das sehr gut aufzeigt.

Und Morrich: Wenn du das Teil scheiße findest, dann ist das eben so. Aber musst du das in jeder News zur Switch zum Ausdruck bringen? Wir wissen es langsam.
 
Also ich habe die Switch und Zelda , und ja scheiss auf die Hardware das Spiel ist einfach nur geil und wer nie was mit Nintendo oder Zelda am Hut hatte sollte das sinnlose haten lassen ...... das Internet Zeitalter hat einfach eine Kultur von Hatern geschaffen was ich dem richtig übel nehme :)

Zu Thema das Zelda und die Switch Probleme haben im zusammen Spiel ist nicht von der had zuweisen , ich hoffe mal Nintendo ist so schlau und bringt den 720p Option für den tv Modus wo sie schneller läuft um dann möglicherweise die framedrops vom handheld Modus ganz zu entfernen oder soweit zu drücken das es nicht mehr auffällt

Das Ding mit dem zerkratzen wenn man es in das Dock steckt also ich nehme mal an diejenigen hier die das so schön nachplappern ihr habt mit Sicherheit keine den es ist ein Ding der Unmöglichkeit das beim andocken zu zerkratzen a muss richtig was falsch laufen mit der Person der es schafft Kratzer bei andocken zu verursachen natürlich wenn ich das Display voraus erstmal aufs Dock knalle gibt es Kratzer aber dann ist der Fehler bei der Person zu suchen

Wenn man die Switch ganz normal von oben nach unten vor allem in der richtigen Position reinsteckt gibt es keine Kratzer und wenn es mal drinne steckt kommt das Display garnicht mit dem Dock in Berührung

Hier mal ein Bild , die Station hat rechts und links schmale Erhöhungen so das das Display niemals flächig am Plastik reibt

https://assets.pcmag.com/media/images/533264-nintendo-switch.jpg?thumb=y&width=740&height=416
 
Fakt ist aber das es passiert - und das darf an sich nicht sein. Einfache Gummischienen im inneren hätten dem Abhilfe geschaffen.

Fakt ist aber auch - wer sich solch ein Gerät zulegt und keine Schutzfolie hat es einfach nicht anders verdient! Eure Smartphones sind doch auch alle unter ner Schutzfolie ... nen Tablet aber nicht? Sorry ^^ unverständlich.

Das Bandbreiten Problem ist allerdings richtig ärgerlich und das musste aufgefallen sein - kann mir ja keiner erzählen das die bei Nintendo das nicht gesehen haben.
 
Ne wo passiert es denn? Bei dem einen Video auf YouTube, was in jedem
Thread 20 mal gepostet wird? Das ist so unglaublich was für ein unbegründeter Hass auf die Switch losgetreten wird. Bei PCGH sogar als "News": 2300 Kommentare auf Reddit bzgl. der Pixelfehler. Da gehen dann die Hater davon aus das auch 2300 Konsolen betroffen sind...selbst wann man großzügig nur bei jedem 10. Poster dort von einem Defekt ausgeht und dann die Verkaufszahlen entgegensetzt, sind die Pixelfehler absolut nicht der Rede wert, weil im Promillebereich. Ganz ab davon, dass es ISO Nomen gibt, nach denen alle Hersteller bauen und bei denen auch Pixelfehler vorgesehen sind. Das wäre bei einem Monitorhersteller nichts anderes.

Und nein, man kann sie nicht auf diese Art und Weise zerkratzen. Ich hab eine hier stehen und hab mir wegen dem Post echt überlegt, ob ich ne Hülle holen soll. Ich musste so laut lachen als ich das Teil dann in den Händen hielt. Absolut Clickbait das YouTube Video. Aber wie bei den ganzen Facebook Fakenews: wenn erst einmal die Büchse der Pandora geöffnet wurde, kriegst du die Meldung nicht mehr zurück. Man kann in keinen Artikel über der Switch mehr gehen, ohne das nicht 20 Trolle kommen, wie scheisse die Switch ist, das sie zerkratzt, Pixelfehler und scheiss Line-Up.

Boah ehrlich es nervt. Alles bezahlte Sony oder Microsoft Trolle? Durftet ihr als Kinder keine Nintendo Konsole haben, weshalb ihr jetzt so heult?

Einfach unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber das es passiert - und das darf an sich nicht sein. Einfache Gummischienen im inneren hätten dem Abhilfe geschaffen.

Fakt ist aber auch - wer sich solch ein Gerät zulegt und keine Schutzfolie hat es einfach nicht anders verdient! Eure Smartphones sind doch auch alle unter ner Schutzfolie ... nen Tablet aber nicht? Sorry ^^ unverständlich.

Das Bandbreiten Problem ist allerdings richtig ärgerlich und das musste aufgefallen sein - kann mir ja keiner erzählen das die bei Nintendo das nicht gesehen haben.

Weder mein iPhone, iPad oder die Switch sind unter einer Folie :) und das wird auch so bleiben. Wenn man mit Dingen vorsichtig umgeht gibts auch wenig Probleme.
Ins Dock hab ich aber vorsichtshalber mal ein Brillenputztuch angebracht damit ich nicht so aufpassen muss beim reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ehrlich es nervt. Alles bezahlte Sony oder Microsoft Trolle? Durftet ihr als Kinder keine Nintendo Konsole haben, weshalb ihr jetzt so heult?
Einfach unglaublich.

Ich glaube viele sind enttäuscht, weil sie Nintendo damals geliebt haben. Ich erachte Ocarina of Time weiterhin als das beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Wenn ich die Switch sehe, blutet mir das Herz. Die Hardware ist (sorry) kompletter Abfall, das ganze Nutzungsprinzip ist nicht mal zu 50% durchdacht und die Release-Titel sind kompletter Müll. Nintendo weiß schon, warum man Zelda verschoben hat. Und jetzt komm mir bitte nicht "es kommt noch viel". Es kommt ein Scheiß. Splatoon 2 wird wieder gut aber mit pre-alpha Contentumfang released. Mario? Joah, der Trailer überzeugt mich nicht, da kaum was sichtbar ist. Mario Kart? Geiles Game, jedoch nur ein Aufguss (wenn überhaupt, mehr ein Patch).

Wenn dich kritische Meinungen nerven, dann verlass doch bitte einfach dieses Forum. Foren und Threads leben von Diskussionen & unterschiedlichen Meinungen. Bloß weil nicht alle deine Meinung teilen, sind sie bezahlt oder durften als Kind kein Nintendo spielen? Diese wilden Rundumschläge sind leider immer eindeutig ein Beweis für Fanboytum. Und bevor du mir nun vorwirfst, dass ich ein Nintendo-Hater sei: Ich habe alle Konsolen seit dem NES mein Eigen nennen können und habe someit die allermeisten Spiele gespielt. Und im Kindesalter hatte ich nur Konsolen von Nintendo, egal ob GameBoy oder stationäre Konsole. Die Switch wird nun die erste Konsole, welche ich wirklich nur geschenkt oder zu einem richtig geringem Preis nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Folie auf meinem Handy, Tablet usw. nervt mich nur. Wenn's mal runter fällt hilft die Folie auch nix.

Bei der Switch werde ich aber eine anbringen, aber eher wegen dem Dock. Allerdings war bei meiner Dreck unter dem Displayglas, deswegen habe ich die gestern zurück gebracht. Wann ich ne neue habe weiß ich noch nicht.

@txcLOL
Also das neue Zelda ist top und mein Kumpel schwärmt von und der ist seit gut 25 Jahren Nintendo und Zelda Fan (oder Freak xD).
Splatoon 2 gebe ich dir Recht, verstehe einer wieso die wieder mit so wenig Content starten, wenn es mittlerweile via DLCs soviel bei Splatoon 1 gibt :stupid:
Mario gab's noch nicht viel von zu sehen, ergo abwarten. Mario Kart 8 habe ich auf der Wii U alleine und mit Freunden gesuchtet. Deluxe ist ein must have, alleine schon wegen dem Battle Mode (ENDLICH).

Ansonsten finde ich das Konzept der Konsole geil, Zelda usw. in der Grafik unterwegs spielen macht einfach mega Laune. Leistung ist allerdings so naja. Ich hätte lieber 350-400€ gezahlt und dafür u.a. nen X2 und mehr und schnelleren Speicher in dem Teil gehabt. Aber bin mir sicher wir werden das in 1-2 Jahren sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit NES und SNES aufgewachsen, ich liebe die Konsolen und die Spiele, dennoch überzeugt mich die Switch zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht. Mal sehen, ob sich da noch was tut, Hard/Software mäßig und was die Spiele angeht.
 
@txcLOL
Also das neue Zelda ist top und mein Kumpel schwärmt von und der ist seit gut 25 Jahren Nintendo und Zelda Fan (oder Freak xD).
Splatoon 2 gebe ich dir Recht, verstehe einer wieso die wieder mit so wenig Content starten, wenn es mittlerweile via DLCs soviel bei Splatoon 1 gibt :stupid:
Mario gab's noch nicht viel von zu sehen, ergo abwarten. Mario Kart 8 habe ich auf der Wii U alleine und mit Freunden gesuchtet. Deluxe ist ein must have, alleine schon wegen dem Battle Mode (ENDLICH).

Ansonsten finde ich das Konzept der Konsole geil, Zelda usw. in der Grafik unterwegs spielen macht einfach mega Laune. Leistung ist allerdings so naja. Ich hätte lieber 350-400€ gezahlt und dafür u.a. nen X2 und mehr und schnelleren Speicher in dem Teil gehabt. Aber bin mir sicher wir werden das in 1-2 Jahren sehen.

Das mit Zelda glaube ich, ich werde es jedoch einfach auf der WiiU spielen, da es ja ohnehin nicht fehlerfrei in 900p auf dem TV läuft. Ich freue mich wenn Leute Spaß an der Konsole haben, ich möchte das auch keinem ausreden oder madig machen. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich perönlich in Zeiten von 199€ PS4 Slim's mit dem Preis und dem lieblosen LineUp nicht anfreunden kann. Und Probleme existieren bei der Switch en masse. Verstehe nicht, warum man nicht aus Fehlern in der Hardware-Planung der Konkurrenz lernt (Stichwort Xbox One; anderes Problem aber gut als Modell um aufzuzeigen welche Auswirkungen das langfristig haben kann). Und wenn ich zu Release schon auf einen refresh der Konsole hoffen muss, dann läuft definitiv was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass ich kritische Meinung nicht zulasse! Es geht darum, dass ohne seine Quellen zu überprüfen über die Switch hergezogen wird.

Definiere denn mal wo genau die Hardware Schrott ist. Und bitte sag mir nicht, dass du sie als nicht leistungsstark empfindest. Das ist nicht die Definition von Schrott.

Um was es mir geht ist, dass Leute die sich die Konsole nie kaufen würden und nichtmal in der Hand hatten, ein YouTube Video sehen, einen Thread auf Reddit lesen, der Meinung sind, sie sind komplett im Bilde über die Switch und müssten dann in jedem Thread ihre gefühlten Erkenntnisse preis tun. Sorry das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, wenn man grundsätzlich seine Quellen selbst nicht überprüft und dann geradezu schon Rufmord gegenüber Nintendo begeht.

Nochmal: wo sind denn bitte die ganzen zerkratzen Konsolen, außer diese ein zwei YouTube Hansel? Wo sind denn bitte die ganzen Konsolen mit den Pixelfehlern? 2300 Kommentare auf Reddit darüber bei vielleicht 230.000 verkauften Konsolen in den USA. Selbst wenn jeder der Kommentatoren da ein defektes Gerät hätte - und ich gehe mal nur davon aus, dass es maximal jeder 10. Kommentator da hat - wäre nur 1% betroffen. Wo sind denn die ganzen Leute mit den nicht funktionierenden linken Joycon? Oh ja right, vielleicht hat das der Patch ja schon behoben. So wie der Patch damals ja den RROD der Xbox 360 behoben hatte...oh wait?

Wirklich was ich feststelle, dass Leute hier nicht mehr sachlich und faktisch argumentieren, sondern nur noch aufgrund von Emotionen - postfaktiach halt. Da ist die Konsole Schrott und das wird von 20 Leuten wiederholt, weil ein Hansel seine Konsole auf YouTube zerkratzt bekommen hat.

Willkommen in der schönen neuen Welt.
 
Kann man die Konsole nicht einfach auf 720p stellen und das Upscaling macht dann doch eh der TV !?

Aber das Upscaling der Konsole ist besser. Die Konsole kann z.B. die Grafik von 900p auf 1080p upscalen, aber die Texte vom Hud in 1080p scharf darstellen.
Würde nur der Fernseher alles Upscalen wäre der Text matschig.
 
Weiß nicht warum die Leute nicht verstehen wollen das Nintendo eben keine realistische Grafik brauch wie eben PS4 oder Xbox.
Nintendo hat immer durch Spielspaß überzeugt, letzten erst beim Kumpel wieder am alten SNES gesuchtet. :bigok:

Klar dürfen Spiele nicht ruckeln, aber so ist es eben mit neuen Sachen. Ich weiß garnicht warum ich mir damals die PS3 gekauft habe, aber ich hatte auch direkt einen Laufwerksdefekt wie viele andere und das kommt dann eben vor.

Ich kreide Nintendo nur das grottige Spiele Lineup an... hätte Sie mir gerne gekauft, aber nicht mit diesen Spielen. Aber ich werde Sie mir defintiv kaufen.

Meine Wunschliste:
- gutes Mario (und weitere natürlich auch)
- Mario Kart hoffentlich mit wenigstens ein paar neuen Strecken
- gerne was frisches mit Donkey Kong
- paar coole Lego Titel
- Splatoon 2

Edit:
Auch wenn einige den Preis frech finden, was ich damals für die PS3 gelöhnt habe war auch nicht feierlich. Also ist schon OK, wobei ich mir schon "Sparsets" wünschen würde mit 2 Controller oder eben mit Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistische Grafik ist überhaupt nicht nötig, aber technische Unzulänglichkeiten wie die Framedrops sind meiner Meinung nach einfach nur schwach. Habe mir Zelda docked angeguckt. Mein lieber Herr, ruckelt das phasenweise...
 
Definiere denn mal wo genau die Hardware Schrott ist. Und bitte sag mir nicht, dass du sie als nicht leistungsstark empfindest. Das ist nicht die Definition von Schrott.

Wenn Zelda in 900p im TV-Modus unter Slowdowns leidet, weil die Leistung einzelner Hardware falsch geplant wurde, dann zeugt das nicht von Qualität. Und da reden wir nochmal garnicht von dem Fakt, dass in Zeiten von erschwinglichen 4K OLED TV's 900p ein gnadenloser Witz sind. Mit Letzterem könnte ich gerade noch so leben, da mir Gameplay mindestens genauso wichtig ist wie Grafik. Aber es spricht mit Sicherheit nicht für die Switch Hardware.

Wirklich was ich feststelle, dass Leute hier nicht mehr sachlich und faktisch argumentieren, sondern nur noch aufgrund von Emotionen - postfaktiach halt. Da ist die Konsole Schrott und das wird von 20 Leuten wiederholt, weil ein Hansel seine Konsole auf YouTube zerkratzt bekommen hat.

Ich hoffe du bemerkst selbst, dass deine Posts hier die meisten Emotionen enthalten. Du machst genau das falsch, was du an viele Hatern kritisierst. Wo die Hater alle positiven Fakten ingorieren, ingorierst du einfach alle negativen. Es gibt genaue Analysen z.B. zu den Framerate Probleme in Zelda, welche durch Fakten untermauert werden. Ich sehe die Emotionen ehrlich gesagt nur bei dir. Du kannst ja Spaß mit der Konsole haben, ich hatte auch schon Spaß mit Games die alle anderen scheiße finden. Aber deshalb darf man trotzdem nicht einfach wild um sich schlagen, damit ändert man nichts.

Zelda mag der Anwärter auf das Spiel dieser Generation sein. Das ändert nichts an der Switch. Es macht das Ganze eher noch trauriger, dass man seit Jahren die genialen Köpfe in den eigenen Reihen nicht ordentlich supported um mit fehlerfreier, anwenderfreundlicher First-Party Software & Hardware-Verbindung den Kunden mit tollem Gameplay glücklich zu machen. Das ist das, was Nintendo mal groß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum die Leute nicht verstehen wollen das Nintendo eben keine realistische Grafik brauch wie eben PS4 oder Xbox.
Nintendo hat immer durch Spielspaß überzeugt, letzten erst beim Kumpel wieder am alten SNES gesuchtet. :bigok:

Du brauchst keine bessere Grafik, bist du jetzt die Referenz für die Welt oder wie?

Spielspaß und bessere Grafik schließen sich ja nicht aus, aber es geht auch nicht ausschließlich um die Grafik. Es geht um das komplette Konzept und dessen Umsetzung.
 
Wer bessere Grafik braucht ist eben bei Nintento falsch... war schon immer so!
Nur viele meinen eben weil die PS4 so "toll" ist muss Nintendo da auch mitziehen.

Aber das ist es eben... es ist sinnlos.
AMD / Intel
Nvidia / AMD
PS / Xbox / Nintendo

Jeder ist da zu verbohrt und sucht was um meckern zu können... das ist leider unsere Gesellschaft.
Mir ist meine Zeit zu schade dafür, ich kauf mir das was ich will und fremde Meinungen gehen mir dann am Arsch vorbei! :bigok:
 
Wenn Zelda in 900p im TV-Modus unter Slowdowns leidet, weil die Leistung einzelner Hardware falsch geplant wurde, dann zeugt das nicht von Qualität. Und da rede wir nochmal garnicht von dem Fakt, dass in Zeiten von erschwinglichen 4K OLED TV's 900p ein gnadenloser Witz sind. Mit Letzterem könnte ich gerade noch so leben, da mir Gameplay mindestens genauso wichtig ist wie Grafik. Aber es spricht mit Sicherheit nicht für die Switch Hardware.

Interessant das du genau den Punkt raussuchst, wo ich vorher noch meinte, das er die Konsole nicht zum Schrott machen würde...

1. Ist das auch eher ein Problem der Soft- als der Hardware. Schließlich muss ich als Softwareentwickler auf einer Konsole mit dem Arbeiten was ich habe.

2. Schaffen weder die XBone noch die PS4 (Pro) durchgängig 1080p.

3. Wäre es absolut langweilig, wenn Nintendo die dritte ungefähr gleichstarke Konsole in den Ring wirft. Ehrlich: was ist der Sinn mit zwei anderen Herstellern zu konkurrieren? Besser man versucht eben andere Konzepte, womit wir beim nächsten Punkt sind.

4. Die Konsole verfolgt ein anderes Konzept. Es ist die logische Schlussfolgerung von Nintendo. Endlich die eine Konsole, welche die selben Spiele sowohl zu hause, wie auch unterwegs abspielt. Gott wie ich mich geärgert hatte z.B. extra Mariokart für 3DS und Wii U zu kaufen. Alles nun vergangen. Das Konzept geht auf, bei vielen.

Was ich feststelle ist, dass einige lautstarke Nörgler, einen XBone oder PS4 Ableger von Nintendo haben wollten und sie dem Switch Konzept nichts abgewinnen können. Aber weil sie eure Erwartung nicht erfüllt, ist die Konsole doch kein Schrott? Und sie wird nicht mehr Schrott, indem ich ein und das selbe YouTube Video über ne zerkratze Konsole stoich in jedem Thread aufs neue poste.
 
@galatian
+1 :bigok:


Was mich ja mal brennend interessieren würde, welches Spiel auf der Xbox oder Playsi zockt man zusammen mit Frau und Kind?
Zu PS3 Zeiten hab ich da nichts gefunden was allen gefallen hat. Evtl. gibt es ja aktuell was und es ist total an mir vorbeigegangen?

Wii U spielen wir Mario Kart, Mario World usw. und haben Spaß bei diesen beschissenen Wetter. Im Sommer sind die Konsolen eh abgemeldet.
 
1. Okay. Man sollte also Zelda so optimieren, dass es docked ruckelfrei läuft. Also 720p. Im Jahre 2017. Für 300€. Sorry, das ist keine gute Leistung. Und damit hat scheinbar auch Nintendo selbst nicht gerechnet, sonst hätte man das Problem ja nicht.

2. Hast du dir mal Horizon Zero Dawn live angesehen? Sowas läuft auf Hardware ab 199€ ohne Slowdowns. Ich glaube selbst eine Slim würde Zelda locker in 1080p & 60 FPS stemmen.

3. Gebe ich dir Recht. Dann müssen sie aber auch in Gänze überzeugen.

4. Auch vollkommen okay. siehe 3.)

Was mich ja mal brennend interessieren würde, welches Spiel auf der Xbox oder Playsi zockt man zusammen mit Frau und Kind?

Keine Erfahrung damit, aber Multiplattform Titel wie Rayman Legends gehen immer und funktionieren wunderbar auch mit "wenig-Spielern". Bei Freunden kommen nach wie vor Sportspiele (meist FIFA, je nach Interesse) am besten an, da man kein Splitscreen hat. Ich habe extrem viel Mario Kart 8 Online gespielt, jedoch nie mit Freunden weil man immer FIFA oder NHL spielen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Die Konsole verfolgt ein anderes Konzept.

Das Konzept Spiele mit 20fps darzustellen?

Ich bin selber Nintendo und Zelda Fan, werde mir aber ganz sicher nicht diese Hardware fuer einen total ueberteuerten Preis kaufen.
Vielleicht fuer 200Euro mit Spiel irgendwann mal.

Es gibt doch schon WiiU Emulatoren, bald kann man bestimmt Zelda in 60fps spielen.
 
Hätte man einfach etwas stärkere Hardware genommen (tegra 2) oder docked zumindest angeboten 720p wählen zu können, waere das für mich ok gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh