[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ja haben sie…hab die Strecken auf Twitch gesehen und fand die echt interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir genauso, ich hab auch nicht erwartet dass ich auf den Rest noch ewig warten muss. Falls die das angekündigt haben hab ich das voll überlesen…
Ja wurde ditekt so angekündigt, wohl um die Wartezeit auf den nächsten Teil der Serie etwas zu verkürzen.
 
Ok dann ging das voll an mir vorbei. Naja, dann warten wir halt...
 

Passt mir persönlich sehr gut
 
Also von März bis Juni 23.
 
Assassins Creed Ezio Collection kommt auf der Switch nächsten Monat. Wollte die schon lange nochmal durchspielen (eigentlich auf PC), aber werde mir das für die Switch holen. Kann ich's aufm Wohnzimmer TV spielen, Schlafzimmer TV und unterwegs. I like.
Habe es mir jetzt geholt und suchte es wie ein Irrer. Es sieht so gut aus auf der Switch und macht Spaß wie damals vor 10 Jahren, nur eben jetzt auch auf dem großen Fernseher (damals PC auf Monitor gespielt) und optional auch unterwegs. Die Ezio Trilogie war und ist einfach der Hammer. Story, Musik, Atmosphäre - toll!

Danach werde ich bestimmt AC3, Black Flag und Rogue auf der Switch spielen. Auf dem PC war ich damals nach AC3 raus, warum auch immer. Hoffentlich kommt dann auch Unity auf der Switch! :d
 
Hab mir heute Switch Sports gekauft. Steuerung viel zu ungenau im Vergleich zu Wii Sports. Meine erste Runde Bowling. 8/12 Strikes, weil man ohne viel Aufwand jeden Wurf exakt gleich machen kann.
Tennis nur als Doppel verfügbar und alleine steuert man beide Figuren. Und Joycon Gyro viel zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute Switch Sports gekauft. Steuerung viel zu ungenau im Vergleich zu Wii Sports. Meine erste Runde Bowling. 8/12 Strikes, weil man ohne viel Aufwand jeden Wurf exakt gleich machen kann.
Tennis nur als Doppel verfügbar und alleine steuert man beide Figuren. Und Joycon Gyro viel zu ungenau.
Und es kostet 40 €, hat weniger Inhalt als Wii Sports welches es for free gab.

Wäre IMO ein perfekter Titel für den Online Pass gewesen.
 
HuHu, ich überlege mir eine Switch zu kaufen aber frage mich ob es möglich ist diese am PC zu benutzen.
So, dass ich nebenbei weiter im Discord oder ähnliches aktiv sein kann.
Wie könnte ich sowas bewerkstelligen?
 
In wie fern am PC? Wenn du am Monitor n Picture in Picture oder sowas hast, dann könntest du das nutzen. Ist aber halt trotzdem ne eigenständige Konsole.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte ergründen ob jemand Erfahrung mit SD Karten für die Switch hat, welche optimal sind.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und mich für 512GB Samsung EVO Plus MicroSDXC 130MB/s entschieden für knapp 58€, die Karte hat Leistungsklasse A2.
1652604691906.png

(https://www.computerbase.de/2017-02/sd-speicherkarte-a2-app-performance-class/)

Laut unterschiedlichen Quellen, scheint die maximal Lesegeschwindigkeit von der Switch eh bei 100mb/s gedrosselt zu sein.
Was ich aber nicht gefunden habe ob SD-Kartenslot mit der A2 Klasse zurecht kommt oder das jetzt einfach nur verschwendete € sind.
Ich dachte mir die A2 Klasse ist sinnvoller als die von den verschiedene Seiten empfohlenen High Performance SD Karten mit Leseraten von bis zu 160 mb/s, die ja dann eh nicht erreicht werden sondern dann lieber höhere Performance im Zugriff für kleine Daten.

Was meint ihr?
 
Bringt gar nichts ne schnellte Karte zu nehmen.
 
Moin
Habe mal eine Frage.
Wir haben eine switch, dieser steht in der docking.
Angeschlossen an einen Monitor

ASUS VG278QF​

(ohne Lautsprecher)

Wie bekommt man am besten jetzt Sound raus?

Gibt es irgendwelche Boxen die man anschließen /kaufen kann? Muss man was beachten?
Danke
 
Moin
Habe mal eine Frage.
Wir haben eine switch, dieser steht in der docking.
Angeschlossen an einen Monitor

ASUS VG278QF​

(ohne Lautsprecher)

Wie bekommt man am besten jetzt Sound raus?

Gibt es irgendwelche Boxen die man anschließen /kaufen kann? Muss man was beachten?
Danke
Könntest über Bluetooth Boxen anbinden, alternativ am Output des Monitors anschließen oder einen HDMI Splitter nutzen.
 
Hier ist keiner am Mario Strikers spielen?
Macht bis jetzt echt Laune, auch wenn der Umfang noch nicht ganz so groß ist.
 
Seh ich eher als Partyspiel mit ein paar Leuten lokal, passt bei mir nicht so rein im sommer, da sind wir eher Garten. Hole ich mir im Herbst auf jeden Fall.

Freue mich schon auf Donnerstag, schön Turtles spielen 😁
 
Hyperstone Heist war damals mein erstes Mega Drive Spiel, good old times 😁
 
Herausragend bei eurogamer, freu mich schon auf nachher 😁
 
Eben mal abgezockt und ich bin wirklich begeistert. Schade das meine Kumpels nicht in der Nähe wohnen sonst hätt ich auf ne spontane zocksession geladen …
 
Wann bringt Nintendo endlich mal Gameboy/Colour/Advance Spiele auf die Switch 😫 ?!

Habe seit einigen Tagen nen Nostalgie Flash und würde so gerne mal wieder einige Gameboy Spiele ( Pokémon Rot/Blau, Kirbys Dream Land, Mario Land 2, Wario Land ) spielen.

Hätte nicht gedacht das man so „viel“ für nen gebrauchten Gameboy Advance berappen muss aber Nostalgie hin oder her - das Display im Jahr 2022 tut schon weh. Gemoddete Gameboys mit IPS Display kosten gleich wieder ne Ecke mehr.

Dann gibts natürlich die China Emu Handhelds aber ….. ich weiß nicht so recht.

Analogue Pocket scheint laut Reviews der Hammer zu sein aber Lieferung irgendwann 2023.

Versteh nicht wieso sich Nintendo so lange Zeit lässt. Muss dich genug Leute da draußen geben die Geld dafür ausgeben würden um Gameboy Spiele auf der Switch spielen zu können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh