[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rev.1 ?
Rev.2 mit besserem Akku?
Oder die Oled, welche mehr Akku zieht als alle anderen?

Und sind die Konsolen optimiert oder laufen @stock? Das kann auch gerne mal ne Stunde Unterschied ausmachen.
 
Oder die Oled, welche mehr Akku zieht als alle anderen?

Die OLED ( hier noch ein Video ) hat die längste Batterielaufzeit von allen. Wenn du nicht mindestens einmal am Tag im Forum irgend einen Käse schreibst der nicht stimmt dann müssen wir uns alle hier Gedanken machen :fresse: das ist ja wirklich nicht böse gemeint aber das fällt bei dir so dermaßen unangenehm auf ( und ja nicht nur mir )
 
Zuletzt bearbeitet:
Rev.1 ?
Rev.2 mit besserem Akku?
Oder die Oled, welche mehr Akku zieht als alle anderen?

Und sind die Konsolen optimiert oder laufen @stock? Das kann auch gerne mal ne Stunde Unterschied ausmachen.

Nur dass die OLED Switch in Spielen, wo die Release Switches 3h durchgehalten haben, nun 5h durchhalten….

@HardwareFreaky
3h Stunden sind für eine Release-Switch voll in Ordnung.
 
Rev.1 ?
Rev.2 mit besserem Akku?
Oder die Oled, welche mehr Akku zieht als alle anderen?

Und sind die Konsolen optimiert oder laufen @stock? Das kann auch gerne mal ne Stunde Unterschied ausmachen.
Dass die OLED mehr zieht als die non OLED ist wie gesagt totaler Quatsch.
 
Es gibt unzählige solcher Beiträge auch auf Techseiten die zuverlässige Infos herausgeben (Giga zähle ich nicht dazu ebenso die Tausend ehemaligen Telekomseiten die nun zu einer Agentur gehören).

Ebenso haben mir bekannte OLED Besitzer nur geflucht, weil sie andauernd Probleme mit der Akkuleistung hatten, bis auf einen.
Worauf soll man sich also bitte noch verlassen?


Selbst Nintendo hat mehrfach Meldungen von falschen Akkuladeanzeigen und anderen Problemen geschrieben, also sagt mir bitte, wem ich glauben soll?

Übersetzte Version des Textes vom Link darüber https://www.nintendolife.com/news/2...ice-for-those-suffering-switch-battery-issues

Den Beitrag mit dem Oled Akku versuche ich gerade zu finden, hier wurde der Verbrauch durch eine andere Softwareversion geändert, da einige Spannungen verändert reduziert wurden.

Es gibt keinen besseren Akku bei der Switch. Ab Rev 2 hat sie X1 Mariko Chip drin und ist somit effizenter und sparsamer.
Rev.1 ?
Rev.2 mit besserem Akku?
Oder die Oled, welche mehr Akku zieht als alle anderen?
Habe ich anderes geschrieben? NEIN.
Rev 2 hat den neuen/ besseren Akku, etwas anderes steht da nicht.

Ebenso spielt hier der neuen Kombiprozessor eine Rolle (Modellnummer HAC-001(-01)), da dieser weniger verbraucht.
Und sind die Konsolen optimiert oder laufen @stock? Das kann auch gerne mal ne Stunde Unterschied ausmachen.
Ebenso @stock ist der Verbrauch höher, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, das ändert nichts daran.
Bei meiner Rev sind das mit drei Einstellungen bereits 45-60 Minuten mehr Laufzeit abhängig vom Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausgangsaussage war: OLED zieht mehr Akku als alle anderen Modelle.

Und die Aussage ist nunmal Humbug.

Da brauchst du jetzt auch nicht wieder anfangen, dir das jetzt so zurecht zu legen wie du willst.

Ich selber hatte Rev 1. und jetzt das OLED Modell. Fazit ist: 3h vs 5h in BOTW.

Nur weil vereinzelte User Probleme haben heisst das nicht, dass es hauptsächlich so ist. Denn im
Netz findest du immer mehr Beiträge von Leuten mit Problemen als ohne.
 
@KaerMorhen
Ich kann wirklich nur hoffen das das so eine Internetkrankheit ist und du im echten Leben nicht so bist. Ansonsten tun mir die armen Menschen um dich herum echt leid.

Du hast eine Aussage getätigt die schlichtweg falsch ist so wie sie da oben steht. Wenn du es irgendwie anders gemeint hast schön und gut, dann drück dich einfach mal besser aus. Da es aber so oft vorkommt, glaube ich nicht dran.
Und jetzt noch versuchen das irgendwie grade zu biegen mit Links die rein gar nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun haben ist schlichtweg erbärmlich, sorry to say

Wenn mir mehrere Menschen sagen das ich mein/e Verhalten/Art und Weise mal überdenken sollte, nehme ich mir sowas echt zu Herzen und denke drüber nach ob was dran ist und wie ich das vlt ändern kann.
Wie gesagt, ich kenn dich nicht privat und meine das an sich überhaupt nicht böse. Aber du wurdest schon in einigen Threads drauf angesprochen von Usern das du gerne mal was raushaust was einfach überhaupt nicht stimmt.
Das ist auf Dauer wirklich anstrengend.

Vielleicht einfach mal 1-2 Minuten warten mit dem posten wenn man sich unsicher ist, dank Google findet man in der Zeit eigentlich antworten zu jedem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag, 26.05.2023, erscheinen drei zeitlose Mario-Klassiker für die Switch. Es handelt sich hierbei um Super Mario Advance, Super Mario World: Super Mario Advance 2 und Yoshi's Island: Super Mario Advance 3.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sind eher Virtual Console Titel, also keine Remakes.
 
Ich glaube das sind eher Virtual Console Titel, also keine Remakes.
Hatte keinen Empfang mehr.
Das sind alte GB Advance Titel und im Onlineabo spielbar.

Ob das Remakes sind weiss ich nicht.
 
Habe die URL von PCGames oben nachgetragen.
 
Moin! Bin dabei seit dem N64 mal wieder Nintendo ins Haus zu holen.
Geplant ist die Switch OLED weiß. Geplant ist auf jeden Fall MarioKart, It takes two, Mario (keine Ahnung welches) und was für meine 4 jährige Tochter

1. Was ist so die (Hardware-)
Basisausstattung, die man haben sollte?

2. Lohnt sich der Onlinepass (+Erweiterungspaket), wenn man nicht unbedingt online zockt?

3. Bessere Empfehlung für den Switch Pro Controller?

4. Geschmacksfrage - aber was sind so die Top Spiele für die Switch ggf. auch für eine 4 jährige?
 
1. Ich finde bei vielen Games den Pro Controller schon sehr nützlich, geht natürlich aber auch alles mit den Joy Cons
2. Wenn du nicht online zockst, musst du überlegen, wie wichtig dir die ganzen Virtual Console Titel sind
3. Finde den Originalen optimal
4. Top Spiele gibt es sehr sehr viele, also einfach mal hier schauen:
 
1. Ich finde bei vielen Games den Pro Controller schon sehr nützlich, geht natürlich aber auch alles mit den Joy Cons
2. Wenn du nicht online zockst, musst du überlegen, wie wichtig dir die ganzen Virtual Console Titel sind
3. Finde den Originalen optimal
4. Top Spiele gibt es sehr sehr viele, also einfach mal hier schauen:
Virtual Console =z.B. die alten NES-Titel?

Danke erstmal fürs Feedback!
Kauft ihr die Spiele online oder auf Karte?
Tipps für nützliches Zubehör (Displayschutz/ Tasche/ o.ä.)?
 
Gibt Sega Dreamcast, NES, SNES, Nintendo 64, Game Boy, Game Boy Color, und Game Boy Advance, also schon einige Perlen der Videospielgeschichte dabei.

Ich spiele die Karte meistens als Modul, da wir die Singleplayer Spiele dann im Freundeskreis weitergeben, damit nicht jeder selbst kaufen muss.
Multiplayer-Spiele kaufe ich aber auch des Öfteren direkt online.

Nutze eine Glasfolie und eine große Tasche in die auch ein Dock und das originale Netzteil reinpassen (Switch ist leider sehr zickig bei 3rd Party Netzteilen fürs Dock).

Beide Artikel gibt es auch für den 2 - 3 fachen Preis in Deutschand :fresse:
 
Ich kauf auch lieber die Karten bzw. das Modul, da ich oftmals mit meinen Schwestern die Spiele austausche. Nur die Dauerbrenner wie z.B. Mario Kart habe ich digital erworben.
 
Ich auch, zum Teil auch Second Hand, grade bei dem Big N Kram, der ja nie günstiger wird. War auch bei Splatoon gut so, das ich den Mist wieder los geworden bin :d Folie hab ich tatsächlich auch eine von dbrand drauf, ist aber irgendwie ziemlich unnötig bei mir. Weiter als auf die Couch gehts damit meistens eh nicht und den Touchscreen habe ich keine Ahnung wann das letzte mal genutzt. Quasi schon vergessen das es den gibt :d
 
Splatoon Mist?
Ist so einer meiner absoluten All Time Multiplayer Favorites auf Nintendo Konsolen :fresse:
 
Nutzt ihr (wenn überhaupt) den standard Online-Pass oder +Erweiterungspaket?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh