[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

ich schau immer mal nach den SNES Controllern, sollte ich da zufällig die N64 Controller als verfügbar sehen, gebe ich dir Bescheid ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind hier ein Paar Switch OLED Besitzer unterwegs?
Macht bei euch der Display teilweise auch Probleme mit der Gleichmäßigkeit, grade bei dunklen Grau/Blau Tönen?

Ist mir zumindest gestern bei Amnesia extrem aufgefallen. Wenn man ein neues Spiel startet (Machine for Pigs) dann sieht man schon am anfang bevor es das Spiel läd bei der Überblende eine Art "Clouding". Dann wenn das Game los geht sieht man ja erstmal alles verschwommen. Hier sind die dunklen Bereich stark verrauscht und die Ungleichmäßigkeiten, die man bei Starten gesehen hat, hellen das Bild an den Bereichen auf. Ganz so schlimm wie auf dem Bild im Anhang sieht es in natura nicht aus, aber so bekommt man mal einen Eindruck von was ich rede.

Doom 3 sieht zb deutlich besser aus, aber auch hier sind die Probleme zu sehen wenn man in Arealen mit viel Grau unterwegs ist.

Ich hab gestern ein bissl recherchiert und solche Probleme scheint es bei OLED TVs wohl öfters zu geben, allerdings hätte ich gedacht, dass man es bei so einem Mini Display besser im Griff haben sollte. Der Display bzw die Darstellung ist immer noch besser als bei der V2 Switch, ein wenig enttäuscht bin ich alleridngs schon.

Anhänge

• IMG_20220107_091536.jpg
    IMG_20220107_091536.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@Braineater

Ist mir bei einigen Spielen auf dem OLED TV auch schon negativ aufgefallen beispielsweise bei Resi 2 .

Glaube das liegt daran das HDR nicht gut implementiert wurde, gibt auch genug Beispiele wo es dagegen wirklich geil aussieht ( Witcher 3, Monster Hunter World )

Ich hoffe, dass bald mal Fall Guy´s für Switch erscheint. Das wird sicherlich voll lustig zu 4t xD

Fall Guys hat mir ganze 19 Std. auf Steam mit einigen Leuten Spaß gemacht. Das Spiel ist nett aber es wurde schnell langweilig.

Das mag über Steam zwar sein, aber ich denke wenn man das zusammen Zuhause spielt, wirds sicherlich noch viel lustiger.
Mario Party macht zusammen auch mehr Spaß, als wenn man es Online mit freunden zockt.

Zwar OT aber wie krass ist das bitte: Tomb Raider auf einem GBA:

Bin die letzten Tage wieder auf Super Smash Bros. Ultimate gestoßen und würde mir das Spiel eigentlich gerne mal zulegen.
Welche Version kauft man da am besten? Der Preis bleibt ja durchgehend hoch. Oder muss man die beiden Fighter Pass immer extra kaufen?

Bin die letzten Tage wieder auf Super Smash Bros. Ultimate gestoßen und würde mir das Spiel eigentlich gerne mal zulegen.
Welche Version kauft man da am besten? Der Preis bleibt ja durchgehend hoch. Oder muss man die beiden Fighter Pass immer extra kaufen?
Gibts nur eine Version, Fighter gibt's zusätzlich

Hey, diese Joycons oder wie die heißen, die kann man ja zusammen stecken und dann wie einen Controller nutzen richtig?
Aber kann man die auch einzeln in jeder Handy nutzen? Also quasi gemütlich linken und rechten Arm aufm Sofarand liegend zocken?

Hätt nochmal n paar Fragen. Wie funktioniert das bei der Switch. Benötigt man auch ein Abo oder sowas um online zu spielen? Oder nur Konsole und das passende Spiel?
Gibt es Abo Modelle wie XBox gamepass oder ähnliches?

Gibt es Abo Modelle wie XBox gamepass oder ähnliches?
Afaik nein. Es gibt einmal Nintendo Switch Online (quasi das Basispaket) und dann noch das Expansion Pack. In letzterem ist ein Emulator für N64 und Sega Genesis inklusive einigen Spielen dabei. Mit Switch Online bekommst du zum einen Multiplayer und zum anderen kannst du deine Savegames in der Nintendo Cloud speichern. Sonst sind die Savegames an deine Konsole gebunden und maximal zu einer anderen Switch, auf der du angemeldet sein musst, übertragbar. Ein Savegame Backup zu z.B. einem USB Stick oder auf die microSD Speicherkarte ist explizit nicht vorgesehen.

Derzeit sind folgende Spiele dabei.
N64:
  • Dr. Mario 64
  • Mario Kart 64
  • Mario Tennis
  • Paper Mario
  • Sin & Punishment
  • Star Fox 64
  • Super Mario 64
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • WIN BACK: COVERT OPERATIONS
  • Yoshi’s Story

Sega Genesis:
  • Altered Beast
  • Castlevania: Bloodlines
  • Contra: Hard Corps
  • Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
  • Dynamite Headdy
  • Ecco the Dolphin
  • Golden Axe
  • Gunstar Heroes
  • M.U.S.H.A.
  • Phantasy Star 4: The End of the Millennium
  • Ristar
  • Shining Force
  • Shinobi 3
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Streets of Rage 2
  • Strider
  • Sword of Vermillon
  • Thunder Force 2
  • ToeJam & Earl

Assassins Creed Ezio Collection kommt auf der Switch nächsten Monat. Wollte die schon lange nochmal durchspielen (eigentlich auf PC), aber werde mir das für die Switch holen. Kann ich's aufm Wohnzimmer TV spielen, Schlafzimmer TV und unterwegs. I like.

Spielt hier eigentlich jemand Rennspiele (außer Mario Kart) auf der Switch und kann was empfehlen? Ich hatte mich im Shop mal durchgeklickt, aber irgendwie hat mit auf Anhieb nichts angesprochen. Suchen würde ich ein einfaches Rennspiel wie ältere Need for Speed Teile, gerne Open World. Einfach was zum entspannt rumfahren ohne große Gimmiks. Das es NFS:HP (remastered) für die Switch gibt hatte ich gesehen, aber taugt das?

Mario Kart ist vorhanden, ist aber bei uns eher ein reines Multiplayer Spiel. Singleplayer fehlt mir irgendwie die Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik nein. Es gibt einmal Nintendo Switch Online (quasi das Basispaket) und dann noch das Expansion Pack. In letzterem ist ein Emulator für N64 und Sega Genesis inklusive einigen Spielen dabei. Mit Switch Online bekommst du zum einen Multiplayer und zum anderen kannst du deine Savegames in der Nintendo Cloud speichern. Sonst sind die Savegames an deine Konsole gebunden und maximal zu einer anderen Switch, auf der du angemeldet sein musst, übertragbar. Ein Savegame Backup zu z.B. einem USB Stick oder auf die microSD Speicherkarte ist explizit nicht vorgesehen.

Derzeit sind folgende Spiele dabei.
N64:

Sega Genesis:

Da lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach wirklich nicht. Vorallem das Sega Lineup bekommt man so auch in der MegaDrive Collection und gehört einem dann
dauerhaft. Die N64 Spiele sind auch eher solala - ist halt klassisch Nintendo. Lassen die sich wenigstens gut spielen mit dem Pro-Pad, oder braucht es ein N64 Pad?

Beim standart Nintendo-Online hat man übrigens ~30 SNES und ~30 NES Spiele dabei und da finden sich neben Mario, Zelda & Co auch viele Geheimfavoriten und
besondere Perlen.

Des neue Pokémon Spiel ist ziemlich fesselnd mit dem neuen Pokédex. Zack, 4 Stunden vorbei:fresse:

Mir haben die letzten Teile gar nicht mehr so gut gefallen, weshalb ich jetzt auch Arceus ausgelassen habe.

ich bin noch hin und her gerissen...
ja, Grafik und Performance sind unter aller Sau, alles andere schaut in den gameplays bisher aber ziemlich geil aus.

glaube ich werde es mir nächste Woche doch kaufen, auch wenn man diese 2000er billig-mmo Grafik echt nicht unterstützen sollte

Will mir seit 1-2 Wochen impulsmäßig mal eine Switch Oled zulegen, aber ist ja überall ausverkauft. Sehe nur Buchtangebote für den extra "nice" price

Kurze Frage: ich habe meine Switch gegen eine v1 getauscht und danach gemerkt, dass ich irgendwann die 2fa für den Nintendo Account über den Google authenticator aktiviert habe. Damit es nicht zu einfach wird, habe ich das Handy mittlerweile getauscht ohne eine Übertragung der Einstellungen für den Google authenticator vorzunehmen. Jetzt komme ich aktuell nicht mehr in meinen Nintendo Account. Jemand einen Tipp? Die registrierte Email Adresse einfach wieder zu hinterlegen und die Codes zu nutzen klappt nicht, ich bekomme immer die Meldung, dass die Codes falsch sind.

Die Direkt war mal wieder eine richtig gute, nach langer Zeit. Kirby sieht super aus, Adv. Wars eh, neues Splatoon, 48 “neue“ Strecken für MK8, Xenoblade 3 uuuund Mario Strikers!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt im Sale auch mal Hades geholt, Dead Cells fand ich auf der PS4 ja schon gut, aber das setzt nochmal einen oder zwei drauf. Absoluter Pflichtkauf, ist eins der wenigen Spiele die ich sogar gern im Handheld Modus habe.

Schon unfassbar faul, da ich aber nur 10 € für die Strecken gezahlt habe kann ich es ertragen.

Geht mir genauso, ich hab auch nicht erwartet dass ich auf den Rest noch ewig warten muss. Falls die das angekündigt haben hab ich das voll überlesen…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh